Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Berner Heerweg 177-179, Bramfeld, Hamburg

Edgar Torkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Edgar Torkler?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Edgar Torkler ist für mich seit vielen Jahren ein ehrlicher, hilfsbereiter und zuverlässiger Arzt, der mir beim Umgang mit meiner endogenen Depression sehr hilft und dazu beigetragen hat, dass ich aus aufkommenden depressiven Phasen sehr schnell wieder herauskomme und auch sonst mit wichtigen Fragen in meinem Leben überlegter und ausgewogener umgehe.

- die Aufklärung durch den Arzt ist sehr gut
- die Methoden, die Dr. Torkler an die Hand gibt,
sind sehr hilfreich und fortschrittlich
- der Arzt verfügt über Authentizität, wirkt
kompetent, nimmt sich Zeit und bietet eine
offene Sprechstunde an

- einfühlsames, geduldiges und hilfsbereites
Praxisteam

5-Sterne Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Torkler ist in seiner gesamten Art so das man in aller Regel direkt einen guten Draht findet. Ich bin "per Du" mit ihm so das ein Gespräch auf Augenhöhe jederzeit gegeben ist - auch wenn es nicht um Dinge der Psyche geht ist er durchaus ein netter Ansprechpartner mit dem man auch mal ein paar witzige Worte wechseln oder sich gegenseitig Geschichten aus der Vergangenheit erzählen kann. Ich habe zum Beispiel beim Rettungsdienst gearbeitet so das wir öfters Gesprächsstoff haben - er hat mir schon einiges aus seinem Medizinstudium erzählt und wir beide haben uns wirklich schon oft kaputt gelacht.
Edgar versucht seinen Patienten auch eine "Hilfe zur Selbsthilfe" zu geben da es oftmals einfach Sinn macht selber seinen Hintern hochzubekommen - es bringt gerade in dieser Fachrichtung wenig wenn man einen Arzt vor sich sitzen hat der nicht umgänglich ist und alles nur mit irgendwelchen (in vielen Fällen durchaus berechtigten) Medikamenten behandelt.

Alles in allem ist Edgar Torkler definitiv zu empfehlen !

Sehr authentischer und direkter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Torkler wurde mir empfohlen weil er offen und direkt ist. Ich wollte wissen was mit mir ist und keine Kuschelstunde. Das bekam ich auch.
Dr. Torkler ist authentisch, redet so das ich es verstehe, musste selbst etwas ausarbeiten damit ich mich mit mir auseinandersetze.
Bin erschrocken über einige Bewertungen, doch manche vertragen nicht die Wahrheit und die offene Art wie er mit Patienten umgeht. Doch jeder ist verschieden und ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Dankeschön.

Wer Wahrheit, Ehrlichkeit und eine Therapie ist bei Dr. Torkler richtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon einige Male bei Herrn Torkler gewesen, jetzt aber das letzte mal.
Herr Torkler ist wirklich der Meinung allwissend zu sein und geht tatsächlich über Grenzen.

Wenn ein Mensch vor einem sitzt und vor lauter Verzweiflung und Erschöpfung weint, will er ganz sicher nicht hören dass seine Beschwerden "Unlust" sind und er sich nicht zuständig fühle, vor allem wenn man dem Patienten nicht einmal konkret erzählen lässt was ihn so belastet. Heisst es denn nicht immer überall man soll sich Hilfe holen wenn man sie braucht ?

Ich kann verstehen dass in Zeiten von Corona alle überlastet sind, aber es gibt keinen Grund über einen Menschen zu richten, der sowieso schon völlig am Boden ist. Und die Aussage dass er sich nicht zuständig fühle, war völlig daneben. Psychische Probleme gehören zum Psychiater, wohin sonst ? Ich habe schon bei so manchen Besuchen gedacht dass er Torkler ein komischer Mensch ist, konnte Ihn bis dato aber nicht wirklich einschätzen. Heute weiss ich dass dies DEFINITIV mein letzter Besuch war. Herr Torkler sollte seine Einstellung überdenken. Von mir gibt es absolut keine Weiterempfehlung.

Fühlte sich für mich nicht zuständig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Alles was ich schreibe ist traugierweise wahr und kann von mir mit Aktendaten belegt werden!

Ich wurde 13 Jahre lang völlig falsch behandelt! Herr Torkler hat alle physischen Befunde übersehen und nie etwas geprüft. Er verschrieb mir hochgefährliche Medikamente über Jahre, die laut Hersteller nur für kurze Zeiten angedacht sind.
Aufgrund einer Lungenerkrankung, sei der Kindheit bekannt, hätte ich diese Medikamente nie bekommen dürfen. Erforderliche Bluttests wurden ebenso nie gemacht.
Seit 15 Jahren ist aktenkundig, daß ich mit einem Tischtennisball in mir herumlaufe. Das hat Herr Torkler ebenfalls nie kontrolliert, was vorgeschrieben ist. Logischerweise!

Als es mir immer schlechter ging, schrieb ich ihm folgendes, was ich original zitiere!!
Die Beweise liegen der Ärztekammer Hamburg vor!

Oktober 2016
Ich: "Mein Hirn braucht Entspannung...entkrampfung..."
Edgar Torkler: "Freundin und lasse dir einem blase. Das ist biologischer"

Aufgrund dieser Nachrichten hat die Ärztekammer Hamburg Ermittlungen gegen Edgar Torkler eingeleitet!
Eine Freundin von mir ist Zeugin, daß weitere sexuell sonderbare Bemerkungen stattgefunden haben!
Mir hat er ständig erzählt wie gut ich aussehe. Ebenso meiner Freundin.

Ganz sonderbar, dieser Mann!.
Strafanzeige ist gestellt!

Fehler können passieren, aber Edgar Torkler streitet immer noch alles ab, obwohl einiges wirklich Krankes aufgrund der Aktenlage klar bewiesen ist.
In einer Email hat er mir die Versicherungsdaten versprochen, aber dann doch verweigert, obwohl er dazu gesetzlich verpflichtet ist!!

Nach 15 Jahren Horrortrip und zwei zerstörten Existenzen kann ich vor Edgar Torkler nur warnen!
Er arbeitet nicht wie ein Arzt, sondern glaubt, ohne Nachprüfen alle wissen und einschätzen zu können. Aktenkundig sind mehrere Verlezungen der ärztlichen Schweigepflicht.

Ich hatte, außer Ängsten bis 2014, nie eine psychische Krankheit, sondern ein empfindliches Verdauungssystem und einen Tischtennisball in mir. Wurde nie kontrolliert

Vorsicht! Herr Torkler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Das erste Mal war ich 2015 in der Praxis auf die Empfehlung eines Bekannten. Anfänglich wurde von Edgar Torkler eine Depression diagnostiziert, die ich mit seiner Hilfe nun überwunden habe. Ich bin aktuell für eine weiterführende Verhaltenstherapie dort und möchte auch unbedingt bleiben. Ich fühle mich in der familiären Atmosphäre bei ihm sehr gut aufgehoben und habe den Eindruck, dass das auch die anderen Patienten, die ich in der Praxis sehe, so empfinden. Edgar hört äußerst aufmerksam zu und hat für fast jede Lebenslage eine passende Handlungsanweisung - ohne dass er sich dabei aufdrängt. Die Gespräche mit ihm sind aus meiner Sicht für jeden, egal ob arbeitslos oder im Management tätig, ob jung oder alt, ein Bereicherung.

Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Diagnosen erfolgen nach meiner Erfahrung nicht vorschnell und in einer Therapie muss man auch damit leben, dass der Arzt einem ehrlich seine professionelle Einschätzung zu der Situation und den eigenen Verhaltensweisen mitteilt. Man wird jedenfalls nicht ohne Weiteres geduzt, sondern vorher gefragt, ob das okay sei. Es geht letztlich darum, ob einem geholfen wird, und das ist definitiv der Fall. In Notfällen hat er auch außerhalb der Sprechzeiten am Handy ein offenes Ohr.

Edgar Torkler ist ein außergewöhnlicher Arzt, der sich kümmert und sich ernsthafte Gedanken macht. Das ist bei anderen Ärzten leider seltener der Fall.

Wirklich ein toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war lange nicht mehr beim Doc. aber wenn ich ihn brauche, bin ich sofort wieder bei ihn. Weil er der beste ist für mich !!

meine Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war vor vielen Jahren in Behandlung bei ihm.
Ich war Anfang 20, depressiv, gefangen in einer panikstörung und sehr verzweifelt. Ich war so naiv, dass ich die Schuld bei mir suchte. Aber NEIN! Er war respektlos und grenzüberschreitend!
Fragte mich, ob ich Drogen nehmen würde, was ich verneinte. Er glaubte mir nicht und fragte"was ist es? Koks? Marihuana?"
Im Wartezimmer hatte er mich bloßgestellt, indem er sagte "du hast gerade eine panikatacke!" Vor dem anderen Patienten! So geht das nicht

Respektlos und grenzüberschreitend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Edgar Torkler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit vielen Jahren bei ihm mit einer rezidivierenden Depression und Ängsten in Behandlung, einfach nur klasse, er hilft mir in jeder Situation. Oftmals mit ungewöhnlichen Methoden, aber immer erfolgreich. Lockerer, unkonventioneller Typ, fachlich spitze, schätzt die Situation sehr schnell messerscharf ein und handelt und behandelt entsprechend. Tut sehr viel mehr als er müsste für seine Patienten, einfach der Beste!

Der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert