Zahnärztin

Frau Kranz

Zahnärztin

Wörthstr. 2045138 Essen

Sie interessieren sich für meine Zahnarztpraxis in Essen? Ich heiße Ida-Sophie Kranz und freue mich, Ihnen auf jameda unsere Leistungen vorstellen zu dürfen.

Dank meines kompetenten Kollegiums erwartet Sie in der Zahnarztpraxis Ida-Sophie Kranz & Kollegen in Essen eine einfühlsame Behandlung. Wir bieten Ihnen zahnmedizinische Leistungen wie z. B. die Zahnersatzbehandlung, Bleaching sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Weil wir Wert auf Ihr persönliches Wohlbefinden legen, wenden wir, wann immer möglich, die Methoden der sanften Zahnmedizin an, zu denen u. a. auch die Hypnose zählt. Besonders unsere Angstpatienten profitieren von dieser schonenden Herangehensweise und können sich so nach längerer Zeit stressfrei behandeln lassen.

Auch wenn kein akuter Behandlungsbedarf vorliegt und Sie an einer prophylaktischen Sitzung oder ästhetische Behandlungen interessiert sind, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

Ihre Ida-Sophie Kranz

Zahnärztin & Zahntechnikerin

Nach Ausbildung zur Zahntechnikerin studierte Frau Kranz mit großer Überzeugung und Engagement an der Universität Bonn. Mit vielen neuen Ideen und wissenschaftlichem Know-how bringt Frau Kranz junior Schwung in den Praxisalltag. Am 01.01.2016 übernahm sie die seit 1989 bestehende Praxis von Ihrer Mutter.

Zahnarztpraxis Ida-Sophie Kranz

In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Ida-Sophie Kranz & Kollegen gehören u. a. die Zahnersatzbehandlung, Bleaching sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Wörthstr. 20 in Essen begrüßen zu dürfen.

• Angstbehandlung

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin-Prothetik

• Zahnärztliche Prothetik

• Angstbehandlung

Viele Menschen fürchten sich vor der zahnärztlichen Behandlung. Wir nehmen Ihre Ängste und Befürchtungen ernst und werden gemeinsam eine Möglichkeit finden, Ihre Zahngesundheit wieder herzustellen. Um Ängste abzubauen und eine stressfreie Behandlung zu ermöglichen, bieten wir in unserer Praxis zahnärztliche Angstbehandlung an.

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Seit Jahren fördern wir das Interesse unserer Patienten, Mundgesundheit selbst positiv zu beeinflussen. Die Erfolge haben uns überzeugt und motiviert, unser Prophylaxekonzept auszubauen. Einzelne Maßnahmen werden nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt und jedem Patienten aller Altersgruppen angeboten. Unsere drei Prophylaxehelferinnen nehmen sich viel Zeit, Sie schonend und in entspannter Atmosphäre in unserem Prophylaxezentrum zu behandeln.

• Ästhetische Zahnmedizin-Prothetik

Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit unserem deutschen Meisterlabor in Essen zusammen und sind in der Lage, auch die anspruchvollsten Lösungen für Ihren Zahnersatz zu bieten. Spezialisiert haben wir uns auf biologisch wertvolle Zirkonrestaurationen. Diese metallfreien Kronen und Brücken bedeuten ein Höchstmaß an Verträglichkeit, eine außergewöhnliche Ästhetik und eine optimale Funktion.

Hauchdünne keramische Schalen (Veneers), bei denen die Frontzähne nicht beschliffen werden, ergeben eine attrakrive Ästhetik. Immer nach dem Motto: perfektes Lächeln und langes Leben!

• Zahnärztliche Prothetik

Wir versuchen immer im Behandlungskonzept Ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche zu berücksichtigen. Der neue Zahnersatz soll Ihnen in möglichst hohem Maße verloren gegangene Lebensqualität zurückgeben. Kaukomfort verbunden mit gutem Aussehen! Bei unserer Arbeit werden wir durch eines der renommiertesten Zahntechniklabore Essens unterstützt. Sowohl festsitzender als auch herausnehmbarer Zahnersatz kann dabei so unauffällig sein, dass Sie ihn kaum spüren. Zahnärztliche Prothetik ist bedeutend mehr als nur das Fertigen und Einsetzen von Prothesen. Es ist vielmehr das Einbringen von ästhetisch und biologisch einwandfreien Arbeiten, wie z. B. Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen.

In der Zahnheilkunde bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln als Implantate. Sie werden in den zahnlosen Kiefer eingepflanzt. Auf ihnen finden Vollkronen und Vollprothesen einen sicheren Halt. Das gute Gefühl festsitzender Zähne wird gepaart mit der Ästhetik der absoluten Natürlichkeit. Voraussetzung für den langfristigen Erhalt der Implantate ist gute Knochenqualität und eine absolut perfekte Mundhygiene. Die natürlichen Zähne müssen vor der Implantation vollkommen saniert werden und alle Zahnfleischerkrankungen ausgeheilt sein. Die zahnärztliche Implantologie ermöglichte in den letzten drei Jahrzehnten eine völlig neue Versorgung in der Zahnersatzkunde. Zum ersten Mal in der Geschichte der Zahnmedizin wird erfolgreich ein verloren gegangener Zahn ersetzt. Anstelle der Zahnwurzel wird durch den Zahnarzt/Chirurg eine künstliche Zahnwurzel eingepflanzt. In der Einheilphase wird das Implantat mit einer provisorischen Zahnkrone versorgt.

• Kinderzahnbehandlung

Je früher sich Ihr Kind an die Umgebung beim Zahnarzt gewöhnt, umso erfolgversprechender sind erste Untersuchungen. Spielerisch werden schon die Kleinsten an unsere Instrumente herangeführt. Ab dem 6. Lebensjahr wird von den gesetzlichen Krankenkassen das Individualprophylaxeprogramm für Kinder und Jugendliche übernommen, welchem wir große Bedeutung beimessen. Dabei wird Ihrem Kind die richtige Zahnputztechnik gezeigt, Beläge angefärbt und auch schützendes Fluoridgel aufgetragen. Außerdem werden die bleibenden Backenzähne durch eine Fissurenversiegelung vor Karies geschützt.

• Funktionsanalyse

Leiden Sie häufiger an Kopfschmerzen, Verspannungen im Hals-Kopfbereich, Einschränkungen der Bewegungsmöglichkeit, Tinnitus (Ohrgeräusche) o. Ä.? Ursache hierfür kann eine Störung (Disharmonie) im Zusammenwirken von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenken sein. Mit Hilfe der Funktionsanalyse lassen sich solche Störungen feststellen. Darauf aufbauend erfolgt die notwendige Therapie. Zahnersatz muss demzufolge ein "Maßanzug" für Ihr Kausystem sein, damit Sie lange Freude daran haben. Durch Berücksichtigung Ihrer individuellen anatomischen Verhältnisse kann o.g Problemen entgegengewirkt werden. Vorbeugen ist besser als heilen! Mit individuell für Sie angefertigten Schienen können wir den schädlichen Folgen für Ihre Zähne und Gesundheit vorbeugen.

• Veneers

Veneers sind sehr dünne keramische Verblendschalen, die in einem speziellen Verfahren dauerhaft auf die Frontzähne aufgeklebt werden. Mit ihrer Hilfe lassen sich unansehnliche, etwa verfärbte oder schief stehende Zähne korrigieren. Der Zahn wird nur auf seiner Vorderseite minimal beschliffen, daher ist dieses Verfahren sehr zahnschonend und ästhetisch perfekt.

• Airflow®

Durch tägliches Zähneputzen lassen sich die meisten Zahnbeläge entfernen. Hartnäckige Verfärbungen durch Nikotin, Tee, Kaffee, Rotwein und anderen Genussmittel sind nur professionell in der Zahnarztpraxis entfernbar. Hier schafft die Airflow®-Technik Abhilfe. Ein Pulver-Wasser-Gemisch wird unter Druckluft ähnlich wie bei einem Hochdruckreiniger auf die Zähne aufgesprüht, so werden auch diese Beläge entfernt. Airflow® wird im Rahmen unseres Individualprophylaxeprogramms angewendet, lassen Sie sich beraten! Bei sehr starker Belagbildung kann die Behandlung regelmäßig wiederholt werden.

• Bleaching

Schöne Zähne können über das Sympathieempfinden eines anderen Menschen entscheiden. Denn nach den Augen sind es die Zähne, die uns an anderen als Erstes auffallen. Weiße Zähne wirken attraktiver und strahlen Gesundheit aus. Ein schönes Lächeln kann also Wunder bewirken. So wie die Farbe der Haare ist auch die Zahnfarbe genetisch festgelegt und bei jedem Menschen verschieden. Auch Alter und äußere Einflüsse verändern die Zahnfarbe. Beim Bleaching werden die Zähne dauerhaft aufgehellt ohne den Zahnschmelz zu verletzen, weil Farbpigmente im Zahn verändert werden. Das Bleaching ist nicht mit den auf dem Markt erhältlichen Raucherpasten und Pulver zu vergleichen, die die Oberfläche der Zähne schmirgeln und dadurch den Zahnschmelz verletzen können.

• Zahnschmuck

Zahnschmuck besteht aus Kristallglas und ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Die kleinen glitzernden Steinchen werden mit Spezialkleber auf die Zahnoberfläche geklebt, ähnlich wie Brackets für die kieferorthopädische Behandlung. Da diese Schmuckstücke den Kariesbakterien zusätzliche Haftung geben, ist eine gründliche Mundhygiene umso wichtiger.

Unsere Leistungen

24.08.2020

Tolle Praxis!

Ich bin seit Jahren in der Praxis und super Zufrieden. Die Frau Kranz ist super nett, und das Team auch die Mädels dort haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind sehr einfühlsam.

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.!!!

18.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente Zahnärztin

Ich war mit meiner vorherigen zahnärztlichen Behandlung in einer anderen Praxis sehr unzufrieden, weil mir gesagt wurde, dass ich keine Behandlung benötige. Als ich kurz nach meinem letzten Besuch in der vorherigen Praxis mit Schmerzen in der Praxis von Dr. Kranz ankam, stellte sich bei der gründlichen Untersuchung heraus, dass ich eine Behandlung benötigte. Ich fühle mich hervorragend betreut und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

die beste Zahnreinigung!

Sie sind sehr freundlich und eine tolle Behandlung machen!

15.07.2020 • Alter: über 50

Beste Zahnärztin die es gibt

In dieser Zahnarztpraxis stimmt alles, super Zahnärztin und super Team. Sehr einfühlsam und mitfühlend, immer ein paar nette Worte und ein Lächeln. Frau Kranz arbeitet super, noch nie hab ich Probleme nach einer Behandlung gehabt. In dieser Praxis kann mann sich sehr wohl fühlen und ich kann sie nur empfehlen.

06.07.2020

Kompetent und Freundlich

Die Betreuung, Beratung und Behandlung ist top.

Letzte Aktualisierung19.06.2018

Danke , Frau Kranz!