Dr. Lutz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· Orthopäden in Erfurt (Stand 01/2018)
· Ärzte in Erfurt (Stand 01/2018)

Dr. med. Gerald Lutz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Friedrich-Ebert-Str. 63

08:00-11:00    13:00-18:00

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lutz hinterlegt. Sind Sie Dr. Lutz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (147) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 13.02.2018

Sehr professionell und kompetent

War sehr zufrieden. Dr. Lutz und seine Mitarbeiter sind kompetent und professionell.  Mehr

Die Privatpraxis Dr. Lutz Orthopädie Sportmedizin Unfallchirurgie handelt nach folgendem Leitbild:
Es ist unser Ziel, die Erfahrungen aus der sportmedizinischen Betreuung von Hochleistungssportlern all unseren Patienten zur Verfügung zu stellen.
Spitzensportler wollen nach Verletzungen so rasch wie möglich wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Dies kann nur durch hohe Qualität im medizinischen Handeln erreicht werden. Alle unsere Patienten ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Orthopädie
  2. Unfallchirurgie
  3. Sportmedizin

Im Zentrum unserer therapeutischen Herangehensweise steht wie bei der Diagnostik eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung jedes einzelnen Patienten. Unsere Praxis kann bei der Festlegung von geeigneten Therapiemaßnahmen auf besonders praxiserprobte Erfahrungen aus unserer über 10-jährigen Betreuung von Leistungssportlern zurückgreifen.

1. Unser therapeutisches Leistungsspektrum im Überblick
  2. Ultraschall oder Sonographie
  3. Digitales Röntgen
  4. Kernspintomographie oder MRT

Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Bewertung vom 13.02.2018

Sehr professionell und kompetent

War sehr zufrieden. Dr. Lutz und seine Mitarbeiter sind kompetent und professionell."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herausragender Arzt

Dr. Lutz ist nicht nur ein höchst versierter Arzt, sondern auch ein außerordentlich empathischer Mensch. Befunde und Behandlungsmöglichkeiten wurden mir anhand von Röntgen- und Sonographiebildern…  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018

Arzt meines VersAtztHier stimmt allesDer Arzt meines Bertrauens

Ein Arzt meines Vertrauens und seiner Kompetenz. Hier stimmt einfach alles: Zuhören, Erklären ( immer verstàndlich),Untersuchen, Diagnostik, Kontrolle Das Team ist freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2018

Ein Arzt der weiß was er tut

Als Selbstzahler war ich vor ein paar Wochen wegen starker Schulterschmerzen bei Dr. Lutz. Anamnese, Diagnose, Therapie, Weiterbehandlungsempfehlubg und Dokumentation waren perfekt. Ein sehr…  Mehr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 26.01.2018

Neue Hüfte: Das sollten Sie über Risiko, OP-Ablauf & Reha wissen

In Deutschland wurden letztes Jahr ca. 500.000 künstliche Gelenke implantiert; eine Zahl die während der letzten paar Jahre etwa konstant bleibt. Davon belief sich die Zahl von künstlichen ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser

Zum Thema „Hallux” am 17.01.2018

Hallux rigidus: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Arthrose im Großzehengrundgelenk, auch Hallux rigidus genannt, ist eine der zwei häufigsten Ursachen für Schmerzen und Probleme der Großzehe. Bei der Operation des Hallux rigidus muss man ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2018
von Dr. Stefan Böhr