Dr. med. Egbert Frick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Egbert Frick?

Standort: MVZ Arberland Viechtach

Für einmalige Behandlungen und Vorgespräche (z.B. Darmspiegelungen) zur Diagnostik ist Herr Dr. Frick eine gute Wahl, allerdings für längerfristige Behandlungen und Therapie von Krankheiten des Verdauungstrakts (z.B Chronisch entzündliche Darmerkrankungen) war Herr Dr. Frick als Facharzt nicht die richtige Wahl für mich.

- Herr Dr. Frick führt keinerlei Verlaufskontrollen (Blutkontrolle, Stuhlkontrolle, Ultraschall etc.) durch, sondern verschreibt Medikamente auf sein Gefühl/ Erfahrungswerte und meine Rückmeldung zu meinem Zustand. Man muss auf solche Untersuchungen bestehen und mehrmals erinnern.
- Er beharrt auf einen Therapieansatz/ Art von Medikamenten obwohl sich monatelang keine Besserung beziehungsweise eine Verschlechterung meines Zustandes zeigte.
- Er vergisst zu jedem Termin Details zu meinem Zustand und Person (z.B Corona Impfstatus, Details zu meiner Medikation (z.B. Anzahl Milligramm, Einnahmezeitraum, etc.) auf die ich ihn erneut und erneut hinweisen musste.
- Persönliche Termine vor Ort werden sehr sehr ungern vergeben. Herr Dr. Frick präferiert 5 Minuten lange Telefongespräche um schnell Termine hinter sich zu bringen.
- Rezepte werden leichtsinnig/ falsch ausgefüllt und unterschrieben. Bei fast jedem Rezept fand sich ein Fehler (falsche Milligramm Angabe, aut idem Kreuz wurde nicht gesetzt, falsche Stückzahl etc.) und ich musste wieder und wieder anrufen um die richtigen Rezepte zu bekommen, obwohl ich die Medikamente immer dringend brauche.

Für eine einmalige Darmspiegelung perfekt - für eine längerfristige Behandlung nicht die richtige Wahl für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Arberland Viechtach

sehr kompetenter, sympathischer, einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten . Auch im Vorgespräch.
Durchführung der Koloskopie in der Klinik Viechtach vorbildlich

Vorsorge Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert