Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Frank Nötzel Zahnarzt f.Kieferorthopädie
Wismarsche Str. 4, Mitte, Rostock

Dr. med. dent. Frank Nötzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Frank Nötzel Zahnarzt f.Kieferorthopädie

So wünscht man sich das: Ein freundliches, entspanntes Praxisteam (bis auf eine Ausnahme), minimale Wartezeiten, sehr zügige Abwicklung aller Belange. Zwei Behandlungen (feste und los Spange) waren erfolgreich und sind ohne Probleme gelaufen. Empfehlung!

Dr. med. dent. Frank Nötzel

Wir bedanken uns für Ihre nette Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis zufrieden gewesen sind. Wir wünschen Ihnen einen tollen Sommer und alles Gute für die Zukunft. Dr. F. Nötzel

Nett und schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren mit unserer Tochter und später mit unserem Sohn in der Praxis von Dr. Nötzel. Wir haben uns stets wohlgefühlt, kompetent beraten und aufgeklärt und das Team ist sehr freundlich, lustig und hat die Anfangsängste usnere Kinder diesen genommen. Man spürte das gute Arbeitsklima. Es war nicht leicht, einen Beratungstermin zu bekommen, aber die Praxis ist eben gut besucht. Die Behandlungen unserer beiden Kinder sind abgeschlossen und sie vermissen manchmal schon den Besuch in die Praxis. In unserem Bekanntenkreis gehen viele in diese Praxis am Doberaner Platz und auch wir können Dr. Nötzel und sein Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke und weiter so!

Kompetent, gutes Klima und tolle Zähne jetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war viele Jahre in Spangenbehandlung, zuerst hatte ich eine lose und dann eine feste Zahnspange. Es war nicht immer einfach, aber das Team um Dr. Nötzel hatte immer aufbauende Worte für mich. Ich sage danke für das schöne Ergebnis und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Die Parkplatzsituation ist natürlich in der Stadt nicht gut, aber die Erreichbarkeit mit Bus und der Strassenbahn top. Es hatte lange gedauert - 6 Monate - bis ich einen Termin bekam, aber das Warten hat sich gelohnt.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir waren mit beiden Kindern jahrelang in kieferorthopädischer Behandlung am Doberaner Platz und haben durchweg immer sehr freundliche Helferinnen vorgefunden. Dr. Nötzel ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Unsere Kinder und wir als Eltern haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wir sagen Danke ! Immer ein Empfehlung in Rostock.

Tolles Team, Arzt und nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr gute Begleitung durch die Behandlungszeit von ca.8 Jahren - wir können die Praxis empfehlen und wünschen dem Team weiterhin viele liebe, freundliche Patienten

verständnisvoller und geduldiger Arzt mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Damen sind immer freundlich und bemühen sich sehr - ob während der Behandlung oder bei der Terminvergabe. Nie lange Wartezeiten. Dr. Nötzel ist freundlich und sehr kompetent. Ich empfehle diese Praxis definitiv weiter!

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die kieferorthopädische Behandlung wurde nach ca. 2 1/2 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte eine mittelgradig schwere Kiefer- und Zahnfehlstellung. Parallel zur kieferorthopädischen Behandlung durch das Tragen einer festen Spange war eine OP am Unterkiefer notwendig, um die Kieferfehlstellung zu beheben. Die Korrektur der Zahnstellung erfolgte danach alleinig durch die kieferorthopädische Behandlung. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Der behandelnde Kieferorthopäde und das Praxisteam waren stets freundlich. Auf mich macht der Arzt einen sehr kompetenten Eindruck. Ich würde ihn weiterempfehlen. Der einzige Kritikpunkt ist die späte Vergabe von Terminen bei der ersten Vorstellung.

Kompetenter Kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei der Anlage einer festen Zahnspnage wurden die Brackets nicht gerade, sondern schief und teilweise mit wenig bis viel Klebstoff aufgebracht. Folge war ein Abfallen dieser Brackets wirklich alle paar Tage. Anscheinend hatte nach Ansicht des Arztes das 13 jährige Kind immerzu falsch gegessen. Desweiteren verschob sich öfters der Spanndraht. Als die Probleme nicht aufhörten, sind wir an eine Klinik in Rostock gegangen. Da wurde das ganze Material entfernt und neu aufgebracht (teilweise waren die Brackets schief geklebt und unterschiedlich dicke Klebstoffschichten aufgetragen, so dass es zu diesen Ablösungsproblemen kam). Noch viel schlimmer war, dass zusätzlich ein wichtiger Zahn- und Kariesschutz fehlte, der an den hinteren Zähnen hätte eingebracht werden müssen, so dass einige Zähne im Backenbereich schon angegriffen waren.
Die neu gemachte feste Zahnspange war top und die Zähne sind in super Zustand, .

Dr. med. dent. Frank Nötzel

Sehr geehrter Herr W.,

dass sie mit der laufenden Behandlung ihrer Tochter nicht zufrieden waren, tut uns wirklich leid. Bezüglich der so häufigen Bracketverluste schließen wir Klebefehler aus, ein Kausystem ist eben erheblichen Belastungen ausgesetzt in Abhängigkeit der Speisen. Und die allermeisten unserer Patienten verlieren höchsten 1-2 Brackets pro Jahr, was auch normal aus. Ein Bogen kann sich durchaus mal verschieben, auch das ist normal und lässt keine Rückschlüsse zu auf die Qualität unserer Arbeit. Bezüglich der Zahnpflege ihrer Tochter haben wir mehrfach auf Verbesserung gedrängt, möglicherweise ist das die Ursache für Verfärbungen und nicht ein vermeintlich fehlender Kariesschutz. Wir freuen uns, dass die Behandlung ihrer Tochter erfolgreich zu Ende geführt wurde und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Dr. F. Nötzel

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert