Universitätsklinikum Essen Klinik für Augenheilkunde Ambulanz f.Erkrankungen vorderer Augenabschnitt

Universitätsklinikum Essen Klinik für Augenheilkunde Ambulanz f.Erkrankungen vorderer Augenabschnitt

Fachabteilung

Augen-Klinik

Essen, Hufelandstr. 55
Universitätsklinikum Essen Klinik für Augenheilkunde Ambulanz f.Erkrankungen vorderer Augenabschnitt

Universitätsklinikum Essen Klinik für Augenheilkunde Ambulanz f.Erkrankungen vorderer Augenabschnitt

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Essen Klinik für Augenheilkunde Ambulanz f.Erkrankungen vorderer Augenabschnitt

    Wir waren mit unserer Tochter (4 Monate) zur Untersuchung bei Prof. Steuhl. Im Gegensatz zu der freundlichen Assistenzärztin wirkte dieser wenig empathisch und hilfsbereit. Nach der Diagnose sah dieser keinen Therapiebedarf, wir sollten aber noch bei der Sehschule von Prof. Esser vorstellig werden. Nach längerem Warten "untersuchte" dieser mit einem flüchtigen Blick unser Kind auf dem Flur, ohne uns zu den Problemen und unseren Beobachtungen zu befragen. Nach einem kurzen "alles in Ordnung", mussten wir ihm regelrecht hinterherlaufen und ihn bitten, sich die von mitgebrachten Fotos des wechselnden Zustandes des Auges unseres Kindes anzusehen. Erst danach rief er bei Prof. Steuhl an, um diesen nach seiner Einschätzung zu befragen. Das gesamte Gespräch fand auf dem Flur vor anderen Patienten statt, ohne dass wir ins Behandlungszimmer gebeten wurden. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, dass uns schlichtweg nicht zugehört wurde. Wieder bei Prof. Steuhl angekommen, hatte dieser offenbar seine Meinung geändert. Er hielt nun eine Kontrolluntersuchung in vier Wochen für nötig, um dann ggf. eine Therapie mit Betablockern einzuleiten. Wir werden auf jeden Fall noch eine weitere Meinung einholen. Eine weitere Beratung oder Therapie werden wir in dieser Klinik jedenfalls nicht in Anspruch nehmen. Ergänzend noch der Hinweis, dass wir privat versichert sind.

    Wenig Empathie und mangelhafte Untersuchung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hufelandstr. 55, 45147 Essen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen