Dr. med. Florian Drumm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wirthstr. 9, Freiburg

ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Liebe Besucherin lieber Besucher willkommen im Orthopaedicum  Freiburg!
Durch die nun bereits 15-jährige Spezialisierung von Dr. Drumm...

Neben den operativen Schwerpunkten bieten wir alle sinnvollen konservativen Therapiemöglichkeiten von Schulterproblemen an wie Hyaluronsäure – Ther...

StoßwellenbehandlungDie ESWT ist ein in der Orthopädie etabliertes nicht-operatives Verfahren welches
nach nicht Ansprechen kons...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

War sehr enttäuscht hatte die Hoffnung das seine Behandlung mir Schmerzfreiheit verschafft.

Dr. med. Florian Drumm

Diese Bewertung sticht doch sehr deutlich aus unseren übrigen Bewertungen heraus.
Sicherlich ist es unrealistisch und vielleicht auch menschlich unmöglich bei der hohen Zahl an Patientenkontakten, sehr unterschiedlichen Patienten - Intentionen und auch konkreten Eingriffen immer einen Erfolg zu verbuchen.

Was mich an dieser Bewertung aber stört, ist die rundherum mangelhaft - ungenügende Bewertung, einschließlich der "Verdammung" meiner immer maximal bemühten und freundlichen Mitarbeiter ohne konkret auf Versäumnisse oder Fehlbehandlungen o.ä. einzugehen.

Hier scheint doch ein Patient / eine Patientin ganz plump Rache zu nehmen für ein empfundenes Unrecht, was eigentlich nicht Inhalt einer differenzierten Bewertung sein sollte.

Schade leider nicht so positiv wie bei anderen Bewertungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Mir wurde ein Rezept für Physiotherapie verweigert da es das Symptom nicht heilt.

Leider auch nur auf Wirtschaftlichkeit konzentriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Ich bin bisher zufrieden, die Behandlung ist aber noch nicht abgeschlossen. Ich hätte mir etwas eher ein aufklärendes Gespräch über die eigentliche Operation gewünscht

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

freundliches kompetentes Personal
sehr gute beratung und behandlung in der Praxis
reibungslose zeitnahe Abläufe
Operation sehr erfolgreich
gute Nachbehandlung
zu jeder Zeit weiterzuempfehlen

inversive Schulter-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Diagnose Frozen-Shoulder. Dr. Drumm hat mich sehr kompetent aufgeklärt und mir den Verlauf geschildert. Ich kam in die Praxis, Wartezimmer 1 komplett voll, in Wartezimmer 2 noch ein Plätzchen gefunden. Nach einer Stunde wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen, nach einer weiteren Stunde erschien der Arzt, nach 2,5 Stunden konnte ich endlich nach Hause gehen, Kontrolle 8 Wochen später! Ich hatte um einen Termin gebeten, wo die Wartezeit kürzer ausfällt.Termin 14:30, da ich ein pünktlicher Mensch bin, war ich 10 Minuten früher da, die Praxis war noch verschlossen, davor saßen 8 Personen, ich war Nummer 9, in den verbleibenden 10 Minuten kamen noch 5 weitere Personen dazu, alle hatten einen Termin für 14:30! Ich sprach die Sprechstundenhilfe darauf an, es wurde mit einer schnippischen Bemerkung quittiert. Daraufhin habe ich die Praxis 14.45 ohne einen Arzt gesehen zu haben verlassen. Als ich das Gebäude verließ fuhr Dr. Drumm gerade erst vor. Ich fand es eine bodenlose Unverschämtheit wie hier mit Zeit/ Krankheit und Patienten umgegangen wird. Herr Drumm mag ein guter Orthopäde sein, aber seine Praxisführung ist katasrophal.

Dr. med. Florian Drumm

Unfreundlichkeit ist definitiv nicht zu rechtfertigen - es sei denn die Ansprache des Patienten hat die Pfade des Anstandes und der Höflichkeit verlassen- dann reicht die „Professionalität“ einer Arztjelferin manchmal nicht mehr für eine sachliche Antwort.

Zeitmanagement in einer sehr gefragten, operativ ausgerichteten Praxis, in der es mehrfach täglich zu ungeplanten, aber nicht aufschiebbaren Zusatzterminem kommt, die trotzdem den wirtschaftlichen Zwängen der alltäglichen Kassenmedizin ausgesetzt ist, bleibt ein nahezu unlösbares Problem, an dem wir leider nahezu täglich scheitern.
Zum Glück bleiben uns die vielen Patienten, die , trotzdem sie Ähnliches durchmachen zufrieden meine Praxis verlassen, da sie eine ehrliche , fachkompetente Beratung bekommen, mit der Zeit, die sie brauchen!

Wenn ich an jenem Tag verspätet meine Praxis betreten habe, lag das übrigens nicht daran, dass mein Mittagsschläfchen zu lange gedauert hat, sondern daran, dass ich vormittags Sprechstunde in Breisach und Visite der dort operierten Patienten abhalte, da gibt es dann auch mal eine „ Frozen Shoulder“ die mehr Zeit braucht als ich eigentlich habe...

Der Patientin bleibt die Wahl eines Privatarztes, dort geht es bestimmt schneller, aber sie muss dann alles selbst zahlen...

Terminvergabe katastrophl!, Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Arzt ok, Organisation und Wartezeiten eine Katastrophe!

Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

DIe Wartezeiten sind ein Katastrophe unter 3 Stunden geht nichts , werde wohl nicht mehr hingehen

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Hervorragende Behandlung, moderne Praxis, sehr professionelles und liebes Praxispersonal.
Ich bin begeistert.
Danke für Alles

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Dr. Drumm hat vom ersten Moment die richtigen Schritte zur Heilung meiner Schulter eingeleitet. Wäre ich gleich zu Dr. Drumm gegangen, nach dem meine supraspinatus Sehne abgerissen war, hätte ich mir etwa 8 Monaten Schulterprobleme erspart. Die Schulter wurde von Dr. Drumm operiert und ist sehr gut verheilt.
Dr. Drumm ist ein echter Schulterspezialist mit langjähriger Erfahrung.
Alle Mitarbeiter/innen sind freundlich, die Räumlichkeiten sind auf dem neusten Stand. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Ich bin sehr dankbar, dass mir die Empfehlung gegeben wurde, zu Dr. Drumm zu gehen.

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Dr. Drumm ist ein hervorragender, freundlicher, kompetenter emphatiestarker Schulterspezialist der dies an meiner ziemlich defekten Schulter bereits 2 fach unter Beweis stellte. Die Beratung zu Alternativen ohne OP, sowie vorbereitende OP Maßnahmen, die Nachsorge etc.ist alles perfekt geplant, organisiert und zeitnah unkompliziert von einem tollen, freundlichen Praxisteam und Anästhesisten sehr gut unterstützt. Vielen Dank auch für eine super feine, unauffällig gelungene Schulternaht und weiterhin gutes Gelingen wünscht Xxxxx