Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0391 56..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

gern stelle ich mich Dr. med. Frank Plumeyer an dieser Stelle vor: Ich bin Chirurg und kümmere mich in ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Facharzt für Chirurgie behandle ich sämtliche chirurgischen Krankheitsbilder. Dazu zählen beispielsweise Leistenbruch Nabel-Narbenbruch und Por...

Akademische Ausbildung

• Medizinisches Universitätsklinikum Magdeburg

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

42 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer Allgemeinchirurgie

Ich habe mir hier meinen Nabelbruch operieren lassen.Von der Terminvergabe,1.Gespräch ,OP und Nachbehandlung war alles top.Sehr gute Aufklärung von Dr.Plumeyer und sehr gute Betreuung vo Team.Absolut weiter zu emphfelen.

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Ich bin hauptsächlich zu einem Aufklärungsgespräch (Befund stand schon fest) über eine eventuelle OP dort gewesen.
Ich war mit der Aufklärung, der Erläuterung von Vor und Nachteilen verschiedener OP Methoden sehr zufrieden gewesen.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Nach einer Überweisung meiner Hausärztin mit Verdacht auf einen Leistenbruch bekam ich in dieser Praxis über die Online-Terminbuchung sehr unkompliziert und zeitnah einen Termin.
Die Untersuchung verlief zügig, aber trotzdem mit ausführlicher Beratung und Aufklärung. Unter Berücksichtigung meiner anstehenden Termine/Urlaube wurde dennoch ein kurzfristiger Termin zur ambulanten OP in der Praxis ermöglicht.
Die OP verlief dank der netten Schwestern und Anästhesisten in sehr ruhiger, entspannter und angenehmer Atmosphäre. Nach der erfolgreichen OP benötigte ich kaum Schmerzmittel und konnte ca. 2 Wochen später wieder ganz normal meinem Alltag nachgehen. Danke dafür!

Kompetenter, freundlicher Arzt - komplikationslose, ambulante OP - gern wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Ich kam mit Steißbeinfisteln (Sinus pilonidalis oder Pilonidalsinus) zu Dr. Plumeyer. In meiner ersten Untersuchung hat er dann die Diagnose gestellt und mir erzählt das es keine andere Option als eine Operation dafür gibt. Danach hat er mich als Patient aufgenommen und mich so lange regelmäßig Betreut, Untersucht und Aufgeklärt bis zu meiner Operation. Diese wurde in Zusammenarbeit mit einer Anästhesie-Praxis aus Magdeburg durchgeführt (kriegt man auch sehr gut Termine und eine sehr gute Aufklärung). Die Operation wurde dann ambulant in der Praxis durchgeführt, d.h. danach konnte ich wieder nach Hause gehen. Die ambulante Operation war für mich besonders in Zeiten von Corona besonders wichtig, da ich nicht stationär in ein Krankenhaus wollte wegen zu hoher Ansteckungsgefahr. Nach meiner Operation habe ich dann Schmerzmittel verschrieben bekommen und konnte mich dann zu Hause auskurieren. Dabei sollte beachtet werden, dass eine Pflege zu Hause wichtig wie z.B. die Reinigung des Po nach dem Stuhlgang, da es sonst zu einer Infektion kommen könnte. Diese Pflege und Unterstützung übernimmt in den meisten fällen aber kein Pflegedienst, sondern muss selbst organisiert werden. Kurz nach meiner Operation musste ich immer regelmäßig zu Dr. Plumeyer zum Verbandswechsel gehen, dabei wurde auch immer noch mal die Narbe untersucht von ihm. Als alles so weit verheilt war musste ich nur noch alle 3-4 Monate wieder kommen, da die Gefahr der Rückkehr der Fisteln im ersten Jahr besteht.

Freundliches Team das einen gut berät und Unterstützt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Von der ersten Kontaktaufnahme, über die ärztliche Beratung und Operation bis hin zur Nachbehandlung eines Leistenbruchs habe ich mich in der Praxis von Dr. Plumeyer sehr gut aufgehoben gefüllt. Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden. Arzt und Schwestern waren während der gesamten Zeit sehr freundlich. Diese Praxis kann ich nach meinen Erfahrungen nur weiterempfehlen.

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Sorgfältige Untersuchungen und Voraussichtliche Terminbuchung. Geduldige Erklärung. Arzt Plumeyer kümmert sich immer um einen rechtzeitigen Termin für folgenden Kontrolle. Einfach hinfahren und keine Sorge mehr zu haben.

Zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Dr. Plumeyer ist ein Arzt, dem man sich in dieser Angelegenheit absolut anvertrauen kann. Die Beratung und Aufklärung war sehr gut und ausführlich. Leider ist die Praxix in den Fluren und Wartebereichen recht eng und macht den Eindruck, dass sie in die Jahre gekommen ist.. Die Erreichbarkeit ist für Patienten mit Gehproblemen ist eher schlecht, da in 4. Etage gelegen, wenn der Fahrstuhl mal nicht funktioniert. Das ist bei meinem Besuch schon mal vorgekommen. Mit meinem Nabelbruch hatte ich da kein Problem. Ich habe das unter Frühsport abgerechnet. Eine Chirurgische Praxsis in der obersten Etage ist in ihrem Konzept schon eine Herausforderung.

Kompetente Nabelbruchbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Cooler Arzt und nettes Personal. Kompetente Aufklärung über eventuelle Probleme. Reibungsloser Ablauf der OP (Nabelbruch), sowie optimales Resultat der OP. Kann man zu 100 % weiter empfehlen.

Kompetente ambulante Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Ich suchte Dr. Plumeyer im Rahmen der Entfernung eines Atheroms auf, welches mich beräts eine längere Zeit mein Lebens begleite. Nach einer einfachen und zeitnahen Terminablwicklung wurde das Atherom schnell sowie präzise inspiziert und ein Termin für die Operation ausgemacht. Diese erwies sich als fachkompetent organisiert und der Eingriff konnte bereits nach kurzer Zeit komplikationsfrei durchgeführt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Freundlich, Kompetent, weiß was zu tun ist.

Sehr professionelle Behandlung bei kompetenter und lösungorientierter Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Pralow und Frank Plumeyer

Am 12.01.2022 wurde bei mir durch Dr. Plumeyer, im Vorfeld einer Chemotherapie, ein Port implantiert.
Ein umfangreiches Informationsgespräch vor der OP nahm mir einen grossen Teil der Bedenken und Ängste vor dem Eingriff. Das gesamte OP- und Praxisteam haben eine sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Die ersten Infusionen zur Chemotherapie konnten dadurch ohne Komplikationen verabreicht werden. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Plumeyer und seinen Team recht herzlich bedanken. Ich vergebe die Note "Sehr Gut"

Bewertung einer Port-Implantation durch Dr. Frank Plumeyer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Haben Sie sich in der Freizeit oder in der Arbeit geprellt den Fuß verstaucht oder möglicherweise einen Knochen gebrochen? Gern ist unsere Gemeinsc...

Akademische Ausbildung

• Medizinisches Universitätsklinikum Magdeburg