Orthopäden:

Privatpraxis Dr. med. Ansgar Hengst Facharzt für Orthopädie
Bredeneyer Str. 108,
45133 Essen

Zugangsinformationen

Patientenparkplatz direkt rechts neben dem Eingang

Chirotherapie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Spez. Schmerztherapie

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

herzlich willkommen bei den "Orthopäden in Bredeney". Unser Ziel ist es, Ihnen als Patient eine individualisierte und fachkompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung zukommen zu lassen. Sie profitieren von der langjährigen operativen und konservativen Erfahrung und der Zeit, die wir uns für Sie nehmen.

Ihr Dr. Ansgar Hengst

Dr. Hengst ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Essen

19.03.2021

Top! Super kompetente Behandlung

Besser geht nicht. Starke Rückenschmerzen bei Behandlungsstart. Nach einer Woche fast schmerzfrei und wieder voll beweglich. Sehr kompetenter Arzt und wertschätzend in der Kommunikation.

27.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Doktor Hengst in Behandlung und kann nur Gutes berichten.

Die Anamnese hat damals sehr umfangreich statt gefunden und er war interessiert an meiner gesamten Krankengeschichte.

Ich habe häufig Rückenschmerzen und er kann mir mit Einrenken immer eine schnelle Linderung verschaffen.

Gleichzeitig geht er die Probleme immer ganzheitlich an, hört mir zu und erarbeitet langfristige Lösungen wie Physiotherapie, Krankengymnastik. Ich bin sehr zufrieden.

Termine sind online gut zu bekommen, die Praxis ist schön, hell, blitzsauber. Keine Wartezeiten.

In der Coronazeit wird genug Zeit zwischen den Patienten eingeplant, damit man auf keine anderen Patienten trifft, alles wird desinfiziert.

27.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

extrem erfahrener Orthopäde

Endlich ein Arzt, der sich richtig viel Zeit nimmt. Fühlte mich dort super aufgehoben - sowohl fachlich als auch persönlich. Praxis supersauber. Gut organisiert. Kann ich in jeder Hinsicht weiter empfehlen.

09.02.2021 • Alter: über 50

Überaus kompetent, erfahren und sehr sorgfältig

Dr. Hengst nimmt sich viel Zeit für den Patienten und hat durch seine ruhige, kompetente, sorgfältige und umfassende Vorgehensweise von Anfang an mein Vertrauen gewonnen. Fachlich hat er meine Schulterprobleme akribisch diagnostiziert und die richtigen Behandlungsmethoden aus seinem breiten Behandlungsspektrum für die Therapie gewählt. Er zeichnet sich auch durch besondere Empathie aus und spricht Mut zu, wenn nötig.

Mit Dr. Hengst habe ich den Arzt gefunden, der meine massiven Schulterprobleme so weit reduziert hat, dass ich wieder auf Schmerzmittel verzichten kann. Eine OP konnte vermieden werden.

Optimale Bedingungen in der Arztpraxis:

Nie mehr als ein weiterer Patient im Wartezimmer, alle vereinbarten Termine ohne bzw. nur ganz kurze Wartezeit, ein im Hinblick auf Covid-19 perfektes Hygienekonzept.

Dr. Hengst plant grundsätzlich eine halbe Stunde Zeit ein, was erst die umfassende Behandlung ohne unnötigen Stress ermöglicht.

01.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung einer LWS Problematik mit sehr schneller Genesungszeit

Das Anamnesegespräch war umfangreich und tiefgründig. Die beigebrachten Unterlagen zur Befundung wurden ausführlich erklärt, die MRT-Aufnahmen sogar gemeinsam gesichtet und besprochen. Da lernt der Laie sogar etwas. Das sich daraus ergebene Behandlungskonzept wurde abgestimmt und die durch Herrn Dr. Hengst durchgeführten Therapiemaßnahmen mit einer perfekt passenden Physiotherapie gekoppelt. Ein ausgezeichneter Arzt, den ich wärmstens weiterempfehle.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Dr. Hengst!