Praxis

Felix Blume bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
0341 94..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Telemannstr. 6, Leipzig

Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie



Telemannstr. 6, Leipzig

Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie



Telemannstr. 6, Leipzig

Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie



Telemannstr. 6, Leipzig

Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie



Telemannstr. 6, Leipzig

Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie

Über mich

Herzlich willkommen

Die orthopädische Praxis Blume betrachtet den menschlichen Körper als eine funktionelle Einheit. Wiederkehrende tägliche Einflüsse durch Arbeit, Famil...

Vollständige Beschreibung anzeigen

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie Andere

Zum ersten Mal hatte ich bei einem Orthopäden den Eindruck, dass es wirklich um Heilen und nicht um das Zudecken von Symptomen geht. Herr Felix Blume hat mir aufmerksam zugehört, hat nachgefragt und die schmerzende Stelle und damit zusammenhängende Körperbereiche manuell abgetastet. Und dann hat er - was ich sonst eher nur andeutungsweise erlebt habe - gründlich meine Bewegungsabläufe und die Funktion des betreffenden Körperteils angeschaut und analysiert. Daraufhin hat er einige therapeutische Griffe angewandt, die mir eine sofortige Besserung einbrachten. Erst dann hat er mich zum Röntgen überwiesen. Eine „automatische“ Verschreibung eines Schmerzmittels gab es nicht, sondern eine Nachfrage, ob ich eines benötige. Das Röntgen fand im selben Haus statt und wurde aus drei Perspektiven gemacht - sonst kannte ich nur 2. Die CD habe ich sofort mitbekommen, der Bericht dauert ein paar Tage. Auf das Auswertungsgespräch mit Herrn Blume freue ich mich, denn bei Herrn Blume erlebe ich Respekt und Wertschätzung in Verbindung mit hoher fachlicher Kompetenz. Herzlichen Dank! Ich kann Herrn Blume sehr empfehlen.

Standort: Praxis Barbara Blume Fachärztin für Orthopädie

Die telefonische Erreichbarkeit war gut. Die Wartezeit auf einen Termin vollkommen angemessen und relativ kurz für einen Facharzt-Termin. Die Wartezeit zum Termin selbst war sehr kurz.
Herr Dr. Blume nahm sich Zeit für meine Schilderung und hat mich genau untersucht. Danach bekam ich eine Überweisung zur weiteren Abklärung. Zum Auswertungsgespräch wurde ich gut informiert und bekam alles erklärt.
Da ich zum ersten Mal Patientin in dieser Praxis war, ist das Vertrauensverhältnis noch nicht gegeben. Aber ich fühlte mich gut beraten und die Behandlung war aus meiner Sicht sehr gut.

Kurze Wartezeiten, gründliche Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen