Praxis Dr.med. Björn Schmorell Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Feuersteinstr. 2, Ebermannstadt

Dr. med. Björn Schmorell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Björn Schmorell Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Wiesentstr. 61, Forchheim

Standort: Praxis Dr.med. Björn Schmorell Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich sehr für das Wohlbefinden seiner Patienten einsetzt, auch über sein Fachgebiet hinaus. Nachdem ich aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme mehrere Ärzte erfolglos konsultiert habe, leitete er für mich eine Untersuchung in die Wege, durch welche letztlich die Ursache meiner Beschwerden gefunden werden konnte. Dafür bin ich ihm sehr zu Dank verpflichtet. Andere Ärzte können sich von ihm eine Scheibe abschneiden.

Ich bekam innerhalb von sehr kurzer Zeit einen Termin bei einem sehr komptenten Facharzt. Meine gesundheitlichen Probleme wurden gründlich untersucht und mir wurden verschiedene Behandlungsmethoden aufgezeigt. Auch das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Praxis, welche ich wirklich weiterempfehlen kann.

Kompetenter Arzt, kurze Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Arzt, der zielgerichtet an die Diagnose herangeht und danach entsprechende Genesungsprozesse zum Wohl des Patienten in die Wege leitet. Fachlich, soweit ein Patient das als Laie beurteilen kann, hoch kompetent.
Das Team ist sehr freundlich und bei der Untersuchung sehr einfühlsam und geschickt.
Die Wartezeiten waren (selbst für mich der nie irgendwo warten will) in einem erträglichen Rahmen.

Schnelle zielführende und korrekte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super Arzt,
Gutes Personal,
Fachlich und Menschlich sehr gut,
Beantwortet "alle" Fragen, auch wenn man zweimal nachhakt,
Erklärt ausführlich, auch für Laien.

COPD-Langzeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir wurde durch Zufall ein Lungentumor festgestellt, der wurde dann 2020 operiert und seitdem bin ich bei Dr. Schmorell in der Praxis.
Das ganze Team ist Super freundlich und Dr. Schmorell nimmt sich immer Zeit und erklärt alles sehr gut. Wenn man ein Lungen CT oder andere Untersuchungen außerhalb der Praxis hat, kann man einfach in den Sprechzeiten ohne Termin zur Besprechung vorbeikommen.
Die Praxis meines Vertrauens.

Könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind jetzt fast 4 Jahre in die Praxis gegangen und haben die Kinder hypersensibilisieren lassen. Davor waren sie sehr Heuschnupfen geplagt. Bereits während der Behandlung konnten wir eine Verbesserung feststellen und jetzt sind sie so gut wie befreit. Kein Vergleich zu vorher, da ging ohne Tabletten von Februar bis Oktober gar nichts. Die unkomplizierte Handhabung hat dazu beigetragen, dass wir die Behandlung konsequent durchführen konnten. Die Kids sind von der Schule zum Döneressen und dann zum Spritzen :-). Das lief perfekt und das ganze Praxisteam hat sich super um die Jungs gekümmert und waren ausnahmslos freundlich. Auch wenn mal viel los war, sind alle immer freundlich und witzig. Wir hatten heute unseren letzten Tag und werden unsere regelmäßigen besuche etwas vermissen :-)! Vielen Dank Herr Schmorell und Team!

Hypersensibilisierung mit 2 Teenagern super gelaufen über die Jahre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erst Mal in dieser Praxis. Das Personal ist sehr freundlich und ich mußte kaum warten. Der Arzt hat die vorangegangenen Untersuchungen sehr umfassend erläutert und auch viele (logische) Zusammenhänge zu anderen gesundheitlichen Problemen, die ich bish nie in Betracht gezogen hatte, dargestellt. Eine sehr gut organisierte Praxis und ein sehr kompetenter Mediziner, der sich für mich als Patienten viel Zeit nahm und auch geduldig meine Nachfragen beantwortete. Großes Lob!

Fachlich sehr kompetente umfassende Diagnose und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herzlichen Dank an das gesamte Team sehr zuvorkommend und nett großen Dank an Dr Schmorell für die kompetente Beratung und Therapie die er eingeleitet hat bei mir Kann ich weiter empfehlen

Lungenbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor ab, das Praxispersonal ist super lieb und sehr zuvorkommend! Der Arzt hingegen (abgesehen von seinem fachlichen Wissen) ist das absolute Gegenteil! So lange man Ihm keine Fragen stellt und ggf. nochmal hinterfragt passt alles. Stellt man jedoch eine Frage, die nicht seinem „Schema F“ entspricht wird er patzig und sehr unfreundlich. Ich habe so eine respektlose Art noch nie erlebt und habe die Praxis sprachlos und kopfschüttelnd verlassen!

Dr. med. Björn Schmorell

Offensichtlich war die Patientin durch die Covid-19-Infektion psychisch stark belastet. Möglicherweise konte ich dadurch nicht an sie herankommen und hat meine ausführlichen Erklärungen nicht wahrnehmen können.
Keinesfalls hat sich das Gespräch so zugetragen. Dies entspricht überhaupt nicht meiner Arbeitsweise. Dazu verweise ich auf die übrigen Bewertungen.

Folgender ORGINALEINTRAG ist im Krankenblatt dokumentiert:

Trotz umfangreicher Aufklärung und Beruhigung, dass die Atmung 100% in Ordnung ist glaubt die Patientin mir nicht. Sie schaut mich vorwurfsvoll an. Sie fragt was sie machen solle wenn sie behandelt. Ich denke erst sie sei Zahnärztin. Ich erkläre noch einmal wie man die Atmung beruhigt und mache dies vor.. Nicht nachvollziehbar weiter latent vorwurfsvoll/unzufrieden. Sie fragt mich warum ich ihr nicht glaube. Ich versichere ihr noch einmal, dass hinsichtlich Lunge, Atmung etc. alles objektiv in Ordnung ist. Sie sagt, dass sie auch aktuell Atemnot habe. Wiederholtes ausführliches erklären wird leider nicht akzeptiert.(Objektivität der Geräte wie Messen der Körpergröße) Sie verlässt relativ entrüstet das Behandlungszimmer. Alles nicht nachvollziehbar, möglicherweise latente Depression.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle Vorgänge in der Praxis 100% zielorientiert und äußerst kompetent durchgeführt. Ohne die Expertise von Herrn Schmorell und seinem Team wäre eine Lungenembolie unendeckt geblieben, nachdem mehrere Fachärzte und 2 Kliniken den Fall überprüft haben..

Kompetente Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben