Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger)

Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Holthausen
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger)
Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger) ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger) oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger) ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Essen (Stand 06/2018)

Dr. rer.nat. Manuela Vanheiden (geb. Eßlinger)

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Hypnosetherapie
Kinderhypnose
Hypnose
Coaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten verrate ich Ihnen mehr über mich und meine Arbeit als Hypnosetherapeutin. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis im Zukunftszentrum Zollverein (Triple Z) in Essen!
Ihre Manuela Vanheiden.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zum Thema Hypnose und Hypnosetherapie wie ich sie in meiner Praxis anbiete. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Warum Hypnose?
  2. Hypnosetherapie
  3. Kinderhypnose

Mein Name ist Manuela Vanheiden (geb. Eßlinger) und ich bin am 09.06.1983 in Gelsenkirchen geboren. Nach dem Abitur nahm ich 2002 ein Biologiestudium an der Ruhr Universität Bochum auf. 2009 schloss ich dies mit Diplom ab. Von 2010 bis 2014 arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die LWL-Universitätsklinik Bochum und habe in diesem Rahmen 2011 ein Promotionsstudium in Biologie aufgenommen welches ich 2016 abschloss. Durch meine Promotion ...

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger)

Bewertung vom 11.11.2018

Fachlich brilliant

Frau Vanheiden ist nicht nur sympathisch und kann gut auf einen eingehen, sie ist ebenso unglaublich kompetent. Ihre Begeisterung für die Hypnose springt im Laufe der Behandlung auf einen selbst über. Hypnose als Heilungsmethode war mir zuvor nicht bekannt. Demnach wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Doch Frau Vanheiden hat unglaubliches geleistet und mir bereits vor unserem ersten Termin Informationen und Material zukommen lassen. In ihrer Praxis fühlte ich mich sofort wohl und nach nur drei Terminen habe ich signifikante Fortschritte verzeichnet, sodass ich es geschafft habe anschließend aus eigener Kraft weiter an meiner Genesung zu arbeiten. Dabei halfen die bei Frau Vanheiden erlernten Methoden ungemein. Auch bezogen auf andere Lebensbereiche hat die Selbsthypnose mir zu Erfolg verholfen. Ich würde jedem eine Behandlung bei Frau Vanheiden wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018

Einfach Super!

Ich bin zu Frau Vanheiden aufgrund meiner Angststörung gekommen. Durch Ihre verständnisvolle und beruhigende Art konnte Ich meine Ängste und die dazugehörigen Symptome die mich seit 6 Jahren begleiten haben durch die Hypnose bekämpfen. Dank Ihr kann Ich den Tag nun ohne Symptome genießen! Kann Ich nur weiterempfehlen. Danke für Alles Manuela :)"  Mehr

Bewertung vom 16.06.2018

Menschlich sympathisch - fachlisch kompetent

Frau Vanheiden zeichnet sich durch ein fundiertes Fachwissen aus, welches auf einem Universitäts-Studium für Neurophysiologie basiert. Sie hebt sich hierdurch von vielen anderen Heilpraktikern für Psychotherapie deutlich ab. Mit ihrer einfühlenden, sympathischen und gleichermaßen sachlichen Art gelingt es ihr perfekt die individuelle Problematik Ihrer Klienten zu erfassen. Natürlich beherrscht Frau Vanheiden die Methode der Hypnose. Darüber hinaus vermittelt sie aber auch die Fähigkeit zur Selbst-Hypnose (Selbst-Suggestion) und damit der Selbst-Hilfe. Was mein persönliches Problem angeht, war Frau Vanheiden sehr erfolgreich, wofür ich ihr herzlich danken möchte."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin

Ich fühlte mich sehr professionell behandelt und beraten und kann Frau Vanheiden auf jeden Fall weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2018

Sympathisch und kompetent

Durch ihre sehr offene, freundliche, positive Art kann man sofort das nötige Vertrauensverhältnis aufbauen. Man fühlt sich sehr wohl, wird ausreichend aufgeklärt und kompetent behandelt. Bei mir mit Erfolg, daher würde ich mir immer wieder von Frau Vanheiden helfen lassen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger) über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. rer.nat. Vanheiden (geb. Eßlinger).
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm