Dr. med. Frank Türpe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

-In der Praxis ist alles stimmig - von den beiden Ärzte bis zum Personals und der Praxisausstattung - bis auf die telefonische (Nicht-) Erreichbarkeit.

Seit Jahren Patient in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Dr Türpe nimmt sich wirklich Zeit, um individuelle Lösungen zu finden, die nicht unbedingt immer dem Mainstream entsprechen müssen. Warum handeln eigentlich nicht mehr Ärzte nach diesen Prinzipien?

Super, auch bei schwierigen Themen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Dr.Türpe ist ein sehr kompetenter, netter Arzt. Er nimmt sich für einen Patienten viel Zeit und kümmert sich um ihn.

Der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Sehr kompetent, ein Arzt, wie man sich einen Arzt wünscht. Geht auf Patienten ein, nimmt sich Zeit. Ist eine Koryphäe in seinem Bereich! Möge er sehr lang leben und gesund bleiben, damit seine Patienten möglichst lange einen sehr guten Arzt an ihrer Seite haben!

Ein sehr guter Arzt und auch menschlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Meine Frau (38) hat Brustkrebs der auf Leber, Lunge, Wirbelsäule usw. gestreut hat. Außerdem wurden bei ihr eine große Anzahl Hirnmedastasen diagnostiziert. Wir besuchten seit ihrer Diagnose sehr viele Ärzte und haben hier das gesamte Spektrum menschlicher Eigenschaften kennenlernen dürfen: gleichgültig, ängstlich, abgestumpft, inkompitent, selbstverliebt, geldgierig. Aber Gott sei Dank auch: angaschiert, hilfbereit, selbstlos, mitfühlend und menschlich. Es ist schön das es noch Ärzte gibt die wissen das es Situiationen gib in denen man auf Prinzipien und Regeln bestehen muß, aber auch das Verständnis für Situationen haben, in denen Menschlichkeit und Nächstenliebe im Vordergrund stehen muß.
Ich denke das wir so einen Arzt in Dr. Türpe gefunden haben und sind froh das wir Ihm begegnen durften.

Selten einen Arzt mit so viel Herz gesehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Leider ist es so, dass die Ärzte heutzutage nur noch Akkordarbeit leisten.
Man bekommt das Gefühl dass man dem Arzt egal ist.
Beim Herrn Türpe ist es anders. Er hört zu und man hat ein gutes Gefühl, obwohl der "Laden" immer voll ist.
Was das Tream angeht, ist es einfach ein Super.
Jedes dieser Mädls findet eine Lösung, oder einen Weg jemanden zu helfen, wenn es nötig ist.
Sie sind alle locker und haben trotz des Stresses, immer ein Ohr und einen lockeren Spruch auf lager, was einen aufheitert.

Top Arzt, top Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Obwohl Ärzte heutzutage 'in der Sprechzeit' durch die Krankenkassen sehr reglementiert werden, nimmt sich Dr. Türpe Zeit -- hört einem wirklich zu. Das ist (glaube ich) schon die halbe Miete. Solche Ärzte werden selten.

Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Frank Türpe da ich beschwerden im Sprunggelenk und in den Knien habe.
Einen Termin bekommt man Zeitnah innerhalb von einer Woche per Telefon.
Es gibt zwar keine Parkplätze aber ich hatte kein Problem in unmittelbarer Nähe zur Praxis an der Straße zu parken.
Jedoch bin ich von der Organisation und Struktur der Praxis maßlos enttäuscht.
Eine Wartezeit von über einer Stunde ist in der heutigen Zeit nicht hinnehmbar und ein Ausschlusskriterium.
Außerdem ist die Praxis (wohl historisch gewachsen) sehr unangenehm aufgeteilt. Das Wartezimmer ist eine Mischung aus Flur und Empfang und nicht durch eine Tür getrennt. Das Praxisteam telefoniert laut und jeder im Wartezimmer bekommt so ungewollt sensible Patientendaten mit. So werden zum Beispiel über das Telefon Versichertennummer, Geburtsdatum und Name an andere Ärzte weitergegeben.
Ich war schon kurz davor die Praxis zu verlassen, erinnerte mich jedoch an die positiven Bewertungen und blieb.

Dr. Türpe machte jedoch einen äußerst positiven Eindruck. Der bereits ältere Arzt ist freundlich, ruhig und nimmt sich Zeit. Zwar hat die Behandlung nicht lange gedauert aber meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich wurde an die Radiologie überwiesen.

Wer also Zeit hat in einem lauten und engen Warte"zimmer" zu sitzen dem kann ich Dr. Türpe empfehlen.

Arzt Top, Praxis und Praxisteam Flop • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Man wird hier ernst genommen, Herr Dr. Türpe geht auf alle Beschwerden ein und man fühlt sich wohl. Er ist fachlich sehr kompetent. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetent und freundlicher Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte

Gerade für Patienten die Flugreisen unternehmen ist Dr. Türpe bestens geeignet, da er auch über die notwendige Zusatzausbildung verfügt. Er ist zudem Fliegerarzt.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert