Dr. med. dent. Arne Rostock

nach Vereinbarung

So

Mainzer Landstr. 6560329 Frankfurt am Main

Leistungsübersicht

Vollkeramik Sofortversorgung mit 3D ScanKnochenaufbauZahnimplantateProfessionelle ZahnreinigungDurchsichtige ZahnschienenLaserbleachingFüllungstherapieÄsthetische ZahnmedizinWurzelkanalbehandlungVollkeramik/VeneersZahnersatzProphylaxeDigitales RöntgenLachgas SedierungKiefergelenktherapieChirurgische ZahnerhaltungZahnentfernung

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Zahnarzt habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Implantologie, Oralchirurgie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. So habe ich mir ein breitgefächertes Leistungsspektrum angeeignet, um Ihnen eine ganzheitliche und kompetente Zahnheilkunde anzubieten. Ich heiße Dr. med. dent. Arne Rostock und in unserer Zahnarztpraxis Rostock Zahnärzte Frankfurt im Frankfurter Westend, bieten wir Ihnen eine umfassende Rundumbetreuung, innerhalb der modernen Zahnmedizin sowie der Oralchirurgie. Prophylaxe, Endodontie und chirurgische Zahnerhaltung gehören beispielsweise zu unseren Leistungen. Dabei zählen wir Engagement, medizinische Präzision und langjährige Erfahrung zu den Säulen unserer Behandlungsphilosophie. Schauen Sie bei uns vorbei! Sie können sich entspannt zurücklehen- wir machen den Rest!

Ihr Dr. med. dent. Arne Rostock

Über Dr. med. dent. Arne Rostock

Dr. Rostock wurde am 28.05.1977 in Frankfurt am Main geboren. Er ist verheirateter Familienvater von zwei Kindern. Nach einigen Praktika im Bereich der stationären Pflege und einem absolvierten Zivildienst im Fachbereich der klinischen Anästhesiologie, erfolgte zwischen 1998 und 2004 das Studium der Zahnheilkunde am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. In den Jahren 2004 bis 2006 arbeitete Dr. Rostock als angestellter Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde in Frankfurt am Main und im Main Taunus Kreis. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion zum Dr.med.dent. am Universitätsklinikum Frankfurt am Main im Bereich der Humanmedizin. Zwischen 2006 und 2010 praktizierte er im Rahmen der oralchirurgischen Facharztausbildung im Fachgebiet der ambulanten und stationären Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in der Praxis Dr. Dr. Joachim Neubert und am Klinikum Offenbach am Main. In 2010 erfolgte die Vergabe des oralchirurgischen Fachzahnarzttitels durch die Hessische Landeszahnärztekammer. Im Frühjahr 2010 erfolgte die Niederlassung als selbständiger Oralchirurg und Zahnarzt durch die Eröffnung der zahnärztlichen und oralchirurgischen Praxis Dr. Arne Rostock am Westendplatz 29 in Frankfurt am Main. Ende 2014 erlangte er die Zertifizierung als „Laserschutzbeauftragter“, welche die fachgerechte Anwendung medizinischer Laser zur Erweiterung des Behandlungsspektrums legitimiert. Im Frühjahr 2015 erreichte Dr. Rostock das Zertifikat zur Durchführung von Lachgas- und oralen Sedierungstechniken. Er ist Mitglied der wissenschaftlichen Gesellschaften DGZMK und DGI. Als sportbegeisteter Mensch unterstützt Dr. Rostock den regionalen Sport. Nach vier Jahren als Business Partner beim Fußballverein FSV Frankfurt 1899, hat die Praxis eine neues sportliches Kapitel zusammen mit der sehr erfolgreichen Eishockeymannschaft der Löwen Frankfurt begonnen, die in der Saison 2017/18 überlegen deutscher Meister der DEL2 wurden. 2019 eröffnet Dr. Rostock die hochmoderne und innovative Praxis Rostock Zahnärzte...

zu unserer Homepage

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Oralchirurgie, abdrucklose 3D Anfertigung von vollkeramischen Arbeiten, Laserzahmedizin und ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. med. dent. Arne Rostock am Westendplatz in Frankfurt sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin und Laserzahnheilkunde

• Oralchirurgie

Egal ob eine Zahnimplantation mit eventuell nötigem Knochenaufbau, eine chirurgische Zahnerhaltungsmaßnahme, eine Zahnenentfernung oder jede andere chirurgische Therapie im Bereich der Zähne, der Mundschleimhaut und des Kieferknochens, wir helfen Ihnen dabei, wie man die notwendige Behandlung mit minimalinvasiven und modernsten operativen Techniken schmerzfrei, stressfrei und unkompliziert durchführen kann. Eine entspannte und niveauvolle Atmosphäre ist uns dabei sehr wichtig. Als oralchirurgische Facharztpraxis sind wir bestens auch auf schwierige Situationen vorbereitet. Transparenz und Aufklärung über den chirurgischen Eingriff steht bei uns mit an höchster Stelle, damit Sie natürlich schon vor der Behandlung bestens aufgeklärt sind.

Zahnimplantate sind heute keine Kuriosität mehr. Seit Jahrzehnten werden Implantate erfolgreich in der Zahnmedizin eingesetzt. Oft stellen Implantate die einzige Behandlungsalternative dar, wenn der Patient den Wunsch auf festen Zahnersatz äußert. Die Implantologie ist ein sehr komplexes Themengebiet. Die Versorgung einer einfachen Zahnlücke bis hin zur Verankerung eines totalen Zahnersatzes am Kieferknochen ist prinzipiell möglich. Ästhetik und Funktion sind in der Implantologie hervorragend kombinierbar und bieten dem Patienten eine perfekte Simulation der echten Zähne. Wenn Sie neugierig geworden sind, beraten wir Sie gerne zum Thema Implantologie in der Zahnheilkunde. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

• Ästhetische Zahnmedizin und Laserzahnheilkunde

• Bleaching

Manchmal ist der Wunsch nach weißen Zähnen schon durch eine einfache Zahnaufhellungsmaßnahme erfüllt. Besonders bei Frontzähnen mit wenigen oder keinen Füllungen können langanhaltende und überzeugende Ergebnisse erzielt werden. Durch eine extrem schonende Aufhellungmethode mit unserem modernen Dentallaser erreichen wir in nur einer Sitzung ein hervorragendes und langfristiges Ergebnis. Mit dieser Methode wird der Zahnschmelz gegenüber herkömmlichen Methoden wesentlich mehr geschont und Sensibilitäten nach der Beahndlung treten kaum noch auf. Wir empfehlen eine individuelle Beratung, da nicht jeder Patient die geeigneten Vorraussetzungen zum Aufhellen mitbringt. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin.

Wir sind spezialisiert auf jede Form der Vollkeramichen Versorgung. Egal, ob Veneer, Teilkrone, Inlay oder Vollüberkronung, durch die Zusammenarbeit mit unserem deutschen Fachzahntechniklabor oder durch Anfertigung mittels abdrucklosen 3D Scans erreichen wir ästhetische Versorgung auf höchstem Niveau.

zu unserer Homepage

In unser Zahnarztpraxis Rostock Zahnärzte Frankfurt bieten ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde und Oralchirurgie in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Füllungstherapie

• Wurzelkanalbehandlung

• Vollkeramik/Veneers in 3D CAD/CAM Technik. Sofortversorgung

• Füllungstherapie

Im Falle eines kariösen oder abgebrochenen Zahnes können wir die entstandenen Defekte heute dank einer Vielzahl stabiler und optisch einwandfreier moderner Füllungsmaterialen hervorragend rekonstruieren. Ob ästhetische Kunststofffüllung als kostengünstige Grundversorgung oder laborgefertigtes Hochpräzisionsinlay aus Keramik oder Gold, wir finden die passende Lösung und klären Sie über Haltbarkeit, Kostenerstattung und Durchführung ausführlich auf. Durch stetige Fortbildung und Beobachtung der Neuentwicklungen auf dem Dentalsektor beziehen wir nur Füllungswerkstoffe höchster Güte. Nur Qualität kann lange halten.

• Wurzelkanalbehandlung

Ist ein Zahnnerv entzündet und irreparabel geschädigt, stellt die Wurzelbehandlung oft die einzige Möglichkeit dar den Zahn zu retten. Nur wenn eine dichte und vollständige Füllung der Wurzelkanäle erreicht wird, kann der Zahn noch sehr lange erhalten werden. Um dieses Ergebnis zu erreichen, greifen wir auf modernste und präzise Techniken zurück. Unsere aktuellen Behandlungsgeräte messen elektronisch die Wurzellänge und füllen den Wurzelkanal mit einem thermoplastischen Verfahren randdicht auf. Mit diesem Verfahren sparen wir auch unnötige Röntgenmessaufnahmen und belasten Sie mit weniger Röntgenstrahlung. Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung ist zeitintensiv und benötigt mindestens zwei bis drei Termine. Gerne beraten wir Sie und stellen Ihenen unsere Konzepte vor.

Viele haben es und wissen es nicht. Besonders mit zunehmenden alter steigt das Risiko der bakteriell beeinflussten, entzündlichen Zahnfleischerkrankungen. Ein starker Knochenrückgang führt zur Zahnlockerung und erheblichen ästhetischen Problemen. Zudem plagt die Patienten nicht selten Zahnfleischbluten, Schmerzen und Mundgeruch. Natürlich kann auch hier geholfen werden. In diesem Falle sind verschiedenste Therapieansätze denkbar und müssen individuell festgelegt werden. Im Rahmen unserer spezialisierten Parodontitis-Sprechstunde erarbeiten wir mit Ihnen Zusammen einen Behandlungsplan, den wir dann zusammen schrittweise durchführen. Eine erfolgreiche Parodontitis Therapie fordert gleichermaßen den engagierten Einsatz durch Zahnarzt und auch durch den Patient. Wir schaffen das.

• Vollkeramik/Veneers in 3D CAD/CAM Technik. Sofortversorgung

Die Ästhetik spielt in der Zahnheilkunde natürlich schon immer eine große Rolle. Daher geht die Materialentwicklung der Dentalindustrie permanent weiter. Die Nachfrage nach weißen Zähnen steigt von Tag zu Tag. Eine Zahnkrone muss heute keinen Metallrand mehr haben. Vollkeramische Werkstoffe zum Beispiel bieten höchste Ästhetik bei überzeugender Stabilität. Frontzahnveneers aus Keramik verändern ein Lächeln und überdecken störende Füllungen ohne großen Substanzverlust. Zudem besitzen die modernen Keramiken eine sehr gute Zahnfleischverträglichkeit. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Eingliederung vollkeramischer Werkstoffe mit 3D Technik und möchten auch Ihnen gerne die Vorteile dieser wunderschönen Restaurationen vorstellen. Verzichten Sie auf lässtige Abdrücke und freuen Sie sich auf Versorgungen schon am gleichen Tag. Fragen Sie uns nach modernen zahnästhetischen Korrekturen, wir werden Sie gerne beraten.

• Zahnersatz

Es gibt heute eine Menge Möglichkeiten Zahnersatz zu gestalten. Viele Patienten kennen die verschiedenen prothetischen Planungskonzepte nicht und sind nicht über den aktuellen Stand der Materialwissenschaft in der Zahnheilkunde informiert. Wir helfen Ihnen durch den Irrgarten der verschiedenen Zahnersatzkonzepte, damit Sie die für Sie richtige individuelle Entscheidung treffen können und das wichtige Lebensgefühl fester Zähne weiterhin erhalten bleibt. Unsere Praxis fertigt alle gängigen Zahnersatzvarianten an und kann Ihnen daher auch alle Alternativen vergleichend vorstellen. Vereinbaren Sie doch einfach einen Beratungstermin.

• Prophylaxe

"Zähneputzen" muss sein, das bekommt heute hoffentlich jedes Kind beigebracht. Es ist längst erwiesen, dass die Keimreduktion auf der Mundschleimhaut und auf den Zähnen durch tägliches Putzen mit Zahnbürste, Zahnseide und Mundspülung entscheidend das Karies- und Parodontoserisiko senkt. Leider lassen sich nicht alle Ablagerungen ohne Weiteres zu hause entfernen. Besonders an Brücken und komplexem Zahnersatz haften oft Beläge, die nur vom Zahnarzt beseitigt werden können. Wir bieten daher ein umfangreiches Prophylaxeprogramm an. Wir nehmen Sie in ein Recall System auf, damit Sie keinen Reinigungstermin mehr verpassen. Lassen Sie sich von unseren Prophylaxeassistentinnen beraten, was Sie für Ihre Zähne Gutes tun können. Genießen Sie das Gefühl absolut saubere Zähne zu haben. Es geht immer ein bisschen sauberer.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen bedeutet modernste Technik mit minimaler Strahlenbelastung. Unsere Praxis ist mit einem der modernsten digitalen Röntgensysteme ausgestattet. Die neue digitale Technologie reduziert die Strahlenmenge, die auf den Patienten trifft. Die Gefahr gesundheitliche Schäden durch Röntgenstrahlen zu erleiden ist dadurch auf ein Minimum gesunken. Umweltschädliche Entwicklungschemikalien sind in unserer Praxis nicht mehr erforderlich. Auch werden keine Röntgenfilme im klassischen Sinne mehr verwendet. Ihre Bilder werden auf Speichermedien abgelegt und können sehr leicht auf eine CD gebrannt werden oder per E-Mail an z.B. weiterbehandelnde Kollegen verschickt werden. Digitales Röntgen - eine echte Innovation für Patient und Umwelt!

• Lachgas Sedierung

Über eine kleine Nasenmaske wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas verabreicht. Lachgas hilft bei der Zahnarztbehandlung entspannen zu können und Angstgefühle zu reduzieren. Über diesen Entspannungszustand gelangt der Patient in eine Art Trance, in der er aber jederzeit voll ansprechbar und Herr seiner Sinne bleibt. Gleichzeitig mit der Angst nimmt auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab. Die Wirkung von Lachgas ist ungefährlich und nach der Behandlung innerhalb von 3 min. komplett aufgehoben und Sie können ohne Begleitperson die Praxis wieder verlassen. Diese optimale Steuerbarkeit ist ein entscheidender Vorteil bei diesem Sedierungsverfahren. Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

• Kiefergelenktherapie

Kiefergelenkknacken, austrahlende migräneartige Beschwerden, Verspannungen der Nacken und Kaumuskulatur, eine eingeschränkte Mundöffnung und vieles mehr kann durch eine Überbelastung der Kiefergelenke und durch eine verspannte Kaumuskulatur resultieren. Die Zahl der betroffenen nimmt jedes Jahr stetig zu. Stress scheint neben vielen anderen Dingen eines der Hauptauslöser dieses Krankheitsbildes (CMD) zu sein. Besondere individualisierte Aufbißschienen und spezielle physiotherapeutische Behandlungen können hier sehr helfen. Gerne beraten wir Sie im Rahmen unserer Kiefergelenkssprechstunde.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Nicht jeder Zahn mit einer Wurzelentzündung oder Zyste muss entfernt werden. Häufig kann das Leben eines Zahnes durch eine minimalinvasive Operation erhalten und wesentlich verlängert werden. Ob Wurzelspitzenresektion oder Zystenentfernung, wir beraten Sie gerne über die modernen und schonenden Techniken in unserer Praxis. Dabei greifen wir in allen Fällen auf die gut verträglichen lokalen Betäubungstechniken zurück, die eine schmerzfreie und stressfreie Operation gewährleisten. Gerne helfen wir Ihnen auch dann, wenn Ihr Hauszahnarzt keine chirurgischen Behandlungen durchführt und eine zahnerhaltende Operation erforderlich wird.

• Zahnentfernung

Eine der häufigsten zahnchirurgischen Eingriffe sind Zahnentfernung, besonders die der Weisheitszähne. Der hohe Erfahrungswert unserer oralchirurgisch spezialisierten Praxis reduziert die Dauer des Eingriffes auf ein Minimum. Minimalinvasiv und mit allen denkbaren Komplikationen vertraut führen wir Sie sicher durch die oft gefürchtete Zahnentfernung. Dank modernster lokaler Betäubungsmittel müssen Sie keinen Schmerz mehr fürchten und die Heilungsphase verkürzt sich enorm. Ein umfangreiches und intensives Aufklärungsgespräch vor dem Eingriff hilft Ihnen den Umfang, die Risiken und die Prognose richtig einzuschätzen. Viele unserer Patienten zeigen sich nach der Operation sehr überrascht, wie schnell und unkompliziert der Eingriff verlief. Ob Weisheitszahn, verlagerter Zahn oder nicht erhaltungswürdiger Zahn, gerne beraten wir Sie über die einfache und schnelle Entfernung in unserer Praxis.

• Laserzahnmedizin

Neben den klassischen Feldern der Zahnmedizin ist unsere Praxis spezialisiert auf den therapeutischen Einsatz eines Dental Lasers. Das Laserlicht hat viele beeindruckende Eigenschaften, die in der Medizin von hohem Nutzen sein können. So können wir zum Beispiel mit dem Laser in der zahnärztlichen Chirurgie Operationen ohne nennenswerte Gewebeblutungen durchführen. Die Wundheilung nach dem Einsatz mit dem Laser läuft in der Regel schneller und schmerzreduzierter ab. Laserlicht hat eine antibakterielle Wirkung und kann zur Behandlung von Infektionsherden durch Desinfektion verwendet werden. Nützlich ist der Laser auch in der Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden durch Wärmetherapie, zur schonenden und schmerzfreien Zahnaufhellung und zur Behandlung überempfindlicher Zahnflächen. Der dentale Laser ist ein echter Alleskönner in unserer Praxis und bereichert unser therapeutisches Behandlungsspektrum jeden Tag.

• Vollkeramik Versorgung am gleichen Tag durch 3D Scan Technologie

Das digitale Zeitalter ist auch in der Zahnmedizin angekommen. Ab sofort bieten wir die Möglichkeit vollkeramische Arbeiten (Inlays/Veneers/Kronen/Brrücken) ohne Abdruck und viele Termine herstellen zu können. In einigen Fällen ist die Versorgung sogar noch am gleichen Tag möglich. Dur modernste 3D Scan Technologie wird Ihr Zahn mit einer Kamera detailgetreu aufgenommen und wir können am Monitor Ihre neue Versorgung aus modernster Vollkeramik konstruieren und fertigen. Sehr gerne beraten wir Sie in unserer Praxis.

Dr. Rostock gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut professionell !

Herr Dr. Rostock ist ein absolut professioneller Zahnarzt und Kieferchirurg und hat mir bei meinen komplizierten Zahn- und Kieferproblemen sowohl in der Vergangenheit und als auch aktuell schon sehr geholfen. Ich nehme gern die Anfahrt aus dem Taunus auf mich für einen Termin bei ihm. BK.

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Das Beste aus der Behandlung gemacht - So fühlen sich sonst nur Privatpatienten

Besuche bei Zahnärzten und Kieferchirurgen haben leider so gut wie nie erfreuliche Anlässe - erst recht nicht, wenn es um Zahnentfernungen geht. Seit Kindheitstagen habe ich dieses Horror-Szenario gefürchtet wie kaum etwas anderes. Für meinen vor 15 Jahren wurzelbehandelten Zahn war es nun endlich soweit - Diagnose austherapiert. Ich kam aus einer Praxis Marke "Massenabfertigung"; grundsätzlich kompetente Ärzte, aber nichts für Angstpatienten. Über ausführliche Internet-Recherchen bin ich dann auf Dr. Rostock aufmerksam geworden, v. a. aufgrund der Sedierung mit Lachgas.

Das Beratungsgespräch verlief vertrauenserweckend, sodass ich direkt einen Termin ausmachte, um das Ganze hinter mich zu bringen.

Habe bereits Nächte vorher nicht gut geschlafen; leider auch etwas berechtigt, die Behandlung ist und bleibt einfach nichts Schönes.

Dennoch: Dr. Rostock und sein Team hat sein Bestes gegeben, um es so erträglich wie möglich zu machen. Mehr geht denke ich nicht (außer vielleicht Vollnarkose, und die steht bezügl. Risiko-Nutzen-Verhältnis nicht zur Debatte bzw. käme auch mit Ängsten daher). Die Sedierung mit Lachgas hat in jedem Fall geholfen, mein Puls hat sich gut beruhigt und das Zeitgefühl hat sich verändert. Nach der Prozedur konnte ich noch etwas ruhen, sodass sich mein Kreislauf stabilisiert hat.

Alles in allem fühle ich mich jetzt etwas erleichtert, das mitunter Schlimmste was ich mir ausmalen konnte hinter mich gebracht zu haben ;) Die ruhige Athmosphäre (kein grelles Neonlicht, beruhigende Musik, kein hektisches Personal, keine anderen Patienten) hat im Wesentlichen dazu beigetragen.

Ich bin gespannt auf die neuen Praxisräume ab September, und werde dann ggf. wieder kommen.

Bewertung vom 30.06.2019

Super Arzt

Ich habe mir bei Dr. Rostock einen Weißheitszahn entfernen lassen. Hat alles super geklappt. Ich hatte kaum Schmerzen und trotz extremer Hitze ist es nur ganz leicht angeschwollen. Vielen Dank an das sehr nette Praxisteam

Bewertung vom 17.06.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Der Arzt meines Vertrauens Wenn schon Zahnarzt dann er!

Bewertung vom 28.04.2019

Ein erstklassiger Spezialist

Dr. Rostock hat bei mir ein Implantat gesetzt. Von Anfang an hatte ich gar keine Angst, weil er eine sehr beruhigende, fürsorgliche Art hat. Es ist erstaunlich, aber es hat gar nicht weh getan. Auch nach der Implantation gab es keinerlei Beschwerden! Ein talentierter Arzt mit begnadeten Händen

Bewertung vom 04.04.2019

Sehr netter Arzt, saubere Praxis, gute Arbeit, gutes Team mit den Helferinnen

Ich war während meiner Weisheitszahnentfernung sehr positiv überrascht. Die Praxis ist sehr sauber und ich musste nicht lange im a Wartezimmer warten. Dr. Rostock hat mir meine Angst vor der Zahnentfernung durch seine nette und verständnisvolle Art genommen.

Auch während der Behandlung hat er sehr gut und schnell gearbeitet, damit ich nicht zu lange den Mund aufhalten muss. Zudem war er mit seiner Helferin ein sehr gutes Team. Die Atmosphäre von beiden war angenehm.

Bewertung vom 22.03.2019

Absolut empfehlenswert!!!

Herr Dr. Rostock ist ein empathischer, kompetenter und fürsorglicher Arzt! Er arbeitet höchst professionell und ist ausgesprochen freundlich. Noch nie habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Eine klare Empfehlung!

Bewertung vom 10.11.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt samt Praxisteam

Ich kam im Februar 2018 als Angstpatient in diese Praxis.

Nach ausführlicher Erläuterung der vorgesehenen Behandlung fühlte ich mich vom ersten Tag an rundum gut aufgehoben.

Bis zum Ende der Bahandlungsdauer im November 2018 wurde ich bei jeder Sitzung ausreichend über die nächsten Schritte aufgeklärt.

Das Endergebnis hat meine Erwartungen bei weiten übertroffen.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

In der Praxis herscht ein harmonisches Klima untereinander.

Bewertung vom 11.07.2018

keine Wartezeit und sehr individuelle Behandlung.

Die Praxis von Herrn Dr. Rostock ist sehr sauber und ansprechend. Man wird nett begrüßt, und die Atmosphäre hat im Empfangs und wartebereich wenig mit “Klinik“ oder “Praxis“ zu tun. Man fühlt sich von Anfang an wohl!

Bewertung vom 13.06.2018

Freundlich, transparent und kompetent

Sehr angenehme Atmosphäre, freundliches Team. Empfang, Mitarbeiter, alle sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Parksituation ist westend-typisch bescheiden.

Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 25.02.2018

Empfehle die Praxis immer weiter

Fühle mich immer wohl und sicher aufgehoben

Bewertung vom 14.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen

Das Team ist stets freundlich und hilfsbereit.

Ich fühle mich hier seit 2010 gut aufgehoben.

Bewertung vom 03.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt für Angstpatieten! Nur zu empfehlen.

Vor zwei Wochen wurden mir meine beiden oberen Weißheitszähne entfernt, nachdem ich dieses Vorgehen über 6 Jahre aus Angst vor mir hergeschoben hatte. Dr. Arne Rostock machte mir wieder Mut und erklärte mir ganz ruhig und sachlich die Vorgehenweise. Super schnell und unkompliziert konnte ein Termin gefunden. Die Behandlung selbst ging sehr schnell und routiniert, sodass erst gar keine Schwellung aufgetreten ist. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Rundum eine tolle und ermutigende Erfahrung. Ab sofort gehe ich wieder gern zum Zahnarzt.

Bewertung vom 20.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 2012 sehr zufriedene Patientin

Das Team ist freundlich und kompetent, Termine bekommt man zügig und bei keinem anderen Arzt erlebe ich auch nur eine annähernd kurze Wartezeit (nämlich quasi keine) wie bei Behandlung bei Dr. Rostock. Der ist bodenständig, spricht mit Patienten auf Augenhöhe und versucht immer, die Behandlungen so angenehm wie möglich durchzuführen. Selbst bei OPs am Zahnfleisch hatte ich hinterher kaum Schmerzen und der Heilungsprozess war sehr zügig. Ich bin super zufrieden und sage empfehle Dr. Rostock im Kollegen- und Bekanntenkreis gern mit dem zwinkernden Auge, dass ich fast gern zu ihm gehe. :-)

Bewertung vom 13.07.2017

Toller Arzt für Angstpatienten, nimmt sich Zeit und mir die Angst!

Dr. Rostock wurde durch Praxisübernahme zu unserem Zahnarzt.

Mit den Kindern kann er hervorragend umgehen, Ängste entstehen hier erst gar nicht.

Ich habe mich seit der Praxisübernahme nicht mehr selbst getraut. Nur meine Söhne wurden behandelt.

Jetzt hatte ich einen Notfall, habe sofort einen Nottermin bekommen, das Praxistest ist insgesamt sehr einfühlsam und freundlich.

Zahn konnte ohne Nervenzusammenbruch (meinerseits) gezogen werden.

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Sehr freundlicher Empfang, sehr gute professionelle Zahnreinigung. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 19.05.2017

Sehr gut aufgehoben gefühlt

Sowohl fachlich und menschlich nur zu empfehlen. Wurde lange und ausreichend aufgeklärt und die Behandlung war sehr erfolgreich.

Bewertung vom 29.03.2017

Implantate im Oberkiefer

ch bin über 6 Monaten mit der Lücke rumgelaufen, es war im linken Oberkiefer. Dr. Rostock hatte mir empfohlen, etwa paar Monate zu warten, bis das Implantat gesetzt wird. Nun die Zeit ist gekommen und es wurde endlich gemacht. Es hat alles nicht länger als 40 Minuten gedauert und jede Schritt wurde mir erklärt, so ich keinen Schreck bekomme. Ich bin sehr zufrieden und warte jetzt auf meinen Zahnersatz.

Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis

Vor einigen Wochen hatte ich einen Termin bei der Prophylaxe Dame und bin rundum zufrieden.

Ich wurde bereits im Vorfeld über die entstehenden Kosten der Zahnreinigung aufgeklärt und diese wurde dann nach meinem Empfinden sehr gewissenhaft, routiniert und professionell durchgeführt.

Einen Kostenvoranschlag über eine transparente Zahnspange, bei der über ca 3 Monate meine Fehlstellung „begradigt“ wird habe ich auch erhalten und bereits einen Termin dafür vereinbart. Top Zahnarztteam, immer wieder gern!

Bewertung vom 10.10.2016, gesetzlich versichert

Einfach beeindruckend

Ich habe nie gedacht, dass eine Zahnarztbehandlung so einfach, schmerzlos und schnell gehen kann. Ich habe mir von Dr. Rostock Weisheitszähne ziehen lassen (alle 4 auf einmal und mit Lachgassedierung ) und es war einfach die beste Entscheidung das bei ihm zu machen. Ich habe davor sehr große Angst gehabt, aber eigentlich total umsonst. Während der Behandlung haben nicht mal die Spritzen weh getan; es war nach 40 Minuten fertig und danach hatte ich auch keine Schwellung. Also - einfach ein Traum. Dr. Rostock ist auch sehr sehr nett und professionell; ich kann ihm nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat bekommen

Wie immer schnell einen Termin bekommen, praktisch keine Wartezeiten, die Behandlung wie immer kompetent und zügig, was ich sehr schätze.

Bewertung vom 11.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter, ruhiger und einfühlsamer Arzt

Ich gehe seit fast drei Jahren oder länger dorthin - zunächst wurde eine Implantat gesetzt, wovor ich panische Angst hatte. Die Prozedur war aber überhaupt nicht schmerzhaft und dank der genauen Erklärung vor und während der Sprechstunde verlief alles reibungslos.

Dr. Rostock ist immer ruhig, ich habe ihn nie anders erlebt, er schimpft nie wie manch andere Zahnärzte, macht genügend Pausen auch zwischendrin (ich habe eine Kieferfehlstellung und kann meinen Mund nicht so lange geöffnet halten) und erklärt jeden seiner Schritte. Ich war eigentlich ein panischer Angstpatient, als ich das erste Mal in seine Behandlung kam, aber dies hat sich inzwischen gelegt - ich habe vollstes Vertrauen zu ihm aufgebaut und werde wohl auch die nächsten Jahre noch dorthin gehen. Zweimal im Jahr lasse ich bei mir Prophylaxe machen, seitdem hat sich auch das Gesundheitsbild meiner Zähne stark verbessert. Für mich der BESTE Zahnarzt und Oralchirurg überhaupt!

Zu der einen Bemerkung eines Schreibers: Man bekommt natürlich vorher genau erklärt, was auf einem zukommt, dass heißt, ist eine Behandlung geplant, erhält man - egal ob Privat- oder Kassenpatient - einen Kostenvoranschlag, der natürlich nicht kostenlos ist. Diesen reicht man bei der Kasse ein, die dann auch die Kosten übernimmt. So war es bei mir - von unangekündigt kann da keine Rede sein. die Absprache des Zahnarztes ist hier immer sehr klar und deutlich.

Bewertung vom 28.07.2016

Sehr freundliches und kompetentes Team

In der Praxis wurde ich freundlich empfangen, kompetent beraten und bei der Prophylaxe sowie Kontrolle sehr gut behandelt. Ich bekam sehr schnell einen Termin und hatte keine Wartezeit in der Praxis. Da ich unter Panik leide, sind Zahnarztbehandlungen sonst immer etwas unangenehm, hier habe ich mich aber rund um gut aufgehoben gefühlt - deshalb ein absolutes "sehr gut" von mir.

Bewertung vom 07.07.2016, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt und Oralchirurg!

Ich konnte bisher nur gute Erfahrungen bei Dr. Rostock sammeln. Mein Implantat hat er zügig, ohne Schmerzen und zu meiner vollsten Zufriedenheit eingesetzt. Ich habe mich stets gut beraten und aufgeklärt gefühlt. Für Fragen nimmt er sich genügend Zeit diese zu beantworten. Bisher war ich eigentlich immer überrascht, wie unkompliziert, rasch und schmerzlos Eingriffe bei ihm vonstattengehen. Ich kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 05.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Bin seit der Übernahme der Praxis durch Dr. Rostock hier in Behandlung, habe immer professionelle Beratung und Behandlung bekommen.

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt - aber die Veränderung

Wirklich ein super Zahnarzt/Oralchirurg. Präzise, gründlich, Termine werden eingehalten, super Erklärung. Leider musste ich aber auch bei meinem letzten Besuch feststellen, dass die Helferinnen gewechselt haben und die herzliche Atmosphäre nicht mehr in der Form wie vorher in der Praxis ist.

Bewertung vom 07.05.2016, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundliches Praxisteam, der Arzt ebenso freundlich und kompetent

Bewertung vom 03.05.2016

Dr. Rostock ist sehr kompetent - aber leider...

Ich war in den letzten 2 Jahre sehr mit der Behandlung zufrieden. Aber leider haben vor kurzen alle Zahnarzthelferinnen gekündigt und die Praxis verlassen. Die neue Crew ist nicht mehr so gut - Schade!

Bewertung vom 19.03.2016

Flexibel, kompetent, sympathisch

Kam als Notfall-Patient, noch nie dort gewesen, eigentlich schon Feierabend, aber trotzdem: perfekte Behandlung.

Bewertung vom 16.01.2016

Super Arzt!!Kennt sich auch super mit Profisportler aus.

Fachlich einer der besten in seinem Fach.

Er kennt auch viele Zusammenhänge Körper und Zahnmedizin

Super cmd Arzt