Dr. Lutz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· Orthopäden in Erfurt (Stand 06/2017)
· Ärzte in Erfurt (Stand 06/2017)

Dr. med. Gerald Lutz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Friedrich-Ebert-Str. 63

08:00-11:00    13:00-18:00

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lutz hinterlegt. Sind Sie Dr. Lutz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (134) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 08.12.2017

Sehr korrekter und kompetenter Arzt

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.  Mehr

Die Privatpraxis Dr. Lutz Orthopädie Sportmedizin Unfallchirurgie handelt nach folgendem Leitbild:
Es ist unser Ziel, die Erfahrungen aus der sportmedizinischen Betreuung von Hochleistungssportlern all unseren Patienten zur Verfügung zu stellen.
Spitzensportler wollen nach Verletzungen so rasch wie möglich wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Dies kann nur durch hohe Qualität im medizinischen Handeln erreicht werden. Alle unsere Patienten ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Orthopädie
  2. Unfallchirurgie
  3. Sportmedizin

Im Zentrum unserer therapeutischen Herangehensweise steht wie bei der Diagnostik eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung jedes einzelnen Patienten. Unsere Praxis kann bei der Festlegung von geeigneten Therapiemaßnahmen auf besonders praxiserprobte Erfahrungen aus unserer über 10-jährigen Betreuung von Leistungssportlern zurückgreifen.

1. Unser therapeutisches Leistungsspektrum im Überblick
  2. Ultraschall oder Sonographie
  3. Digitales Röntgen
  4. Kernspintomographie oder MRT

Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Bewertung vom 08.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr korrekter und kompetenter Arzt

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat."  Mehr

Bewertung vom 01.12.2017

Absolut zufriedenstellend, weiter so...

Ich würde mir wünschen, dass alle Ärzte ihre Patienten so behandeln würden. Dickes Lob für alle Mitarbeiter. Ich hatte nicht das Gefühl, nur eine Abrechnungsnummer für die Krankenkasse zu…  Mehr

Bewertung vom 24.11.2017

Es gibt keinen besseren Arzt!

Schon einige Male in Behandlung bei Dr. Lutz gewesen. Immer überaus zufrieden. Er nimmt sich Zeit und klärt umfassend ab. Nett, freundlich, vertrauensvoll und kompetent sind hier die Schlagwörter.…  Mehr

Bewertung vom 16.11.2017

Kompetent, freundlich so soll es sein.

Es wird sich Zeit genommen und alles genauestens Besprochen. Hinzu kommt das freundliche Auftreten aller Mitarbeiter. Immer wieder "gern" (wenn es der Gesundheit zur Liebe ein Arztbesuch sein muss)"  Mehr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.11.2017

Schmerzen am Iliosakralgelenk: Woher sie kommen und was Sie dagegen tun können

Besonders oft werden Rückenschmerzen durch ein blockiertes Kreuz-Darmbeingelenkgelenk im unteren Rücken ausgelöst. Über Ursachen, Behandlung und Selbsthilfe bei Schmerzen des Iliosakralgelenks ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 10.11.2017

Der geeignetste Zugang zum Hüftgelenk: muskelschonende und minimalinvasive OP

Mit dem Beginn der Hüftchirurgie wurde eine Vielzahl von operativen Zugängen zum Hüftgelenk angewandt. Diese wurden seitdem immer wieder modifiziert und ergänzt. Seit Jahren werden diese ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2017
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke