Dr. med. Florian Lippl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lippl Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Krebsvorsorge

Ich hatte heute ein Termin zur Koloskopie-
Ich wurde von Dr. Lippl sehr gut aufgeklärt und die Untersuchung ist sehr gut abgelaufen. Das folgende Gespräch war auch sehr umfassend.
Ich fühlte mich in der Prxis sehr gut aufgehoben.
Ich empfehle gerne diese Praxis.

Ich hatte morgens um 8 Uhr einen Termin zur Bauchspiegelung. Zur Vorbereitung bekam ich lediglich einen Brief mit Unterlagen.
Dort stand, der Beginn der Darmreinigung sei um 16 Uhr. Daher war ich an diesem Tag noch in der Arbeit, vor allem da mir die Sprechstundenhilfe eine Krankschreibung nur für den Tag der Untersuchung zusagte (und auch das erst auf Nachfrage)
Erst zwei Tage vorher, nach genauerer Lektüre, sehe ich, wie lange die Vorbereitung dauert. Leider ist ein Nachfragen per Telefon nicht möglich, da man bei Dr. Lippl grundsätzlich nur den AB erreicht. Auf meine Email bekomme ich eine kurze Standardantwort durch das Praxispersonal. Auf erneutes Nachfragen wieder.
Das Ergebnis: Ich war dann die ganze Nacht auf der Toilette, und habe das Sofa vollgesch..., weil ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin. Ich bin nicht mehr jung und eine durchwachte Nacht ist nicht leicht für mich. Auch die Bandscheibe machte sofort wieder Probleme.
Die Darmspiegelung selbst verlief sehr gut. Trotzdem bin ich sehr unzufrieden.
Am nächsten Tag hätte gerne mit dem Arzt über meine Beschwerden gesprochen, aber nach der Nacht war ich dazu einfach zu fertig.
Eine Tortur, die nicht hätte sein müssen. Mit ausreichender Information hätte ich mir am Tag vorher frei genommen.

Dr. med. Florian Lippl

Danke für Ihre offene Rückmeldung. Leider haben Sie am Untersuchungstag nicht mit mir darüber gesprochen, sonst hätte ich einiges sicher direkt mit Ihnen klären können.
Grundsätzlich bekommen Sie beim Abholen der Abführmittel 1 Woche vor der Untersuchung die Abführmaßnahmen durch das medizinische Fachpersonal erklärt. Dabei haben Sie auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Sie haben also genug Zeit, sich mit dem Ablauf auseinanderzusetzen. Am Untersuchungstag spreche ich vor und nach der Untersuchung mit den Patienten und erkläre die Befunde, die Ihnen anschließend auch schriftlich mitgegeben werden. Auch hier haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen oder die Probleme mit mir zu besprechen.
Ich biete Ihnen an, das direkte Gespräch mit mir zu suchen.Das ist immer das Beste und hat nichts mir Ihrem Versicherungsstatus zu tun.

Gespräch mit dem Kassenpatienten nicht lukrativ genug? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte im Dezember sowohl eine Magen-Darm-Spiegelung bei Herrn Dr. Lippl, als auch meine Booster-Impfung. Ich war rundherum zufrieden. Sehr kompetenter und angenehmer Arzt. Auch das gesamte Team ist immer freundlich. Ich werde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Die gesamte Praxis ist empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Im Grunde bin ich ja eher nicht bei Ärzten anzutreffen; Aber: In Sachen Corona-Impfung kommt man nun mal nicht drum-herum. Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, alles hat "wie am Schnürchen" geklappt. Ich bin angenehm-freundlich und bestens bedient worden.

TOP Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit meiner Frau vor Ort zu einer Routineuntersuchung. Absolut klasse Team und Service. Kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank

Erstbesuch überzeugend in allen Punkten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hatte schon meine Erst- und Zweitimpfung in der Praxis. Läuft wie am Schnürchen. Keine Wartezeiten!
Werde dort auch meine Drittimpfung machen. Immer wieder gerne.

Impftermin + Impfung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles TipTop: freundlich, hilfsbereit, kompetent. Unbedingt zu empfehlen.
Ein Impftermin war in meinem Heimatort nicht vor Februar zu bekommen. Auf Empfehlung ei es Bekannten haben wir in dieser Praxis nachgefragt und innerhalb kürzester Zeit (Anfang Dez) einen Termin bekommen. Sagenhaft!

Unkomplizierter Impftermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von Anfang an bei Herrn Lippl in Behandlung und war immer äußerst zufrieden! Er nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr freundlich und kompetent.

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Lippl in Behandlung und kann ihn mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Alle Damen die bei ihm arbeiten sind freundlich und zuvorkommend.
Eine Praxis zum weiterempfehlen. Gibt eine 1 mit Stern !!

Kompetente und freundliche Beratung, unkomplizierte Terminvereinbarung und Abwicklung von Untersuchungen/Laboren. Das Praxisteam ist ebenso freundlich und hilfreich. Ich bin rundherum zufrieden.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert