Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin
Süderhofenden 12, Flensburg

Dr. med. Frank Rosenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Rosenberger?

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Rosenberger ist ein sehr guter und gewissenhafter Arzt, Ich bin seit über 6 Jahren in Behandlung
und ohne Dr. Rosenberger würde ich heute nicht mehr leben.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Die Arzthelferinnen sehr nett und zeitlich trotz aller Umstände für den Patienten da.
Nach nächtlichem Asthmaanfall, Tests und Röntgen stelle der Arzt die Behandlung sofort ein, überwies mich ohne zuzuhören, für persönlich schwierige Versorgung der Angehörigen, an das Krankenhaus. Im Versuch des Gespräches und Erklärung zu den Werten, reagierte der Arzt unfreundlich und zeitlich ausgeschöpft.
Keine Besprechung der Medikamente und im Fax a.d. Krankenhaus stand nicht welche Maßnahme ergriffen werden soll. Krankenhaus hatte auf Nachfrage keine Infos, genauso die Hausarztpraxis ohne Infos. Ambulant weiter betreut durch andere Gemeinschaftspraxis, totale Verbesserung nach 3 Tagen, mit Neuem Mediplan.
Weil der Arzt die sofortige Behandlung einstellte, werde ich dort nicht weiter geführt. Dies entspricht meinem Wunsch.

sofortige Einstellung der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Vier Monate auf einen Termin gewartet, eine gefühlte Ewigkeit im Wartezimmer gesessen, um vom Arzt dann in zwei Minuten abgefertigt zu werden.

freundlich aber keine zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Die Arzthelferinnen waren sehr nett und freundlich. Lange Wartezeit, da dazwischen geschoben. Vom Arzt, bei dem ich das erste Mal war, hatte ich mir Aufklärung über diese Krankheit gewünscht. Das einzige was er machte, er zeigte mir auf dem Röntgenbild, das sich meine Krankheit nicht verändert hat. Ich bekam eine Einweisung nach Großhansdorf. Als ich dem Arzt sagte, ich kann kein Cortison ab, da ich auch noch Diabetikerin bin, wurde er sehr kurz angebunden, fast schon unfreundlich. Die Erreichbarkeit am ZOB ist gut.
Alles in Allem würde ich der Praxis im Gesamtbild eine 2 Minus geben.

Leider keine Aufklärung über meine Krankheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

... ich kann über Dr. Rosenberger nur positives berichten.
Mir konnte bei meinem Problem geholfen werden. Habe ihn an eine Arbeitskollegin weiterempfohlen und sie hat auch nur positiv gesprochen.

man könnte meinen, dass hier von zwei verschiedenen Ärzten die Rede ist... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Der Doktor hat sich trotz der vielen Patienten sehr viel Zeit für mich und meine medizinische Vorgeschichte genommen. Er macht auf mich einen sehr kompetenten,einfühlsamen, freundlichen Eindruck.

Einfühlsamer,gründlicher Arzt mit sehr freundlichem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich keine zeit

Massen Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Es ist doch OK, wenn ein Arzt aus medizinischen Gründen nicht die Hand gibt. Das machen viele Ärzte so. Dr, Rosenberger hat es mir mal erklärt: durch nichts anderes werden so viele Bakterien und Viren übertragen als durch das Händeschütteln. Zugegeben, er wirkt immer etwas nüchtern und zurückgezogen. Aber es kann ja nicht jeder extrovertiert sein. Ich fand es am Anfang auch etwas steif, nun kenne ich ihn seit Jahren und schätze seine Kompetenz. Er erinnert sich immer genau, obwohl ich nur ein Mal im Jahr zu ihm gehe. ich glaube, dass in den schlechten Bewertungen eine Seelentiefe vom Arzt erwartet wird, die dieser Arzt einfach aufgrund seines Charakters nicht nach außen tragen kann.

Es ist doch OK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt mag fachlich ausgezeichnet sein, aber er scheint bisher noch nicht erkannt zu haben, dass der Mensch nicht nur einen einen Körper, sondern auch eine Psyche besitzt.

Ohne Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rosenberger Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt verzichtet auf die übliche Begrüßung mit Handschlag. Ähnlich unpersönlich vollzieht sich auch die ganze Behandlung. Er stellt Diagnosen, erklärt sie aber nicht. Fragen nimmt er ( bewußt oder unbewußt ) gar nicht wahr. Stattdessen erklärt er die Einnahme von Medikamenten, die ich schon seit Jahren einnehme. Das Wartezimmer ist so voll und stickig, dass man kaum Luft bekommt. Wird man zu einer Untersuchung ins Behandlungszimmer gerufen u nd kommt zurück, muss man mitunter stehen, weil kein Platz mehr da ist.
Kurz: Nach dem Besuch bei diesem Arzt ging es mir nicht besser, als vorher. Es wurden mehrere Funktionstests gemacht - aber kein Ergebnis wurde mir erklärt.

Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert