Dr. Hengst

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Hengst
Dr. Hengst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hengst oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hengst ist unter den Top10:

· Orthopäden in Essen (Stand 06/2018)

Dr. med. Ansgar Hengst

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Spez. Schmerztherapie

Dres. Ansgar Hengst und Katarzyna Sodeikat

Sportverletzungen
Trainingsberatung
Spezielle Orthopädische Schmerztherapie

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,
herzlich willkommen bei den "Orthopäden in Bredeney". Unser Ziel ist es, Ihnen als Patient eine individualisierte und fachkompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung zukommen zu lassen. Sie profitieren von der langjährigen operativen und konservativen Erfahrung und der Zeit, die wir uns für Sie nehmen.
Ihr Dr. Ansgar Hengst

4. Stoßwellentherapie

Das sagen Patienten über Dr. Hengst

Bewertung vom 24.10.2018, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Dr. Hengst hat sich ausgesprochen viel Zeit für meine Beschwerden genommen und hat mich sehr gewissenhaft aufgeklärt. Meine Schmerzen waren schon nach einer Behandlung deutlich besser! Endlich mal ein Arzt, der nicht sofort zu Medikamenten greift, sondern versucht, die Ursache der Probleme zu finden und diese grundlegend zu Ändern. Der neue Arzt meines Vertrauens!"  Mehr

Bewertung vom 15.08.2018

Toller Arzt

Sehr kompetente Beratung/Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 26.05.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war bei Dr. Hengst, um mir eine orthopädische Zweitmeinung einzuholen. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und war sehr einfühlsam. Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss, um vielleicht endlich beschwerdefrei zu werden."  Mehr

Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Heilung

Es geht mir um eine zuverlässige Diagnose, um belastbare Fakten zur Heilung, um Schmerzfreiheit und um Vertrauen. Ich bin nach 2006 zum 2ten Mal am linken Knie von Dr. Hengst operiert worden. Basis war ein Tritt beim Fußball. 2006 wurde aufgrund des Knorpelschadens eine weitere Operation nach ca 2-3 Jahren vorausgesagt. Dies wurde dann verlängert durch Knorpelaufbau mittels Spritzen. Bei der OP am 9Apr18 wurde der abgerissene Meniskus geheilt. Nach beiden Operationen bin ich sofort schmerzfrei gewesen (habe keine Schmerzmittel nach der OP einnehmen müssen!) und konnte nach wenigen Tagen wieder laufen (wobei humpeln es eher trifft) sogar ohne Gehhilfe. Ein offenes Wort zu ausreichend Zeit und Freundlichkeit eines Arztes. Jede Minute die ich länger einen Arzt in Anspruch nehme, bedeutet ein anderer Patient wartet 1 Minute länger. Deshalb, wer was wichtiges sagen muss, braucht nicht viele Worte. Eine OP steht an, also machen und nicht diskutieren. Natürlich ist zu erfahren, eine OP ist unumgänglich "unfreundlich". Aber mit Schmerzen im Knie, dass ein Spaziergang nur unter 30 Minuten möglich ist, wie es bei mir war, lässt nun mal keine andere Antwort zu. Diese Themen bewerte ich unter dem Fokus "man wird ernst genommen". Ich weiß, dass Dr. Hengst immer die Aufmerksamkeit hat, wie es einem geht. Ich kann durchaus verstehen, wenn Menschen mit größeren Verletzungen sich zweite oder dritte Meinungen einholen. Ich bin froh, genau das Vertrauen haben zu dürfen, dass ich nur eine Meinung bzw. Diagnose brauche. Deshalb stehe ich dazu, jede Kategorie mit einer 1 bewertet zu haben und ohne Differenzierung."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Läuferknie bei Extremläufen

Seit Jahren habe ich negative Erfahrung mit Orthopäden gemacht. Meist nehmen sie sich zu wenig Zeit oder betreiben selber keinen Sport. Herr Dr. Hengst war der erste, der äußerst ausgiebig und versiert die Untersuchung durchführte. Habe Herrn Dr. Hengst bereits an weitere Laufbegeisterte weiterempfohlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hengst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hengst.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf