Aktuelles

  • Dr. med. Florian Netzer
    Dr. med. Florian Netzer
    Herzogstr. 58, München

    HYGIENE INFO   COVID 19Ich operiere Sie ausschließlich ambulant an Ihren Venen: das Risiko einer COVID-Ansteckung, unter den extrem ausgefeilten Hygiene-Maßnahmen der ISAR-AOP-Klinik, ist somit extrem minimiert, und vermutlich deutlich geringer als bei einer Bahnfahrt.Dr. Netzer

  • Praxis


    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    14:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert


    089 242..... Nummer anzeigen
    089 242..... Nummer anzeigen

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient seit 1987 bin ich Arzt seit 1993 Facharzt für Chirurgie.                                                            ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Wir behandeln ausschließlich kranke Beinvenen


    schnittlose schonende Krampfaderentfernung

    alle A...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Ärztliches Qualitätsmanagement

    Behandelte Erkrankungen

    Weitere Erkrankung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Entwicklung eines Spezialschuhs zur Nachbehandlung von Brüchen
    • 1991 bis 1993 Weiterbildung am Klinikum Freising in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie und wiederherstellender Chirurgie
    • 1993 jüngster chirurgischer Facharzt Bayerns
    Mehr anzeigen


    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Italienisch (Italiano)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Herzogstr. 58, München

    ab 425 €

    Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Erstuntersuchung Venen 425 Euro
    Erstuntersuchung Lipödem 250 Euro

    Andere Leistungen


    Herzogstr. 58, München

    ab 200 €

    Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    575 Erfahrungsberichte

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit genommen für meine Krankengeschichte und mich so genau untersucht. Meine Beine sahen wirklich schrecklich aus und durch eine Kombination aus Fettabsaugung und Venenbehandlung fühle ich mich wieder richtig wohl und schön. Das wird der erster Sommer seit vielen Jahren in dem ich wieder Bikini und Röcke tragen kann, ohne mich zu schämen. Für Bein Probleme kann ich diesen Arzt nur wärmstens empfehlen.

    Unglaublich engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Ich fühlte mich sehr gut betreut während meines Kontrollbesuchs, fand die Räumlichkeiten ansprechend, die Untersuchungsgeräte auf hohem und höchstem Niveau, das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend, die Untersuchung sehr ausführlich, überwiegend in Dialogform mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Ich fühlte mich als Patient wirklich ernst genommen und habe volles Vertrauen in Dr. Netzer sowohl bzgl. der Diagnose als auch als Operateur.
    Der einzige Wermutstropfen für mich (wohnhaft in der 100km entfernten Provinz) ist, dass es keine eigenen Parkplätze für die Patienten gibt und die Parkmöglichkeiten in der Öffentlichkeit eingeschränkt sind.

    Einer der angnehmsten, sympathischsten und kompetentesten Ärtzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Bei Herrn Dr. Netzer fühlte ich mich als Patientin sehr gut aufgenommen:
    sehr freundliche,
    sehr klar in der Darstellung meiner Beingesundheit,
    keine unnötigen OP`s
    sehr gute technische Geräte,
    und gute Vorschläge, wie ich meine Beine besser trainieren kann.

    Beingesundheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Alternative Heilmethoden

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Insgesamt in jeder Beziehung vorzügliche Behandlung durch die Sprechstunden Assistentin, außerordentlich freundlich am Telefon, mehrere Termine zur Auswahl gestellt, zusätzliche Anrufe während des Behandlungsverlaufs und der Organisation der Operation, äußerst freundlicher und zuvorkommender Umgang mit mir als Patient.

    Herr Dr. Netzer ist ein stets freundlicher, jederzeit den Patienten zugewandter, empathischer Arzt, der sich im Rahmen des Vorgespräches und der Vorbehandlung zweieinhalb Stunden Zeit genommen hat um mich ausführlich zu untersuchen, wobei er auch meine Anamnese voll umfänglich erhoben hat und die absolut modernste Diagnostik, die verfügbar ist, verwandte. Den gesamten Untersuchungsbefund hat er sowohl grafisch in Aufzeichnungen per Hand als auch in digital auf einem USB Stick aufgenommen und sämtliche Untersuchungsbefunde gespeichert. Alle Ergebnisse und Befunde wurden mir ausgehändigt, hinzukam eine Informationsmappe mit ausführlicher Operationsaufklärung dem weiteren Behandlungspfad, alle notwendigen Adressen und Telefonnummern sowie ein differenziertes vollständiges Nachbehandlungsschema im Anschluss an die Operation.
    Dr. Netzer hat selbst meine sehr aufwändige Operation an beiden Beinen innerhalb eines ambulanten Eingriffs intraoperativ sonografisch kontrolliert völlig komplikationslos durchgeführt.
    Selbst meine weit fortgeschrittene Varikosis aller 4 Haupt- und sämtlicher Nebenvenen (Krampfadern) beider Beine hat er praktisch ohne Hautschnitte operativ beseitigt.

    Ich bin selbst ein seit mehr als 30 Jahren operativ tätiger chirurgischer Kollege der auch diese Eingriffe konventionell in hoher Zahl in der Vergangenheit durchgeführt hat. Daher erlaube ich mir zusammenfassend meinem Kollegen Herrn Dr. Netzer meine Hochachtung und meinen größten Respekt auszusprechen.
    Ich kann Herrn Dr. Netzer in jeder Beziehung nur wärmstens weiter empfehlen. Eine bessere Diagnostik und Behandlung werden sie in Deutschland kaum finden.

    Freundliche, umfassende, höchst kompetente Behandlung, besser geht’s nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Herr Dr. Netzer ist ein ausgezeichneter Analytiker der nicht locker läßt bis er das letzte noch fehlende Puzzlestück gefunden hat um die richtige Diagnose zu stellen.

    Ausgezeichneter Analytiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Ich bin zu Herrn Dr. Netzer aufgrund eines Lipödem Verdachts gegangen und um meine Schmerzen im Bein überprüfen zu lassen. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.

    Das gesamte Team war sehr freundlich und sie haben mir die Nervösität genommen. Unter anderem auch, weil Herr Dr. Netzer sich sehr viel Zeit genommen hat um meine Anliegen gründlich zu überprüfen. Als meine Diagnose feststand, haben wir schnell einen lösungsorientierten Plan erstellt, bei dem ich gleich das Gefühl hatte, dass er zu 100% in meinem Interesse handelt.

    Auch während der OP und bei den Nachsorgeuntersuchungen habe ich mich immer wohl gefühlt. Das Ergebnis nach meiner OP ist wahnsinnig gut, ich erkenne mich kaum wieder. Die Schmerzen in den Beinen sowie die blauen Flecken sind ebenfalls weg.

    Sehr professionell und aufrichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Ich empfehle Herr Dr Netzer und sein Team jedem, der eine OP an den Venen oder Krampfadern in Betracht zieht. Seit der 1. Untersuchung bis zur Nachsorge nach dem Eingriff ist die Betreuung gleichbleibend in ihrer Qualität. Große Freundlichkeit, Fachkompetenz in Untersuchung und Beratung, sowie verlässliche Aussagen bzw. Prognosen hinsichtlich des Behandlungsergebnisses zeichnen ihn in meinen Augen aus. Ich empfehle die Praxis Dr Netzer ohne Einschränkung!

    Dr. med. Florian Netzer

    Liebe Patientin oder lieber Patient,

    auch im Namen meiner Teams aus Praxis und OP-Zentrum, bedanke ich mich sehr herzlich für dieses Lob.
    Phlebologie und Venenoperationen auszüben heißt auch, sich wirklich um die Menschen zu kümmern, die sich uns anvertrauen.
    Wenn wir neben der unerläßlichen Kompetenz zur Venendiagnostik und Venenbehandlung, auch die nötige gute Rundumbetreuung leisten konnten, sind wir wirklich glücklich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Florian Netzer & Teams

    Venenchirurgie Lipödemtherapie
    Privates Institut für Venenchirurgie München

    Kompetent, sehr freundlich, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Mir hat von A-Z die sehr freundliche Atmosphäre gefallen, von Beginn bis zum Ende. Auch die Untersuchung verlief locker, freundlich und sehr kompetent. Mir wurde alles im Detail erklärt und ich fühlte mich wirklich sehr wohl, wie schon lange nicht mehr bei einem Arztbesuch. Außerdem wurde ich vor 10 Jahren bereits von Dr. Netzer operiert und seitdem geht es mir ebenfalls perfekt. Kann ich nur empfehlen!!

    Toller Service! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Vor zwei Jahren habe ich eine Salzbehandlung in einer naturheilkundlichen Praxis machen lassen.
    Das Prinzip der sanften Krampfader-Entfernung hat mich seinerzeit extrem begeistert. Die anfangs erfolgreich scheinende Behandlung hat sich nach ca. zwei Jahren als nachteilig erwiesen. Ausbeulungen welche nach der Salzbehandlung an der Innenseite des rechten Beines schön verschwunden waren, sind zwischenzeitlich in ähnlichem Ausmaß an der Vorderseite des Beines entstanden. Ursächlich war die nicht durchgehende Auflösung der beschädigten Rosenvene.
    Aus heutiger Sicht wäre ich froh hätte ich die Salzbehandlung ausgelassen und wäre ich gleich zu Herrn Netzer gegangen.
    Der Behandlungerfolg (ca. 4,5 Monate nach der OP) erscheint mir gegenüber der Salzbehandlung weit überlegen. Randeffekte wie eingefärbte Hautareale waren bei der Salzbehandlung deutlich dominanter ... ein wirklich tolles Ergebnis was mir im Sommer einen ungenierten Kurzhoseneinsatz und unbeschwerte Langwanderungen ermöglicht :=)
    Auch wenn das rein physikalisch nicht geht ... ich umarme Sie alle!

    Dr. med. Florian Netzer

    Liebe Patientin, lieber Patient,

    wir freuen uns (wirklich im Team), dass wir Ihnen helfen durften, und Sie ein gutes Ergebnis haben!

    Mein Team und ich, nehmen die Phlebologie sehr ernst - und lieben sie. Wenn wir mit dieser Einstellung unsere Patienten gesund und zufrieden machen dürfen, ist das der beste Lohn für uns.

    Gerade phlebologische Fälle, in denen schon eine Salzverödung voranging, stellen uns dabei öfters einmal vor Herausforderungen, weil diese Salzverödungen (auch saline Verödung, oder sanfte Verödung genannt), leider oft halbverschlossene Venen zurücklassen, anstatt sie ganz auszuschalten.
    Dadurch wird oftmals das Problem des venösen Blutstaus in den Beinen nicht beseitigt, aber die so vorbehandelten Gefäße, sind nun deutlich schwerer zu behandeln.
    Deshalb wird das Verfahren in der modernen deutschen (und europäischen) Phlebologie, auch nur noch sehr selten angewwandt.

    Nochmals Danke für das Lob an mein - wirklich engagiertes - Team!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Florian Netzer
    Privates Institut für Venenchirurgie München
    Spezialpraxis für Venenerkrankungen

    Vielen lieben Dank an Herrn Netzer und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privates Institut für Venenchirurgie München Dr.med. Florian J. Netzer Facharzt für Allgem. Chirurgie

    Von der Anmeldung bis zur Nachbehandlung hat alles prima geklappt. Keine falschen Versprechungen bezüglich OP-Dauer, Schmerzen, Nachbehandlung, Kosten. Alles war so wie vorher abgesprochen, man fühlt sich sicher, optimal behandelt und persönlich wahrgenommen. Außerdem sind alle stets freundlich und gut gelaunt. Vielen Dank für den Cappuccino nach der langen Anfahrt am frühen Morgen :-)

    Dr. med. Florian Netzer

    Liebe Patientin, lieber Patient,

    natürlich freuen sich mein Team und ich, über so viel Lob.
    Besonders freut uns, wenn der Einsatz meines Teams in der Phlebologie und beim Diagnostizieren und Behandeln von Krampfadern und Venenleiden, so geschätzt wird: die persönliche Betreuung mit Empathie, bei bestmöglicher medizinischer Leistung, ist dabei einfach unglaublich wichtig.

    Mit besten Grüßen

    Dr. Florian Netzer mit Team
    Venen Praxis und Klinik München

    Großartiger Arzt, großartiges Praxis- und OP-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient seit 1987 bin ich Arzt seit 1993 Facharzt für Chirurgie.                                                            ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Wir behandeln ausschließlich kranke Beinvenen


    schnittlose schonende Krampfaderentfernung

    alle A...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Unser Leistungsspektrum in der minimal-invasiven Venenchirurgie umfasst auch die Behandlung von Rezidiven (erneut auftretende Krampfadern) s...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    Wir können Venen- und Lipo-/Lymphödembehandlungen.


    Auf diese sind wir spezialisiert mit sanften sogenannten minimal-invasiven Verfahre...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    Wir behandeln und untersuchen ganz bewusst nur wenige Patienten pro Tag: Nur so steht ausreichend Zeit zur umfassenden Untersuchung Befunderhebung ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Sonstige Informationen über mich

    Wir machen nichts was nicht auch andere machen. 


    Aber: Wir machen es sehr gründlich nehmen uns sehr viel Zeit und betreuen die Mensche...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Ärztliches Qualitätsmanagement

    Behandelte Erkrankungen

    Weitere Erkrankung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Entwicklung eines Spezialschuhs zur Nachbehandlung von Brüchen
    • 1991 bis 1993 Weiterbildung am Klinikum Freising in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie und wiederherstellender Chirurgie
    • 1993 jüngster chirurgischer Facharzt Bayerns
    Mehr anzeigen


    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Italienisch (Italiano)

    Preise und Auszeichnungen

    • German Medical Award 2017

    Konten in sozialen Netzwerken


    Veröffentlichungen

    Veröffentlichungen (3)

    Experten-Ratgeber-Artikel von Florian

    Ähnliche Suchen