Dr. med.Claus-Rüdiger Ehlen

Dr. Ehlen

Arzt, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Rüttenscheider Str. 19945131 Essen
Sind Sie Dr. med. Claus-Rüdiger Ehlen?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

3,1

Bewertung vom 06.02.2020
5,2

Sowohl fachlich als auch menschlich keine Empfehlung

Positiv: Behandlung ohne Wartezeit, weil die Praxis bei beiden Besuchen leer war.

Der Arzt betrachtet immer nur ein Körperteil. Obwohl ich Schmerzen im Arm hatte, wurde dies vertagt. Der Arzt erklärt nicht, was er tut. Bei freundlicher Nachfrage, reagierte er frech und aufbrausend und reichte mir die Hand, dass ich gehen soll. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Bin jetzt bei einem anderen Arzt, der direkt einen Ellenbruch diagnostiziert hat. Seit dem Einrenken beim Dr. habe ich Beschwerden.

Bewertung vom 20.01.2020

Vom Arzt & Sprechstundenhilfe im Wartezimmer vergessen worden bis Praxisschluss

Nach über einer Stunde Wartezeit im Behandlungszimmer (rund 10 Minuten nach Praxisschluss) bat man mich meine Überweisung an der Rezeption abzuholen. Dr. Ehlen sei wohl schon nicht mehr da. Laut Sprechstundenhilfe hatte man mich vergessen.

Der Doktor hat jedoch eine Überweisung (samt Diagnose) für mich hinterlegt. M.m.n. jedoch äußerst fragwürdig, wie Dr. Ehlen es schafft, zu diagnostizieren, ohne einen Patienten gesehen zu haben. Leider bot man mir auch keinen weiteren Termin an.

Bewertung vom 17.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Orthopäde

Fachlich sehr kompetent, setzt selten Spritzen ein, hält viel von Selbstheilung des Körpers

Bewertung vom 15.01.2020

Sehr erfahrener Arzt

super moderne Praxis. Sehr schnelle Terminvergabe, egal ob Neupatient oder nicht.

Kaum Wartezeiten und sehr kompetenter Arzt.

Dr. Ehlen geht auf seine Patienten ein und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich kann diese Praxis definitiv weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hochkompetenter Zauberer, sehr freundliche Atmosphäre, effiziente Abwicklung

Herr Dr. Ehlen ist sehr erfahren, schnell und effektiv. Er konnte mir innerhalb kürzester Zeit helfen und hat punktgenau meine Symptone auf die Ursache zurück geführt und hocheffizient behandelt.

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt mit erstklassiger Fachkompetenz

Sehr guter Arzt und hervorragender Diagnostiker. Kam mit starken Schmerzen der linken Hand zu ihm und muss sagen, dass er ein Orthopäde ist, der nicht nur die Schmerzen behandelt, sondern auch alles daran setzt, die Ursache zu finden. Selbst nach erfolgreicher Behandlung legt Dr. Ehlen Wert auf die Nachbetreuung.

Ich fühle mich bei Dr. Ehlen und seiner überaus netten Praxiscrew hervorragend aufgehoben. Er ist ein Arzt, der schnell und ohne Umschweife zum Punkt kommt und nicht lange drum herum redet. Das gefällt mir. Terminvereinbarung war stets kurzfristig möglich.

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr guter Diagnostiker sehr guter Therapieplan. Schmerzfrei tanzen möglich!

Sehr guter Arzt, nur zu empfehlen. Sucht die Ursache und behandelt sie und nicht das Symptom.

Bewertung vom 01.08.2019

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Sehr kompetenter Arzt der sein Fach versteht.

Tolles Praxisteam. Vielen Dank !

Bewertung vom 13.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, man fühlt sich in sehr guten Händen

Sehr freundliche Team, Praxis ist sehr schön gestaltet, der Doktor ist richtiger Profi, ein super Orthopäde und perfekter Sportarzt. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe."

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir freuen uns sehr, Ihnen geholfen zu haben und bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung! Freundliche Grüße, Praxis Dr. Ehlen

Bewertung vom 12.06.2019

Katastrophaler Arzt

Ein Stern ist noch zu viel für diesen Arzt. Für Kinder ein absoluter Albtraum. Er hat meinen einjährigen Sohn derart grob angefasst um ihn zu untersuchen und sich beschwert dass mein einjähriger Sohn geschrien hat oder aus Reflex sich weggedreht hat. Obwohl ich bis zum Schluss seine Behandlung erduldet habe kam Ende noch Sprüche wie ist der immer so und da muss man als Eltern entgegenwirken..Und sogar Tyrann hat er meinen Sohn genannt . Absolute Frechheit!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Die von Ihnen abgegebene Bewertung ist für uns nicht nachvollziehbar und so nicht korrekt. Patienten (auch Säuglinge) zu untersuchen/behandeln ohne sie dabei anzufassen oder zu bewegen ist leider unmöglich! Wir versuchen auch unseren "kleinen Patienten" einen angenehmen Arztbesuch zu ermöglichen, indem wir die Behandlung nicht unnötig in die Länge ziehen, die Kontrolle bestimmter Bewegungen, sowie das untersuchen der Hüften mit dem Ultraschall (wie in Ihrem Falle) gehört zu den gängigen Untersuchungen jedes Kindes und sind für das Kind nicht schmerzhaft. Das Säuglinge während der Untersuchung weinen oder schreien ist ganz natürlich. Mit freundlichen Grüßen, Praxis Ehlen und Team

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super! Bin begeistert.

Sehr freundliche Team, Praxis ist sehr schön gestaltet, der Doktor ist richtiger Profi, ein super Orthopäde und perfekter Sportarzt. Herzlichen Dank.

Kommentar von Dr. Ehlen

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen dank , dass Sie sich die Zeit für unsere Bewertung genommen haben. Es freut mich, dass es Ihnen in meiner Praxis gefallen hat und dass ich helfen konnte. Bis bald und herzliche Grüße Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert

Endlich ernstgenommen

Kompetente und fachlich erstklassige Diagnose und Betreuung!

Die Beschwerden werden ernstgenommen und nicht wie oft bei anderen Ärzten einfach abgetan!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Bis zum nächsten Mal beste grüße aus Rüttenscheid Dr. Ehlen und Praxisteam

Bewertung vom 01.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Diagnostiker

Im ersten Schritt erfolgt immer erst die Diagnose der Ursache, dann die entsprechende Behandlung. Unnütze schmerzlindernde Spritzen werden so vermieden. Meine Erfahrung: ich gehe mit erheblichen bewegungseinschränkenden Schmerzen hin und verlasse die Praxis fast schmerzfrei. Dr. Ehlen ist ein begnadeter Diagnostiker.

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Praxis zu bewerten. Besonders freut mich, dass Sie unsere Praxis schmerzfrei verlassen haben. Weiterhin alles Gute Dr. Ehlen und Team

Bewertung vom 18.04.2019
4,4

Keine Aufklärung, keine Fragen

Ich habe in der Praxis schnell einen Termin erhalten. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Dr. Ehlen leider nicht. Beim 1.Termin rauschte er nach 5 Minuten aus dem Raum, ohne, dass wir überhaupt in Dialog getreten waren oder ich wusste, was er diagnostiziert hat. Beim 2.Termin bin ich hingegangen mit dem Vorsatz, Fragen zu klären. Ergebnis: Ich sei anstrengend und solle mir einen anderen Arzt suchen. Krass. Fazit: menschlich daneben, über Kompetenz kann ich nichts sagen.

Bewertung vom 02.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent! Menschlich manchmal ziemlich schwierig...

Herr Dr. Ehlen macht einen sehr kompetenten Eindruck. Er verschafft sich einen Gesamtüberblick und geht dann systematisch die Probleme an! Mir wurde jeweils sehr gut geholfen!

Zwischenmenschlich ist es nicht immer ganz einfach mit Herrn Dr. Ehlen! Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und komme mittlerweile gut mit ihm aus!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Sie haben sich die Zeit genommen uns zu bewerten - vielen Dank dafür. Auf das wir auch weiterhin gut miteinander auskommen ;-). Bis bald Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, umfassende, ganzheitliche Diagnose, Behandlung und Beratung

Dr. Ehlen ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die Diagnose und die Behandlung, dabei behält er immer Ursache und Wirkung im Blick und stellt die Behandlung darauf ab. Endlich ein Arzt, der mir bei meinen schon chronischen Rückenschmerzen hilft und das mit einem nachhaltigen Ansatz.

Das Team in der Praxis ist sehr nett und zuvorkommend.

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Sie haben sich die Zeit genommen unsere Praxis zu bewerten - herzlichen dank dafür. Besonders freut mich, dass Ihre chronischen Rückenschmerzen deutlich gelindert wurden. Beste Grüße Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 01.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe !!

Durch hohe Kompetenz und sehr gute "handwerkliche" Fähigkeiten, wird sehr schnelle Hilfe erzielt.

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen dank für ihre piositive Bewertung meiner " handwerklichen " Fähigkeiten. Schön, dass ich helfen konnte. Beste Grüße Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 16.01.2019

Sehr kompetent, sehr freundlich! Das gilt für das gesamte Team

Dr. Ehlen wurde mir mehrfach empfohlen. Zurecht, wie es sich im Zuge meiner Behandlung herausgestellt hat.

Ein sehr freundliches Team, unkomplizierte Terminvergaben, auch sehr kurzfristig. Dafür danke ich im Nachhinein!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, schön, dass Sie mit unseren Leisungen zufrieden waren. Danke für Ihre Bewertung. Alles Gute und bis bald. Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 14.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt organisierte Praxis

Ich bin bereits seit Jahren immer wieder in erfolgreicher Behandlung bei Herrn Dr. Ehlen.

Ob Schulter, Rücken oder - so wie in diesen Wochen - der Fuß die Behandlung erfolgte stets nach sorgfältiger Diagnose mit ganzheitlicher Therapie. Mir wurde immer sehr professionell geholfen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und gut organisiert. Die Termine konnten - bis auf eine Ausnahme - verlässlich eingehalten werden.

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, lieber Patient, danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Ich bedaure, dass ein Termin nicht eingehalten werden konnte aber es freut mich, dass Sie seit Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung und meinem Team sind. Herzlichen Dank. Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 06.11.2018

Tolle Praxis, kompetenter Arzt

Schnelle, kompetente Diagnosestellung und effektive Behandlung meiner Funktionsstörung. Terminorganisation super. Dr.Ehlen wirkt kompetent in seinem Fachgebiet. Es ist ein Arzt, dem man nicht seine Lebens-und Krankheitsgeschichte aufbinden muss, damit er das Problem versteht.

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für ihre Bewertung und die Komplimente. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis. Bis dahin alles Gute Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 01.11.2018

Sehr Sympathisch!

... ein sehr angenehmer Arzt Besuch! Habe mich sehr wohl gefühlt. Gute Behandlung und fachliche Kompetenz!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut mich, dass sie sich in meiner Praxis wohlgefühlt haben. Danke für ihre Bewertung. Bis zum nächsten Mal Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehle ich weiter .

Zügig, freundlich, korekt, alles in Ordung. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet, Die Diagnosestellung ist ausführlich.

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, lieber Patient, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schön, dass Sie die Praxis weiter empfehlen. Herzliche Grüße Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 08.10.2018

Top Arzt, Top Team, Top Praxis

Ich kam aufgrund über Wochen andauernden Rückenschmerzen zum ersten mal zu Dr. Ehlen. Trotz der Tatsache, dass ich keinen Termin hatte bot man mir an, mit etwas Wartezeit zu bleiben. Dr. Ehlen nahm sich Zeit für die Untersuchung + Behandlung (bei mir chiropraktisch) und gab mir einige nützliche Tipps was das Dehnen und die Stärkung der Muskulatur betrifft. Dr. Ehlen ist weiß was er tut und hat mir sehr geholfen.

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für die Bewertung und die tollen Komplimente. Vor allem freuen mein Team und ich uns darüber, dass wir Ihnen helfen konnten. Jederzeit gerne wieder! Beste Grüße Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 07.10.2018
5,4

Absolut nicht zufrieden

Wir, meine Frau und ich waren das erste mal in der Praxis.

Der Arzt kam rein stellte sich nicht einmal vor, sowie es doch in der Regel sein sollte.Ich erklärte ihm das ich dabei sein müsste wenn er meine Frau untersucht da sie Demenz ist Pflegestufe 2 hat.Es interessierte in nicht das ist Privatsphäre sagte er.Sie behält das nicht was sie besprechen mit ihr sagte ich ihm,keine Antwort.Was will man mit solch einer Selbstherrlichkeit noch anstellen.Wir werden dort nicht mehr zu sehen sein.

Bewertung vom 14.06.2018

Ein absoluter Fachmann

Ich bin mit Herrn Dr. Ehlen sehr zufrieden. Er konnte mir bei meinem Kreuzbandriss und bei meiner Sehnenscheidenentzündung sehr gut und kompetent helfen. Bei meiner Sehnenscheidenentzündung hat er mir chiropraktisch geholfen, was zu einer sofortigen Besserung und einem Abklingen der Symptome führte. Manch anderer Arzt hätte wahrscheinlich zum Skalpell gegriffen.

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein Bestreben ist es schnell und unkompliziert zu helfen. Ich freue mich, dass Sie zufrieden und vor allem schmerzfrei waren. Beste Grüße Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 13.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, kompetent, ohne Schnickschnack

Wer seine Lebensgeschichte loswerden möchte, ist hier sicherlich falsch.

Wer einen kompetenten Arzt sucht, der zielgerichtet und umfassend untersucht, klar diagnostiziert und schnell eine wirksame Behandlung - die nicht aus Spritzen, Schmerztabletten und Wellnessbehandlungen für Privatpatienten besteht - einleitet, ist hier gut aufgehoben.

Ja, Dr. Ehlen erzählt nicht viel, ich habe kein Medizin studiert, die gegebenen Auskünfte waren mehr als ausreichend.

Nein, Dr. Ehlen will auch meine Lebensgeschichte nicht wissen, sehr angenehm, wenn ein Arzt seine Diagnose auf seine Untersuchungsergebnisse stützt und nicht auf meine Erzählungen.

Dr. Ehlen wurde uns von unserem Kinderarzt empfohlen, sodass auch mein Sohn dort in Behandlung ist, die Veränderungen in der Körperhaltung / Fußstellung sind bemerkenswert. Wir nehmen daher auch den halbstündigen Weg nach Essen gern in Kauf.

Ich schätze die klare Art und auch die hervorragende Kooperation mit einem sehr guten Orthopädietechniker sehr!

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, lieber Patient, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Die Komplimente haben mich sehr gefreut und ich leite sie auch gerne an den Schuhtechniker weiter. Schön, dass Sie und Ihre Familie sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Bis bald Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

So was habe ich noch nicht erlebt... Schokierend!!!

Gestern hatten meine Tochter und ich einen Termin bei diesem "Arzt". Der "Arzt" hat die Behandlung verweigert, weil wir Krankenkassenpatienten nicht unsere Versichertenkarte dabei hatten, sondern "nur" eine schriftliche Bestätigung der Krankenkasse, dass wir bei dieser versichert sind. Er lehnte die Behandlung ab, da er ohne Karte nicht abrechnen könne...

Nach Rücksprache mit der Krankenkasse (noch in der Praxis), die uns versicherte, dass er auch ohne Karte abrechnen könne, verließen wir die Praxis.

Auf nimmer wiedersehen!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrter Patient, Ihre Aussage, hier würde Ihnen aufgrund der fehlenden Karte die Behandlung "verweigert" worden, ist so nicht richtig... Wir haben Ihnen angeboten, bei Ihrer Versicherung einen sogenannten "Ersatzschein" anzufordern und hätten Sie nach Erhalt dessen, natürlich umgehend behandelt. Dies lehnten Sie jedoch ab. Ohne gültigen Versicherungsausweiß (Krankenkassenkarte oder o.g. Ersatzschein) ist es uns leider nicht möglich eine Behandlung vorzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Ehlen und das Praxisteam.

Bewertung vom 15.05.2018, Alter: 30 bis 50

Hier werden Sie geholfen!!! top

Dr. Ehlen ist äußerst kompetent .

Die Diagnose war schnell gestellt und die Behandlung konnte beginnen.

Danke Dr. Ehlen!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Patient, kurz und gut ;-) danke dafür. Herzliche Grüße Dr. Ehlen und Team

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50

Ein absoluter Profi !!!

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Der Arzt ist top!!!

Eine Stunde nach meinem Anruf wegen akuter Beschwerden begann die Behandlung! Ausführliche Diagnose, direkte Behandlung und kompetente Beratung sowie Erklärung was er gerad macht.

Jeder Handgriff sitzt! Ein absoluter Profi!

Die Praxis ist modern ausgestattet und das Team sehr nett und hilfsbereit!

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

Kommentar von Dr. Ehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, danke für positive Bewertung. Meine Mitarbeiterinnen und ich freuen uns sehr, wenn wir schnell und umfassend helfen können. Alles Gute Dr. Ehlen & Team

Bewertung vom 15.03.2018

Arzt meines Vertrauens

Zeitnahe Terminvergabe, keine Wartezeit, freundliches und gut gelauntes Fachpersonal.

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Ehlen und fühle mich immer gut aufgehoben.

Herr Dr. Ehlen ist ein guter Zuhörer, der zielsicher diagnostiziert und einen Therapieansatz auch für einen Laien verständlich erklärt. Man fühlt sich als Patient ernstgenommen.

Ich kann Herrn Dr. Ehlen als Orthopäden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Ehlen

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Mein Team und ich haben uns sehr gefreut. Beste Grüße Dr. Ehlen & Team

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.05.2019