Auenstr. 6, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Dr. med. Florian Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne wirklich kaum einen Arzt der sich so viel Zeit nimmt und immer freundlich ist wie Herrb Dr Vogel. Seine Diagnosen sind bisher immer richtig gewesen und ich habe mich stets gut behandelt gefühlt

Absoluter Lieblingsarzt in München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt, der auch genau zuhört.
Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Sprechstundenhilfe könnte etwas freundlicher sein. Man merkt wenn sie mal freundlich ist das es „aufgesetzt“ ist.

Ein sehr netter, kompetenter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Vogel ist der Arzt meines Vertrauens, mein Hausarzt, zu dem ich mit allen medizinischen Dingen zuerst gehe und... 90% davon, kann er selbst behandeln und das fachgerecht und richtig gut. Er nimmt sich die notwendige Zeit, man fühlt sich auch psychisch gut aufgehoben, medizinisch sowieso. Ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht, rundum gut und angenehm.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Vogel ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Auch unangenehme Krankheiten konnte ich mit ihm offen besprechen, Krankheitsbilder und Zusammenhänge wurden erklärt und Fragen zu Behandlungsmethoden verständlich beantwortet.
Die Praxisabläufe sind eingespielt, Wartezeiten sind gering.
Danke für die vertrauensvolle und kompetente Behandlung - ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter, freundlicher und vetrauenswürdiger Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Doktor Vogel geht kompetent und empathisch auf die Probleme des Patienten ein.
Er erklärt stets seine Behandlungsschritte und wägt das weitere Vorgehen im Dialog mit dem Patienten ab.

Man fühlt sich bei Herrn Doktor Vogel sofort gut aufgehoben und in guten Händen.
Ich kann seine Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin soo froh, Dr. Vogel und seine Praxis zu kennen. Da ich des oefteren fuer ein paar Wochen in Muenchen bin und schon mehrmals gesundheitlich in der Klemme war kann ich mich gluecklich preisen, bei diesem Arzt die Hilfe zu finden, die ich benoetige, und mehr noch: auch sehr viel Verstaendnis und Zuwendung. Im Oktober bin ich auf einer Rolltreppe am Hauptbahnhof gestuerzt was mich total aus dem Gleis warf weil ich sowieso schon psychisch angeschlagen war. In der Praxis angekommen musste ich zunaechst richtig weinen; doch Dr. Vogel konnte neben seiner medizinischen Kunst auch seine menschlichen Qualitaeten erstrahlen lassen, und seine sehr ruhige liebenswuerdige Art half rasch dabei mich wieder zu beruhigen. Dann ergriff er mehrere Massnahmen um mich wieder auf die Beine zu bringen. Dabei unternimmt er auch Schritte, auf die ich selbst nicht geachtet haette. (Gott sei Dank ist er der Arzt !) Er hat alles im Blick und plant sorgfaeltig alles, was notwendig und angebracht erscheint. Zudem erklaert er alles so gut dass man sich total verstanden und sogar beschuetzt von ihm fuehlt. Er kuemmert sich drum ! Einfach toll, wenn man danach die Praxis verlaesst und sich schon mindestens. 50 % besser fuehlt ! Alle weiteren Termine bei Dr. Vogel (nach Roentgen etc.) verliefen ebenfalls sehr harmonisch; er ist naemlich auch ein aussergewoehnlich guter Zuhoerer ! Ein weiteres Lob geht an seine Medizinische Fachangestellte, die dafuer sorgt dass man einen Termin bekommt, der zum Krankheitsbild passt, d.h. in meinem Fall konnte ich sofort kommen. Ich moechte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken ! Der Praxis Dr. Vogel gilt meine uneingeschraenkte Empfehlung !

Retter in der Not :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin und nach wie vor mehr als zufrieden! Durch die gute Praxisorganisation bekommt man sehr kurzfristig Termine und auch die Wartezeit in der Praxis war noch nie länger als 15min! Dr. Vogel nimmt sich jedes Problems mit Kompetenz und Empathie an, geht sehr genau und gewissenhaft vor und nimmt sich wirklich Zeit, einem auch alles genau zu erklären! Dank der tollen Betreuung durch ihn und seine sehr nette Arzthelferin, fühle ich mich jedes Mal sehr wohl.

Hier fühlt man sich perfekt aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich kann ich nach zwei kurzen Terminen Dr. Vogel nicht beurteilen. Seine Sprechstundenhilfe ist jedoch ausgesprochen freunlich. Ich hatte an beiden Tagen den ersten Termin direkt um 8 Uhr, an beiden Tagen kam Herr Vogel 15-20 min zu spät in die Praxis, an beiden Tagen war offenbar die U-Bahn schuld. Herr Vogel begann dann mit mir zu diskutiern als ich ihn darauf ansprach und argumentierte, es gäbe ja auch Patienten, die sogar ohne Nachricht von ihrem Termin fernbleiben.... Für mich eine unpassende Sichtweise und Haltung.

Dr. med. Florian Vogel

Nein, ICH habe im Gegensatz zu IHNEN gar keine Diskussionen angefangen! Vielmehr habe ich versucht, die Gesamtsituation zu deeskalieren, nachdem Sie bereits mit Krawalllaune die Praxis betreten, Ihre gesammelte schlechte Laune recht primitiv im Wartezimmer abgeladen und damit für Kopfschütteln bei anderen Patienten und meiner Mitarbeiterin gesorgt hatten.
Ob ich verspätet war (ja, tatsächlich durch eine U-Bahn-Störung!) oder nicht, war nicht mehr entscheidend. Abgeladen hätten Sie Ihren Frust so oder so! Sie sind nämlich leider von Ihrem ersten Besuch an negativ aufgefallen mit Ihrer - mit Verlaub - notorischen Griesgrämigkeit und „Anti-Haltung“. Dass es irgendwann Ärger mit Ihnen geben würde, war vorhersehbar!

Bei zwei weiteren Terminen wurden Sie einmal OHNE und einmal nach einer Wartezeit von WENIGEN Minuten behandelt. Diesen Umstand unterschlagen Sie in Ihrer Bewertung geflissentlich. Wahrscheinlich würde er schlecht in die Dramaturgie Ihres Blame Games passen.

Ich wollte eigentlich nicht mehr auf Ihre Nickeligkeiten eingehen.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass man das Verhalten unverschämter Patienten im Sinne der eigenen mentalen Gesundheit und Arbeitszufriedenheit mit deutlichen Worten sanktionieren muss!
Die Erfahrung mit Ihnen bestärkt mich jedenfalls einmal mehr darin, künftig noch konsequenter und frühzeitiger das Behandlungsverhältnis mit den 5 % der Patienten Ihres Schlages zu beenden und diese unnötig vergeudete Zeit lieber in die 95 % der Patienten zu „investieren“, die es verdienen!

Bei der Suche nach der wartezeitfreien Arztpraxis wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

Zwei Sprechstundentermine, zweimal zu spät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Vogel hat mich bei akuten Gesundheitsproblemen im Ausland sogar nachts telefonisch beraten und am nächsten Tag außerhalb der Praxiszeit umfassend untersucht und äußerst kompetent behandelt. Ein herzliches Dankeschön an die Praxis und Herrn Dr. Vogel

Besonders engagierter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Vogel Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind seit Praxisgründung Patienten in der Praxis. Dr Vogel ist ein Hausarzt wie man ihn sich nur wünschen kann: er nimmt sich Zeit, ist emphatisch und wirkt für sein relativ junges Alter immer äußerst kompetent und sicher. Besonders schätze ich auch an ihm, daß er Sachverhalte einfach und klar verständlich erklären kann. Es ist schön zu wissen, daß es Ärzte dieser Art noch gibt.

schön zu wissen, daß es Ärzte dieser Art noch gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben