Breitestr. 1378234 Engen

Lachgassedierung
Angstpatienten
Parodontologie
Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in dem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum Dr. Schütz GmbH in der Breitestr. 13 in Engen erfahren. Ein freundliches Lächeln, eine nette Stimme und eine entspannte Atmosphäre – das ist unser Ziel für Ihren ersten Moment in unserer Praxis! Uns liegt es sehr am Herzen, Ihre Zahn- und Mundsgesundheit aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Mit langjähriger Erfahrung und modernster Technik stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Für Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 07733/8166!

Ich freue mich, Sie schon bald in unserer Zahnarztpraxis in Engen begrüßen zu dürfen!

Ihr Min-Ho Oh

Studium und Examen an der Universität Tübingen

schuetz-die-zaehne

Ihre Mundgesundheit steht bei uns an oberster Stelle. In unserem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum Dr. Schütz GmbH in der Breitestr. 13 in Engen behandeln wir die Paradontitis, Zahnfehlstellungen und Zahnverluste. Vereinbaren Sie einen Termin per Telefon unter der Tel.: 07733/8166
oder besuchen Sie unsere Sprechstunde.
Bei einem unverbindlichen Erstgespräch beraten wir Sie zu den diversen Behandlungsmöglichkeiten und stehen für alle Fragen rund um Zähne, Kiefer und Zahnfleisch zur Verfügung.

• Angstpatienten - Lachgassedierung

Unsere Zahnarztpraxis verfügt über Behandlungsräume, die speziell für implantologische und zahntechnische Eingriffe ausgestattet sind. Mit Hilfe modernster 3D- Röntgentechnologie (DVT) können die Kieferverhältnisse präzise und strahlungsarm untersucht werden. Dr. Stefan Schütz hat nach dem Studium das Curriculum der Implantologie absolviert und den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erworben.

Was ist ein Implantat?
    Wenn es im Laufe des Lebens zu Zahnverlust durch Unfall oder Zahnerkrankungen kommt, sollte der Ersatz den natürlichen Zähnen an Ästhetik und Funktionalität so nahe wie möglich kommen. Im Gegensatz zu einer klassischen Prothese, sind hier Implantate eine ideale Lösung. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die mit dem Kieferknochen fest verwachsen sind. Mit Hilfe unseres dreidimensionalen Volumentomografen können wir im Voraus den Knochenabbau sowie die Struktur darstellen und somit eine optimal abgestimmte Behandlung planen. Durch die Kenntnis der anatomischen Verhältnisse schon vor dem Eingriff wird das Risiko für Verletzungen deutlich reduziert.

An der „Volkskrankheit Parodontitis“ leiden bis zu 70% der Bevölkerung. Wenn sich bakterielle Beläge über einen längeren Zeitraum in den Zahnzwischenräumen und auf den Zahnflächen befinden, bilden diese einen harten Belag. Dieser wird nun schnell von Bakterien besiedelt, welche das Zahnfleisch entzünden. Die Folge ist Zahnfleischbluten, welches schon durch leichtes Berühren ausgelöst werden kann. Wird nicht rechtzeitig gegengesteuert, dringen die Keime unter das Zahnfleisch und lösen dort eine Abwehrreaktion des Zahnhalteapparates aus. Durch den Versuch des Körpers, die Bakterien zu eliminieren, wird der Kieferknochen angegriffen. In fortgeschrittenem Stadium führt diese Reaktion zu

• Zahnfleischbluten
    • schlechtem Atem
    • Lockerung
    • Zahnverlust

Die Behandlung sowie die Prävention der Parodontitis sind Ziele der professionellen Zahnreinigung. Ist eine weiterführende Therapie nötig, werden die Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen unter örtlicher Betäubung schonend gereinigt. Um das Ziel, die Entfernung aller Bakterien und Ablagerungen zu erreichen, werden zusätzlich Keimtests zur genauen Bestimmung der Art der Bakterienflora durchgeführt. Somit ist der gezielte Einsatz eines genau auf die Erreger abgestimmten Antibiotikums möglich. Um den Behandlungserfolg dauerhaft zu gewährleisten, braucht es eine gewissenhafte Mundhygiene und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen.

• Angstpatienten - Lachgassedierung

Für Patienten, die wegen einer Dentalphobie längere Zeit nicht beim Zahnarzt waren, bieten wir in unserer Praxis die Lachgassedierung an.
    Auch für ängstliche Kinder, behinderte Patienten und bei allen chirurgischen oder implantologischen Eingriffen hat sich die Lachgassedierung bewährt. In unserer Praxis sind die technischen und räumlichen Voraussetzungen für die sichere Durchführung von ambulanten Lachgassedierungen vorhanden.
    Bei dieser Methode bekommt der Patient über eine Nasenmaske Sauerstoff und Lachgas verabreicht, wodurch er in einen leichten Dämmerzustand versetzt wird. Der Patient ist während der Sedierung immer bei Bewusstsein, ansprechbar und kann direkt nach der Behandlung die Praxis verlassen. Dies stellt einen großen Vorteil gegenüber der Narkose dar.

schuetz-die-zaehne

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum Dr. Schütz GmbH in der Breitestr. 13 in Engen möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit der gewöhnlichen Prophylaxe oder der unsichtbaren Zahnspange tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter Tel.: 07733/8166 für eine Terminvereinbarung.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Kieferorthopädie für Kinder

• Unsichtbare Zahnspange für Erwachsene und Jugendliche

• Prophylaxe

• Intraoralscanner

• Kieferorthopädie für Kinder

Frühbehandlungen können bereits im Milchgebiss notwendig werden und durch herausnehmbare Spangen gut behoben werden. Kieferorthopädie für Jugendliche beginnt dann, wenn herausnehmbare Spangen nichts mehr bewirken können und der Zahnwechsel vollzogen ist. Ist die Zahnstellung dann noch nicht ganz korrekt, ist es Zeit für eine feste Zahnspange: Zähne werden gedreht und verlagerte Zähne an die richtige Stelle des Zahnbogens bewegt.

Diese Behandlung dauert in der Regel zwei bis drei Jahre. Dafür werden Zähne mit Brackets (kleinen Riegeln) beklebt, durch die ein Drahtbogen geführt wird. Der Bogen übt Druck oder Zug auf die zu behandelnden Zähne aus und bewegt diese in die beabsichtigte Richtung. Alle sechs bis acht Wochen gibt es einen Bogenwechsel, so dass die Zähne nach und nach in die optimale Zahnbogenform geschoben werden. Der Vorteil einer festen Zahnspange ist, dass sie 24h im Mund wirkt. Bei Fr. Dr. Schütz werden die Brackets mithilfe einer digital hergestellten Übertragungsschiene schonend und sicher auf den Zähnen positioniert. Neben Metallbrackets, gibt es auch unauffälligere Varianten wie Keramikbrackets. Nach Abschluss der Behandlung ist es sinnvoll, den Behandlungserfolg zu fixieren. Dazu wird ein hauchdünn geklebter Draht auf der Innenseite der Zähne fixiert. Die Zähne werden so in Position gehalten.

• Unsichtbare Zahnspange für Erwachsene und Jugendliche

Immer mehr Erwachsene entschließen sich aufgrund von funktionellen Beschwerden oder Zahnfehlstellungen zu einer Zahnregulierung. Hier bieten wir gerne die unsichtbare Zahnspange an. Diese wird komplett digital hergestellt, vom Intraoralscan bis zur 3D-Anfertigung der Schienen... Die Zähne werden hier durch speziell angefertigte, durchsichtige, sehr dünne herausnehmbare Schienen bewegt. Diese werden nur zum Essen und Zähneputzen herausgenommen und können eigenständig alle zehn Tage gewechselt werden.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang!
    Dies ist unser Ziel. Dafür haben wir in den letzten Jahren unser Prophylaxezentrum erweitert. Unser spezielles Behandlungskonzept sorgt dafür, dass Sie Zahn-Prophylaxe im Wohlfühlambiente erhalten. Erleben Sie, was es bedeutet, Zähne und Zahnfleisch fit zu halten. Unter der Leitung unserer Dentalhygienikerin führen unsere geschulten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen professionelle Zahnreinigungen durch und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne zu Hause optimal pflegen können.
    Mundgeruch, Zahnfleischbluten und Karies müssen nicht sein. Strahlende Zähne sind heutzutage kein Privileg der Stars, sondern Teil eines gepflegten Äußeren.

• Intraoralscanner

Unsere Praxis ist seit 2015 abdruckfrei. Die hohe Präzision unseres Intraoralscanners der neuesten Generation wird durch 3500 3D-Bilder pro Sekunde erreicht. Diese Technik ermöglicht uns ein berührungsloses Arbeiten ohne Würgereiz und ohne unangenehmes Gefühl durch Abdruckmassen im Mund. Wer einmal die Annehmlichkeit eines Scans erfahren hat, möchte keine herkömmlichen Abdrücke mehr erleben.

In unserer Praxis scannen wir

• alle Arten von Zahnersatz
    • Kronen, Brücken, Implantate
    • herausnehmbaren Zahnersatz/Teleskopprothesen
    • alle Arten von Schienen
    • kieferorthopädischen Zahnspangen
  • Schnarchschiene

Durch die sogenannte Protrusionsschiene kann in vielen Fällen Schnarchen und Schlafapnoe behandelt werden. Nach dem Scan der Kiefer wird in unserem Zahnlabor die zweiteilige Schiene hergestellt. Durch die Schiene wird der Unterkiefer leicht vorgeschoben. Dadurch vergrößert sich der Rachenraum um 25% und die Zunge und das Gaumensegel stabilisieren sich im Schlaf. So kann die Atemluft ungehindert strömen und der Atemweg bleibt seitlich geöffnet.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln symbolisiert Lebensfreude Dynamik und Erfolg.
    Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern ist immer auch individuell. Daher suchen wir immer ein auf den Patienten abgestimmtes Vorgehen wie beispielsweise

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Herr Oh ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Engen

01.10.2020

Bin sehr zufrieden..

Sehr angenehmer und ruhiger Arzt.

Kann ich nur empfehlen..

15.08.2019

Rundum zufrieden

Mir wurden duch Herrn Min-Ho zwei Weisheitszähne gezogen.

Ich habe mich während der gesammten Behandlung sehr wohl gefühlt, was unter Anderem auf die sehr entspannte und beruhigende Art von Herrn Min-Ho zurückzuführen ist. Des weitern wurde ich nach Absprache ob ich auch kein Angstpatient bin, genau über den Ablauf informiert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

18.07.2019 • Alter: über 50

Klasse

Man ist immer informiert was gerade gemacht wird.

Spritzen merkt man gar nicht und wenn er meint man braucht keine, dann ist dies auch so.

Den Stuhl verlässt man erst, wenn er und man selbst überzeugt ist das alles okay ist.

04.07.2019

Die Suche hat ein Ende

Bei der Beratung ging Hr. Oh auf meine Fragen und Bedürfnisse ein und empfahl mir nicht die teuerste, sondern die geeignetste Behandlung. Er klärte darüber professionell und schrittweise auf und behandelte sehr gewissenhaft, angenehm, ruhig und schmerzfrei; ideal auch für Angstpatienten. Ich kann Hr. Oh und das gesamte Praxisteam nur weiterempfehlen! Hier fühlt man sich wohl. Denn alle sind sehr freundlich und kompetent. Ich komme gern wieder, auch in die neue Praxis auf der Marktstätte in KN.

13.05.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Er ist freundlich und hat eine sehr ruhige Art

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Danke , Herr Oh!