Praxis Dr.med.Elmar Höffer-Belitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rolandstr. 69, Altstadt-Süd, Köln

Dr. med. Elmar Höffer-Belitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elmar Höffer-Belitz?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med.Elmar Höffer-Belitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir kamen mit unserem 2 Wochen alten Säugling zum ersten Termin und erklärten, dass unser Kleiner große Stillprobleme hat und dass eine zertifizierte, erfahrene Stillberaterin uns empfahl, einen Osteopathen aufzusuchen. Dr Höffer-Belitz meinte, dass wäre nur "Wellness" und eine Überweisung würde er nicht unterschreiben. Wir gingen dann trotzdem zum Osteopathen. Dieser löste eine Halswirbelblockade und plötzlich fühlte unser Kleiner sich wohler, konnte seinen Kopf besser bewegen, schrie nicht mehr so viel und machte erste Versuche an der Brust. Nach einem 2. Gespräch mit Dr. Höffer-Belitz, wollte er immer noch keine Überweisung unterschreiben, auch angeblich weil man das nur vor dem Termin machen kann. Nach einem Gespräch mit unsere gesetzlichen Krankenkasse, ist das falsch. Sie akzeptiert nachträglich unterschriebene Empfehlungen. Wir bekamen also weder eine Empfehlung, noch eine Entschuldigung, keine alternative Hilfe und oben drauf wurde uns noch gesagt, dass wir uns einen anderen Kinderarzt suchen sollen. Das haben wir dann auch sehr gerne gemacht.

Leider keine Empfehlung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr verständnisvoll, haben noch am selben Tag nachmittags einen Termin bekommen und wir sind jetzt erst mal beruhigt. Dann wurde auch die Grippe-Impfung vorgezogen, so dass wir nicht nochmal extra kommen mussten. Das ist ein dickes +.
Man bekommt generell relativ schnell einen Termin und es herrscht eine freundliche Atosphäre

Wir waren heute mit unserer kleinen 7 Wochen alten Tochter zur Ultraschall-Untersuchung. Der Arzt war nett und unkompliziert, ebenso die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung. Wir haben uns wohl gefühlt. Können wir nur weiterempfehlen.

Klasse Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Höffer-Belitz ist ein sehr freundlicher und unaufgeregter Arzt, der sich Zeit nimmt und auch gerne nochmal nachhorcht bei Unklarheiten. Besonders gefällt uns, dass er keine Panik verbreitet und Entwicklung und Diagnose immer in Relation betrachtet. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns immer wieder auf die U-Untersuchungen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs fand ich die unaufgeregte Art ganz angenehm da man als Eltern eines Neugeborenen keine Erfahrung hat und er einem die (manchmal) unbegründete Sorgen nahm.

Mittlerweile bin ich über die doch sehr wertende und abweisende Haltung bei (im Nachgang) zu Recht kritischen Nachfragen der Diagnose genervt.

Und das eine einzige Assistentin mit ihrer unmöglichen schroffen und unsensiblen Art des Umgangs die Bewertungs des ganzen Teams in das negative rückt spricht für sich.

Keine Empfehlung wenn man die Wahl hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren 6 Jahre lang wegen unserer beiden Söhne bei Dr. Elmar Höffer-Belitz und haben schlussendlich aus mehreren Gründen gewechselt. Dr. Elmar Höffer-Belitz hat uns mehrfach seine Diagnosen nicht erläutert und herablassend auf Rückfragen reagiert (u.a. auch bei Fehldiagnose). Insbesondere die Terminvergabe war anstrengend, weil entweder Arzthelferin unfreundlich waren oder (wie sooft) die Praxis geschlossen hatte. Es gibt in der Kölner Innenstadt zu viele Kinderärzte, um sich darüber zu ärgern.

Herablassender Arzt und sehr unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim Umgang mit Menschen (!) könnte man von einem Arzt und dem Praxis-Team doch schon etwas Freundlichkeit und Verständnis erwarten, oder !? Wenn einem dann für Schulkinder bei einem Kinderarzt nur Vormittags-Termine angeboten werden und dann für eine kurze Schul-Bestätigung noch Gebühren verlangt werden, ist das unverständlich und ärgerlich !

Abzocke, wenig Verständnis - und total unfreundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Höffer-Belitz und sein Team sind immer freundlich. Er erklärt alles. Auch wenn es keine Standard-Fragen sind, weiß er Antworten.

Super Arzt. Super kompetent. Super Praxisteam. Fühlen uns hier super aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Höffer-Belitz ist ein sehr ruhiger und entspannter Arzt. Ein Schnupfen ist ein Schnupfen und man braucht kein Antibiotika. Das ist die richtige Einstellung. Er hat sich immer für meine Fragen Zeit gelassen und war immer sehr ruhig und hat alles erläutert. Glücklicherweise ist mein Kind sehr gesund, aber auch wenn ich mal spontan kommen muss, so sind alle immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Ja, er könnte mehr mit dem Kind sprechen, aber bei dem Ansturm kann ich es auch verstehen, dass er nicht 20min mit jedem Kind spricht

Sehr kompetent und entspannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich gehe mit meiner fast 4 jährigen Tochter von Geburt an zu Dr. Höffer-Belitz und bin sehr zufrieden. Er ist sehr unaufgeregt und ruhig. Ich halte ihn für sehr kompetent und er hat bei meiner Tochter bisher immer richtig eingeschätzt, wann man abwarten kann und wann ein Antibiotikum indiziert ist. Ein einziges Manko: Ich finde, sowohl er als auch seine MFAs sprechen nicht genug mit dem Kind. Bei den U- Untersuchungen fragen sie immer nur mich. Ich würde ihn trotzdem jederzeit weiterempfehlen!

Unaufgeregter Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben