Elmar Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elmar Bauer?

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Ich habe einen Termin mit Verdacht auf kreuzbandriss bei Herrn Bauer gehabt. Er drückte am Knie rum was schmerzhaft war. Auf die Frage ob das kreuzband gerissen sein sagte er, dass man das so nicht sagen kann und überwies mich zum mrt. Im Befund aus dem Krankenhaus stand dass ich eine thrombosespritze brauche. Das hat er sich nicht durchgelesen weshalb ich drei Tage später mit Verdacht auf thrombose in der Notaufnahme war!! Anderer Orthopäde hat mit einem test den kreuzbandriss festgestellt.

Nicht zufrieden, nicht richtig behandelt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Herr Dr Bauer hat sich genügend Zeit genommen für die Untersuchung und hat mich gut über weiteres vorgehen aufgeklärt, von daher kann ich ihn bedenkenlos Weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz und bündig:
ich kam mit einem Bandscheibenvorfall in die Praxis. Dort erfolgte die Einrenkung der Schulter was dazu führte dass die Schmerzen im Arm unerträglich wurden. Die anschliessenden MRT Ergebnisse wurden zweimal zur Praxis Bauer gesendet um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Als ich in die Praxis kam meinte die Sprechstundenhilfe. "Die Ergebnisse sind noch nicht da. In der Radiologie kann ich auch nicht anrufen. Wenn Sie Probleme haben gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder ins Krankenhaus".
Möchte hierbei nochmals darauf hinweisen dass ich zwei Tage später eine Notfall OP hatte.

Abfertigung durch Sprchstundenhilfe, Einrenkung HWS trotz großem Bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Wartezeit akzeptabel, netter, kompetenter Arzt, der mir sehr geholfen hat.

War sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Ich hatte einen Termin zur Ursachenklärung meiner verschobenen Wirbel im Bereich der Brustwirbelsäule. Mein Erklären und Zeigen auf die verschobenen Wirbel wurde vom Arzt ignoriert, bzw. mit der Hand einmal darübergewischt und nicht weiter beachtet. Stattdessen wurden nur meine Lendenwirbel angeschaut und geröntgt, da diese so die Aussage des Arztes und der Arzthelferinnen immer Ausgangspunkt aller weiter oben liegenden Beschwerden seien.

Ungeachtet meiner Hinweise auf die Stelle meiner verschobenen Wirbel, musste ich mich auf den Rücken legen und eh ich verstand was passierte und reagieren konnte, renkte mir der Arzt die komplette Wirbelsäule (Lende bis Schultern) auf derart grobe Art ein, dass meine ganze Wirbelsäule durchweg knackte. Eine vorherige Aufklärung über diese Behandlung fand nicht statt, so dass ich weder davor noch während der Behandlung Einspruch erheben konnte, da mir während dem Einrenken sprichwörtlich die Luft weg blieb. Diese Vorgehensweise wurde mir anschließend sowohl vom Arzt als auch von der Arzthelferin als notwendig erklärt, da die Patienten verkrampfen würden, wenn sie vorher wüssten was mit ihnen passiert und die Behandlung dann nicht durchführbar sei.

Mein anschließender Hinweis, dass die Schmerzen in meinem Rücken nach dieser Behandlung wieder stärker waren und auch wieder in den Arm ausstrahlten, wurde so kommentiert, dass ich meine parallel begonnene Manuelle Therapie fertig machen und ggf. Schmerzmittel nehmen solle.

Im Endeffekt fand keine Abklärung der Ursache meiner verschobenen Wirbel statt, stattdessen Verschlimmerung der Beschwerden durch grobe Bearbeitung der Wirbelsäule, ohne diese vorher genau angeschaut oder geröntgt zu haben. Und meiner Meinung nach darf eine Wirbelsäule nicht behandelt werden ohne diese vorher genau angeschaut oder geröntgt zu haben!

Fazit: Niemals wieder zu diesem Arzt!

Niemals wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Ich hatte eigentlich einen Termin beim Kollegen, über eine Unanwesenheit dessen wurde ich nicht informiert.
Ich war dort, um die dauerhaft wiederkehrenden Schmerzen der Wirbelsäule auf lange Sicht durch Gymnastik behandeln zu lernen. Dr. Bauer jedoch hatte -es sei bemerkt, dass mein Zustand gerade gut/stabil war !! - ohne den Patienten zu informieren plötzlich eine Manipulation der Wirbelsäule vorgenommen. Gleich danach spürte ich eine deutliche Verkrampfung. Ich war somit gezwungen, am nächsten Tag zu einem Arzt meines Vetrauens zu gehen.

nach dem Termin Zustand deutlich schlechter als zuvor! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,
ich war bin Sportlich sehr aktiv bis zu diesem Zeitpunkt,es hat angefangen das ich immer öfter Knie Probleme hatte und 3-4 mal im Jahr beim Arzt war.
Er machte beim ersten mal ein Röntgenbild sonst keine weiteren Behandlung,ich solle weniger Sport machen.Ich hatte dann nach einer gewissen Zeit so schmerzen,ging wieder hin man sagte ich solle kein Sport machen(es wurde auch kein MRT gemacht)darauf wechselte ich den Arzt dabei wurde fest gestellt das ich ein Meniskus abriss hatte und durch das lange warten der Knorpel beschädigt wurde so das ich eine Knorpelzell-transplantation brauchte.

Nicht zu Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Freundlicher Arzt, ob im Umgang mit den Patienten oder mit dem Personal. Man merkte, dass im die Arbeit noch Spass macht und er Seinen Patienten helfen will. Mir wurde zügig ein Termin vermittelt, auch die Wartezeit bei brechend vollem Wartezimmer war in Ordnung. Meinen Rückenproblemen tut die Krankengymnastik gut und das zweite Rezept konnte ich telefonisch bestellen. Werde bei erneuten Schmerzen wieder dort hin gehen.

Arzt der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Anstatt die Ursache meiner Schmerzen zu finden, hat der Arzt die Symptome heruntergespielt. Das Untersuchungsergebnis vom Radiologen wurde telefonisch mitgeteilt, wobei ich den Eindruck hatte, dass der Arzt überhaupt nicht bei der Sache war, da er sich fahrig und unverständlich ausgedrückt hat und sehr genervt klang. Auf Fragen wurde nicht eingegangen, sondern es wurde kommentarlos mit der Sprechstundenhilfe verbunden. Die Aushändigung einer Kopie dieses Berichts für meinen Hausarzt wurde verweigert. Ich kam mir lediglich abgefertigt und nicht ernst genommen vor. Ein Arzt, der die Schmerzen seines Patienten nicht ernst nimmt, geht in meinen Augen gar nicht.

Fühlte mich lediglich abgefertigt ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Carlo Bussi und Christoph Klempp

Herr Bauer ein Arzt der sein Beruf versteht. Oftmals hatte und habe ich Gelenkbeschwerden, Herr Bauer wußte immer Rat****
Mitarbeiterinnen z.T. äußerst gewöhnungsbedürftig, da arrogant, anmaßend, unflexibel!
Telefonanrufe zur Terminvergabe ein Lotteriespiel?

Kompetenter netter Arzt - unflexible unfreundliche Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert