Dr. med. dent. Rainer Drochner

Zahnarzt

Bonländer Hauptstr. 12370794 Filderstadt
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Rainer Drochner

Leistungsübersicht

ZahnaufhellungEndodontologieProfessionelle ZahnreinigungParodontaltherapieImplantologieZahnersatz

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Grundsätzlich wird bei mir jeder Mensch so behandelt, wie ich selbst gerne behandelt werden würde. So gehe ich prinzipiell auch mit der Mundgesundheit meiner Patienten um. Behandlung werden vorher gründlich mit Ihnen abgewogen und es werden immer auch Alternativen aufgezeigt. Besonderes Augenmerk legen wir hier auf den langfristigen Erhalt gesunder Zähne und die Vorbeugung neuer Probleme durch ein Konzept aus gründlichsten Kontrollen, Tips zur häuslichen Pflege und wenn nötig Prophylaxesitzungen. Besonders wichtig ist uns hier ein zwischenmenschliches Vertauensverhältnis, welches die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns erst wirklich effektiv macht. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Rainer Drochner

• Geboren 1978
  • Abitur am ESG Filderstadt
  • Studium der Zahnmedizin in Tübingen (Examen 2005)
  • Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Tübingen
  • Assistenzzeit in Weil im Schönbuch (2005-2007)
  • Angestellt als Zahnarzt in einer implantologisch tätigen Praxis in Hannover (2007-2009)
  • Curriculum Endodontie (2 jährige Fortbildungsreihe mit Abschlussprüfung)
  • Curriculum Parodontologie (2 jährige Fortbildungsreihe mit Abschlussprüfung)
  • Juniorpartner in Gemeinschaftspraxis in Hannover (2009-2011)
  • Fortbildungen im Bereich Implantologie, implantologische Tätigkeit
  • Niederlassung in eigener Praxis in Bonlanden (2012)
  • Seit 2013 stolzer Vater
  • Curriculum Implantologie (2014)
  • Seit 2016 stolzer Vater von 2 Kindern
  • Permanente Fortbildungen im Bereich Zahnerhaltung, Implantologie, Funktionsdiagnostik

Zahnarzt Dr. Rainer Drochner

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Parodontitis oder Zahnverlust. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Filderstädter Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Parodontaltherapie

• Zahnersatz

• Parodontaltherapie

• Zahnersatz

Zahnarzt Dr. Rainer Drochner

Von der Vorsorge bis zum Bleachling erhalten Sie in meiner Filderstädter Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Wurzelkanalbehandlungen, metallfreien Zahnersatz und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Alle Behandlungen mit Lupenbrille
      • Prophylaxe
      • Hochwertiger Zahnersatz (Zahntechnik-Meisterlabor aus der Region Filderstadt/Stuttgart)
      • Metallfreier Zahnersatz auf Keramikbasis
      • Hochwertige Kunststofffüllungen
      • Wurzelkanalbehandlungen nach ESE-Richtlinien
      • Parodontaltherapie in bestimmten Fällen mit Keimtest und Erregerbestimmung
      • Implantologie mit renommiertem Implantatsystem
      • Zahnaufhellung mit dem Zoom!(R) System (Aufhellung in nur einer Sitzung um mehrere Farbnuancen)
      • Videomonitore an der Behandlungszimmer-Decke über dem Behandlungsstuhl
      • Intraoralkamera zur Dokumentation und Aufklärung
      • Klimatisierte Behandlungszimmer

Zahnarzt Dr. Rainer Drochner

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert

Der beste Zahnarzt, den ich kennengelernt habe

Dr. Drochner ist fachlich eine Koryphäe und menschlich absolut wundervoll. Ich kann ihn nur allerwärmstens empfehlen.
Bewertung vom 03.07.2019

Seit 15 JahrAngstpatient durch Dr.Drochner und sein Team, nicht mehr

Ich bin Zahnärzte Jahrelang aus dem Weg gegangen. Eine Weisheitszahn Behandlung mit knapp 28 war dann mein Weg zu ihm. Zahn gebrochen und Wurzel frei. Ich weiß noch wie heute, wie er Geduldig und behutsam ja fast schon wie ein guter Freund mich und meinem Problem angenommen hat. Jeden Schritt den er tat hat er ausgiebig erklärt und immer gesagt was als nächstes Passiert. Gehe jetzt zu meiner 4 Behandlung, fahre dafür 110 km hin, es ist mir jeden Kilometer Wert. Ich freue mich!
Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitze

Sehr menschlich, gute ausführliche Beratung. Behandlungsalternativen werden erläutert. Patient darf entscheiden. Entscheidung wird respektiert und akzeptiert. Freundliches Team. Kurze bis keine Wartezeiten.
Bewertung vom 26.03.2019

Ein super Zahnarzt

Dr. Drochner ist sehr Fachkompetent, freundlich und bedacht in allem was er tut.
Bewertung vom 16.09.2018

Bester Zahnarzt

Herr Dr. Drochner hat mir in einem Notfall - Termin meine Stärken Zahnschmerzen genommen und ich konnte meinen Urlaub schmerzfrei genießen! Seitdem bin ich der Praxis treu geblieben, da das gesamte Team sehr freundlich und kompetent ist. Her Dr. Drochner erklärt jeden Schritt der Behandlung ausführlich und fragt während der Behandlung immer wieder nach wie es geht. Ich bin froh, dass mich meine Zahnschmerzen zu diesem Zahnarzt geführt haben!! Für mich ist er der Beste!
Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt bei dem ich je war

Ich bin seit einigen Jahren bei ihm Patient und habe schon einige Behandlungen durchführen lassen. Bisher war ich immer sehr zufrieden! Er erklärt einem im Vorfeld, was die Optionen sind, bezieht einen in die Vorgehensweise mit ein, und ist dabei stets freundlich und macht einen äußerst kompetenten Eindruck. So fühlt man sich als Patient ernst genommen! Man merkt Dr Drochner auch einen gesunden, fachlichen Ehrgeiz an auch komplizierte Fälle exzellent zu lösen. Alles in allem ein sehr angenehmer, menschlicher, sympathischer und vertrauenserweckender Arzt, den ich im Bekanntenkreis jederzeit weiterempfehlen würde!
Bewertung vom 13.02.2018, Alter: 30 bis 50

Er ist einfach der Beste!

Dr. Drochner ist ein sehr freundlicher, äußerst gewissenhafter und kompetenter Zahnarzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, um einem alles genau zu erklären und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass unnötige Maßnahmen vorgeschlagen werden. Ich fühle mich als Patientin bei ihm bestens aufgehoben! Eine sehr moderne Praxis und ein sehr freundliches Team machen den Zahnarztbesuch sehr angenehm. Ich kann Dr. Drochner nur empfehlen!
Bewertung vom 14.12.2017

Sehr kompetente Arzt sehr freundlich

Ich würde ihm nur weiterempfehlen...
Bewertung vom 04.11.2017

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte jahrelange Panik vor jedem Besuch beim Zahnarzt. Dr.Drochner hat mir diese Angst mit Hilfe seiner ruhigen, kompetenten, vertrauensvollen Art genommen. Er erklärt vorab jede Handlung und beantwortet alle Fragen. Besonders für Angstpatienten ist er sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 21.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr schnell,sehr freundlich,sehr kompetent,sehr gut,sehr geduldig, ...

Geduldig,kompetent,freundlich,es wird alles besprochen und erklärt,sehr vorsichtig beim Bohren,menschlich,ein Zahnarzt wo man sehr gerne hin geht und sich behandeln lässt.
Bewertung vom 19.09.2017

Sehr gute Behandlung

Fachlich ist Herr Drochner auf hohen Niveau. Zum Wohle des Patienten.
Bewertung vom 28.08.2016, gesetzlich versichert

Sehr freundlich und geduldig

Dr. Drochner hat bei mir eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt und einen Backenzahn überkront. Er nimmt sich viel Zeit alles zu erklären, und freut sich über Patienten die nachfragen. Ich habe nicht das Gefühl dass mir etwas aufgedrängt wird, sondern dass der Arzt mit dem Patienten die Lösung bespricht. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich zufrieden. Ich kann mir vorstellen dass er auch gut mit Kindern umgehen kann. Das Team ist ausgesprochen freundlich. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Bewertung vom 27.08.2015

Äußerst kompetent und nicht abgehoben

Als Angstpatient gelte ich seit der Behandlung bei Dr.Drochner nicht mehr! Er informiert sachlich und fachlich sehr kompetent über die einzelnen Schritte während der Behandlung. Zu keiner Zeit hat er versucht mich als Privatpatient mit unnötigen Extras zur Kasse zu bitten. Der Behandlungsplan und mögliche Alternativen und seine Empfehlungen wurden deutlich skizziert. Der Behandlungserfolg erhält von mir die Note hervorragend.
Bewertung vom 08.12.2014

Top Zahnarzt! Absolut empfehlenswert!

Dr. Drochner kann ich 100 prozentig weiterempfehlen. Seine Arbeit ist hervorragend, das komplette Team ist sehr freundlich. Er erklärt jeden Behandlungsschritt, informiert einen transparent über Kosten. Habe zwei Keramikkronen eingesetzt bekommen, die ich fast selbst nicht von meinen eigenen Zähnen unterscheiden kann. Fachlich Top, sehr freundlich, kostentransparent, mehr kann man von einem sehr guten Zahnarzt nicht erwarten.
Bewertung vom 13.09.2014

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich hatte bei Herrn Dr. Drochner zwei größere Zahnbehandlungen innerhalb von 8 Wochen, bei denen 3 alte Amalgam-Fuellungen durch Kunststoff- Fuellungen ersetzt wurden. Durch die lokalen Betäubungen habe ich die Behandlungen voellig schmerzfrei erlebt. Herr Drochner hat jederzeit erklärt, was er gerade macht. Ich habe mich gut betreut gefühlt. In einigen Wochen werde ich die behandelten Zähne ueberkronen lassen. Ich gehe gern wieder hin, das gilt auch für die professionelle Zahnreinigung (bisher 3-mal).

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.09.2019