Dr. med. dent. Arne Rostock

Kiefergelenktherapie
Chirurgische Zahnerhaltung
Zahnentfernung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Zahnarzt habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Implantologie, Oralchirurgie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. So habe ich mir ein breitgefächertes Leistungsspektrum angeeignet, um Ihnen eine ganzheitliche und kompetente Zahnheilkunde anzubieten. Ich heiße Dr. med. dent. Arne Rostock und in unserer Zahnarztpraxis Rostock Zahnärzte Frankfurt im Frankfurter Westend, bieten wir Ihnen eine umfassende Rundumbetreuung, innerhalb der modernen Zahnmedizin sowie der Oralchirurgie. Prophylaxe, Endodontie und chirurgische Zahnerhaltung gehören beispielsweise zu unseren Leistungen. Dabei zählen wir Engagement, medizinische Präzision und langjährige Erfahrung zu den Säulen unserer Behandlungsphilosophie. Schauen Sie bei uns vorbei! Sie können sich entspannt zurücklehen- wir machen den Rest!

Ihr Dr. med. dent. Arne Rostock

Über Dr. med. dent. Arne Rostock

Dr. Rostock wurde am 28.05.1977 in Frankfurt am Main geboren. Er ist verheirateter Familienvater von zwei Kindern. Nach einigen Praktika im Bereich der stationären Pflege und einem absolvierten Zivildienst im Fachbereich der klinischen Anästhesiologie, erfolgte zwischen 1998 und 2004 das Studium der Zahnheilkunde am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. In den Jahren 2004 bis 2006 arbeitete Dr. Rostock als angestellter Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde in Frankfurt am Main und im Main Taunus Kreis. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion zum Dr.med.dent. am Universitätsklinikum Frankfurt am Main im Bereich der Humanmedizin. Zwischen 2006 und 2010 praktizierte er im Rahmen der oralchirurgischen Facharztausbildung im Fachgebiet der ambulanten und stationären Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in der Praxis Dr. Dr. Joachim Neubert und am Klinikum Offenbach am Main. In 2010 erfolgte die Vergabe des oralchirurgischen Fachzahnarzttitels durch die Hessische Landeszahnärztekammer. Im Frühjahr 2010 erfolgte die Niederlassung als selbständiger Oralchirurg und Zahnarzt durch die Eröffnung der zahnärztlichen und oralchirurgischen Praxis Dr. Arne Rostock am Westendplatz 29 in Frankfurt am Main. Ende 2014 erlangte er die Zertifizierung als „Laserschutzbeauftragter“, welche die fachgerechte Anwendung medizinischer Laser zur Erweiterung des Behandlungsspektrums legitimiert. Im Frühjahr 2015 erreichte Dr. Rostock das Zertifikat zur Durchführung von Lachgas- und oralen Sedierungstechniken. Er ist Mitglied der wissenschaftlichen Gesellschaften DGZMK und DGI. Als sportbegeisteter Mensch unterstützt Dr. Rostock den regionalen Sport. Nach vier Jahren als Business Partner beim Fußballverein FSV Frankfurt 1899, hat die Praxis eine neues sportliches Kapitel zusammen mit der sehr erfolgreichen Eishockeymannschaft der Löwen Frankfurt begonnen, die in der Saison 2017/18 überlegen deutscher Meister der DEL2 wurden. 2019 eröffnet Dr. Rostock die hochmoderne und innovative Praxis Rostock Zahnärzte...

zu unserer Homepage

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Oralchirurgie, abdrucklose 3D Anfertigung von vollkeramischen Arbeiten, Laserzahmedizin und ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. med. dent. Arne Rostock am Westendplatz in Frankfurt sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin und Laserzahnheilkunde

• Oralchirurgie

Egal ob eine Zahnimplantation mit eventuell nötigem Knochenaufbau, eine chirurgische Zahnerhaltungsmaßnahme, eine Zahnenentfernung oder jede andere chirurgische Therapie im Bereich der Zähne, der Mundschleimhaut und des Kieferknochens, wir helfen Ihnen dabei, wie man die notwendige Behandlung mit minimalinvasiven und modernsten operativen Techniken schmerzfrei, stressfrei und unkompliziert durchführen kann. Eine entspannte und niveauvolle Atmosphäre ist uns dabei sehr wichtig. Als oralchirurgische Facharztpraxis sind wir bestens auch auf schwierige Situationen vorbereitet. Transparenz und Aufklärung über den chirurgischen Eingriff steht bei uns mit an höchster Stelle, damit Sie natürlich schon vor der Behandlung bestens aufgeklärt sind.

Zahnimplantate sind heute keine Kuriosität mehr. Seit Jahrzehnten werden Implantate erfolgreich in der Zahnmedizin eingesetzt. Oft stellen Implantate die einzige Behandlungsalternative dar, wenn der Patient den Wunsch auf festen Zahnersatz äußert. Die Implantologie ist ein sehr komplexes Themengebiet. Die Versorgung einer einfachen Zahnlücke bis hin zur Verankerung eines totalen Zahnersatzes am Kieferknochen ist prinzipiell möglich. Ästhetik und Funktion sind in der Implantologie hervorragend kombinierbar und bieten dem Patienten eine perfekte Simulation der echten Zähne. Wenn Sie neugierig geworden sind, beraten wir Sie gerne zum Thema Implantologie in der Zahnheilkunde. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

• Ästhetische Zahnmedizin und Laserzahnheilkunde

• Bleaching

Manchmal ist der Wunsch nach weißen Zähnen schon durch eine einfache Zahnaufhellungsmaßnahme erfüllt. Besonders bei Frontzähnen mit wenigen oder keinen Füllungen können langanhaltende und überzeugende Ergebnisse erzielt werden. Durch eine extrem schonende Aufhellungmethode mit unserem modernen Dentallaser erreichen wir in nur einer Sitzung ein hervorragendes und langfristiges Ergebnis. Mit dieser Methode wird der Zahnschmelz gegenüber herkömmlichen Methoden wesentlich mehr geschont und Sensibilitäten nach der Beahndlung treten kaum noch auf. Wir empfehlen eine individuelle Beratung, da nicht jeder Patient die geeigneten Vorraussetzungen zum Aufhellen mitbringt. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin.

Wir sind spezialisiert auf jede Form der Vollkeramichen Versorgung. Egal, ob Veneer, Teilkrone, Inlay oder Vollüberkronung, durch die Zusammenarbeit mit unserem deutschen Fachzahntechniklabor oder durch Anfertigung mittels abdrucklosen 3D Scans erreichen wir ästhetische Versorgung auf höchstem Niveau.

zu unserer Homepage

In unser Zahnarztpraxis Rostock Zahnärzte Frankfurt bieten ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde und Oralchirurgie in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Füllungstherapie

• Wurzelkanalbehandlung

• Vollkeramik/Veneers in 3D CAD/CAM Technik. Sofortversorgung

• Füllungstherapie

Im Falle eines kariösen oder abgebrochenen Zahnes können wir die entstandenen Defekte heute dank einer Vielzahl stabiler und optisch einwandfreier moderner Füllungsmaterialen hervorragend rekonstruieren. Ob ästhetische Kunststofffüllung als kostengünstige Grundversorgung oder laborgefertigtes Hochpräzisionsinlay aus Keramik oder Gold, wir finden die passende Lösung und klären Sie über Haltbarkeit, Kostenerstattung und Durchführung ausführlich auf. Durch stetige Fortbildung und Beobachtung der Neuentwicklungen auf dem Dentalsektor beziehen wir nur Füllungswerkstoffe höchster Güte. Nur Qualität kann lange halten.

• Wurzelkanalbehandlung

Ist ein Zahnnerv entzündet und irreparabel geschädigt, stellt die Wurzelbehandlung oft die einzige Möglichkeit dar den Zahn zu retten. Nur wenn eine dichte und vollständige Füllung der Wurzelkanäle erreicht wird, kann der Zahn noch sehr lange erhalten werden. Um dieses Ergebnis zu erreichen, greifen wir auf modernste und präzise Techniken zurück. Unsere aktuellen Behandlungsgeräte messen elektronisch die Wurzellänge und füllen den Wurzelkanal mit einem thermoplastischen Verfahren randdicht auf. Mit diesem Verfahren sparen wir auch unnötige Röntgenmessaufnahmen und belasten Sie mit weniger Röntgenstrahlung. Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung ist zeitintensiv und benötigt mindestens zwei bis drei Termine. Gerne beraten wir Sie und stellen Ihenen unsere Konzepte vor.

Viele haben es und wissen es nicht. Besonders mit zunehmenden alter steigt das Risiko der bakteriell beeinflussten, entzündlichen Zahnfleischerkrankungen. Ein starker Knochenrückgang führt zur Zahnlockerung und erheblichen ästhetischen Problemen. Zudem plagt die Patienten nicht selten Zahnfleischbluten, Schmerzen und Mundgeruch. Natürlich kann auch hier geholfen werden. In diesem Falle sind verschiedenste Therapieansätze denkbar und müssen individuell festgelegt werden. Im Rahmen unserer spezialisierten Parodontitis-Sprechstunde erarbeiten wir mit Ihnen Zusammen einen Behandlungsplan, den wir dann zusammen schrittweise durchführen. Eine erfolgreiche Parodontitis Therapie fordert gleichermaßen den engagierten Einsatz durch Zahnarzt und auch durch den Patient. Wir schaffen das.

• Vollkeramik/Veneers in 3D CAD/CAM Technik. Sofortversorgung

Die Ästhetik spielt in der Zahnheilkunde natürlich schon immer eine große Rolle. Daher geht die Materialentwicklung der Dentalindustrie permanent weiter. Die Nachfrage nach weißen Zähnen steigt von Tag zu Tag. Eine Zahnkrone muss heute keinen Metallrand mehr haben. Vollkeramische Werkstoffe zum Beispiel bieten höchste Ästhetik bei überzeugender Stabilität. Frontzahnveneers aus Keramik verändern ein Lächeln und überdecken störende Füllungen ohne großen Substanzverlust. Zudem besitzen die modernen Keramiken eine sehr gute Zahnfleischverträglichkeit. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Eingliederung vollkeramischer Werkstoffe mit 3D Technik und möchten auch Ihnen gerne die Vorteile dieser wunderschönen Restaurationen vorstellen. Verzichten Sie auf lässtige Abdrücke und freuen Sie sich auf Versorgungen schon am gleichen Tag. Fragen Sie uns nach modernen zahnästhetischen Korrekturen, wir werden Sie gerne beraten.

• Zahnersatz

Es gibt heute eine Menge Möglichkeiten Zahnersatz zu gestalten. Viele Patienten kennen die verschiedenen prothetischen Planungskonzepte nicht und sind nicht über den aktuellen Stand der Materialwissenschaft in der Zahnheilkunde informiert. Wir helfen Ihnen durch den Irrgarten der verschiedenen Zahnersatzkonzepte, damit Sie die für Sie richtige individuelle Entscheidung treffen können und das wichtige Lebensgefühl fester Zähne weiterhin erhalten bleibt. Unsere Praxis fertigt alle gängigen Zahnersatzvarianten an und kann Ihnen daher auch alle Alternativen vergleichend vorstellen. Vereinbaren Sie doch einfach einen Beratungstermin.

• Prophylaxe

"Zähneputzen" muss sein, das bekommt heute hoffentlich jedes Kind beigebracht. Es ist längst erwiesen, dass die Keimreduktion auf der Mundschleimhaut und auf den Zähnen durch tägliches Putzen mit Zahnbürste, Zahnseide und Mundspülung entscheidend das Karies- und Parodontoserisiko senkt. Leider lassen sich nicht alle Ablagerungen ohne Weiteres zu hause entfernen. Besonders an Brücken und komplexem Zahnersatz haften oft Beläge, die nur vom Zahnarzt beseitigt werden können. Wir bieten daher ein umfangreiches Prophylaxeprogramm an. Wir nehmen Sie in ein Recall System auf, damit Sie keinen Reinigungstermin mehr verpassen. Lassen Sie sich von unseren Prophylaxeassistentinnen beraten, was Sie für Ihre Zähne Gutes tun können. Genießen Sie das Gefühl absolut saubere Zähne zu haben. Es geht immer ein bisschen sauberer.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen bedeutet modernste Technik mit minimaler Strahlenbelastung. Unsere Praxis ist mit einem der modernsten digitalen Röntgensysteme ausgestattet. Die neue digitale Technologie reduziert die Strahlenmenge, die auf den Patienten trifft. Die Gefahr gesundheitliche Schäden durch Röntgenstrahlen zu erleiden ist dadurch auf ein Minimum gesunken. Umweltschädliche Entwicklungschemikalien sind in unserer Praxis nicht mehr erforderlich. Auch werden keine Röntgenfilme im klassischen Sinne mehr verwendet. Ihre Bilder werden auf Speichermedien abgelegt und können sehr leicht auf eine CD gebrannt werden oder per E-Mail an z.B. weiterbehandelnde Kollegen verschickt werden. Digitales Röntgen - eine echte Innovation für Patient und Umwelt!

• Lachgas Sedierung

Über eine kleine Nasenmaske wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas verabreicht. Lachgas hilft bei der Zahnarztbehandlung entspannen zu können und Angstgefühle zu reduzieren. Über diesen Entspannungszustand gelangt der Patient in eine Art Trance, in der er aber jederzeit voll ansprechbar und Herr seiner Sinne bleibt. Gleichzeitig mit der Angst nimmt auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab. Die Wirkung von Lachgas ist ungefährlich und nach der Behandlung innerhalb von 3 min. komplett aufgehoben und Sie können ohne Begleitperson die Praxis wieder verlassen. Diese optimale Steuerbarkeit ist ein entscheidender Vorteil bei diesem Sedierungsverfahren. Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

• Kiefergelenktherapie

Kiefergelenkknacken, austrahlende migräneartige Beschwerden, Verspannungen der Nacken und Kaumuskulatur, eine eingeschränkte Mundöffnung und vieles mehr kann durch eine Überbelastung der Kiefergelenke und durch eine verspannte Kaumuskulatur resultieren. Die Zahl der betroffenen nimmt jedes Jahr stetig zu. Stress scheint neben vielen anderen Dingen eines der Hauptauslöser dieses Krankheitsbildes (CMD) zu sein. Besondere individualisierte Aufbißschienen und spezielle physiotherapeutische Behandlungen können hier sehr helfen. Gerne beraten wir Sie im Rahmen unserer Kiefergelenkssprechstunde.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Nicht jeder Zahn mit einer Wurzelentzündung oder Zyste muss entfernt werden. Häufig kann das Leben eines Zahnes durch eine minimalinvasive Operation erhalten und wesentlich verlängert werden. Ob Wurzelspitzenresektion oder Zystenentfernung, wir beraten Sie gerne über die modernen und schonenden Techniken in unserer Praxis. Dabei greifen wir in allen Fällen auf die gut verträglichen lokalen Betäubungstechniken zurück, die eine schmerzfreie und stressfreie Operation gewährleisten. Gerne helfen wir Ihnen auch dann, wenn Ihr Hauszahnarzt keine chirurgischen Behandlungen durchführt und eine zahnerhaltende Operation erforderlich wird.

• Zahnentfernung

Eine der häufigsten zahnchirurgischen Eingriffe sind Zahnentfernung, besonders die der Weisheitszähne. Der hohe Erfahrungswert unserer oralchirurgisch spezialisierten Praxis reduziert die Dauer des Eingriffes auf ein Minimum. Minimalinvasiv und mit allen denkbaren Komplikationen vertraut führen wir Sie sicher durch die oft gefürchtete Zahnentfernung. Dank modernster lokaler Betäubungsmittel müssen Sie keinen Schmerz mehr fürchten und die Heilungsphase verkürzt sich enorm. Ein umfangreiches und intensives Aufklärungsgespräch vor dem Eingriff hilft Ihnen den Umfang, die Risiken und die Prognose richtig einzuschätzen. Viele unserer Patienten zeigen sich nach der Operation sehr überrascht, wie schnell und unkompliziert der Eingriff verlief. Ob Weisheitszahn, verlagerter Zahn oder nicht erhaltungswürdiger Zahn, gerne beraten wir Sie über die einfache und schnelle Entfernung in unserer Praxis.

• Laserzahnmedizin

Neben den klassischen Feldern der Zahnmedizin ist unsere Praxis spezialisiert auf den therapeutischen Einsatz eines Dental Lasers. Das Laserlicht hat viele beeindruckende Eigenschaften, die in der Medizin von hohem Nutzen sein können. So können wir zum Beispiel mit dem Laser in der zahnärztlichen Chirurgie Operationen ohne nennenswerte Gewebeblutungen durchführen. Die Wundheilung nach dem Einsatz mit dem Laser läuft in der Regel schneller und schmerzreduzierter ab. Laserlicht hat eine antibakterielle Wirkung und kann zur Behandlung von Infektionsherden durch Desinfektion verwendet werden. Nützlich ist der Laser auch in der Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden durch Wärmetherapie, zur schonenden und schmerzfreien Zahnaufhellung und zur Behandlung überempfindlicher Zahnflächen. Der dentale Laser ist ein echter Alleskönner in unserer Praxis und bereichert unser therapeutisches Behandlungsspektrum jeden Tag.

• Vollkeramik Versorgung am gleichen Tag durch 3D Scan Technologie

Das digitale Zeitalter ist auch in der Zahnmedizin angekommen. Ab sofort bieten wir die Möglichkeit vollkeramische Arbeiten (Inlays/Veneers/Kronen/Brrücken) ohne Abdruck und viele Termine herstellen zu können. In einigen Fällen ist die Versorgung sogar noch am gleichen Tag möglich. Dur modernste 3D Scan Technologie wird Ihr Zahn mit einer Kamera detailgetreu aufgenommen und wir können am Monitor Ihre neue Versorgung aus modernster Vollkeramik konstruieren und fertigen. Sehr gerne beraten wir Sie in unserer Praxis.

Dr. Rostock ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Frankfurt

12.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit Kontrolle und Reinigung

Terminvereinbarung, Praxisausstattung, Gründlichkeit und Modernität waren alle sehr gut. Mitarbeiter kompetent und freundlich. Gerne wieder. Würde ich gerne weiterempfehlen.

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Praxis in der ich je war

Eine tolle Praxis, freundlich, modern, top Behandlung. Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Ich könnte nicht glücklicher sein!

21.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Der Patient steht hier im Mittelpunkt - Freundlichkeit und Behandlung sind top!

Die Praxis ist sehr gut organisiert, gut organisiert und die Angestellten freundlich. Ich musste in der vergangenen Jahren wirklich nie mehr als 10 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Herr Dr. Rostock berät sehr ausführlich und nett und bespricht mit mir gemeinsamen, was sinnvoll zu machen ist und was nicht. Dabei habe ich nie das Gefühl, dass er mir eine Behandlung "aufschwatzen" möchte - im Gegenteil. Er arbeitet sehr gewissenhaft und dabei ausgesprochen "vorsichtig" und exakt. Ich kann Herrn Dr. Rostock und sein Team uneingeschränkt empfehlen!

09.07.2020 • Alter: 30 bis 50

professionell - kompetent - sympathisch - modern

Ich glaube angenehmer kann ein Zahnarztbesuch nicht sein. Stylische, moderne Praxis mit einem sehr freundlichem und sympathischem Team. Auch die Praxisausstattung macht einen sehr modernen Eindruck. Absolut schmerz- & angstfreie Behandlung. Weiter so!!!

25.03.2020

Ausgezeichnete Zahnarztpraxis

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und hat ein modernes Erscheinungsbild. Dr. Rostock ist ein netter und kompetenter Arzt mit einer beruhigenden Art. Seine Helferinnen sind super freundlich und machen saubere professionelle Arbeit. Klare Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dr. Rostock!