Audrey Rodtgardt

Jetzt geöffnet

Kaltenweide 5625335 Elmshorn
jameda Profil Karte Audrey Rodtgardt

Leistungsübersicht

Behandlung RückenschmerzenBehandlung MigräneBehandlung KnieschmerzenEinzelberatungPaarberatungBehandlung KopfschmerzenBehandlung HexenschussBehandlung BandscheibenvorfallBehandlung ErschöpfungBehandlung Ängste

Weil Sie einzigartig sind!

Mein Name ist Audrey Rodtgardt, und ich bin seit 1. Januar 2009 in Elmshorn als selbständige Heilpraktikerin tätig.Von 2012 bis 2015 hatte ich mich zunächst mit meiner Kollegin Meike Kamin in der Naturheilpraxis Lieth zusammengetan. Seit Mai 2015 arbeite ich in der Naturheilpraxis Krückaupark eigenständig. In der Liste der Heilpraktiker Elmshorn finden Sie mich mit den Therapien craniosacrale Osteopathie, Einzel- und Paarberatung. Termine werden telefonisch oder per Email vereinbart. Für einen Termin nehmen Sie sich bitte ca. 1,5 Stunden Zeit. In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir welche Behandlungsmethode ich bei Ihnen anwenden darf. Sie bestimmen den Ablauf, Ihre persönlichen Wünsche und Anliegen stehen im Vordergrund.

Werdegang

Ich bin Audrey Rodtgardt und 1960 geboren, verheiratet, habe drei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder.

Stationen meines Lebens, die mich geprägt haben:

• Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Führung eines kleinen Familienunternehmens als Mutter und Hausfrau
  • Personalleitung
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

www.krueckaupark.de

Weil Sie einzigartig sind!
Heilpraktiker für craniosacrale Osteopathie und Coaching Elmshorn,  Paar- und Einzelberatung

Nehmen Sie jetzt Ihre Gesundheit selbst in die Hand.
Wir bestimmen gemeinsam das Ziel,
Sie machen sich aktiv auf den Weg,

und ich begleite Sie.

• Craniosacrale Osteopathie

• Einzel- und Paarberatung

• Entspannungsverfahren

• Craniosacrale Osteopathie

Craniosacrale Osteopathie Behandlung

Die craniosacrale Osteopathie ist eine Körperarbeit, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht. Ein Schwerpunkt der craniosacralen Osteopathie liegt in der Lösung der Hirnhäute über die Schädelknochen und der Lösung der Körperfaszien.Die Grundlagen der praktischen Arbeit sind die Kenntnis der anatomischen Strukturen und ihrer Biomechanik. Durch Lösung von blockierten Strukturen wird wieder eine freie Beweglichkeit und damit Symptomverbesserung erzielt.

Behandlungsbeschreibung auf den Punkt gebracht:
      ? Feinste Berührung
      ? Beobachtung mit den Händen
      ? Subtile Kompressionen und Dekompressionen

Kombination Heilpraktiker und Osteopathie

Als ich, Audrey Rodtgardt, im Jahre 2007 mit der Ausbildung zum Heilpraktiker begann, faszinierte mich relativ schnell die Arbeit am Bewegungsapparat. Vor allem die Möglichkeit durch das Hineinspüren über die Hände mögliche Schmerzpunkte zu lokalisieren und durch sanfte Techniken zu lösen wurde für mich zu einer Behandlungsmöglichkeit, die heute 75 % meiner Arbeit ausmacht. Meine damaligen Lehrer, ein Orthopäde, der mir Kenntnisse über Anatomie, Erkrankungen und Untersuchungsmethoden des Bewegungsapparates vermittelte und ein Neurologe, bei dem ich die Arbeit der craniosacralen Osteopathie erlernen konnte, gaben mir das nötige Grundwissen, aus dem ich in mittlerweile 9 Jahren Arbeit am Patienten einen ganz eigenen osteopathischen Arbeitsstil entwickelt habe. Meine Behandlungsschwerpunkte sind...

• Einzel- und Paarberatung

Wenn körperliche Beschwerden nicht in den Griff zu bekommen sind und von Fachärzten bereits alles untersucht wurde, kann es durchaus Zusammenhänge mit ungeklärten Lebenssituationen geben. Ob im Bereich Arbeit, Beziehung, Familie oder wirtschaftlicher Lage, vieles belastet unseren Körper mehr, als wir vermuten. Hier macht es Sinn mit einer integralen Herangehensweise zu arbeiten. Eine Kombination aus Gesprächstherapie und körperlicher Therapie wirken hier manchmal Wunder.

Fragen zur Klärung der Beziehung mit integrativer Massage kombiniert

Sondierungsgespräch zum Beziehungsmuster mit anschließender Massage zur Lockerung und Dehnung

Nähe-Distanz-Übungen um Abgrenzung und das Zulassen von Nähe zu lernen

Transformation von Glaubenssätzen durch Körper-Modelling-Technik

Dies sind einige Beispiele dafür, wie eine Kombination aus integraler Beratungsarbeit aussehen kann.

• Entspannungsverfahren

Breussmassage

Die Breussmassage ist eine sanfte energetische Massage an der Wirbelsäule, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben einleitet.

Klangschalenmassage

Ermöglicht tiefe Entspannung, harmonisiert jede Körperzelle, kann die Gesundheit fördern, verbessert die Körperwahrnehmung, unterstützt die Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen und wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.

Reiki

Heilpraktiker

in Elmshorn • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr warmherzig und fachlich sehr kompetent

Ich bin froh, dass ich die Empfehlung bekommen habe, zu Frau Rodtgardt zu gehen. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und findet die Lösungen für deren Probleme. Ich kann Frau Rodtgardt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar von Frau Rodtgardt

Es freut mich, dass ich behilflich sein konnte. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bewertung vom 27.04.2019, Alter: 30 bis 50

Erfahren , kompetent - wunderbar

Seit 4 Jahren komme ich immer wieder sehr gern zur Behandlung bei Frau Rodtgardt - z. B meine Schulter - Sehenentzündung (frozen shouler ) war sehr viel schnell vergessen , als es die Ärzte prophezeiten. Vielen Dank Frau Rodtgardt :)
Kommentar von Frau Rodtgardt

Vielen Dank für das immer wieder entgegen gebrachte Vertrauen.

Bewertung vom 27.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach gut und uneingeschränkt zu empfehlen

Frau Rodtgardt nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu, hinterfragt - und kommt damit den Ursachen auf die Spur. Die Verbindung von Homöopathie, craniosacraler Osteopathie und Coaching ist perfekt und die Behandlung eine runde Sache. Ich gehe stets mit der Gewissheit zu ihr, dass mir dort wirklich geholfen wird und bin sehr froh, dass ich Jemanden gefunden habe, dem ich mich, meine Sorgen und Nöte und Unpässlichkeiten uneingeschränkt anvertrauen kann.
Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert

Was auch zwickt und zwackt - Frau Rodtgardt hat immer eine Lösung :-)

Frau Rodtgard erkennt aufgrund ihrer ganzheitlichen Sicht auf den Patienten schnell die Ursachen der schmerzenden Punkte und hat sofort Lösungen dafür parat. Ein Besuch in der schönen Praxis ist für mich wie eine Wellnessbehandlung mit "Gesundeffekt", was insbesondere auch daran liegt, dass sie sich viel Zeit für Gespräche und Ursachenforschung nimmt. Besser geht es nicht !
Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker

Diese Adresse kann ich mit gutem Gewissen weitergeben... Hatte mir im Dez.'17 bei Glatteis das re. Knie verdreht. 6 Wochen Schmerzen und zeitweise ein geschwollenes Knie gehabt. Wegen der Fehlbelastung und der Ängstlichkeit verlagerten sich die Schmerzen im Frühjahr auf die li. Seite. Fatal !!! Im März 2018 ein Besuch bei Frau Rodtgardt. Nach der Behandlung konnte ich beidseits ohne Probleme wieder gehen und sogar ohne Schmerzen Treppen Hinauf- und Hinuntergehen. Grandios!
Bewertung vom 28.02.2018

Super..

Suchte einen Osteopaten wegen Beschwerden einen Bandscheibenvorfalls..Fühlte mich gleich in der Praxis gut aufgehoben..Gerne wieder..
Bewertung vom 29.06.2017

Hervorragende Heilpraktikerin

Frau Rodtgardt nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und findet so maßgeschneiderte Lösungen für deren Probleme. In Ihrer warmherzigen Art ist sie fachlich überaus kompetent und gleichzeitig menschlich vertrauenswürdig. Bei meiner chronischen Erkrankung hat sie mich über eine lange Zeit begleitet und immer Wege gefunden, meine Schmerzen auch ohne die Opiate, die die Schulmedizin hier verordnet, zu reduzieren. Ich bin Ihr zu großem Dank verpflichtet.
Kommentar von Frau Rodtgardt

Weil Sie einzigartig sind! Vielen Dank für die gute Bewertung.

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Reiki-Lehrer-Ausbildung

- besonders gut: die menschliche, persönliche Betreuung/Behandlung - nicht gut: es gibt nichts auszusetzen
Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich bei Frau Rodtgardt stets in den besten Händen

Frau Rodtgardt hat eine sehr angenehme, verständnisvolle und aufmerksame Art. Auch wenn ich nicht gerade um die Ecke wohne nehme ich den Weg gerne in Kauf, um mich einmal monatlich von ihr behandeln und beraten zu lassen. Die Behandlung an sich ist sehr sanft und entspannend, aber dennoch sehr wirkungsvoll. Ich habe den Eindruck, dass Frau Rodtgard sich bei dem was sie tut sehr gut auskennt, so dass ich ihr voll und ganz vertraue. Ich empfehle sie daher gerne weiter.
Bewertung vom 01.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Behandlung

Mir hat die freundliche und ruhige Art von Frau Rodtgardt sehr gut gefallen. Sie ist kompetent und nach der Behandlung ging es mir unmittelbar besser. Ich empfehle sie gerne weiter.
Bewertung vom 16.05.2016

Freundlicher, kompetenter und vertrauenswürdiger Mensch

Ich kenne Frau Rodtgardt seit Jahren, und fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie hat mir bei den verschiedensten Beschwerden sehr geholfen. Auch ihre freundliche und zugewandte Art ist sehr angenehm, aufgrund dessen und wegen ihrer Kompetenz im fachlichen Bereich, kann ich Frau Rodtgardt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich versierteHeilpraktikerin mit Empathie

Zum einen habe ich mich von Frau Rodtgardt gegen Schlafstörungen behandeln lassen. Sie wendet besondere Entspannungstechniken an, die mir sehr geholfen haben. Ebenso effektiv war die Behandlung einer Rückenblockade, die mich bewegungsunfähig und einen Hausbesuch erforderlich machte. Schon am gleichen Abend konnte ich wieder leichte Schritte machen, innerhalb einer Woche besserten sich meine Beschwerden erheblich, eine Nachbehandlung war noch erforderlich, da war alles wieder gut.
Bewertung vom 11.05.2016

Super Betreuung, kompetente Behandlung

Ich bin schon seit mehreren Jahren immer wieder in Behandlung bei Frau Rodtgardt, kann auch jederzeit telefonisch eine Beratung oder einen guten Rat bekommen, und bin vollstes mit ihrer kompetenten, freundlichen, erfolgreichen und wirklich hilfreichen Behandlung zufrieden!!!!
Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert

freundliche nette kompetente Praxis

sehr nette und kompetente Heilpraktikerin die sich viel zeit nimmt und auch bei Notfällen zeit für einen hat.
Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, einfühlsam und einfach großartig!

Ich fühle mich bei Frau Rodtgardt sehr gut aufgehoben. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Liebenswürdigkeit hat sie mich innerhalb sehr kurzer Zeit nach starken Rückenschmerzen wieder beweglich und schmerzfrei gemacht- einfach großartig! Einen kurzfristigen Termin zu bekommen war überhaupt kein Problem- Frau Rodtgardt macht immer alles möglich. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und erklärt viel. Man merkt, dass Sie eine Heilpraktikerin aus Leidenschaft ist! Ich bin froh, dass ich die Empfehlung bekommen habe, zu ihr zu gehen und kann Frau Rodtgardt jedem nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 23.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, sehr kompetent

Frau Rodtgardt hat sich sehr viel Zeit genommen für mein aktutes Rücken- und Beinproblem. Ihre intensive Behandlung war sehr wirksam. Ich fühle mich schon nach einer Korrektur wieder beweglich und schmerzfrei.
Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Durchschnittliche Heilpraktikerin und Therapeutin cranio sakraler Osteopathie

Frau Rodtgardt mag ja engagiert sein. Ihre Behandlungemethode mit ruhiger, eingeschränkter Osteopathie und Klangschalentechnik hat mich nicht begeistert. Als Privatpatient hat mich die sofortige Barzahlung nach jeder osteopathischen Behandlung doch etwas verwundert. Glaubt sie im Ernst, dass ich die Behandlungen sonst nicht bezahlen oder erst verspätet bezahlen würde? Positive Ergebnisse ihrer Behandlungen habe ich vermisst und bei anderen Therapeuten dann erhalten. Eine Empfehlung kann ich für mich deshalb nicht geben.
Kommentar von Frau Rodtgardt

Vielen Dank lieber Patient, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Nur durch konstruktives Feedback ist es mir möglich weiter zu wachsen. Audrey Rodtgardt

Bewertung vom 17.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilpraktikerin - sehr zu empfehlen

Die kompetente Behandlung, verbunden mit sehr freundlichen und einfühlsamen Gesprächen, hilft mir bei jedem Besuch mich danach in jeder Hinsicht besser und ausgeglichener zu fühlen.
Bewertung vom 22.10.2013, Alter: 30 bis 50

Kompetent. freundlich

Ich war wegen einer Ausbldungsklangmassage dort. Ich wurde freundlich empfangen. Es folgte ein nettes und ausführliches Gespräch. Die Klangmassage war sehr schön und entspannend. Im Anschluss fand noch ein nettes ausführliches Abschussgespräch statt. Frau Rodtgardt hat eine nette sympatische Art mit Menschen in Kontakt zu treten und hat sich Zeit für meine Fragen genommen. Die Räumlichkeiten sind nett und ansprechend.
Bewertung vom 17.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

kompetente Heilpraktikerin

Audrey Rodtgardt überzeugte mich durch ihre Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, die mein Hausarzt nicht sah. Dadurch wurde bei mir endlich eine schwerwiegende Krankheit erkannt, die nun behandelt wird.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.05.2018