Beliebte Stadtteile in Essen
  • Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Lang

Sind Sie Dr. med. dent. Tomas Lang?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.11.2017 Datenänderung mitteilen

Wurzelakanlbehandlung
Revisionen
Weitere Informationen über Dr. Lang

Artikel von Dr. Lang

Das sagen Patienten über Dr. Lang

Bewertung vom 01.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der einzige, dem ich wirklich vertraue

Vor drei Jahren hatte ich starke Beschwerden an einem Backenzahn. 2 Chirurgen die ich aufsuchte, wollten ziehen und ein Implantat setzen. „Es lohne sich nicht...“ Da ich diese Aussagen nicht akzeptieren konnte, suchte ich einen Fachmann, der sich mit Wurzelbehandlungen auskennt und dazu noch kompetent ist. Durch meinen Kollegen, der schon Behandlungen bei Dr Lang hinter sich hatte und sehr zufrieden war/immer noch ist, lernte ich Dr Lang kennen. Vom ersten Augenblick an hatte ich Vertrauen zu ihm. Was bei mir erfahrungsgemäß selten vorkommt. Die freundliche, kompetente Art mit Patienten umzugehen, aber auch die Atmosphäre die das ganze Team ausstrahlte, ließ mich hoffen, alles wird gut! Dadurch, dass Dr Lang ein OP-Mikroskop benutzt, entgehen ihm auch die kleinsten Verästelungen in den Wurzelkanälen nicht. Dadurch fand er auch die Ursachen meiner Beschwerden. Für die wahnsinns Fistel, die sich unter dem einen Backenzahn befand, überwies er mich zu einem Chirurgen, der dieses Teil wirklich, ebenfalls mit OP Mikroskop, entfernte. Ich bin total dankbar, Herrn Dr Lang zu kennen. Sollte also jemand ein Problem mit Zahnwurzeln haben, auch wenn sie durch einen anderen ZA bereits behandelt wurden: Bitte nicht verzweifeln, Termin machen. Ihm wird, nach meinen Erfahrungen, wirklich geholfen. Gezogen ist ein Zahn schnell. Leider bezahlt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlung nicht. Obwohl es letztendlich für die Patienten besser- und am Ende günstiger ist, als eine aufwendige Implantation. Jetzt nach insgesamt 2-3 Jahren (waren ja 3 Backenzähne) Kontrolle. Darum die aktuelle Bewertung, die ich weiter aufrecht erhalte!!"  Mehr

Bewertung vom 17.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Entzündung an Zahnwurzel aufgrund einer defekten/unvollständ Wurzelkanalfüllung

Herr Dr. Lang hat eine Entzündung an einer Zahnwurzel aufgrund einer defekten / unvollständigen Wurzelkanalfüllung auf dem Röntgenbild diagnostiziert. Durch diese Entzündung hatte sich die Knochensubstanz im Oberkiefer schon zurück entwickelt. Bei der Behandlung ist ein zweiter, vom Hauptkanal in der Tiefe abzweigender bogenförmiger Wurzelkanal entdeckt worden. Dieser Kanal war akut entzündet und wurde entsprechend behandelt. Aufgrund dieser Behandlung (2 Sitzungen) konnte der Verlust des Zahnes bzw. eine nicht erfolgversprechende Wurzelspitzenresektion vermieden werden. Schon nach der ersten Behandlung war der Zahn wieder beschwerdefrei. Die Behandlung verlief schmerzfrei. Herr Dr. Lang hat meiner Meinung nach eine hervorragende sehr erfolgreiche "minimalintensive" Behandlung durchgeführt. Aufgrund meiner zahlreichen anderen negativen Erfahrungen mit Wurzelspitzenresektionen oder Extraktionen, die in solchen vergleichbaren Fällen bei mir durchgeführt worden sind, bin ich von dieser hochspezialisierten endodontologischen Behandlungsmethode mit Mikroskop-Einsatz von Herrn Dr. Lang begeistert und kann diese Behandlungsmethode nur jedem Patienten mit ähnlichen Diagnosen, der seine eigenen Zähne behalten möchte und eine schmerzfreie Behandlung wünscht, weiterempfehlen. Bei mir sind vor über einem Jahr schon zwei ähnliche Wurzelkanalbehandlungen erfolgreich von Herrn Dr. Lang durchgeführt worden. Die kürzlich erfolgte Kontroll-Röntgenuntersuchung zeigte, dass sich die Knochensubstanz wieder neu gebildet hat und dass keine Entzündungen mehr im Bereich der beiden vor einem Jahr behandelten Wurzelkanäle nachzuweisen waren. Meine Tochter (10 Jahre) wurde ebenfalls in der Praxis von Herrn Dr. Lang behandelt. Bei ihr wurden an einem entzündeten Zahn vier stark gebogene verzweigte Wurzelkanäle gefüllt. Sie war schon nach der 1. Behandlung wieder beschwerdefrei und hat als "kindliche Angstpatientin" die Behandlungsdauer schmerzfrei bestens überstanden."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Hochprofessioneller und freundlicher Arzt

Mein Hauszahnarzt verwies mich an Dr. Lang wegen einer komlizierteren Wurzelspitzenbehandlung, da dieser bessere Instrumente für solch ein Vorhaben hat. Die Behandlung verlief komplett schmerzfrei und dank eines Kofferdams gab eine auch keinen unangenehmen Geschmack oder Fklüssigkeiten die geschluckt werden mussten. Die Operation konnte auf einem Bildschirm live verfolgt werden und Dr. Lang erklärte zusätzlich genau was und warum es gerade gemacht wird. Auch das anschließende Provisorium passte optimal und hielt ohne Probleme so lange bis ich zu meinem Hauszahnarzt bin, welcher den Zahn verkronen sollte. Ich kann die Praxis Sirius Endo ausnahmslos weiterempfehlen, insbesondere Dr. Lang. Nicklas Michel"  Mehr

Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme Wurzelkanalbehandlung - ohne Schmerzen

Die gesamte Behandlung der beiden Ärzte war angenehm, die Terminvergabe verlief sehr schnell und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich zu mir. Obwohl einem eine Wurzelkanalbehandlung zunächst Sorge macht, habe ich mich bei Dr. Lang und Dr. Nguyen zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wurzelkanalbehandlung

Kurz und bündig: Ich wurde optimal von Herrn Dr. Lang und seinem Team betreut und kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lang über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lang.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 18.11.2018

Moderne Wurzelbehandlung mit dem Dentalmikroskop

Eine unbehandelte Karies und defekte Füllungen oder Kronen eröffnen gefährlichen Bakterien den Weg in das Zahninnere. Dort schädigen sie erst das Zahnmark und befallen schließlich auch die ...  Mehr

Verfasst am 18.11.2018
von Dr. med. dent. Volker Ludwig