Dr. med. dent. Georg Vintzileos

Dr. Vintzileos

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Stuttgarter Str. 2670736 Fellbach

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Georg Vintzileos

Tätigkeiten:

• 2000-2001: Assistenzarzt in freier Praxis, Freiburg im Breisgau sowie Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
  • 2001-2003: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Abteilung für Zahnerhaltung, Kinderzahnheilkunde und Parodontologie, Universitätsklinik Ulm
  • Seit Oktober 2003: Selbstständiger Zahnarzt in Fellbach
  • Seit März 2013: Gründung ZahnCentrum im Centrum30

Ausbildung:

• Studium der Rechtswissenschaft in Konstanz und Tübingen
  • Studium der Zahnmedizin Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie in Freiburg
  • Approbation: 2003

Weiteres Spektrum:

• Vollkeramischer Zahnersatz

Vorträge:

• Diabetes und Zahnmedizin, Diabetikerbund, Waiblingen und Fellbach

Publikationen:

• Qualitätsmanagement

Mitgliedschaften:

• Deutsche Akademie für Akupunktur (DAA e.V.)
  • DGOI: Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie

Zahnarzt Dr. med. dent. Georg Vintzileos

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Fellbach für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei der zahnmedizinischen Implantologie werden künstliche Zahnwurzeln in den Kiefer eingesetzt. Diese werden als Halteelemente im Kieferknochen verankert und „verknöchern“ später mit dem Kiefer, was für eine hohe Stabilität und Belastbarkeit sorgt. Sie dienen damit optimal als „Stützpfeiler“ für Prothesen und Zahnersatz.

Vorab muss entschieden werden, ob eine implantologische Behandlung Sinn macht und möglich ist. Dabei kommt es auf Knochenqualität, Zahnfleischerkrankungen, Mundhygiene und Erkrankungen des jeweiligen Patienten an.

Schwellungen des Zahnfleisches, Rötungen und Blutungen sind Alarmzeichen für eine Zahnfleischentzündung. Aus ihr entwickelt sich häufig eine Parodontitis – Hauptursache für Zahnverlust. Von Parodontitis spricht man bei einer Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates.

Untersuchungen zeigen, dass ein Großteil der Bevölkerung daran leidet. Spezielle Bakterien, genetische Veranlagung und die Mundhygiene beeinflussen den Krankheitsverlauf. Bakterien im Mund kleben sich in Biofilmen auf Zahnoberflächen und Zahnfleisch fest. Beläge und Bakterien breiten sich aus und zerstören den Zahnhalteapparat. Es entstehen tiefe Zahnfleischtaschen.

Am Ende lockern sich die Zähne und fallen aus. Eine unbehandelte Parodontitis belastet den gesamten Organismus.

Zahnfleischentzündungen im Anfangsstadium lassen sich sehr gut und einfach durch konsequente Mundhygienemaßnahmen behandeln. Dazu gehört auch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung in der Praxis.

Ist die Parodontitis bereits fortgeschritten, so gilt es die Bakterieninfektion in den Zahnfleischtaschen zu beseitigen und die Mundhöhle entzündungsfrei zu bekommen. Dies erreichen wir durch schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne spielen im Leben eine wichtige Rolle. Sie beeinflussen Ihre Lebensqualität und die persönliche Ausstrahlung. Mit einem strahlenden Lächeln wirken Sie spontan sympathisch und kommen bei Ihren Mitmenschen gut an. Ein makelloses Gebiss und schöne Zähne sind aber keine Selbstverständlichkeit. Die ästhetische Zahnmedizin bietet heute jedoch zahlreiche Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten.

Dazu gehören z. B. ästhetische Kronen, Brücken und Verblendschalen aus zahnfarbener Keramik, sanftes Aufhellen der Zähne (Bleaching), zahnfarbene Keramikfüllungen, die harmonische Gestaltung und Abstimmung von Zähnen und Zahnfleisch (Rot-weiß-Ästhetik).

Zu unserer Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Oralchirurgie

• Endodontie / Wurzelbehandlung bei Entzündungen des Zahnnervs

• Kiefergelenksbehandlung

• Prophylaxe

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) lassen sich durch eine professionelle und schmerzfreie Prophylaxebehandlung verhindern. Diese bakteriellen Erkrankungen sind durch Vorsorgeuntersuchungen gut zu verhindern. Der jährliche Besuch lohnt sich, auch schon im Milchzahnalter. Denn hat man erst einmal Karies oder eine Zahnbetterkrankung, ist dies nur schwer zu bekämpfen.

Wir finden mit Ihnen zusammen je nach Befund die optimale Prophylaxebehandlung.

Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne rundherum gesäubert. Es werden Plaque (weicher Zahnbelag) in den Zahnzwischenräumen, sämtlicher harter Zahnbelag und Bakterien mit Hilfe spezieller Geräte entfernt. Die anschließende Politur und Fluoridierung glätten, pflegen und schützen die Zahnoberfläche nachhaltig.

• Oralchirurgie

Als zahnärztliche und oralchirurgische Praxis führen wir folgende Behandlungen durch:

• Entfernung von Weisheitszähnen
      • Komplizierte Zahnextraktionen
      • Lippenbändchen-Korrekturen
      • Zahnwurzelspitzenresektion zur Zahnerhaltung
      • Entfernung von Zysten
      • Zahnfreilegungen im Rahmen von kieferorthopädischen Behandlungen
      • Entfernung von Haut- oder Schleimhautveränderungen

Eine schmerzfreie Behandlung ist für uns dabei selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen wir mit der minimalinvasiven Chirurgie und der Laserbehandlung über fortschrittliche und zugleich schonende Verfahren für den Patienten.

• Endodontie / Wurzelbehandlung bei Entzündungen des Zahnnervs

Wenn Zähne schmerzempfindlich auf heiße oder kalte Reize reagieren und es zu plötzlichen Schmerzattacken oder länger anhaltenden Zahnschmerzen kommt, sind dies oft Anzeichen für eine Entzündung des Zahnnervs. Ursache hierfür ist meist eine tiefe Karies. Bakterien infizieren Nerv und Blutgefäße im Wurzelkanal. Da die Abwehrkräfte der Pulpa begrenzt sind, kann die bakterielle Zerstörung bis zur Wurzelspitze fortschreiten und sich möglicherweise bis auf den Kieferknochen ausdehnen.

Unterbleibt eine Behandlung, kann dies zur chronischen Entzündung und zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Selbst das Entstehen von Herz- und Kreislauferkrankungen kann dadurch begünstigt werden.

Um die Entzündung zu beseitigen und den Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelkanalbehandlung unumgänglich. Um den Zahn zu retten, werden die Bakterien und das abgestorbene Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt und der Zahn mit einer dichten Wurzelfüllung versorgt.

• Kiefergelenksbehandlung

Das Kau-System besteht nicht nur aus Zähnen. Beim Kauen und Sprechen müssen die Kiefer komplizierte, genau aufeinander abgestimmte Bewegungen leisten. Knochen, Gelenke, Muskeln und Zähne haben dabei ganz bestimmte Funktionen.

Wenn ein Teil dieses Systems gestört ist, kommt es zu sogenannten Funktionsstörungen. Gelenkknacken, Zähneknirschen, Verspannungen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen oder Zahnlockerungen sind oft die Folgen. Funktionsstörungen lassen sich jedoch zuverlässig erkennen und gezielt behandeln.

Kiefervermessung und Überprüfung der Funktionen von Gebiss, Kiefergelenken und Muskeln liefern uns wichtige Informationen über die Ursache der Erkrankung. Anhand der Ergebnisse dieser Untersuchungen können wir eine individuelle Therapie festlegen. Dabei können unter anderem folgende Maßnahmen zum Einsatz kommen: Gebiss-Sanierung, Aufbiss-Schiene, Langzeitprovisorium, Physiotherapie.

• Kinderzahnheilkunde

Unser Praxisteam weiß genau, welche besondere Zuwendung gerade Kinder beim Zahnarzt brauchen. Durch unser Kinderwartezimmer, Spiele und Lesestoff soll das Kind eine kleine Eingewöhnung bekommen.

Besonders wichtig ist bei Kindern die regelmäßige Prophylaxe, um erst gar keine Zahnschäden auftreten zu lassen. Unser Ziel ist dabei, die Kinder bereits frühzeitig an eine optimale Mundhygiene heranzuführen. Die Kinder erfahren auf einfache und anschauliche Weise, wie Zahnerkrankungen entstehen und wie man bereits im Kindesalter vorbeugen kann. Auch Kiefer- und Zahnfehlstellungen gilt es frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig Maßnahmen einzuleiten, um dem Kind später größere und längere Therapien zu ersparen.

Unsere Leistungen

Dr. Vintzileos gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Implantologen

Bewertung vom 18.01.2020

Annähernd schmerzfreies Betäuben

Dieser Arzt ist kompetent und sympathisch

Bewertung vom 30.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bleaching

Habe meine Zähne dort bleichen lassen. Ich hatte schon etwas Bammel davor, da ich von Bekannten mitbekommen hatte, dass dies schmerzhaft sei. Nun, in dieser Praxis nicht. Keine Schmerzen, wunderbar natürlich weiße Zähne, super Preis... da kann man ja nur lächeln!

Bewertung vom 18.02.2019

Nur zu empfehlen!!!!

Hab meine Weisheitszähne bei ihm entfernen lassen, war sehr zufrieden, hat nicht lange gebraucht und ist gut auf meine Ängste eingegangen. Echt ein Freundlicher Arzt, arbeitet genau und erklärt gut was er genau er gerade macht. :)!!!!

Bewertung vom 17.10.2018

Toll!

Ich bin seit Jahren beim Herrn Dr. Vintzileos. Ich bin total zufrieden, besser gesagt begeistert. Er nimmt die Angst, macht seinen Job hervorragend. Ausserdem immer toll gelaunt. Der beste Zahnarzt!

Bewertung vom 31.01.2018

Ein extrem kompetenter Arzt mit einer unglaublichen Genauigkeit

Ich war vor Weihnachten wegen einem Notfall bei im und habe eine professionelle Hilfe erfahren.

Ich kann diesen Zahnarzt nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Chef, Ärzteteam und Mitarbeiter

Die ganze Performance der Praxis ist Top. Terminvereinbarung, das Wohlbefinden in der der Praxis, Unterhaltungsmedien sowohl im Wartebereich als auch im Zimmer. Mitarbeiter freundlich. Übrigens meine Ganze Familie besucht die Praxis und die sind alle zufrieden.

Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top-Zahnarzt

Bin seit 13 Jahren Patient und kann ihn nur bestens weiterempfehlen. Hr. Dr. Vintzzileos hat meine schlechten Zähne zur vollsten Zufriedenheit ohne teure Behandlungen wieder geheilt.

Neben seiner pos. Austrahlung ist das ganze Team hervorragend geschult und freundlich.

Positiv ist auch die gesamte Praxis zu erwähnen, die auf dem neusten Stand der Technik ist.

Bewertung vom 17.10.2016, Alter: 30 bis 50

Versucht zu retten was zu retten ist

Ich bin totaler Angstpatient konnte mein Zahn retten ein anderer wollte mir den Zahn entfernen lassen . Da ich umgezogen bin habe ich hier schon etliche Zahnärzte im Heilbronner Raum besucht jedoch kann ihm und der Praxis niemand das Wasser reichen .

Auch beim Zahnersatz gibt er ein paar Auswahlmöglichkeiten die ich mir selber aussuchen kann und der ich mir wohl fühle.

Der einzigste negative Punkt ist das die Praxis so weit weg ist, jedoch werde ich in Zukunft wieder zu ihm fahren .

Bewertung vom 23.08.2016

Sehr guter Zahnarzt

Die Praxis ist topmodern und das ganze Team ist sehr nett und kompetent. Man bekommt auch als Berufstätiger Termine, die man wahrnehmen kann, bei akuten Problemen bekommt man schnell einen Termin. Das Team geht individuell auf Patienten ein, wenn man z.B. etwas ängstlich ist. Ich bin seit Jahren Patientin der Praxis und absolut zufrieden. Die Praxis ist außerdem gut mit Bahn und Bus zu erreichen, es gibt auch ein Parkhaus.

Bewertung vom 29.06.2016

Der beste Zahnarzt überhaupt!

Ich habe sehr große Angst gehabt vor Zahnärzten aber auf einen Besuch dei Dr. Vintzileos freu ich mich immer sogar ein bisschen (soweit man sich auf einen Zahnarzt Besuch eben freuen kann). Er ist sehr freundlich geht auf Patienten mit Angstproblemen gut ein und sagt einem genau was er tut und versichert sich das es dem Patienten gut geht so das ich mich immer sehr sicher gefühlt habe !! Ich kann diesen Zahnarzt jedem sehr empfehlen. LG Benita

Bewertung vom 31.01.2016

Sehr netter und verständiger Zahnarzt

Ich bin zügig und sehr kompetent in angenehmem Praxisklima von Dr. Vintzileos behandelt worden und kann ihn deshalb sehr empfehlen.

Bewertung vom 17.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen.

Arbeitet mit "neuen" Methoden wie Lasertechnik usw.

Bewertung vom 02.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit Jahren super zufrieden!

Ich bin seit Jahren zufriedener Patient :)

Sehr freundliches Team, tolle moderne Einrichtung, Sprechzeiten sind optimal für Berufstätige.

Wirklich empfehlenswert.

Bewertung vom 09.10.2015

Kompetenter Zahnarzt

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Vintzileos in Behandlung. Die Behandlung ist absolut einwandfrei. Hier sind Angstpatienten gut aufgehoben. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Es gibt keinen einzigen Punkt zu bemängeln. Eine sehr schöne, große und moderne, helle Praxis.

Es ist durchaus die beste Zahnarztpraxis in der ich bisher war.

Bewertung vom 10.08.2015

Präzise, schnell und kompetent

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Dr. Vintzileos. Er macht keine überflüssigen Sachen wie manch andere Ärzte und das was er macht, macht er sehr gut und schnell. Zudem nie Beschwerden im Nachhinein gehabt. Praxis ist super ausgestattet und die Arzthelferinnen sind auch nett.

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gut

Bin seit Jahren bei Dr. Vintzileos und bin immer sehr zufrieden.

Bewertung vom 25.06.2015, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Herr Dr. Vintzileos ist kompetent und sehr präzise. Hinzukommt, dass er sehr sympathisch, freundlich und fürsorglich ist. Fragt bei der Behandlung immer wieder nach, ob alles in Ordnung ist oder man Schmerzen hat. Genauso wird man von seinen reizenden Mitarbeiterinnen behandelt, sehr freundlich und kompetent. Mein absoluter Lieblingszahnarzt der mein volles Vertrauen genießt. Dabei ist mein Anspruch was Funktionalität und Ästhetik meiner Zähne betrifft sehr hoch. Hatte eine komplizierte Behandlung mit mehreren Implantaten und Kronen. Hier war auch ein großer Vorteil, dass die Zahntechniker im Hause sind und da wo es nötig war sofort etwas verbessern konnten. Meine Zähne sind sehr schön geworden, vielen Dank an Dr. Vintzileos und sein tolles Team.

Bewertung vom 20.06.2015

Sehr kompetenter Zahnarzt

Super ausgestattete Praxis mit eigenem Zahnlabor

Bewertung vom 08.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

100 % Empfehlung

Sehr moderne Praxis mit einem sehr freundlichen und aufmerksamen Team! Ich bin selbst nun seit 3 Jahren Patient vor Ort. Von der ersten Beratung bis zum Abschluss der Behandlungen war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. 100 % Empfehlung!

Bewertung vom 07.06.2015

Super Team und sehr gute Behandlung

Kurze Wartezeiten, super freundliches Personal, sehr schöne und gepflegte Praxis. Ich danke Herrn Vintzileos für die schmerzfreien und guten Behandlungen!

Bewertung vom 29.05.2015, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Ich bin, bzw. war ein absoluter Angstpatient. Aus diesem Grunde war ich auch leider zu lange nicht richtig in Behandlung, so dass ich eine "Riesen-Baustelle" im Mund hatte. Dr. Vintzileos hat es vom ersten Moment geschafft, mir die große Angst zu nehmen. Während den Behandlungen ist er sehr um das Wohl des Patienten bedacht. Nach einer mehrmonatigen Behandlung mit allem was dazugehört (Inlays, Füllungen, Wurzelbehandlung und Kronen) bin ich vollauf zufrieden und bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Termine werden pünktlich eingehalten und die Praxis ist top. Wie gesagt, absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 30.04.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, Kompetentes Team!

Top moderne Praxis! Folge Termine waren zeitnah. Freundliche Mitarbeiter.

Bewertung vom 18.04.2015

sehr guter Zahnarzt mit hoher Sozialkompetenz

Dr. Vintzileos und sein Praxisteam sind äußerst freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die moderne und helle geschmackvolle Einrichtung der Praxis hat mich sehr angesprochen. Die Implantat-OP war ganz hervorragend. Ein erstes Implantat hatte ich bei einem anderen Zahnarzt vornehmen lassen und hatte im Anschluss Probleme. Das Implantat, das Herr Dr. Vintzileos bei mir einsetzte war zum einen wegen der Betäubung und der Ausführung deutlich verträglicher und schon am selben Tag beschwerdefrei. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Bewertung vom 09.03.2015

Bester Zahnarzt

Der Wechsel zu diesem Zahnarzt war die beste Entscheidung.Vertrauensvoll,freundlich und kompetent,

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar!

Hallo liebe Leute, also mit "Bewertungen" habe ich es ja nicht so, aber diese hier muss sein! Die Einrichtung dieser Praxis ist auf hohem Niveau und auf das Wohlbefinden des Patienten gerichtet. Alles, vom Apfel und Sprudelflasche im Wartezimmer bis auf den Zahnarztstuhl mit TV über meinem Kopf war perfekt (bin weiblich, also achte ich auf derartige Kleinigkeiten!). Nach ca. 5 Min. Wartezeit setzte ich mich ganz gechillt auf den "Folterstuhl". Nur kam keine Folter, denn ausser der Empfangsdame waren auch die zwei Zahnarzthelferinnen superhöflich und mit einem freundlichen, jedoch ehrlichen Lächeln bei mir. Das breiteste Lächeln jedoch hatte der Doktor selbst. Ruhige Stimme, bereit alles zu erklären was sein muss und die Alternativen vorzuführen. Was entschieden wurde, wurde dann auch genauso durchgeführt. Der Zahn neben meinem rechten Schneidezahn hatte seit Jahren eine grosse Füllung. Irgendwie brach mein Zahn in zwei Stücke. Die blauen Wahle und die klassische Musik trugen während diesem schrecklichen Schleifgeräusch massgeblich zu meiner Entspannung bei. Ich brauchte eine Krone, die ich auch binnen 4 Tagen im Mund hatte und zwar - nochmals, ich bin weiblich! - genaue in der richtigen Weiss-Nuance hatte! Ohne Schmerzen, mit viele Lächeln und Nettigkeiten kann ich diese Erfahrung zu den positivsten zählen. Auch meine penetranten Fragen zum Thema Bleaching wurden fachmännisch und geduldig beantwortet. Also kann ich nur sagen, bei Mund- und Zahnproblemen: auf zu diesem Arzt! : )

Bewertung vom 20.01.2015, Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung!

Herr Dr. Vintzileos ist ein kompetenter, freundlicher und sehr exakt arbeitender Mann. Kann man nur empfehlen!

Bewertung vom 06.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

...wieder ein strahlendes Lächeln durch Komplett-Sanierung Oberkiefer!

Es wurden 5 Implantate (inkl. Sinuslifte und Knochenersatzmaterial) eingesetzt und Zähne überbrückt/überkront.

Die Behandlung wurde zeitlich sehr gut geplant und absolut präzise und perfekt durchgeführt.

Bestätigt wurde die tolle Leistung diese Woche von vielen Freunden, die mein Lächeln begeisterte.

Herzlichen Dank an das gesamte freundliche und zuvorkommendeTeam und an den Gourmetfreund Dr. Vintzileos. Beste Grüße

Bewertung vom 11.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Besser gehts nicht.

Bin in diesem Jahr nach Fellbach gezogen und auf der Suche nach einem neuen Zahnartz, bin ich auf die Praxis von Herrn Dr. Georg Vintzileos gestoßen. Persönlich bin ich bei Herrn Dr.Juric in Behandlung. Das Design der Praxis ist modern und gepflegt, die Mädels sind mehr als nett und die mein neuer Zahnarzt, konnte die Fehler meines alten Arztes korrigieren. Bin mehr als zufrieden. Preis/Leistung ist super.

Bewertung vom 15.05.2014

Ein einfach toller Arzt!

Nachdem ich zwei mal den Zahnarzt gewechselt habe, habe ich endlich meine Traumpraxis gefunden. Bis heute habe ich nichts Negatives erlebt, weder von den Ärzten, noch von den Zahnarzthelferinnen her! Auf jeden Fall würde ich sie weiterempfehlen!!

Bewertung vom 18.02.2014

Alles Super

Super freundliches Team und gute Arbeit von Dr.Vinzileos, er war sehr einfühlsam und hat seine Arbeit sehr routiniert gemacht. Im Nachhinein kann ich nur sagen, das alles perfekt verlaufen ist. Nächstes mal bestimmt wieder.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2019