Jägerstr. 40, Urfeld, Wesseling
privatpraxis
Frank Rausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

02236 3..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es freut mich dass Sie sich über die Möglichkeiten von Hypnose und EMDR bei Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Psychotherapie mit Hyp...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Hypnose-Therapie

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

49 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose Hypnose

Ich war eigentlich skeptisch über eine Hypnotherapie aber trotzdem habe ich einen Termin mit Herrn Rausch vereinbart, weil ich mit meiner Psychologin nicht mehr weiterkam und hatte Sorgen um meine seelische Gesundheit. Ich dachte, ich werde diese Sorgen und den Schmerz nie wieder los. Ich habe schnell gesehen, dass er eine nette Person ist, und einem richtig zuhört, und sich Gedanken macht. Ich musste erstmal lange erzählen, was in meiner Vergangenheit alles passiert ist, hatte aber immer noch Zweifel, ob die Therapie mir was bringen wird. Doch am Ende nach mehreren Stunden, als er mit der Hypnose anfing, habe ich richtig gefühlt, wieviel Leid tief in mir fest steckte, und er sie langsam rausholte. Direkt im Anschluss war ich richtig erleichtert, machte mir aber immer noch Sorgen, ob ich in Kürze rückfällig werden könnte. Heute nach Monaten, sind diese Schmerzen kaum noch da, obwohl ich oft über die Vergangenheit nachdenke. Dank Herrn Rausch, gehe ich heute anders mit denen um und habe deutlich mehr Selbstvertrauen an mir, was ich vor der Therapie nicht hatte. Ich kann Ihnen nur danken Herr Rausch.:)

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Die Art und Weise, mir derart die Augen zu öffnen fand ich sehr Kompetent. Seit 24 Jahren hat mir kein Therapeut helfen können. Herr Rausch weis sofort wo das Problem liegt und befasst sich volle drei Tage nur mit dem Patienten.
Mir geht es heute blendend und das habe Ich Herrn Frank Rausch zu verdanken.

Ich war überaus zufrieden mit Herrn Rausch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Mit einer gewissen Skepsis bin ich nach Köln zu Herrn Rausch gefahren, um an seinem Anti-Flugangst-Seminar teilzunehmen. Seine Aufklärung über die Art der Hypnose war gut, und ich konnte meine Skepsis zum großen Teil ablegen. Als symphatischer und humorvoller Therapeut, mit dem man in ein lockeres Einführungsgespräch kam, nahm er mir meine Ängste vor der "TherapieArbeit", und ich bemerkte, dass ich Vertrauen zu ihm aufbauen konnte. Seine ruhige Stimme und die eingängige Musik erleichterten mir den Zugang zur Hypnose, und es gelang mir, mich voll auf sie einzulassen.
Abschließend erhielt ich eine CD mit Musik und Gesprochenem, die ich beim Flug anhörte und die die Spitze einer aufkommenden Panik abbrach.

Ein insgesamt positiver und erfolgreicher Besuch des Anti-Flugangst-Seminars • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Vor nunmehr 8 Wochen war ich bei Herrn Rausch/Xxxxx, um mich aufgrund viel zu starken Alkoholgenusses hypnotisieren zu lassen. Eine meiner besten Entscheidungen.
Seitdem trinke ich keinerlei Alkohol mehr zu Hause und auswärts auch nicht viel.
Meine Gemütsverfassung ist wesentlich verbessert, ich kann wieder nachmittags, auch abends arbeiten.
Ich sehe frohen Mutes nach Vorne.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Herr Rausch hat mit mir eine telefonische Beratung gemacht in der er alles erklärt hat, was passieren würde!
Ich "hatte" ein massives Alkoholproblem und Herr Rausch hat mir vorher bestätigt, dass wir eine 100% Chance haben das ich nicht mehr trinke!
Er hat mich ca. 1,5 Stunden hypnotisiert und mir eine Datei zur Behandlung vor dem Einschlafen gesendet!
Ich trinke nunmehr seit 4 Wochen KEINEN Schluck mehr und WILL es auch NICHT mehr!
Ich höre jeden Abend noch die Datei, wenn ich einen schwachen Moment habe!
Vielen lieben Dank Herr Rausch.... Sie haben mein Leben erneuert!

Herr Rausch ist jeden Cent wert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Herr Rausch ist ein sehr kompetenter und netter Mensch.
Er ging auf mich und meine Belange ein und mit einem so guten Ergebnis während und nach der Drei-Tages-Sitzung hätte ich nicht gerechnet.
Herr Rausch hat mir mit seinen Kenntnissen und seiner Behandlung sehr geholfen. Ich kann die Praxis mit gutem Gweissen weiterempfehlen.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Mehrere Sitzungen und Problemstellungen habe ich schon über die letzten Jahre bei Herrn Rausch gehabt und alle waren sehr erfolgreich. Er geht in einem Vorgespräch gut auf die Themenstellungen ein, zeigt Lösungen auf und mit Hilfe der Anwendung der Hypnose konnten bei mir viele Problemlösungen hinsichtlich Sucht und Depression gelöst werden. Vielen herzlichen Dank!

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Nach einem ausführlichen Video-Call-Gespräch schlug mir Herr Rausch vor 3 Intensiv-Tage bei Ihm zu buchen. Ich willigte ein. Wir vereinbarten einen Termin und er nannte mir seinen Stundensatz. 3 Tage, da kam eine wirklich sehr ordentliche Summe zusammen. Aber was macht man nicht alles für sein Wohlbefinden.
Am ersten Tag gab es erstmal ein Gespräch. Sehr interessant. Dann eine halbstündige Pause (die ich voll bezahlen musste - laut Stundensatz). Im Nachgang überwies er mir seine bezahlte Pause zurück.
Nachdem nach dem ersten Tag die Vermutung da war, dass ich nicht hypnotisierbar bin, wollte er die beiden folgenden Tage trotzdem durchziehen.
Ich habe allerdings abgebrochen, da mir die Vorgehensweise ein wenig unprofesionell vor kam.
Ich habe dann mit einem anderen Hypnotiseur (erstmal ohne Honorar, sondern mit einer entsprechende Aufwandsentschädigung) in Hypnose zu gelangen. Dies funktionierte über mehrere Sitzungen ebenfalls nicht.
Damit war klar, dass auch die beiden weiteren Tage bei Herrn Rausch kein Erfolg gehabt hätten.
Ich bin zur Zeit nicht hypnotisierbar. Das ist aber normal. Nicht jeder Mensch ist hypnotisierbar.
Im Nachgang hatte ich mit Herrn Rausch noch Kontakt. Er bat mir die beiden folgenden Tage zum Preis von einem Tag an. Ich machte ihm ein Gegenangebot: die weiteren 2 Tage und bei Erfolg (den müsste man definieren) bezahle ich beide Tage, ansonsten eine Aufwandentschädigung.
Daraufhin habe ich bis heute (das ist jetzt viele viele Wochen her) nichts mehr von ihm gehört.
In meinen Augen wäre das ein faires Angebot gewesen. Alles andere wirkt auf mich unprofesionell.
Das Honorar des ersten Tages ist am Ende ein sehr hohes Lehrgeld gewesen. Viel wichtiger aber die Enttäuschung über diese Art des Umgangs.
Ich denke, dass Herr Rausch, wenn eine Hypnose durchführbar ist, eine gute Adresse ist.

Leider wird nicht darauf eingegangen, ob man hypnotisierbar ist oder nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Im Oktober 2013 war ich das erste Mal bei Herrn Rausch zu einer dreitägigen Hypnosebehandlung. Bis zu diesen intensiven Behandlungstagen hatte ich schon mehrere Jahre, wenig hilfreiche, Gesprächs- und Verhaltenstherapie hinter mir. Seit dem bin ich frei von Panikattacken und depressiven Schüben. In den letzten acht Jahren war ich noch zweimal bei Herrn Rausch in Behandlung. Herr Rausch hat mir sehr gut geholfen, einen beginnenden Burnout aufzulösen und ein anderes Mal sehr schwierige berufliche Veränderungen zu bewältigen. Ich empfinde die Begleitung von Herrn Rausch inzwischen als spirituelle Begleitung auf meinem Weg. Ich kann inzwischen sehr tief in mich hineinschauen und dadurch mich und andere sehr viel besser verstehen. Meine persönliche seelische Verletzbarkeit ist sehr stark zurückgegangen und ich bin in meinen Reaktionen sehr viel milder geworden. Die Kombination von Hypnose- und EMDR Therapie hat mir sehr dabei geholfen. In meinem persönlichen Umfeld sind meine Veränderungen sehr positiv aufgefallen und haben Neugier geweckt. Mit der Zeit sind schon einige meiner Empfehlung für die Hypnosepraxis Rausch gefolgt und alle waren sehr zufrieden. Wir sind sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der uns immer wieder weiterhelfen kann. Schade, das Krankenkassen das nicht übernehmen.
Mein Termin letztes Jahr, fiel mitten in die Coronazeit, aber unter Einhaltung aller Schutzvorkehrungen fühlte ich mich stets sehr sicher. Vielen lieben Dank Herr Rausch.

Ich bin sehr froh, jemanden zu haben, der mir immer wieder weiterhelfen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Rausch Heilpraktiker f. Hypnose

Ich habe schon vieles ausprobiert in Bezug auf meine Plötzliche Blockade in einer mündlichen Prüfung oder in einem Fachgespräch zu sprechen, doch ich hatte immer wieder die selbe Situation, ich habe es nicht hinbekommen meine erlernten Dinge einfach vorzutragen, ich konnte nichts mehr abrufen, meine Kollegen und der engere Freundeskreis konnte das nicht glauben, da ich wirklich sehr selbstbewusst auf meiner Abend und eigentlich eher als sehr offen und rede freudig wahrgenommen werde.

Irgendwann bin ich bei dem Thema Prüfungsangst auf die Hypnose gestoßen, und dachte mir im weiteren durchlesen, das ich das doch mal machen sollte so bin ich auch auf Herrn Rausch gestoßen, er beschrieb detailliert auf seiner Internet Seite meine Probleme und ich habe mich dazu entschlossen bei ihm anzufragen und die Sitzung durchzuführen.

Herr Rausch war direkt sehr freundlich, und machte sich noch ein paar zusätzliche Notizen, zu meiner Situation, wir redeten in dem Fall auch über andere bestimmte Situationen und er erklärte mir in ruhe und detailliert, welche zusammenhänge und Gefühle damit zusammenhängen ich konnte mir hier ein super Bild davon machen, nach einer genauso ausführlichen Erklärung der Hypnose legten wir nach einer kurzen Pause auch los.

Ich habe mich in keiner Minute unwohl gefühlt, im Gegenteil ich habe mich sicher Gefühlt und bin auch mit der Einstellung an die Sitzungen gegangen, das ich mich darauf einlasse es auf mich zukommen lasse, mit dem Ziel das ich an mir arbeite und Vergangene falsch verknüpfte Gefühle in Positive umwandle und bei meiner nächsten Prüfung keine Blockade mehr habe, so war es auch ich habe kein komisches Bauchgefühl gehabt und habe meine Prüfung bestanden.

Herr Rausch klärt einen vorher auf, super finde ich auch hier das er sich ausreichend zeit nimmt, bevor man Termine mit ihm vereinbart, weil man spätestens hier feststellen kann, ob die Hypnose etwas für einen ist. Ich kann die Hypnose Praxis Rausch nur weiterempfehlen.

Blockade bei mündlichen Prüfungen und Fachgesprächen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Hypnose-Therapie