Steinsdorfstr. 2, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis
Elena Kagan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für systemische Therapie

Seit mehreren Jahren helfe ich Menschen, die verfügbaren Ressourcen zu entdecken, die Kommunikation miteinander zu verbessern und neue Lösungsstrategi...

Standort: Praxis für systemische Therapie Systemische Therapie

Frau Kagan hat mir in kurzer Zeit bestens geholfen. Schon nach der ersten Stunde hatte ich das Gefühl, alles wieder etwas besser im Griff zu haben. Mit ihrer ruhigen, aufmerksamen Art erkennt sie Gedankenmuster und stellt sehr gute Fragen die einem helfen die Situationen selber besser zu verstehen. Die Praxis ist gut zu erreichen und schön eingerichtet - man fühlt sich direkt wohl. Ich kann Frau Kagan nur wärmstens weiter empfehlen.

Standort: Praxis für systemische Therapie Systemische Therapie

Frau Kagan hat sich bereits bei der Kennenlern-Stunde weit mehr Zeit als vereinbart für mich genommen. Sie hat meine Thematik bzw. mein Problem gleich erfasst und wir haben mit unterschiedlichen Arbeitstechniken daran gearbeitet. Ich habe auch Hausaufgaben bekommen. In der Zusammenarbeit brachte Frau Kagan mir viel Empathie und Wertschätzung entgegen was für mich persönlich sehr wichtig war.
Der Behandlungsraum und das ganze Umfeld sind sehr angenehm.
Frau Kagan hat mir bei Beendigung der Therapie angeboten, dass ich jederzeit wieder auf sie zukommen kann wenn ich Probleme habe. Das gibt mir jetzt das Gefühl immer einen Notanker zu haben.
Ich empfehle Frau Kagan wirklich von Herzem weiter ! Danke !

Standort: Praxis für systemische Therapie Andere

Ich habe zu verschiedenen Zeiten immer wieder Kontakt zu Frau Kagan aufnehmen können und wieder angefangen mit ihr zu arbeiten - dabei haben mir die Gespräche, Methoden, Aufgaben und Food for thought immer geholfen mich mit meinen Herausforderungen auseinanderzusetzen, weshalb ich immer gerne auch wieder komme und die Gespräche als absolute Bereicherung ansehe.

Die Gesprächsatmosphäre ist absolut angenehm. Frau Kagan erklärt Methoden und Aufgaben sehr gut, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Die Gespräche sind dabei kein Programm, dass sie mit mir durchspielt, sondern absolut auf meine Bedürfnisse und aktuellen Probleme gerichtet.

Es macht Spaß mit Frau Kagan zu arbeiten - Sie ist ein emphatischer, sehr liebenswürdiger, ruhiger und freundlicher Mensch.

Standort: Praxis für systemische Therapie Andere

Von Frau Kagan habe ich sehr professionelle Unterstützung und Beratung bekommen. Wir haben mit vielfältigen Methoden gearbeitet, die mir sehr geholfen haben. Ich habe viel von ihr für meine Persönlichkeitsentwicklung gelernt, für ganz unterschiedliche Bereiche meines Lebens. Frau Kagan bildet sich kontinuierlich weiter und besucht viele Schulungen. Die Therapie findet in einer tollen Praxis zum Wohlfühlen statt. Ich gehe jetzt viel gestärkter durch verschiedene Situation - herzlichen Dank dafür!

Standort: Praxis für systemische Therapie Andere

Die erste Session wurde sehr schnell organisiert, und ich bekam "erste Hilfe", als ich sie am meisten brauchte. Nach einem Jahr Therapie geht es mir viel besser, und ich mache sie eher zur Persönlichkeitsentwicklung, denn ich habe gelernt, Krisensituationen selbst zu bewältigen.

Mir gefällt die Art und Weise, wie Frau Kagan den Unterricht gestaltet: eine Kombination aus verschiedenen Methoden der Problemlösung, Übungen zur Selbstbeobachtung und neuen Denkansätzen für Lebenssituationen sowie Diskussionen über meine eigenen Experimente.

Um keine toxische Bewertung abzugeben, möchte ich sagen, dass die Unterrichtsstunden nicht ausschließlich positiv und einfach sind. Es gibt Zeiten, in denen ich sowohl Wut, Unsicherheit als auch Frustration über eine Session empfinde. Das ist normal. Solche Emotionen helfen mir endlich zu erkennen, dass wir über genau die Dinge gesprochen haben, denen ich selbst keine Aufmerksamkeit schenken konnte. Es hilft mir zu wachsen.

Standort: Praxis für systemische Therapie

Mein Zustand hat sich sehr verbessert und es war insgesamt eine sehr hilfreiche Behandlung und angenehme Atmosphäre. Außerdem war der Umgang sehr respektvoll.

kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für systemische Therapie

Frau Kagan hat geschafft bei meinen ewigen Problemen, bei denen mir kein anderer Psychologe helfen könnte, bereits in dem ersten Gespräch zu helfen. Nach paar
Klärungen haben wir sofort mit der Therapie begonnen und jetzt, circa drei Monate später, geht es mir sooo viel besser. Ich bin sehr froh, dass ich dort gegangen bin und mich nicht weiter von einem Psychologen zu den anderen geschleppt habe.vielen. Vielen Dank dafür!

Super Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für systemische Therapie

Elena Kagan hat mir in einer schwierigen Phase sehr geholfen. Sie ist kompetent und hat mir Zusammenhänge verdeutlicht und mir viel erklärt. Sehr geholfen haben mir auch die anschaulichen Beispiele und Übungen. Sie hat sich viel Zeit genommen und ich würde jederzeit wieder ihre Unterstützung in Anspruch nehmen. Vielen herzlichen DANK!!

Sehr zu empfehle! Hilfreiche Unterstützung während einer schwierigen Lebensphase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für systemische Therapie

Ich erlebe Frau Kagan als eine gute, kompetente und einfühlsame Therapeutin und fühle mich gut aufgehoben.
Ich kann Frau Kagan mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für systemische Therapie

Frau Kagan hat eine angenehme, ruhige Art und die Situation bzw. das Ziel immer im Blick. Ich schätze sie sehr, da sie mir hilft, meine Gedanken zu ordnen, mir Gedankenanstöße gibt und mich somit auf meinem Weg unterstützt. Sie versteht meine Bedürfnisse und die Therapie ist individuell angepasst. Durch die Gespräche mit ihr werde ich auf angehnehme Art gefordert, mich mit meinen Themen zu beschäftigen und "dranzubleiben". Ich bin froh, dass ich mit ihr zusammenarbeiten darf, sie hat mir bisher schon sehr geholfen.

Tolle Therapeutin mit Einfühlungsvermögen & Erfahrung, die nicht locker lässt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben