Dr. med. Frank Scharnowski-Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer Andere

Kurze Wartezeit, liebe Schwester und der Arzt ist sehr nett. Er hatte auch viel Geduld, mir zuzuhören, weil ich nicht zu gut Deutsch sprechen kann. Mein Kind hat eine gute Behandlung bekommen.

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer Andere

Es war kein Problem, einen Termin zu bekommen. Dennoch kann man an einem Tag mit hoher Auslastung auch mal mit ca. 30 Minuten wartezeit rechnen.
Dr. Scharnowski-Fischer war bei der Untersuchung sehr erklärungsbereit und nahm sich auch Zeit, einige andere meiner Fragen zu beantworten. Die Untersuchung verlief problemlos und Herr Dr. Scharnowski-Fischer zeigte sich stets respektvoll und freundlich. Nach meinem Eindruck verfügt er über fundiertes Fachwissen. Sehr zu empfehlen!

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

Diagnosen sind unbegründet und fragwürdig. Man hat den Eindruck Diagnosen werden zufällig durch Vermutungen gestellt. Braucht man wirklich Hilfe oder hat man ein Anliegen werden diese nichtsbedeutend ignoriert. Wenn es
wirklich darauf ankommt bei einer Erörterung eines Problems hinsichtlich der Gesundheit eines Säuglings oder Kindes zeigt der Doktor Anzeichen von Desinteresse und Überforderung. Dies hat sich bald als Problem bei der Diagnosestellung gezeigt und folglich wurde mit schweren Mitteln eine Behandlung begonnen, wofür ein Säugling, Kind noch nicht geeignet bzw. zu dünnhäutig ist.
Und wenn man etwas nachfragt aus Sorge Interesse und Wissbegierigkeit wird der Arzt nicht gerade erfreut.

Ich habe mehrere Ärzte und Menschen inzwischen kennengelernt jedoch war nie einer so dermaßen auffällig wie dieser, allerdings im negativen Sinne und zum Nachteil des Kindes.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

Ein Arzt wie er sein soll! Man fühlt sich zu jeder Zeit wohl in der Behandlung. Es wird auf die Kinder, sowie auf die Eltern eingegangen und nicht ohne jegliches Feingefühl behandelt, wie manch anderer Arzt. Man wird jedes mal genauestens über alles informiert, sowohl über Vor- als auch Nachteile zu gewissen Behandlungen, wie z.B. Impfungen. Die eigene Meinung wird stets respektiert und man wird zu nichts überredet, wenn man es nicht möchte. Wir als Eltern, sowie unsere drei Töchter fühlen uns bei Herrn Scharnwoski-Fischer bestens aufgehoben! So sehr, dass wir für jede Vorsorgeuntersuchung, sowie Impfung extra aus dem Ausland anreisen und unsere Kinder behandeln lassen. Nach unserer Erfahrung über mehrere Jahre hinweg können wir sagen, dass Herr Schwarnowski-Fischer die Nummer 1 ist was einen Kinderarzt angeht. Mit Freuden empfehlen wir JEDEM einen Besuch bei unserem Kinderarzt :)

Der Nr. 1 Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin bei Herr Dr. Scharnowski-Fischer. Seine freundliche und vertrauenswürdige Art hat mir vor allem in meinen jungen Jahren die Angst genommen. Dabei geht er auf mich ein und beantwortet meinen vielen Fragen so, dass ich sie auch schon als jüngerer Patient verstehen konnte. Ich fühle mich immer aufgehoben und verstanden. Und ich glaube das ist nicht selbstverständlich, weshalb ich das hier auch nochmal ausdrücklich hervorheben möchte.
Ich möchte mich deshalb bei Herr Dr. Scharnowski-Fischer und dem Praxisteam für die jahrelange und gute Betreuung bedanken.

Sehr gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

Ich war bei Hr. Dr. Scharnowski-Fischer wegen einer U-Untersuchung meiner Kleinen.
Als ich ihn daraufansprach das mein Kind nach einer Krankheit immer sehr lange nachher noch hustet, sagte er das man dasuntersuchen könne er ist ja auch Pneumologe. Dabei blieb es dann auch nach Ende der Untersuchung ging er einfach und es war als hätte es das Gespräch nie gegeben. Auch meine Frau sprach Ihn deswegen schon an, mit gleichem Ergebnis. Man wird einfach ohne Erklärung allein gelassen! Eine Frechheit!

Arzt nimmt einen nicht Ernst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

Seit der Trennung sehr nette und freundliche Atmosphäre in der Praxis! Trotz vollem Wartezimmer akzeptable Wartezeiten. Dr Scharnowski nimmt sich für mein Kind Zeit und geht auf jedes Problem ein. Gerade in der momentanen Corona- Situation ist die Praxis sehr gut organisiert, da sie gesunde und kranke Kinder voneinander trennen. Super freundliches Team, jederzeit weiter zu empfehlen!!

Sehr organisierte Praxis trotz Corona-Pandemie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

Zuerst war ich sehr zufrieden mit ihm und fühlte mich gut aufgehoben. Aber mittlerweile hat sich das geändert. Mir sind ein zwei Dinge an meinem Kind aufgefallen, sein Vater hatte das als Kind auch schon. Dr. Scharnowski hat dies ständig ins lächerliche gezogen und es hingestellt als wäre nichts. Bis er doch einmal auf drängen Tests gemacht hat und diese natürlich aufällig waren. Ich hab natürlich gleich Überweisungen zum Facharzt bekommen.

Wenn einem was auffällt, wird man nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Judith Aderbauer und Frank Scharnowski-Fischer

top arzt, top Team ich und mein Sohn sind begeistert... zwerg hat sich sofort wohl gefühlt und alles war mega

einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- schnelle, unkomplizierte Terminvergabe aufgrund Dringlichkeit
- Diagnose, umfassende Untersuchung, Aufklärung über Therapie, Fragen, Ängste in persönlichem Gespräch ohne jeden Zeitdruck
- absolut freundlich im Umgang mit Kleinkind
- Allergie-Test ohne Voranmeldung mit in Termin integriert

Überaus kompetenter, menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert