Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
6.324 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent. Dinh Quoc-Viet Nguyen

Zahnarzt, Endodontologie

0201-8943005
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Nguyen

Zahnarzt, Endodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Heisinger Str. 145134 Essen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. dent. Dinh Quoc-Viet Nguyen?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Navigierte Wurzelbehandlung
Mikroskopische Endodontologie
Schmerzdiagnostik / Focussuche
Erhaltung tief zerstörter Zähne
DVT, Virtuelle 3D Fallplanung/Diagnostik
Traumabehandlung und Nachsorge
Forschung & Lehre

Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Nguyen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Essen

jameda Siegel

Dr. Nguyen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Essen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,0

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (71)

Alle61
Note 1
61
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Wurzelbehandlung

Überzeugt war ich von der Praxis durch:

- ein gutes Zeitmanagement

- keine Wartezeiten

- reibungsloser Behandlungsablauf

- sehr gute Zusammenarbeit zwischen Arzt und Assistentin

- sehr gute Vorbereitung des Arztes und einer genauen Diagnose,

- sowie die eingehende Aufklärung im Vorfeld

- die Belange der Patientintin während der OP wurden jederzeit berücksichtigt

- Schmerzfreie, präzise Behandlung und ein hervorragendes Ergebnis.

Ich bin mehr als zufrieden.

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Nimmt sich Zeit und erklärt den Behanndlungsverlauf vorab genau. ¡Keine Angst!

Die Behandlungsmethode von Dr. Nguyen hat mich voll und ganz überzeugt. Er hat bei meinem hinteren Backenzahn bei den 2 Terminen die 4 komplizierten Wurzelkanäle bestens versorgt. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in der Praxis Sirius Endo wohl. Termine klappten perfekt und das junge Team tat sein Bestes. Dank der extrem guten Sitzausstattung konnte ich entspannt nach Hause fahren (nach 3 Behandlungsstunden beim Ersten Termin) und hatte bis heute keine Schmerzen im Kiefer und beim Kauen. Die Behandlung fing Ende Mai an und endete im Juni (2.Termin).

25.06.2021
1,0

Endlich Hilfe gefunden!

Trotz regelmäßiger Zahnarztbesuche litt ich unter dauerhaften Schmerzen. Meine neue (echt gute!) Zahnärztin empfahl mir Sirius Endo. Neben problematischen Wurzelkanälen und einer degenerativen Kiefererkrankung hatte ich mittlerweile Riesenangst, weil immer wieder die Betäubung nicht wirkte (Anästhesieversager). Dr.Nguyen hat mir sehr einfühlsam und mit grosser Geduld geholfen. Es gab in 4 Sitzungen keinen Moment, in dem ich mich unwohl gefühlt oder Schmerzen gehabt hätte. Ich komme gerne wieder!

06.05.2021
1,0

Toller Arzt

Lieber Herr Dr. Nguyen,

lieben Dank für die tolle Behandlung und die grandiose Rettung meines Zahns auch mit einer nur 60 prozentigen Erfolgswahrscheinlichkeit.

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Schmerzfreie Behandlung trotz persönlicher komplizierter Rahmenbedingungen.

Ich wurde im Jahresverlauf 2018 an insgesamt 5 Backenzähnen einer Zahnwurzelkanalbehandlung durch Herrn Nguyen unterzogen. Bei vier dieser 5 Backenzähnen wurden in den Jahren zuvor durch insgesamt 3 verschiedene Zahnärzte eine normale Zahnwurzelbehandlung vorgenommen, jedoch leider nicht bei jedem letzten kleinen Wurzelkanal. Was wiederum zu Folgeentzündungen teilweise in den Jahren danach führte.

Problemgrundlage vor Behandlung:

- ein Backenzahn sogar schon mit zweifacher Zahnspitzenresektion

- ein Backenzahn mit einfacher Zahnspitzenresektion

- ein Backenzahn komplett vereitert und im Kiefer völlig beweglich (kurz vor Ausfall)

- zwei Backenzähne mit leicht entzündetem Restwurzelkanal

Die 10 Behandlungstermine liefen sehr schmerzlos ab.

Die Termine fanden pünktlich statt und Herr Nguyen nahm sich immer ausreichend Zeit.

Die Beratung vorab war sehr detailliert und transparent, auch was die Behandlungskosten anbelangte.

Zwei meiner normalen Zahnärzte meinten Monate vor dieser Behandlung, daß mindestens zwei der betroffenen Zähne gezogen werden müßten, da irreparabel.

Nun, knapp zweieinhalb Jahre nach der letzten Zahnbehandlung kann ich bestätigen, daß alle 5 behandelten Zähne absolut schmerzfrei und problemfrei sind.

Ich kann Herr Nguyen nur weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe6.324
Letzte Aktualisierung15.03.2021

Finden Sie ähnliche Behandler