Udo von den Hoff

Zahnreinigung
Bleaching
Zahnästhetik
Kiefergelenks-Therapie (CMD)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin online auf meiner Internetseite!!

Ihr Zahnarzt Udo von den Hoff

1989Abitur
1989 bis 1994Studium Heinrich Heine Universität Düsseldorf
1995Assistenzzeit bei der Bundeswehr in Münster
1995 bis 1996Gemeinschaftspraxis mit Dr. Heinz von den Hoff
1996Arztzulassung
1996Eröffnung der Zahnarztpraxis Udo von den Hoff

Mitglied in folgenden Organisationen

• Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Deutsche Gesellschaft für digitale orale Abformung Sedierung (DGDOA)
  • Zahnärzte Initiative Duisburg (ZID)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Zahnarztpraxis Udo von den Hoff

• Kinderzahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Durch unsere auf Kinder spezialisierten Behandler können wir besser auf Kinder eingehen. Der Einsatz des Lasers ermöglicht viele Behandlungen ohne den Bohrer. Dadurch wird der Zahnarztbesuch für die Kinder zu einem positiven Ereigniss.

Weitere Highlights:

• Demonstrationen mit einer Intraoralen Kamera
    • Videofilme gucken während der Behandlung
    • Kariesfrüherkennung mittels Anwendung eines Lasers
    • weitführendes Prophylaxeprogramm unserer Mitarbeiter
  • Laserzahnheilkunde

In unserer Praxis sind wir in der Lage Ihre klassische Zahnbehandlung durch vier verschiedene Laser (-wellenlängen) entweder mit dem entsprechenden Laser zu ersetzen oder zu unterstützen. Wir können in vielen Fällen, anstatt mit dem "klassischen" Bohrer in ihren Zahn zu bohren, eine deutlich schmerzärmere und berührungsfreie Laserzahnbehandlung durchführen. Bei entzündlich veränderten Zahnwurzeln ist es uns möglich anstatt eine sogenannte Zahnwurzelspitzenresektion durchzuführen (Betäuben, Zahnfleisch aufschneiden, Wurzelspitze & Knochen wegfräsen, Zahnfleisch vernähen) mit dem passenden Laser (Wellenlänge) die Bakterien ohne(!) einen chirurgischen Eingriff schmerzfrei und nahezu vollständig zu entfernen. Weitere Einsatzgebiete und Behandlungsinformationen finden Sie unter der entsprechenden Rubrik, die Sie nachfolgen auswählen können.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Prophylaxe: Zähne gesund halten

• Parodontitis: Zahnbestand sichern

• Digitales Röntgen - Hightech zur besseren Diagnose

• Angstpatienten

• Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnputzschule
  • Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis - können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• Vorbehandlung (professionelle Zahnreinigung - PZR)
    • Reinigung der Zahnfleischtaschen

• Wurzelkanalbehandlung

• Lachgasbehandlung - entspannt beim Zahnarzt

28.10.2020 • Alter: unter 30

Wurzelbehandlung

Bin auf Empfehlung meiner Internetrecherche auf den Zahnarzt zugestoßen und war mehr als positiv überrascht.

15.10.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich als Angstpatientin bin sehr zufrieden mit jeder Behandlung!

10.09.2020

Einfühlsamer Mensch. Absolut professioneller Zahnarzt.

Ich hatte jahrelang Angst vor Zahnärzten. Entsprechend sahen meine Zähne aus. Ein Freund empfahl mir Dr. von den Hoff. Ich ging hin und habe es bis heute nicht bereut. Meine Sorgen und Ängste wurden ernst genommen. Bei jeder Behandlung erklärte mir Dr. von den Hoff genau jeden einzelnen Schritt der gemacht wird. Wärend der Behandlungen, haben die Nachfragen von ihm und seinen Mitarbeiterinnen nach meinem Wohbefinden, eine vertrauensvolle Umgebung für mich geschaffen. Ich kann wieder lächeln.

Kommentar von Herr von den Hoff am 11.09.2020

Lieber Patient, Vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut uns und spornt uns an, so weiter zu machen!

05.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut aufgestellt bei der Corona Pandemie

Sehr gute Vergabe der Behandlungstermine zur Isolierung der Patienten auf die Behandlungszimmer und das Wartezimmer. Ich habe Lediglich 5 Minuten im Wartezimmer gesessen und bin keinem weiteren Patienten begegnet. Ich bin hier schon seit 20 Jahren in Behandlung und ansonsten ist das Wartezimmer immer gut gefüllt. Die eigentliche Behandlung verlief wie immer sehr gut und für mich als Patient Stress frei.

Kommentar von Herr von den Hoff am 06.04.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung! Gerade in der jetzigen Zeit ist so ein Kompliment sehr aufbauend! Wir bemühen uns! Ein besonderer Dank gilt aber meinem Team, das auch in dieser schwierigen Zeit alles sehr gut meistert!

15.01.2020

Zahnarzt Besuch mit einem 5 Jährigen war erfolgreich

Dr. von den Hoff hat meinen Sohn alles ganz genau erklärt, die Behandlung war eine „Bastelstunde“ am Zahn. Er war sehr nett zu uns. Die Zahnarzthelferin war auch super, hat meinen Sohn jedes Instrument erklärt und vorgeführt. Zum Abschluss und Belohnung hat er ein Überraschungsei aus einem Automaten bekommen, auch da hat Dr. von den Hoff sich noch Zeit genommen. DerZahnarztbesuch war ein voller Erfolg. Die anfängliche Angst ist bei meinen Sohn verschwunden.

Kommentar von Herr von den Hoff am 01.02.2020

Lieber Patient, Es freut uns, dass Sie bzw. ihr Sohn sich bei uns gut aufgehoben gefühlt hat! Die Bastelstunde ist auch für uns immer wieder eine interessante Möglichkeit, eine Behandlung für die Kinder so angenehm wie möglich zu machen! Auch wenn sich manches davon für die Eltern „komisch“ anhört, es zählt nur, dass das Kind sich wohlfühlt! Danke für die Bewertung!

Letzte Aktualisierung23.02.2020

Danke , Herr von den Hoff!