Beliebte Stadtteile in Essen
  • Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Dr. Braunsteiner, MSc
Dr. Dr. Braunsteiner, MSc ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dr. Braunsteiner, MSc oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Dr. Braunsteiner, MSc ist unter den Top5:

· Zahnärzte in Essen (Stand 06/2018)
· Implantologen in Essen (Stand 06/2018)
· Parodontologen in Essen (Stand 06/2018)
· Ästhetische Zahnmediziner in Essen (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Essen (Stand 06/2018)
· Alle Heilberufler in Essen (Stand 06/2018)

Dr. Dr. Jürgen Braunsteiner, MSc

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Rüttenscheider Str. 143
45130 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.12.2017 Datenänderung mitteilen

3D-Untersuchung
Knochenaufbau
DFC (Dynamic Function Control)
Laserbehandlung
Bleaching
Lachgas
Angstpatienten
Funktionsanalyse
Sportzahnmedizin

Die folgenden Informationen haben das Ziel, Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was unsere Praxis für Sie leisten kann. Damit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum gerade wir für Sie der ideale Partner für Ihre Zahngesundheit sind.

Die Wissenschaft der Zahnmedizin ist heute sehr vielfältig; man unterscheidet.
Spezialgebiete wie z. B. Zahnersatz, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin.
In nahezu allen zahnmedizinischen Einrichtungen werden Sie von Spezialist zu Spezialist weitergereicht, wenn Ihre Behandlung mehrere Fachbereiche umfasst. Mein Alleinstellungsmerkmal besteht in der Zertifizierung in allen oben genannten Fachbereichen – und das bedeutet: Sie benötigen nur ...

1. PhD – Habilitation in Implantologie, europäischer Spezialist für Implantologie
  2. MSc. – Master of Science für Zahnersatz/Ästhetische Zahnmedizin
  3. Tätigkeitsschwerpunkt in Parodontologie

Die weit gefächerte, examinierte Qualifikation ist in meiner Praxis kombiniert mit einer hoch technisierten Ausstattung und Angliederung an ein großes zahntechnisches Labor:

1. 3D-Untersuchung mit Cone Beam CT (DVT-Technik)
  2. Navigierte Implantologie/Knochenaufbau
  3. DFC (Dynamic Function Control) zur Kiefergelenk-Vermessung
  4. Lasertechnologie für Zahnfleischbehandlungen

Die konsequente persönliche Betreuung durch besonders qualifizierte Zahntechniker bei der Anfertigung Ihres Zahnersatzes garantiert eine besonders hohe Qualität und unmittelbare Berücksichtigung Ihrer ästhetischen Wünsche.
Ein besonderes Anliegen ist uns die Behandlung von Angstpatienten durch Sedierung mittels Lachgas. Wenn gewünscht, ist auch eine Behandlung in Vollnarkose möglich.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Leistungsfördernde Zahnmedizin für Spitzensportler
Im Spitzensport sind die Leistungsunterschiede in der Regel nur minimal, oft unter 1 %.
Um so wichtiger wird es für den Einzelnen, sein Leistungspotential optimal zu nutzen.
Eine dafür konzipierte Zahnschiene kann folgendermaßen helfen:
1. mehr Sauerstoffvolumen
Die Sportschiene bewirkt eine Rück Positionierung des Unterkiefers und erhält auch im
Zubiss eine leichte Öffnung des ...

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Braunsteiner, MSc

Bewertung vom 25.11.2018

Hervorragender Spezialist

Hier steht der Patient an erster Stelle. Individuelle Beratung ist super!"  Mehr

Bewertung vom 28.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Langjährige Zufriedenheit = Grund von Thailand wieder zur Behandlung zu kommen

Die diesjährige Behandlung war insofern speziell, da die Behandlungen incl. mehrerer neuer Aufbauelemente einer Implantatkonstruktion notwendig wurde was eine zeitliche Herausforderung darstellte. Eine extra Anreis aus Thailand war erforderlich, um die gesamte zahnärztliche Behandlung in Abstimmung mit dem Dentallabor zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchte auch erwähnen, dass das gesamte Team einen hervorragenden Job geleistet hat."  Mehr

Kommentar von Dr. Dr. Braunsteiner, MSc

Lieber Herr H. ganz herzlichen Dank für die lobenden Wort. Die kurze Zeitfenster, Top - Qualität zu erstellen, war eine Herausforderung, an ...  Mehr

Bewertung vom 06.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Implantat mit Knochenaufbau

Sehr vorsichtige und zielgenaue Anästhesie. Sehr exakte Kieferbohrungen mit ausgezeichnetem Sitz des Implantats. Jahrelange Zusammenarbeit mit einem sehr guten Zahntechniker."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Zahnärztliche Betreuung über viele Jahre

Wer von Jugend an über sein ganzes Leben auf Zahnärzte angewiesen ist,der weiss eine fundierte zahnärztliche Beratung und Behandlung sehr zu schätzen.Es ist mehr als ein Glücksfall , Prof. Braun- steiner als Zahnarzt zu haben: Gute und immer sachgerechte Beratung,hervorragend im Betäuben der Zähne,excellente Arbeit im konservativen als auch in der Prothetik und der Implantation. Über 30 Jahre lang ist so mit seiner Hilfe mein Zahngesundheit erhalten worden. Ergänzend muss die Professionalität seines ganzen Teams ewähnt werden,dem ich u.a. für die Professionell Zahnpflege über all die Jahre sehr dankbar bin."  Mehr

Kommentar von Dr. Dr. Braunsteiner, MSc

Lieber Herr Dr. L. vielen Dank für Ihre anerkennende Worte. Gerade aus dem Munde eines erfahrenen medizinischen Kollegen freue ich mich über so ...  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Praxis

(1) Sehr gute Terminorganisation (2) Auch im Notfall wird man zügig behandelt (3) Geplante Kosten im Heil- und Kostenplan werden eingehalten (4) Sehr moderne technische Ausstattung Ich leide an Parodontits und habe deshalb schon mehrere Zähne im Ober- und Unterkiefer verloren. Prof. Braunsteiner hat mir vor einigen Jahren empfohlen, meine Zähne mit durchgehenden Teleskopbrücken sowohl im Ober- als auch Unterkiefer zu versorgen. Dies hat den Vorteil, wenn ich weitere Zähne verlieren sollte, dass der notwendige Zahnersatz nicht immer neu angefertigt werden muss. Gut, das war sicherlich nicht die günstigste Lösung, aber ich spare jetzt für unbestimmte Zeit mögliche Folgekosten. Im übrigen sieht diese Lösung auch gut aus! Die Brücken sind herausnehmbar. Damit sind sie gut zu reinigen, gleiches gilt für die Teleskope, was ein weiteres Fortschreiten der Parodontitis zu mindestens verzögert. Fazit: Ich denke, ich werde in dieser Praxis sehr gut beraten/behandelt!"  Mehr

Kommentar von Dr. Dr. Braunsteiner, MSc

Lieber Herr Dr. H. vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte. Ja, eine Teleskopbrücke kostet zunächst relativ viel Geld. Wenn aber eine durch ...  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Braunsteiner, MSc über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Braunsteiner, MSc.
ungünstige Parkplatzsituation