DankeHerr Carrubba!

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 23.02.2020

endliche Boeger-Therapie statt unendliche Lymphdrainage nach Brustkrebs-OP

Ich hatte nach der Tumor-Entfernung mitsamt 15 Lymphknoten auch Monate nach der OP noch ein Spannungsgefühl in der Achsel, wenn ich den Arm gestreckt habe. Und ich hatte seit der OP Angst vor einem Lymphödem. In der Reha riet man mir deshalb zur Boeger-Therapie um die Verklebungen durch die OP langfristig zu lösen.

Nach nur zwei Mal Boeger-Therapie fühlt sich der Arm an, als wäre nichts gewesen! Ich kann machen, was ich will und spüre keinen Unterschied zum nicht operierten Arm!

Auch die Brust fühlt sich wieder viel weicher an.

Herr Carrubba fragt ganz genau nach, was man für Beschwerden hat und geht sehr gut darauf ein. Man merkt schnell das tiefe Wissen um Anatomie und Therapie.

Er ist sehr freundlich und einfühlsam.

Er schafft es, dass man sich entspannt, egal wie nervös man war.

Am Ende ist man dann nicht nur körperlich entspannt :-)

Bewertung vom 21.02.2020, Alter: über 50

Zu kurze Behandlungsdauer!

Durch die enge Termintaktung alle 20 Minuten reduziert sich die reine Behandlungszeit auf i.d.R. nur 15 Minuten. Das ist lt. Krankenkasse das absolute Minimum. Zu spät kommen oder verhindert sein geht immer zu Lasten des Patienten bis hin zu einer privaten Ausfallzahlung. Es geht also primär nicht um das Patientenwohl in dieser Praxis.

Kommentar von Herr Carrubba vom 22.02.2020

Sehr geehrte(r) Patient/in, Sie besitzen nicht den Mut und den Anstand, sich vor mich zu stellen und eine offene Diskussion mit mir zu führen! Es ist schlicht und ergreifend falsch, dass mir oder einer meiner Mitarbeiterinnen - das Patientenwohl nicht im Vordergrund steht! Schämen Sie sich! Wenn Sie Zeit, als Bemessungsfaktor zugrundelegen, gehen Sie von einem falschen Faktor aus. Was die Wirtschaftlichkeit angeht, zahlt mir die Kasse leider nur 15 Minuten. Ab der 16. Minute lege ich drauf. Würden die Kassen angemessener bezahlen, könnte ich mich länger mit meinem Patienten auseinandersetzen. Sie beschweren Sie aus Sicht eines Patienten der auf Kassenkosten das rundum Sorglospaket verlangt. Investieren Sie in sich und kaufen sich zusätzliche Zeit für Therapie! Was die Ausfallpauschale angeht, ist das Rechtens, es wird in den meisten Praxen so gehandhabt. Hier noch eine Zusatzerklärung: In den letzen Jahren haben wir uns mehr als nur kulant gegenüber unseren Patienten gezeigt, doch leider wird auch diese Form von Entgegenkommen von manch einem(er) überstrapaziert, so dass wir mit beachtlichen Ausfällen zu kämpfen hatten. Letztlich habe nur ICH einen wirtschaftlichen Schaden. Ich muss einen Mitarbeiter bezahlen, der durch Ihr Nichterscheinen nur Kosten verursacht und keinen Umsatz macht. Fair? Nun, wo der Ausfall - aus welchem Grund auch immer - eine Wertigkeit bekommen hat, lamentiert nur derjenige, der nicht verstanden hat, dass ich eine Ausfallpauschale in Höhe des tatsächlichen Ausfalls in Rechnung stellen darf - DIES ABER NICHT TUE, SONDERN NUR DEN MINIMALSTEN TEIL - Pauschal 15€. Letztlich tut es mir leid um jeden Patienten den ich durch ein Missverständnis oder durch Unwissenheit über die Materie, verliere. Charakter zeigt man indem man sich einer Diskussion stellt und sich nicht auf dieser Plattform auf anonyme Weise profiliert. Wenn etwas nicht passt, dann erklärt man sich und nur so kann ich es evtl besser machen oder vernünftig erklären...

Bewertung vom 19.02.2020

Perfekte Betreuung

Herr Carubba betrachtet seine Patienten ganzheitlich und konnte mich erfreulich schnell wieder auf Spur bringen.

Alles perfekt, vielen Dank!

Bewertung vom 15.02.2020

Sucht nach der Ursache und therapiert gezielt

Ich hatte Knieschmerzen beim Joggen. Mein Orthopäde wollte schon operieren, wenngleich die Ursache der Beschwereen nicht klar war. Deshalb suchte ich Marco auf.

Er suchte und fand schnell die Ursache und therapierte mich. Ich kann jetzt wieder schmerzfrei laufen und habe einiges über meinen Körper gelernt.

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin jedesmal sehr Zufrieden

alle Jahre wieder bekomme ich ein Rezept für eine Physiotherapie vom Orthopäden, wenn ich wieder einmal Beschwerden im Rücken oder in der Hüfte habe. Jedesmal freue ich mich wieder in der Praxis von Marco Carrubba und Elke Seifert Termine zu bekommen, da ich mich dort gut aufgehoben und super behandelt fühle.Wenn die Ursache für die Beschwerden gefunden sind, kann man sich während der Therapie nett miteinander Unterhalten und fühlt sich sehr wohl dabei und entspannt. Ich kann diese Praxis absolut weiterempfehlen und werde bei jedem neuen Rezept Marco Carrubba und sein Team aufsuchen.

94%Weiterempfehlung
6.936Profilaufrufe