Florastr. 44, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie Ambulante Operation

Ich habe Frau Dr. Blumenthal-Barby im August das erste Mal im Rahmen der Hautkrebsvorsorge kennen gelernt.
Ich hatte bereits 3 x Hautkrebs und ich habe sie als sehr gründlich und gewissenhaft und auch sehr zugewandt und freundlich erlebt.
Leider hatte ich wieder 4 Stellen, welche dann gestern von Ihr operiert wurden.
Auch hier lief alles sehr sorgsam und sehr professionell ab, auch mit sehr hohen Hygienestandards.

Am Abend dann hatte eine Stelle am Kopf erneut geblutet und ich konnte die Ärztin über eine hinterlegte Nummer für den Notfall kontaktieren.
Sie half mir erstmal und wir trafen uns heute am Samstag in Ihrer Praxis um das Problem anzusehen.
Auch hier muss ich sagen: wo findet man so eine engagierte Ärztin noch?
Ich finde sie fachlich einfach super, dazu menschlich und empathisch und fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich konnte innerhalb von drei Tagen einen Termin, bei der Akutsprechstunde Verdacht auf Hautkrebs, bekommen. Ich bin total dankbar, dass diese Hautärztin so etwas anbietet, ist nicht selbstverständlich. Die Ärztin hat mir erklärt, dass ich ein Ekzem habe, mir alles erklärt und Salbe aufgeschrieben. Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken für diese professionelle Arbeit.

Ich habe eine kompetente, einfühlsame Ärztin erlebt, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Daher habe ich mich stets gut betreut gefühlt und kann sie jederzeit empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Wegen einer Hautveränderung im Gesicht konsulierte ich Frau Dr.Blumenthal-Barby. Sie erklärte mir ausführlich und verständlich die Diagnose und die Therapie. Ausserdem nahm sie mir die Angst, dass es nicht behandelbar wäre bzw. erläuterte weitere mögliche Therapien.

Arztbesuch bei Frau Dr. E. Blumenthal-Barby • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Ich habe Frau Dr. Blumenthal-Barby im Rahmen der Hautkrebsvorsorge vor ca. 2 Jahren als aufmerksame Ärztin kennengelernt, die ihre Arbeit gründlich, professionell und ohne Hektik ausübt und nicht für jeden Handgriff eine IGeL-Leistung berechnet. Positiv überrascht war ich bereits, als ich telefonisch einen Termin vereinbaren wollte und prompt zurückgerufen wurde. Ich bekam von der freundlichen Mitarbeiterin auch einen relativ kurzfristigen (< 3 Monate) Termin. In anderen Praxen war die Wartezeit auf einen Termin wesentlich länger. In diesem Frühjahr habe ich mich nach ausführlicher Beratung durch Frau Dr. Blumenthal-Barby für die Entfernung eines Lipoms auf der Stirn entschieden. Die Praxis, in der die OP durchgeführt wurde, ist sehr gepflegt, gut organisiert und ich konnte bereits im Wartesaal meine Angst vor dem Eingriff minimieren. Frau Blumenthal-Barby war während der OP routiniert, sehr beruhigend und auch im Umgang mit ihrer assistierenden Schwester und der Auszubildenden äußerst respektvoll. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach nur wenigen Monaten ist nicht mal mehr die Narbe zu sehen. Ich würde mich jederzeit wieder mit Problemen an Frau Dr. Blumenthal-Barby und ihr freundliches Team wenden. Dafür etwas mehr Wartezeit in Kauf zu nehmen, ist es mir in jedem Fall wert.

Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Seit 5 Jahren wird meine Tochter mit ihrer Autoimmunerkrankung behandelt.
Die Ärztin kümmert sich um die Erkrankung und die Befindlichkeiten, indem sie direkt mit dem Kind spricht und anschließend zusätzlich Ergänzungen oder Eltern hinzuzieht.

Vertrauensvolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich bei dieser Ärztin sehr gut aufgehoben. Sie ist empathisch, zugewandt und gründlich. Auch das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Ich bin wortwörtlich heilfroh, in Zeiten so knapper Hautärzte hier "gelandet" zu sein.

Sehr freundlich und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Eine gründliche Analyse, die Erklärung dazu und eine Lösungsempfehlung mit zeitnahem Termin, was will man mehr .
Die Wartezeit war etwas nervig, Termin kann man gut elektronisch ordern .

Freundliche, offene Ärztin mit Humor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

Ich mag die Ärztin sehr da sie sich super viel Zeit nimmt und sehr kompetent behandelt. Da nimmt man gern die Wartezeit in Kauf ;)
Immer wieder gern. LG

Sehr vertrauenswürdige ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisa Blumenthal-Barby Fachärztin für Dermatologie

8 Wochen Wartezeit auf einen Termin. Wartezimmer zu Corona Zeiten voll - in kleinem Raum 2/3 der Warteplätze besetzt. Ich werde nach 45 Minuten Wartezeit in ein Sprechzimmer gebeten, wo ich nochmal ca. 15 Minuten warte. Während der Einstiegsfrage, weshalb ich hier bin, zückt sie ihr Handy und macht da irgendwas. Sie wirkt gestresst. Sie verschreibt ein Mittelchen. Es wirkt schnell schnell. Nach drei Minuten war ich wieder draußen.

Alles in allem habe ich mich als Patient nicht wahrgenommen gefühlt.

Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby

Sehr geehrte Patientin,

bitte nutzen Sie doch Ihren Termin bei mir zur Klärung all Ihrer offenen Fragen. Ich hätte sie geduldig und nach bestem Wissen beantwortet und Ihnen keine Frage verwehrt. Im Nachhinein eine anonyme, schlechte Kritik im Internet zu verfassen, ist leider für uns beide wenig von Nutzen. In Zeiten des dritten Corona-Lockdowns/Kindernotbetreuung das nebenher laufende Handy als mangelnde Aufmerksamkeit zu interpretieren, erscheint mir realitätsfremd. Verschreibungspflichtige Medikamente bezeichnen Sie als "Mittelchen" - die Allgemeinheit wohl nicht.
Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby

Gefühl, Frau Doktor zu stören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben