privatpraxis
Dr. med. Frank Mattes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis für Füß- und Sprunggelenkchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Frank Mattes

Ich habe einen jahrelangen Leidensweg hinter mir. Ich war bei x Orthopäden. Keiner hat das Problem gefunden. Dr. Mattes hat mich endlich erlösen können.

Éndlich wieder schmerzfrei !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich hat bei Herrn Dr. Mattes und der Behandlung einfach alles gepasst. Angefangen von den wirklich netten und kompetenten Sprechstundenhilfen bis hin zur Beratung, Operation und dem wirklich tollen Ergebnis.

Ich selbst habe wirklich über Jahre überlegt und gezögert diesen Eingriff machen zu lassen und Herr Dr. Mattes konnte mir in mehreren Gesprächen die Angst nehmen. Heute bin ich einfach nur dankbar für dieses tolle Ergebnis!

So eine Behandlung kann man sich nur wünschen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hat mich super operiert, Bin total zufrieden, Ruhiger und netter Arzt. Die Operation und Behandlung im Krankenhaus wurde von Ihm persönlich durchgeführt. Die Nachbehandlung erfolgte in seiner Praxis. Top zufrieden

Sehr erfahrener Fußchirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zwei Jahre nach der OP von Hr. Mattes sahen meine Füße noch schlimmer aus als davor.
Zwei unabhängige Ärzte haben mir bestätigt, dass da einiges schief gelaufen ist.
Laut der Röntgenbilder ist der Hallux vagus überkorrigiert und die OP der Hammerzehen hat nicht funktioniert, weil zu viel gekürzt wurde.
Ich kann diesen Arzt überhaupt nicht weiter empfehlen !!!

Kompletter Fuß musste nachoperiert werden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Hat sich viel Zeit genommen. Die OP war quasi schmerzfrei und hat kaum Narben hinterlassen. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mein persönlicher Fußgott!!!

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mattes hat mir nach jahrelangen Schmerzen geholfen. Nach einer Fehldiagnose von einem anderen Fuß-Spezialisten hat Dr. Mattes das Problem sofort erkannt. Nach der Operation, bei der ein Nerv freigelegt wurde, waren die Schmerzen weg. Vielen Dank Herr Dr. Mattes.

Ende jahrelanger Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusammengefasst:

Seit der Hallux OP bei Dr. Mattes Ende 2018: Neurologische Spätfolgen am Bein des operierten Hallux-Fußes, Entwicklung eines Morbus Sudeck (regionales Schmerzsyndrom, starkes Brennen wie Feuer) am operierten Fuß. Und das wochenlang!

Dr. Mattes hat den Fuß post-operativ viel zu eng eingebunden, das sage ich ihm damals auch. Es müsse aber so eng sein, sonst käme der Hallux wieder, so seine Antwort. Verstand ich schon. Dennoch war der Schmerz irgendwann so schlimm, dass mein Mann (selbst Arzt) ihn nachts neue verbinden musste. Letztendlich war es da aber schon zu spät. Der Schmerz war im Schmerzgedächtnis. Seine Reaktion darauf war sehr ungehalten. ER sei der einzige, der den Fuss verbindet. Das Ergebnis ist, dass ich bis heute (nach 1,5 Jahren) massiv Probleme habe! Der Fuss fühlt sich immer noch so an, als wäre er zu eng verbunden, als wäre er durch eine Fußfessel eingeengt. Das alles ist sehr, sehr unangenehm. Oft wache ich nachts daran auf.

Dazu kam: Der Anästhesist in Stockach hatte beim Legen des Schmerzkatheters den Nerv getroffen, seither kann ich das Bein nicht mehr richtig ansteuern, stolpere oft beim Joggen und habe mir dadurch ein Knochenödem und eine Knorpelauffälligkeit am anderen Bein zugezogen.

Alles in allem lief hier sehr viel schief. Das unterschreibt man aber und somit kann man im Nachhinein nichts machen. Das ist Pech. Was mich aber am meisten enttäuscht hat war die Reaktion von Dr. Mattes. Sobald man operiert ist, soll man am besten nicht mehr kommen, denn das kann er als Privatarzt bei einem Kassenpatienten nicht mehr abrechnen. Das verstehe ich. Wenn aber so viel schief lief wie bei mir, hätte ich mir etwas mehr Empathie und Nachsorge gewünscht. Den einzigen Satz, den er zu den Problemen sagte war: "Meine Aufgabe war es, den Zeh zu begradigen. Das habe ich getan." Sinngemäß heisst das also: Alles andere interessiert mich nicht.

Ich kann Herr Dr. Mattes leider keine Empfehlung aussprechen.

Dr. Mattes operierter Fuss hat bis heute einen Morbus Sudek entwickelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Fußchirurg. Bin über den Operationserfolg mehr als glücklich und dankbar.
Leider musste er den Pfusch von anderen unkompetenten Ärzten korrigieren. Ist ihm aber super gelungen.
Werde niemals wieder einen anderen Arzt an meine Füße lassen.

Spezialist auf seinem Fachgebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben