Dr. med. Dr. med. dent. Holger Dietrich

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Traumatologie

Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich heiße Sie herzlich in auf meiner jameda-Seite willkommen.

In der Vergangenheit mussten die Menschen den Zustand ihrer Zahngesundheit akzeptieren. Dank unserer ästhetischen Zahnheilkunde und den Zahnimplantatlösungen muss heute niemand, der Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild und seine Zahngesundheit legt, auf ein schönes Lächeln verzichten.

Wenn Sie Fragen zu meinen hier angebotenen Lösungen für die ästhetische Zahnheilkunde haben, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit mir oder meinem Team auf - wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Ihr Dr. Dietrich
und Team

www.gemeinschaftspraxis-dietrich.de

Damit Sie sich einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte machen können, habe ich diese hier für Sie aufgelistet:

• Dentoalveoläre (zahnärztliche) Chirurgie

• Traumatologie

Als Implantat bezeichnet man in der Zahnheilkunde eine künstliche Zahnwurzel. Sie wird operativ in einen zahnlosen Kieferbereich eingepflanzt. Der in die Mundhöhle hineinragende Pfeiler dient der Befestigung des Zahnersatzes (Kronen, Brücken oder Prothesen). Mit Implantaten können Sie ohne Angst fest zubeißen, sprechen und lachen – kurz: das Leben wieder genießen.

• Dentoalveoläre (zahnärztliche) Chirurgie

Hierzu gehören meist kleinere Eingriffe:

• Operative Entfernung im Kiefer verlagerter und retinierter Zähne (Weisheitszähne, Eckzähne etc.)
    • Wurzelspitzenresektionen von Schneidezähnen und Backenzähnen
    • Operative Entfernung von Zysten im Ober- und Unterkiefer
    • Operative Eröffnung von kleinen Abszessen (Entzündungen) von der Mundhöhle aus
    • Plastische Deckung von Mund-Kieferhöhlen-Verbindungen (s. auch dentogene Kieferhöhlenerkrankungen)
  • Traumatologie

Die Traumatologie innerhalb der Kiefer- Gesichtschirurgie umfasst die Verletzungen der Gesichtsweichteile, der Gesichtsknochen, des Mundes und der Zähne.

Knochenbrüche des Gesichtsschädels, dazu zählen Unterkiefer und Mittelgesicht (Oberkiefer, Nase, Jochbeine) werden nach Reposition sehr oft mit kleinen Metallplatten stabilisiert.

Häufig muß bei Unterkieferbrüchen jedoch zusätzlich eine Schienung des Unterkiefers am gesunden Oberkiefer erfolgen, indem beide Kiefer miteinander verschnürt werden.

Diese operativen Eingriffe werden im allgemeinen im Hans-Susemihl-Krankenhaus in Intubationsnarkose stationär durchgeführt.

Auch für gelockerte oder frakturierte Zähne gibt es eine Reihe von Schienungsmaßnahmen. Diese Schienen müssen in der Regel 6-8 Wochen belassen werden.

weitere Infos zu meinen Behandlungsschwerpunkten

Ein Team mit großem Engagement erwartet Sie. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Claudia Fischer Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays, Sterilisation, Assistenz bei Behandlung (Schwerpunkt operative Behandlung und Implantologie)Zusätzlich Arbeit an der Rezeption und im Bürobereich (Abrechnung sowie Arztbriefe der Überweisungspraxis) Frau Fischer darf selbständig Professionelle Zahnreinigung durchführen (Zertifikat der Zahnärztekammer)

Anja Wagenaar-Wiesner Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays, Sterilisation, Assistenz bei Behandlung (Schwerpunkt operative Behandlung) Anleitung und Überwachung der Auszubildenden bzgl. Hygienestandards und Vollständigkeit im jeweils zugewiesenen Behandlungsraum.Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit besteht in der Professionellen Zahnreinigung (Zertifikat der Zahnärztekammer)

weitere Bilder und Infos zum Team

Gem. Praxis MKG Dr. Dr. Holger Dietrich und Dr. med. dent. Insa Dietrich

Dr. Dr. Dietrich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Emden

3,4

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. Ich erhielt ein Implantat

Die Behandlungen waren sehr ordentlich, kompetent und sehr gute Handwerksarbeit.

14.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles gut

Alles gut und zuverlässig, vielen Dank! Gute Lage der Praxis in der Emder Innenstadt.

07.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Beratung - perfekte Behandlung - perfektes Ergebnis

Im Dezember konnte der Einbau von 3 Implantaten sbgeschlossen werden. Nach außerordentlich kompetenter Planung und Beratung durch die Dres. Dietrich wurde eine feinwerktechnische Meisterleistung abgeliefert, die mich in die Lage versetzt, endlich wieder richtig zubeißen zu können. Während der gesamten Behandlung gab es keinerlei Schwierigkeiten, Komplikationen oder Unstimmigkeiten. Die zusätzliche Anfertigung einer Bohrschablone kann ich sehr empfehlen; trug sie doch wesentlich zum Erfolg bei. Ich habe mich während der gedamten Behandlung bei den Dres. Dietrich und ihrem Team in sicheren Händer gefühlt.

13.10.2019 • Alter: über 50

Super kompetent

Zahnerhaltung steht bei Dr Dr. Dietrich immer an erster Stelle.

06.08.2019 • gesetzlich versichert

Ein wirklich guter Arzt

Mit meiner dementen Frau die zudem durch ihre Medikammenteneinnahme (Pradaxa) gezwungen ist einen Kieferchirugen aufzusuchen bin ich regelmäßig bei Dr, Dietrich in Behandlung. Hervorheben möchte ich seine ruhige Art und Weise, die Erklärung welche Behandlungsschritte er während der Behandlung gerade verrichtet (obwohl meine Frau das nicht mehr versteht) ist fNegative Erfahrungen haben ich/wir genug gemacht und sind froh das es dennoch solche Ärzte gibt.

Auch für Gehbehinderte (Barrierefreiheit muss man zunächst mit der Note 6 bewerten ) gibt die Praxis einem die Möglickeit bei Anruf das Tor zum Parkhaus zu öffen, so das nur sehr wenige Treppen zu steigen sind, welche auch von meiner Frau gemeistert werden können.

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Emden