Sönke Deutschmann

Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching, Veneers
Zahnfleischbehandlung
Wurzelkanalbehandlung

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Sönke Deutschmann, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis Dr. Poth & Deutschmann in Essen interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie sowie Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Sönke Deutschmann

1988 bis 1993Studium der Zahnheilkunde an der privaten Universität Witten/ Herdecke
1994 bis 1996Assistenz in der implantolog. Fachpraxis B.Hölscher, Bochum
1996 bis 1997Za. in der Praxis für Ganzheitsmedizin H.-J. Lammers, Wülfrath
1997Za. in der Praxis Dr. med. dent. W.Hünning, Bochum
1997 bis 2002Partner in der GMP D.Schulz/ S.Deutschmann
2002Partner in der GMP Dr.J.Poth,Dr.I.Poth,S.Deutschmann, M.Poth
2004Partner in der GMP Dr. Poth& Poth& Deutschmann
2011Gründung „Helfen Bewegt“ gemeinsam mit Christian Streckert (dentalmedia)

Über unsere Praxis

Dr. Poth und Deutschmann, Ihr Zahnarzt in der Rubenstraße in Essen. Wir bieten Ihnen das breite Spektrum der Zahnmedizin wie Prophylaxe, DIR System Funktionsdiagnostik, Implantologie, Bohren ohne Bohrer mit moderner Lasertechnik, Parodontologie, Endodontie/Wurzelbehandlung, Kinderbehandlung, PZR/Professionelle Zahnreinigung, Laserzahnheilkunde und Schnarchtherapie. Im Bereich Ästhetik bieten wir Ihnen alle Leistungen wie Bleaching oder Veneers. Die Praxis Dr. Poth & Deutschmann ist zertifizierter Anwender des DIR-Systems.

Unsere Philosophie

Die Wahrung der Individualität des Einzelnen sowie die Ehrlichkeit untereinander fördern die Harmonie und Begeisterung des gesamten Teams. Jeder Mitarbeiter hat durch ständige interne und externe Fortbildung die Kompetenz, eigenverantwortlich zu handeln.

Durch eine harmonische Atmosphäre, ein hohes Maß an Flexibilität und eine gute Organisation erreichen wir Patientenbegeisterung.

Wir legen in unserer Praxis Wert darauf, dass wir unsere Materialien fachgerecht entsorgen, damit durch uns die Umwelt geschont wird.

Durch festgelegte Arbeitsabläufe entwickeln wir ein transparentes Praxiskonzept, wodurch dem Patienten stets ein kompetenter Partner zur Verfügung steht.

Zahnarzt Sönke Deutschmann in Essen

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Dr. Poth & Deutschmann am Standort Rubensstr. 22 in Essen Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde, insbesondere der Implantologie sowie Parodontologie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Zahnarzt Sönke Deutschmann in Essen

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Essen anbieten. Dazu gehört u. a. Moderne Füllungstherapie, Laserbehandlung sowie Prophylaxe. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Funktionsdiagnostik

• Zahnersatz

• Moderne Füllungstherapie, Knochenaufbau

• Prothetik

• Laserbehandlung

• präzise, keimtötend und schmerzarm, keine Betäubung nötig

• Prohylaxe

• Schienentherapie mit Funktion/Schnarcher-Schienen

• Zahnversiegelungen, Zahnerhaltung

• Keimbestimmung im Mund

• Weitere Leistungen

• Cerec-moderne computergesteuerte vollkeramische Versorgung oft in 1 Sitzung!

• schmerzfreie Behandlung mit Narkose, Shuttle Service ab/bis Haustür

Sönke Deutschmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Essen
Parodontologen · in Essen

3,1

3,1

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens aufgehoben bei Söhnke Deutschmann‘s Praxis Assindentia in Essen

Jeder, der einen sympathischen, super netten, freundlichen und vor allem höchst kompetenten Zahnarzt sucht, der zudem ein ebenso freundliches und bestabgestimmtes Team hinter sich hat, der möge noch heute einen Termin bei ihm vereinbaren. Kaum Wartezeiten bei Termin. Ich bin seit 20 Jahren dort Patientin und vor knapp 1 Jahr bestand ich auf eine Rundumerneuerung von 12 Kronen, die ich in einem Rutsch durchziehen wollte. Ja, es war anstrengend, aber Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit, und das Ergebnis ist fantastisch. Die professionelle Zahnreinigung der Expertinnen dort ist auch grossartig. Man empfahl mir dazu vor der Rundumerneuerung ein Bleaching zu machen, denn die Farbe meiner Zähne war auch ziemlich „in die Jahre“ gekommen. Das wollte ich zuerst nicht, weil ich bei dem Wort an die grauenhaften strahlenden und unnatürlichen Ergebnisse mancher Amerikaner dachte, aber ich wurde dann doch überzeugt. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, denn das Ergebnis ist so natürlich, als hätte ich immer noch das Gebiss einer 30 jährigen. Fazit: Wenn ihr gerade kein Problem mit euren Zähnen habt und wollt, dass es so bleibt, geht trotzdem hin und macht mal eine Zahnreinigung und ein Bleaching. Der Doc schaut sich anschliessend mal eure Beisserchen an, und wenn‘s ein Problem gibt, schafft er es für auch aus der Welt (ähm „dem Mund“). Von mir: Daumen hoch!

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gutes Gesamtpaket

die Praxis hat eine gute Organisation angefangen von der Terminvergabe über die Behandlung und die folgenden notwendigen Behandlungen, freundliche Mitarbeitende, gute Aufklärung, es wird einem nicht nur das Teuerste angeboten

08.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz in jeder Hinsicht

Über all die Jahre gleichbleibend hervorragende Behandlung, anstehende notwendige Behandlungen werden rasch angesprochen und in kürzester Zeit perfekt realisiert.

13.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauen ist wichtig, die richtige Zahnarztpraxis und sein Team noch wichtiger!

Die Praxis Deutschmann ist auch den Zauderern und Menschen mit Angst vor dem Zahnarzt wärmstens zu empfehlen.

Schon beim Empfang wird von den Damen das Gefühl vermittelt willkommen zu sein, und die Angst vor dem Zahnarzt schwindet.

In den tadellos ausgestatteten Behandlungsräumen trifft man auf Zahnarzt Deutschmann und sein Team. Eine Toppmanschaft, eingespielt und auf allen Positionen gut besetzt.

Auch die Art, wie man während der Behandlung über Eingriffe informiert wird ist lobenswert und man wird zunehmend entspannter.

Mein Fazit: Jeder und Jede, die einen vertrauenswürdigen Zahnarzt suchen, einen Zahnarztwechsel vorhaben oder auch eine Zahnreinigung eingeplant haben, sollten unbedingt einen Besuch in der Praxis Deutschmann einplanen.

26.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ersatz alter Kronen wie ein Spaziergang

Ich bin seit etwa 15 Jahren Patientin in der Praxis - meine Zähne waren in den 40 Jahren zuvor niemals so gut in Schuss. Nun war die Erneuerung einer Krone notwendig. In einem Termin von etwa drei Stunden hatte ich eine neue Krone, mit der ich abends schmerzfrei kauen konnte, ohne Fremdheitsgefühl im Mund. Während der Behandlung spürte ich ebenfalls keine Schmerzen (ein Piekser für die Spritze, die nebenbei bemerkt auch noch super gesetzt war - das war's). Als Dreingabe ein gut gelaunter Zahnarzt und reizendes Praxispersonal. Da bleiben keine Wünsche offen!

Letzte Aktualisierung31.01.2018

Danke , Herr Deutschmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Essen