Heilpraktiker:
Susanne Eichin

Susanne Eichin

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie

Frau Eichin

Neurodermitis- und Allergieberatung
Mineralsalzberatung nach Dr. Schüßler
Bachblütentherapie
Burn-out-Prophylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Leistungen informieren.

Der Weg des Gesundwerdens ist ein immerwährender Prozess für jeden von uns

Letztendlich sollen wir wieder heil, wieder ganz werden, uns in Beziehung zur Erde und den Menschen rundum wohlfühlen. Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne ganzheitlich und komplementärmedizinisch unterstützen und Ihnen Wege der Naturheilkunde und Möglichkeiten zur Selbsthilfe aufzeigen.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Susanne Eichin

• Ausbildung am Kantonspital Basel zur Medizinisch-Technischen Assistentin und langjährige Berufserfahrung im klinischen Labor ( bis 2001 )
  • seit 2005 Praxis für Naturheilkunde
  • seit 2008 Dozentin für Honigmassage
  • seit 2010 Dozentin für Breuß-Dorn-Fleig-Therapie
  • seit 2013 Dozentin für Quadratologo-Malkurse
  • 1996 - 1998 Ausbildung zur Heilpraktikerin und seitdem Weiterbildung an diversen Schulungszentren:
  • Deutsche Paracelsusschule in Freiburg
  • Freie Heilpraktikerschule in Freiburg
  • Schulungszentrum nach Breuß-Dorn-Fleig in Wehr
  • Heilpraktikerschule Sana vitalia in Lörrach
  • International Kinesiology College
  • V-Sonic Academy, Pforzheim
  • Akademie für medizinische Weiterbildung Bad Säckingen
  • Fortbildung und Mitglied beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V. ( Mitgliedsnummer 17751 )
  • regelmäßige Arbeitskreise im Landkreis Lörrach und Freiburg

Praxis für Naturheilkunde Susanne Eichin

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Eimeldingen spezialisiert ist. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an mich. Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Dorn-Breuß-Wirbelsäulentherapie

• Klassische Homöopathie und Schüsslersalze

• Faszientherapie (Myofascial Release)

• Dorn-Breuß-Wirbelsäulentherapie

• Klassische Homöopathie und Schüsslersalze

• Faszientherapie (Myofascial Release)

Meine Schwerpunkte

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen.

Folgende Therapien biete ich an:

• Honig-Entgiftungsmassage (auch Seminare)

• Vitalwellentherapie (Schmerztherapie)

• Neurodermitis- und Allergieberatung

• Mineralsalzberatung nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse

• Honig-Entgiftungsmassage (auch Seminare)

• Vitalwellentherapie (Schmerztherapie)

• Neurodermitis- und Allergieberatung

• Mineralsalzberatung nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse

• Bachblütentherapie

• Reiki

• Regena-Therapie

• Spenglersan-Therapie

• Mykotherapie ( Heilen mit Pilzen )

• Mikropressur

Heilpraktiker · in Weil am Rhein

sehr gute Betreuung

08.05.2020

DANKE!!!!!!!

Ich bin seit 1 Jahr in Behandlung bei Susanne Eichin. Seither habe ich keinen Arzt mehr aufsuchen müssen. Mein Leben hat sich verändert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf das jeweilige Problem zu 200% ein. Und vor allem sieht Sie den Menschen der vor Ihr sitzt in seinem ganzen Sein. Ich danke Ihr, dass es Sie gibt.

Kommentar von Frau Eichin am 09.05.2020

Ich bin sehr berührt von diesen Worten. Lieben Dank dafür.

23.09.2019

Frau Eichin ist eine sehr kompetente einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Eichin geht sehr auf die Person ein mit ihrer ruhigen Art. Es hat mir wirklich sehr geholfen sodas ich nach 3 Monaten wieder zu meinen normalen körperlichen Leistungen ankam!( Ich hätte Schwindel und sehr starke Hals und Nackenverspannungen)

Vielen Dank Frau Eichin

04.09.2019

Hervorragende Leistungen und schnelle Behandlung

Nach 2 jährige Ärzte Odyssee aufgrund eines Stechens im Brustkorb konnte mir Frau Eichin schon nach der ersten Behandlung Linderung verschaffen. Alle zuvor behandelten Ärzte konnten die Ursache für mein Bruststechen nicht finden. Es ging sogar soweit das mir psychische Störungen unterstellt wurden. Nach einem kurzen Vorgespräch mit Frau Eichin wurde schnell klar, das eine einseitige Belastung meine Rücken zu einem Verkürzen der Muskeln und somit zu schmerzen im Brustkorb führten.

27.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Fachliche Kompetente Heilpraktikerin

Auf Grund einer Weiterempfehlung habe ich mich wegen eines Bandscheibenvorfalls an Frau Eichin gewand. Wo man mir auch kurzfristig einen Termin zusagte. Nach mehreren Behandlungsterminen und ihrer Medizinischer Fachkompetenz sowie persönlichen Tips, ist für mich eine erträgliche Situation entstanden. Diese haben zur Genesung meiner Rückenschmerzen beigetragen, worüber ich mich herzlich bedanken möchte. Im erneuten Bedarfsfall würde ich Frau Eichin wieder kontaktieren. Eine Weiterempfehlung mit der Bestnote 1, sehe ich für Frau Eichin als selbsverständlich.

20.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Eichin ist eine sehr einfühlsame Heilpraktikerin, sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Patienten. Man hat nie das Gefühl zu stören oder das sie in Eile ist. Sie gibt super Tipps und Übungen mit Heim. Ich kann Frau Eichin nur weiterempfehlen. Sie bietet das rundum Wohlfühlpaket mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und Kompetenz. Vielen Dank für alles :o)

Letzte Aktualisierung01.04.2020

Danke , Frau Eichin!