Praxis Dr.med. Felix Lenz Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Türkenstr. 71, Maxvorstadt, München

Dr. med. Felix Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Felix Lenz Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich habe bei Herrn Dr. Lenz eine Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie durchlaufen. Dabei zeichnete sich die psychotherapeutische Unterstützung stets durch ein hohes Maß an Kompetenz aus. Ich habe sehr viel in dieser Zeit gelernt und konnte auch vieles aufarbeiten. Herr Lenz schafft es durch eine sehr ruhige und authentische Art sofort ein Gefühl von Verständnis zu schaffen. Gleichzeitig war es besonders hilfreich, dass viel an der Selbstwirksamkeit gearbeitet und das immer wieder gefordert und gefördert wurde. Auch sehr positiv hervorzuheben ist, dass Herr Lenz keine Mühen scheut, sich neue Wege oder Lösungsansätze aufzubauen und damit für jeden ein passendes Angebot für die Therapie zu entwickeln.

Die Möglichkeit Einzeltermine auch via Videochat abzuhalten, ist ein weiterer positiver Aspekt.

Alles in allem konnte ich meine Therapie nun mit einer sehr günstigen Prognose abschließen und bin sehr dankbar für die Unterstützung von Herrn Dr. Lenz!

Nach mehreren anderen Therapien war diese die erste wirklich erfolgreiche. Ich könnte mich weitgehend von meinen Ängsten, Unterlegenheitsgefühlen befreien. Acht von neun Gruppenmitgliedern haben sich erheblich stabilisieren können . Die Gruppe ist uns auch nach Abschluss so wichtig geworden, dass wir uns noch privat treffen und unterstützen. Dr. Lenz hat eine sehr zugewandte, nachdenkliche Art, den Klienten seine Abgründen aufspüren zu lassen. Ich bin ihm sehr dankbar!

Ich war bei Herrn Dr. Felix Lenz in der Gesprächstherapie und in der Gruppentherapie. Er ist sehr einfühlsam mit seinen Patienten und vermittelt dabei eine wunderbare Ruhe. Er hat mir geholfen, Zusammenhänge zu erkennen und eigene Ideen zu entwickeln, die mich in meiner Problemsituation voranbringen. Das brachte mich zum Reflektieren, machte mir eigene Hintergründe bewußt und half mir, Verhaltensmuster zu hinterfragen und zu durchbrechen. Mit seiner freundlichen, offenen Art und dem aufrichtigen Interesse an seinem Patienten macht das Dranbleiben Spaß. Ich fühlte mich ernst genommen, bestärkt und wertgeschätzt. Am Ende der Therapie (Dez. 2023) hatte ich mit seiner Hilfe eine klare Verbesserung meiner Situation erreicht.

Die Gruppentherapie half mir, meine Selbstbeobachtung und neue Verhaltensmuster zu üben. Ich gab und erhielt Feed-back in der Gruppe und empfand unser Miteinander stets sehr wertschätzend und bereichernd.

Ich danke Herrn Lenz von ganzem Herzen!
Klare Empfehlung!

Eine wunderbare Hilfestellung für unser Problem! Sehr sympathische, wertschätzende, ruhige und professionelle Art. Interessante Denkimpulse!

Nach einem sehr tragischen Verlusterlebnis habe ich bei Herrn Dr. Lenz professionelle Hilfe gesucht, um dieses Erlebnis für mich verarbeiten zu können. Herr Dr. Lenz hat mir mit seinem empathischen Wesen in dieser sehr schwierigen Zeit großen Halt gegeben. Durch seine kompetente und professionelle Hilfe wurde es mir wieder möglich mich innerlich wieder zu stabilisieren und zu festigen.
Meinen ganz großen Dank an Herrn Dr. Lenz. Ich empfehle Herrn Dr. Lenz gerne weiter.

Ich habe mich sehr lange gescheut einen Termin bei einem Therapeuten zu machen. Letztendlich haben sich aber immer mehr Konflikte und Probleme aufgetan und schlussendlich habe ich es dann doch gewagt und bis heute nicht bereut.

Ob große oder kleine Konflikte, mit sich selbst oder anderen – ich kann es nur empfehlen. Herr Dr. Lenz ist zu einem angenehmen Freund vom Fach geworden. Ich sah in ihm einen Coach der Impulse gab, um selber herauszufinden warum etwas so ist wie es ist.

Ich verstand, dass es weniger darum ging Tipps zu erhalten, sondern vielmehr darum mein Mindest zu formen, negative Muster zu erkennen um selbstständig auf Lösungen zu kommen. Der eigene Beitrag ist dabei besonders wichtig, Stichwort Hausaufgaben.

Ob Einzel- oder später auch Gruppensitzung – mich hat es weiter gebracht. Der Therapeut ist sehr sympatisch, analytisch und das auf eine ruhige Art und Weise.

Ich kann Herr Dr. Lenz nur weiterempfehlen.

Herr Dr. Lenz ist ein sehr kompetenter, empathischer, freundlicher und engagierter Therapeut. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und verstanden. Besonders hilfsreich fand ich die Hausaufgaben und die richtige Fragen, die mir geholfen haben neuen Perspektiven und Lösungen selbst zu entdecken. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich war 2 1/2 Jahren beim Dr. Lenz und ich bin sehr zufrieden. Ich musste wieder Vertrauen in dem Gesundheitssystem wieder finden, nachdem ich einige schlechte Erfahrungen gehabt habe und wolle unbedingt einiges verbessern, was die Beziehung zu meinen Mitmenschen angeht. Die Themen waren viele und sehr unterschiedlich, allerdings konnte ich ganz gut lernen, dass ein Verhaltentherapie, wenn gut angewandt, die Lösung zu vielen Anliegen sein kann.
Ich finde nach so einer langen Zeit jetzt etwas herausfordernd, die Therapie beendet zu haben, aber das nehme ich als gute Zeichen, dass ich mich immer wohl fühlte beim Dr. Lenz.

Standort: Praxis Dr.med. Felix Lenz Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte bereits zuvor 5 Jahre Therapieerfahrung und habe mich dann nach zwei Jahren nochmal in eine gut eineinhalbjährige Behandlung bei Dr. Lenz begeben.
Die Arbeit mit ihm war in jeglicher Hinsicht ausgezeichnet. Ich schätze seinen Pragmatismus und seine professionelle Perspektive. Es wird also wenig/nicht um den heißen Brei herumgeredet und auch professionelle Perspektiven werden von persönlichen Erfahrungen differenziert. Zudem empfand ich unsere Sitzungen auch nie bitterernst - Herr Lenz versteht es, auch das fragilste Thema mit einem Augenzwinkern und einem aufbauenden/motivierenden Spruch zu schlussfolgern.

Wir waren auch nicht immer einer Meinung, doch blieben stets professionell mit unseren Zielen im Fokus. Auch war er immer sehr neugierig ob meines Lebens und Erfahrungen. Ich hatte stets das Gefühl, dass dieser Beruf vor allem eine Berufung für Herrn Lenz ist, er seinen "Job" also mit großer Freude macht.

Nicht zuletzt schätzte ich auch seine oft unangenehmen Fragen, die aber nie an Respekt und Wertschätzung zweifeln liesen. Dieses war oft sehr sehr wichtige Fragen, die eine entsprechende Reflektion meinerseits auslösten, auf die ich sonst wohl nicht gekommen wäre.

Alles in Allem habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, auch herausgefordert, aber das habe ich auch gebraucht. Wir haben alle Ziele relativ gut oder sehr gut erreicht. Einsame Klasse! Vielen Dank!!

Vom Regen in die Sonne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Felix Lenz Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin vor circa einem Jahr zu Doktor Lenz in die Behandlungen gegangen, weil ich mit dem Fingernägelkauen aufhören wollte. Dieses Ziel haben wir schnell erreicht, aber es war nur die Spitze des Eisbergs. Es hat sich gelohnt die Ursachen für das Fingernägelkauen weiter zu untersuchen. So haben wir alle Bereiche beleuchtet und sind letztendlich zu der Ursache des Problems gekommen, das wir gemeinsam lösen konnten. Es hat sich sehr gelohnt und ich kann Herr Lenz sehr weiterempfehlen.

Sehr professionell und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben