Aktuelles

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer
    Straßenbahnring 7, Hamburg

Bitte beachten Sie, dass Dr. Schwer ausschließlich Fälle behandelt, welche sich auf Knie-, Fuß- oder Sprunggelenkerkrankungen beziehen.Gesetzlich Versicherte wenden sich bitte telefonisch an uns. (außer OP-Vorgespräch)

• Praxis

Heutige Sprechzeiten:
    08:30 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 3020..... Nummer anzeigen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im agilis Gelenkzentrum in Hamburg. Mein ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

• Knorpelschaden
    • Hallux rigidus
    • Hallux valgus
    Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• bis 2018 Gründung Agilis Gelenkzentrum, Fachzentrum für Orthopädie, Gelenkchirurgie und Sportmedizin
    • 2017 bis heute Leitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf
    • 2002 bis 2017 Leitender Arzt Klinik Fleetinsel Hamburg, Abteilung für Orthopädische Chirurgie

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

Bitte beachten Sie, dass Dr. Schwer ausschließlich Fälle behandelt, welche sich auf Knie-, Fuß- oder Sprunggelenkerkrankungen beziehen. Wir bitten Sie, falls vorhanden, Ihre Vorbefunde mitzubringen.

Andere Leistungen

agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

Bitte bringen Sie den angeforderten Befund mit zu Ihrem Termin. Falls ein Röntgenbild erstellt wurde, bringen Sie die entsprechende CD zusätzlich mit.

58 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

Dr. Schwer hat meinen Hallux Valgus in der Facharztklinik HH korrigiert. Ich wurde sehr kompetent und ausführlich untersucht und beraten. Ein komplizierter Eingriff, ich verdanke Herrn Dr. Schwer und seiner Technik, dass mein Großzehengelenk erhalten blieb und nicht versteift wurde.

Hochkompetenter Chirurg Dr. Schwer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ein sehr erfahrener Orthopäde/ Chirurg. Spezialisiert auf Fuß und Knie. Äußerst kompetent. Ein echter sehr zugewandter Arzt, der für seine Patienten da ist. Sehr zu empfehlen

Nicht nur sehr netter Mensch, absolut kompetent mit sehr hohem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Bei Fuß-Beschwerden nur zu Dr. Schwer!
    "Korrektur" bei Dr. Schwer, nachdem ich vor Jahren eine missglückte OP woanders hatte.
    Dr. Schwer ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet!

Bester Fuß-Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit, überdurchschnittlich hohes Maß an Fachwissen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank für alles. LG Tobias

Ich fühle mich bei Hr. Dr. Schwer in sehr guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Wir können die Praxis von Dr. Schwer nur empfehlen.

Wir bekamen recht schnell einen Termin und nach dem Vorgespräch wurde auch schon der OP-Termin vereinbart. Die OP wurde in der Facharztklinik in der Martinistraße durchgeführt. Auch dort wieder sehr freundliches zuvorkommendes Personal in jeder Abteilung und leckeres Essen. Meine Tochter fühlte sich richtig wohl wie in einem Hotel :-))

Dr. Schwer hat sich für Gespräche sehr viel Zeit genommen und man hatte stets das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Nachsorge war engmaschig und vertrauensvoll. Das Ergebnis ist perfekt und bald kann meine Tochter auch wieder Handball spielen.

Vielen lieben Dank.

kompetenter freundlicher Arzt - super Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Top zufrieden, tolles Ergebnis!
    Sehr gute Betreuung sowohl vor der OP, im KH und die Nachsorge.
    Sehr zu empfehlen:-)
    Alles wird in Ruhe gut und verständlich erklärt.
    Terminvergabe recht zügig, keine lange Wartezeit.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Praxisteam sehr zuvorkommend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Er hat mit großem Können und Sorgfalt meinen Hallux operiert und den 2. Zeh verkürzt. Der Heilungsverlauf war einwandfrei, die Narbe ist schnell und kosmetisch gut aussehend verheilt. Für die Gespräche vor und nach der Operation hat sich Dr. Schwer viel Zeit genommen. Ich hatte stets das Gefühl, bei Dr. Schwer in guten Händen sein, denen ich meinen zweiten Fuß auch gerne anvertraue.

Dr. Schwer kann schöne Füsse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Schwer nimmt sich Zeit und weiß offenbar sehr genau, was er tut. Der Aufenthalt für die OP in der Facharztklinik war ebenfalls wirklich empfehlenswert, denn alle waren freundlich, die Räume neun und schön und das Essen erstaunlich lecker. Der vorher wirklich arg weit herausstehende Fußballen ist gerade und die Narbe klein. Auch die Praxis ist schön und gut gestaltet eingerichtet und vor allem auch akustisch gut (was in vielen Praxen nicht der Fall ist). Alles top und sehr zu empfehlen.

Dr. Schwer ist durch und durch "Fuß-Profi" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Schwer überzeugt in jeder Hinsicht: Ein freundliches, zugewandtes Auftreten, eine klare, verständliche Diagnosestellung, ein hervorragendes OP-Ergebnis (Hallux valgus), eine umfassende, umsichtige Nachbetreuung.
    Das Praxispersonal ist zuvorkommend und gut erreichbar.

Orthopädische Kompetenz trifft auf Patientenzugewandtheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

kompetente Aufklärung vor der OP, OP in der Facharztklinik, dort sehr freundliche Personal, OP selbst problemlos, fast schmerzfrei nach der OP, Nachsorge engmaschig und vertrauensvoll, sehr gutes Ergebnis.

Hallux Valgus OP 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das agilis® Gelenkzentrum in Hamburg bietet Patienten, die unter Beschwerden des Bewegungsapparates leiden, vielfältige diagnostische und ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg