Dr. Schaufler

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schaufler
Dr. Schaufler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schaufler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schaufler ist unter den Top10:

· Orthopäden in Fellbach (Stand 06/2019)

Karte/Route anzeigen

Konservative Therapien
Unfallchirurgie
Minimal-invasive Operationen
Knorpelaufbau

Die Gründe für Beschwerden des menschlichen Bewegungsapparates sind ebenso vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen, die betroffen sind. Entsprechend vielseitig müssen moderne medizinische Konzepte sein. Nur durch eine fundierte Ausbildung und anschließend ununterbrochene Fort- und Weiterbildung auf höchstem Niveau können wir den damit verbundenen Herausforderungen an den Orthopäden und Unfallchirurgen gerecht werden.

Sie ...

Im Lauf meiner intensiven Aus- und Weiterbildung als orthopädischer, unfallchirurgischer und sportmedizinischer Facharzt hat sich eine eindeutige Spezialisierung ergeben. Über die drei Hauptbereiche meines Spektrums informiere ich Sie hier:

1. Gelenkchirurgie
  2. Sportmedizin
  3. Konservative Therapien

Neben den drei zentralen Aufgabenfeldern, auf die ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen Dr. med. E. Kienzle und M. Haag konzentriere, stehen wir Ihnen mit weiteren medizinischen Schwerpunktleistungen zur Verfügung. Mehr dazu lesen Sie hier:

1. Operation – konsequent als letzte Möglichkeit
  2. Unfallchirurgie
  3. Minimal-invasive Operationen & Arthroskopie

In unserer Praxisklinik haben sich drei versierte Fachärzte zusammengeschlossen. Das ist Ihr Vorteil. Denn so finden Sie bei uns bewusst nicht den „Spezialisten für alles“, sondern Ärzte, die in ihrem jeweiligen Fachgebiet echte Spezialisten sind.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Als niedergelassener Facharzt bin ich bereits seit 1998 in Fellbach tätig. Seit Januar 2011 können Sie meine Leistungen in der Praxisklinik Fellbach in Anspruch nehmen. Sie befindet sich in einem denkmalgeschützten ehemaligen Industriegebäude in verkehrstechnisch bester Lage in Fellbach, das nach seiner umfassenden Renovierung Raum bietet für das GelenkCentrum30 und seine Abteilungen.

Mehr über meine Praxis

An mein Studium der Humanmedizin in Tübingen schloss sich eine anspruchsvolle klinische Aus- und Weiterbildung an. Dabei war meine erste Station die Baumann-Klinik, Stuttgart, mit einem Schwerpunkt im Bereich Orthopädie auf Knie- und Hüftendoprothetik sowie Prothesenwechsel und einem weiteren Schwerpunkt im Bereich der arthroskopischen Ausbildung durch den damaligen leitenden Oberarzt Dr. Hubert Frick (später Gründer der Sportklinik Ravensburg). Es folgte meine ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schaufler

Bewertung vom 22.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Herr Dr. Schauffler ist sehr nett und verständnisvoll. Auf wiederholten Nachfragen reagiert er sehr verständnisvoll und mit großer Geduld."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter, kompetenter Arzt

Arzt war nett und hat sich Zeit genommen für die Behandlung. Fachlich scheint er Erfahrung zu haben. Diagnose war zufriedenstellend."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt dem nicht nur Frauen Vertrauen können.

Nach einem Sturz auf beide Knie vor ca.4 Jahren war ich zunächst in Behandlung bei anderen Orthopäden. Keiner hat sich die Zeit genommen richtig nachzusehen, es wurden Röntgenaufnahmen von den Knochen gemacht, kein MRT. So lief ich fast 1,5 Jahre mit Schmerzen im Knie herum bis ich es nicht mehr aushielt und mich nach einem 3. Arzt umsah. Bis dahin hatte ich bereits unzählige Termine, Untersuchungen und Therapien ohne Erfolg. Dr. Schaufler hat mir mein Vertrauen in Ärzte zurückgegeben, durch seine freundliche, herzliche Art, vor allem jedoch durch seine Fachkompetenz, die er sehr gut versteht seinen Patienten zu übermitteln. Kein Fachchinesisch, sondern einfache klare Worte. Er hat sich Zeit genommen, meine Beschwerden richtig zu analysieren und dafür bin ich ihm dankbar. Ich war 2 Jahre Beschwerdefrei und jetzt steht der Verdacht auf Meniskusriss in beiden Knien. Ich würde mich keinem anderen Arzt anvertrauen."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich gut, aber leider sehr wenig Zeit

Ich war schon mehrmals dort. Die Praxis ist gut organisiert und man muss nie lange warten. Trotzdem hatte ich die letzten beiden Male das Gefühl, dass Dr. Schaufler von einem Patienten zum nächsten hetzt. Ich hätte schon noch ein paar Fragen gehabt, aber leider konnten die nicht mehr beantwortet werden. War nur wenige Minuten in der Behandlung. Ich denke, dass er fachlich wirklich viel Ahnung hat, aber habe mich schnell abgefertigt gefühlt. Echt schade."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Umstand hat mich besonders gefreut.

Ich hatte hier einen für meine Begriffe heute nicht mehr selbstverständlichen Eindruck: dass der Befund ehrlich und offen kommuniziert wird, und nur wenn es wirklich nötig ist die Schere angesetzt wird. Da habe ich bei diversen Ärzten ganz andere Erfahrungen von einer "wahrscheinlichen" Operation (bevor überhaupt Bilder gemacht wurden) bishin zur angeblich sofort notwendigen OP. Bisher habe ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und weitergesucht nach einem Arzt bei dem ich für mich ein gewisses Vertrauensgefühl habe. Dies war hier der Fall. Ich fand auch, dass er sich ausreichend Zeit genommen hat um auch noch 1-2 Fragen zu beantworten. Hatte nicht den Eindruck dass alles Husch-Husch vonstatten geht. Komme gerne wieder. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen, ein Termin kann - je nach Auslastung - auch mal etwas länger dauern, was aber denke ich normal ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schaufler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schaufler.