Dr. med. Frank Gellweiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Promedi Orthopädie Frankenthal Dr.med. Frank Gellweiler und Carsten Kantelberg Sportmedizinische Untersuchung

ich kam auf Empfehlung zu Dr. Gellweiler. Er war der Erste der sich wirklich meiner annahm und genau herausfand wo meine Probleme herkommen. Ein wirklich toller, kompetenter Arzt! Auch das Personal war sehr freundlich! Ich danke ihm für seine Hilfe,- volle Weiterempfehlung!

Herr Gellweiler hat mich an den Knien untersucht : Manuel und mit Röntgen in zwei Ebenen. Er hat ruhig die Möglichkeiten der Behandlung vorgestellt. Ich habe erst mal Akkupunktur gewählt. Das Assistenten Team ist auch sehr gut. Da ich durch die O - Beine von Geburt an Arthrose 4 ten Grades habe , lies ich mich von Ihm emphohlenen Kollegen eine Kniegelenkendoprothese links operieren ( Dr. Xxxxx) . Nach 2 Wochen und 2 Tagen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden .

Sehr kompetent und nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Schmerzen im Bauch (Halbmarathon) und in der Brust kam ich über die Notaufnahme des Wormser Klinikums zu Dr. Gellweiler. Nach einem MRT in der Praxis vor Ort, wurde eine Symphysitis (Schambeinentzündung) vermutet und Ananas Enzyse sowie Krankengymnastik verordnet. Zwecks Prüfung der Schmerzen in der Brust sollte ich mich an einen Kardiologen wenden, der aber nichts fand. Da urologische Ursachen ebenfalls nicht ausgeschlossen werden konnten, ging ich zu einem Urologen nach Mannheim. Dieser empfahl mir wegen meiner Krankheitsgeschichte und der Ananas Enzyme eine Zweitmeinung beim Experten Xxxxx in Mannheim (nur Privatpatienten und Selbstzahler) einzuholen.
Xxxxx schaute mich lange an und konnte dann exakt vorhersagen wo etwas wehtun würde wenn er hier und dort etwas bewegt und drückt. Er war sich bzgl. Symphysitis unsicher. Er renkte mich ein, es knackte 5 - 7 x an der Wirbelsäule und verschrieb mir Manuelle Therapie und Krankengymnastik.
Die Brustschmerzen waren sofort weg. Die Bauchschmerzen viel weniger geworden. Da Xxxxx auffiel, dass das MRT von Promedi eine ungewöhnlich schlechte Qualität hatte, schrieb ich Dr. Gellweiler an. Er sagte mir genau so hätte er sich das vorgestellt Bewegungstherapie mit Manueller Therapie (was nicht stimmte - er verschrieb Krankengymnastik). Auf die MRT Qualität ging er nicht ein. Nach einem Kontroll-Termin bei Xxxxx wurde ich erneut eingerenkt. Es knackte noch 2 x an der Wirbelsäule. Seitdem muss ich weder zur Krankengymnastik noch zur Manuellen Therapie (nach 3 Terminen Manueller Therapie konnte ich aufhören). Alle Schmerzen sind weg. Xxxxx sagte mir abschließend, dass er nun mit Sicherheit eine Symphysitis ausschließen kann. Ich kann wieder ganz normal stundenlang Sport machen (möglichst kein Laufen nur Crosstrainer), gehe 3 x in der Woche ins Fitnessstudio ohne Schmerzen. Xxxxx hat mir entsprechende Crosstrainer Übungen gezeigt.

Dr. med. Frank Gellweiler

Da Sicherheit bei uns sehr groß geschrieben wird, war es wichtig, vor der Anwendung einer Chirotherapie, internistische Ursachen mit evtl. gefährlichen Konsequenzen auszuschließen. Erst danach sollte man "einrenken". Da sie leider nach dieser Abklärung nicht erneut vorstellig wurden, hatten wir bedauerlicherweise keine Chance, eine adäquate Therapie durchzuführen. Es freut mich jedoch zu hören, dass durch genau die von uns geplante Therapie durch einen anderen Kollegen nach Abklärung, Sie nun schmerzfrei sind und wieder voll trainieren können. Und dies ist ja das Wichtigste.
Vielen Dank für Ihr Feedback, das mich in meiner Verdachtsdiagnose bestätigen konnte.

Odyssee durch die Arztpraxen. Wurde als Privatpatient richtig teuer. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann wird schon Wochen von starken Schmerzen im Knie geplagt, durch die Schonhaltung strahlt das auch stark in den unteren Rücken.
Da Dr. Xxxxxx leidet nicht mehr da ist, ließ er sich einen Termin bei Dr. Gellweiler geben. Er hoffte auf schnelle Hilfe, da er auch ein sehr aktuelles MRT hatte.
Er wurde weggeschickt und sollte sich ein weiteres MRT machen lassen.Heute endlich wieder Termin. Die CD der verlangten MRT wurde nicht angesehen. Zeit wurde sich auch nicht genommen. Erbärmlich

Das muss keiner Verstehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier klappt nichts. Nur wenn man nach unzähligen Versuchen einen Termin erhält - kaum Wartezeiten. Als Notfall sollte man es sich genau überlegen ob man diese Praxis wählt. Ich erhielt trotz Aussage ein instabiles Gelenk zu haben ,erst einen Termin 8 Tage später. Hatte dann eine Fraktur. Praxisteam völlig inkompetent. Arzt ausgesprochen kurz angebunden,nicht bereit Fragen zu beantworten.

Nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur positives über Dr. Gellweiler und sein Team berichten.Von der Erstdiagnose über OP bis zur Nachsorge war alles überragend gelaufen.Da ich schon in anderen Kliniken 2 Knieop‘s der gleichen Art hatte, kann ich aus Erfahrung sagen dass diese OP mit Abstand die Beste Schmerzfreieste und Genesungsschnellste war.
Absolut empfehlenswert!!!! Vielen Dank!

Absolut Positiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Gellweiler ist in jeder Hinsicht hervorragend, ein toller Arzt. Höchst kompetent, ausgezeichnete Aufklärung und Behandlung. Er weiß 100 %-ig wovon er spricht und was er macht. Und das, was er macht, hat Hand und Fuß und hilft. Zudem ausgesprochen sympathisch und nett. Daneben ausgezeichnetes Praxismanagement. Dr. Gellweiler kann ich in jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlen.

Phantastischer Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und mit Dr. med. Frank Gellweiler. Dr. Gellweiler hat mich operiert und ich wurde von A bis Z sehr gut Betreut. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Vielen Dank an das ganze Team

Top Ärzte und Top Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin chronischer Schmerzpatient und habe entsprechend viele Erfahrungen mit zahlreichen Ärzten machen müssen.
Seit ca. drei Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Gellweiler und kann ihn mit bestem Gewissen empfehlen!
Seine Behandlungsmethoden sind sehr effizient, es werden keine unnötigen Tests gemacht und das jeweilige Krankheitsbild wurde mir immer in verständlichen Worten erklärt! Auch mit dem Team bin ich sehr zufrieden!

Kompetent und empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon mehrfach bei Herrn Dr. Gellweiler in der Praxis. Er nimmt sich viel Zeit für das Gespräch vor der Behandlung und geht sehr gut und kompetent auf mich als Patient ein. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben und kann Ihn und sein Team nur weiterempfehlen. Was die Behandlung durch Herrn Dr. Gellweiler betrifft kann ich nur sagen das er für mich zu einem der besten Orthopäden zählt. Vielen Dank.

Ein sehr guter Orthopäde und Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben