Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde

Dr. Hengst

Arzt, Orthopäde

Sprechzeiten

2 Standorte

Privatpraxis Dr. med. Ansgar Hengst Facharzt für Orthopädie
Bredeneyer Str. 108,
45133 Essen

Zugangsinformationen

Patientenparkplatz direkt rechts neben dem Eingang

Leistungen

Chirotherapie
Manuelle Medizin
Akupunktur
Ambulante Operationen
Behandlung Bandscheibenvorfall
Behandlung Rückenschmerzen
Fußbeschwerden
Sportverletzungen
Trainingsberatung
Spezielle Orthopädische Schmerztherapie

Weiterbildungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Spez. Schmerztherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

herzlich willkommen bei den "Orthopäden in Bredeney". Unser Ziel ist es, Ihnen als Patient eine individualisierte und fachkompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung zukommen zu lassen. Sie profitieren von der langjährigen operativen und konservativen Erfahrung und der Zeit, die wir uns für Sie nehmen.

Ihr Dr. Ansgar Hengst 

Qualifikationen

  • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • Zusatzbezeichnung Sportmedizin
  • Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie
  • Zusatzbezeichnung Akupunktur
  • Fachkunde Röntgen
  • Fachkunde MRT
  • Ambulante Operationen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Stoßwellentherapie
  • Osteologie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Ansgar Hengst


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Sportmedizin

  • Chirotherapie

  • Orthopädische Schmerztherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Ansgar Hengst


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Manuelle Medizin

  • Akupunktur

  • Ambulante Operationen

  • Stoßwellentherapie

  • Kinesiotaping

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Ansgar Hengst


Meine Kollegen (1)

Praxis • Privatpraxis Dr. med. Ansgar Hengst Facharzt für Orthopädie

jameda Siegel

Dr. Hengst ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Essen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

2,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (46)

Alle41
Note 1
41
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.03.2021
1,0

Top! Super kompetente Behandlung

Besser geht nicht. Starke Rückenschmerzen bei Behandlungsstart. Nach einer Woche fast schmerzfrei und wieder voll beweglich. Sehr kompetenter Arzt und wertschätzend in der Kommunikation.

27.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30
1,0

Sehr zufrieden!

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Doktor Hengst in Behandlung und kann nur Gutes berichten.

Die Anamnese hat damals sehr umfangreich statt gefunden und er war interessiert an meiner gesamten Krankengeschichte.

Ich habe häufig Rückenschmerzen und er kann mir mit Einrenken immer eine schnelle Linderung verschaffen.

Gleichzeitig geht er die Probleme immer ganzheitlich an, hört mir zu und erarbeitet langfristige Lösungen wie Physiotherapie, Krankengymnastik. Ich bin sehr zufrieden.

Termine sind online gut zu bekommen, die Praxis ist schön, hell, blitzsauber. Keine Wartezeiten.

In der Coronazeit wird genug Zeit zwischen den Patienten eingeplant, damit man auf keine anderen Patienten trifft, alles wird desinfiziert.

27.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

extrem erfahrener Orthopäde

Endlich ein Arzt, der sich richtig viel Zeit nimmt. Fühlte mich dort super aufgehoben - sowohl fachlich als auch persönlich. Praxis supersauber. Gut organisiert. Kann ich in jeder Hinsicht weiter empfehlen.

09.02.2021 • Alter: über 50
1,0

Überaus kompetent, erfahren und sehr sorgfältig

Dr. Hengst nimmt sich viel Zeit für den Patienten und hat durch seine ruhige, kompetente, sorgfältige und umfassende Vorgehensweise von Anfang an mein Vertrauen gewonnen. Fachlich hat er meine Schulterprobleme akribisch diagnostiziert und die richtigen Behandlungsmethoden aus seinem breiten Behandlungsspektrum für die Therapie gewählt. Er zeichnet sich auch durch besondere Empathie aus und spricht Mut zu, wenn nötig.

Mit Dr. Hengst habe ich den Arzt gefunden, der meine massiven Schulterprobleme so weit reduziert hat, dass ich wieder auf Schmerzmittel verzichten kann. Eine OP konnte vermieden werden.

Optimale Bedingungen in der Arztpraxis:

Nie mehr als ein weiterer Patient im Wartezimmer, alle vereinbarten Termine ohne bzw. nur ganz kurze Wartezeit, ein im Hinblick auf Covid-19 perfektes Hygienekonzept.

Dr. Hengst plant grundsätzlich eine halbe Stunde Zeit ein, was erst die umfassende Behandlung ohne unnötigen Stress ermöglicht.

01.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hervorragende Behandlung einer LWS Problematik mit sehr schneller Genesungszeit

Das Anamnesegespräch war umfangreich und tiefgründig. Die beigebrachten Unterlagen zur Befundung wurden ausführlich erklärt, die MRT-Aufnahmen sogar gemeinsam gesichtet und besprochen. Da lernt der Laie sogar etwas. Das sich daraus ergebene Behandlungskonzept wurde abgestimmt und die durch Herrn Dr. Hengst durchgeführten Therapiemaßnahmen mit einer perfekt passenden Physiotherapie gekoppelt. Ein ausgezeichneter Arzt, den ich wärmstens weiterempfehle.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Profilaufrufe63.558
Letzte Aktualisierung13.10.2020

Termin online buchen

Danke , Dr. Hengst!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Essen

Finden Sie ähnliche Behandler