Dr. med. Claus-Rüdiger Ehlen

Arzt, Orthopäde

Dr. Ehlen

Arzt, Orthopäde

Rüttenscheider Str. 19945131 Essen
Sind Sie Dr. med. Claus-Rüdiger Ehlen?

Arzt für Naturheilverfahren
Chirotherapeut
Sportmediziner

29.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Offenbar stört man als Patient nur...

Das ist meine erste Arztbewertung, aber es muss einfach sein: So einen unempathischen und wirklich katastrophalen Patientenumgang habe ich noch nie erlebt. Der Arzt stellt sich beim Betreten des Raumes nicht einmal vor geschweige denn, dass er fragt, wie es einem geht oder an einem Gespräch mit dem Patienten interessiert wäre. Überhaupt ist es schon befremdlich, dass man sich direkt hinlegen soll, bevor der Arzt den Raum betritt und wehe man versucht sich nach seiner Ankunft einmal aufzusetzen, um Blickkontakt herzustellen.

Versucht man dann doch mal zum zweiten Satz anzusetzen und die Beschwerden zu beschreiben, unterbricht der Arzt einen direkt mit den Worten „Nicht so viel reden, ich muss mich konzentrieren“. Wow! Konzentrieren sollte sich ein Arzt doch in erster Linie auf den Patienten und nicht auf das Fachchinesisch, was er in den PC eintippen lässt oder nicht? Wie soll er eine korrekte Diagnose stellen, wenn er sich nicht mal die Zeit nimmt, kurz zuzuhören? Man stört als Patient offenbar nur während der PC bearbeitet wird. Ich dachte immer, ein Arzt sollte seinen Patienten zuhören und nachvollziehbar erklären, was die Ursache für die Beschwerden sein kann und was man dagegen machen kann. Herr Dr. Ehlen vereint all das, was schief laufen kann: Kein Dialog, schroffer und unempathischer Umgang, mehr mit dem PC bzw. Diktieren beschäftigt als mit den wesentlichen Dingen und keine gute Aufklärung.

Ob er fachlich kompetent ist, kann ich nur eingeschränkt beurteilen. Zumindest hat die erste Spritze beim Ersttermin keine Besserung der Beschwerden bewirkt und von der angekündigten zweiten Spritze trotz verstärkter Beschwerden war beim zweiten (und sicher letzten) Besuch keine Rede mehr. Was genau die Ultraschall- bzw. Röntgenuntersuchung ergeben hat, weiß sicher der PC und damit immerhin einer von uns… Offenbar steht hier nicht die Behandlung von Patienten im Vordergrund, sondern max. die rechtssichere Dokumentation.

22.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Probleme mit der Wirbelsäule

In den letzten Monaten wurde ich von äußerst schmerzhaften Problemen mit der Lendenwirbelsäule und von einer Blockade im Brustwirbelbereich heimgesucht, welche einen Aufenthalt in der Notfallambulanz in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Erst Dr. Ehlen vermochte meine Beschwerden erfolgreich und nachhaltig zu behandeln. Dabei erhielt ich rasch einen Diagnose- und Behandlungstermin als "Notfall", da es mir sehr schlecht ging. Mit Hilfe von Röntgenaufnahmen und Ultraschalluntersuchungen, sowie durch Abtasten der Wirbelsäule gelangte der Arzt zu einer Diagnose, die er mit erläuterte. Die eigentliche Behandlung/Therapie bestand aus einer Kombination von Akupunktur und chiropraktischen Eingriffen der Mobilisierung und des Renkens. Damit gab mir Dr. Ehlen meine Mobilität von Behandlung zu Behandlung zurück. Die Schmerzen und die damit einhergehenden Atemprobleme (Brustwirbelbereich) verminderten sich deutlich.

Als langjähriger Patient von Dr. Ehlen darf ich sagen: Stets vermochte er mir zu helfen, wenn Hausarzt oder Notfallambulanz nicht halfen. Dr. Ehlens chiropraktische Behandlungen gaben mir Schmerzfreiheit und Lebensqualität wieder.

Kommentar von Dr. Ehlen am 25.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut mich sehr , dass es Ihnen wieder gut geht. Danke für Ihre Bewertung. Dr. Ehlen und Team

02.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ungemein kompetent

Ich kenne keinen Orthopäden, der sich so kompetent und erfolgreich über die Jahre um meine unterschiedlichsten Beschwerden gekümmert hat. Fast immer hat schon die erste Behandlung zu einer spürbaren Verbesserung meines Zustandes geführt.

Kommentar von Dr. Ehlen am 25.10.2021

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient, danke, dass Sie sich die zeit genommen haben unsere Praxis zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen seit Jahren immer wieder helfen konnten. Dafür sind wir da. Herzliche Grüße Dr. Ehlen & Team

06.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beste ärztliche Behandlung

Ich bin seit Jahren Patient und mir wurde immer sehr gut geholfen in Bezug auf verschiedene Beschwerden. Für meine Empfindlichkeiten gibt es keinen besseren Arzt.

Das Praxisteam ist sehr kompetent, nett und freundlich.

Auch die Behandlung während der Corona Schutzverordnung verlief reibungslos.

Kommentar von Dr. Ehlen am 22.07.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Dr. Ehlen & Team

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Orthopäde und Chiropraktiker mit Akupunktur = pure Kompetenz

Dr. Ehlen hilft mir schon seit ein paar Jahren immer wieder . (Morbus Scheuermann ) Ihn zeichnet aus seine hohe Kompetenz, sein Können und seine Liebe zum Beruf . Wer die Beste Behandlung braucht ist hier perfekt aufgehoben .

Die Praxisdamen sind immer sehr höflich, freundlich und hilfsbereit .Danke dafür

Kommentar von Dr. Ehlen am 01.07.2021

Sehr geehrter Patient/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Praxis zu bewerten. Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Ihr Praxisteam Dr. Ehlen

Letzte Aktualisierung19.05.2021

Dr. med. Claus-Rüdiger Ehlen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?