Dr. med. dent. Marc P. Vollert

Dr. med. dent. Marc P. Vollert

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Dental East - Praxis für Zahngesundheit
069/94319681

Dr. Vollert

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Marc P. Vollert • 01.12.2020
Sehr geehrte PatientInnen,
wir erfüllen in unserer Praxis alle Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus Sars-CoV-2.
FFP2-Masken, Händedesinfektion, desinfizierende Mundspülungen, kostante Lüftung der Behandlungszimmer und Warteräume, Vermeidung von Aerosolen, Schutzkleidung.

Deutsch (Deutsch)

Prophylaxe
Labordiagnostik
Parodontologie
Chirurgie

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie auf mich und meine Frankfurter Zahnarztpraxis DENTAL EAST aufmerksam geworden sind.

Mit Menschlichkeit, Leidenschaft, Innovation und Anspruch sind wir stets um Ihr Wohl bemüht und behandeln Sie einfühlsam und aufmerksam - ganz unabhängig davon, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind.

Als Zahnarzt und Zahntechniker bringe ich meine Kenntnisse umfassend für Sie ein. Der Blick über den klassischen „Tellerrand" der Zahnmedizin ist meine Philosophie. Dabei spielt die Umweltzahnmedizin sowie die gesamtheitliche Betrachtung eine entscheidende Rolle.

Erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und unser gesamtes Leistungsspektrum hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 069/94319681.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Herzliche Grüße

Ihr Dr. Marc Vollert & Team

DENTAL SENSE - Dr. Marc Vollert

Als Zahnarzt und Zahntechniker mit der Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association kann ich Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien bieten und habe dabei stets neben der Funktion auch die Ästhetik im Blick. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Umweltzahnmedizin und der Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Umweltzahnmedizin

Trotz großer Fortschritte in der häuslichen und professionellen zahnärztlichen Mundhygiene zeigt sich in Deutschland ein Voranschreiten der Parodontalerkrankungen und nahezu jeder 2. Patient ist davon betroffen.

Häufig verläuft die Erkrankung recht langsam, nahezu unbemerkt und beginnt zunächst mit Zahnfleischbluten, Mundgeruch sowie Zahnfleischrückgang. Der zeitnahe und rechtzeitige Behandlungsbeginn ist für den weiteren Therapieverlauf entscheidend und versucht eine chronische Erkrankungsform zu vermeiden.

Ursächlich für die Erkrankung des „Ökosystems Mundhöhle“ sind neben den Co-Faktoren wie mangelhafte Mundhygiene und Rauchen auch Umwelteinflüsse durch Zahnersatzmaterialien, Schadstoffe, Ernährungseinflüsse und Stress („Übersäuerung“).

Eine Parodontitis ist heute klar mit anderen Zivilisations­erkrankungen wie Diabetes und der koronaren Herzerkrankung (Schlaganfall, Herzinfarkt) im Zusammenhang zu sehen.

Die Betrachtung des gesamten Immun- und Regulationssystem des Körpers stellt eine wichtige Aufgabe dar.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlend natürliches Lächeln ist Ihr Wunsch und unser Anspruch. Die Ästhetische Zahnmedizin bietet dabei großartige Möglichkeiten individuell harmonische Versorgungen für Sie zu realisieren. Ein Höchstmaß an Präzision, Form- und Farbempfinden, modernste biokompatible Materialien und Techniken ermöglichen es, Ihre Ansprüche an ästhetische Versorgungen auf höchstem Niveau zu erfüllen.

Unsere Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin:

• Vollkeramische Restaurationen wie Kronen und Brücken
    • Minimalinvasive Keramik-Veneers
    • Füllungstherapie mit hochästhetischen und biokeramischen Kunststoffen, sog, Ormoceren (frei von BisGMA, TEGDMA oder HEMA)
    • Minimalinvasive kieferorthopädische Stellungskorrekturen der Zähne (Harmonie Schiene)

Auf dieser Basis des hohen Ausbildungsstandes ist Dr. Vollert besonders in der Lage, ausgehend von einer State of the Art Befundung und Diagnose, eine individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungsplanung nach fachlichen, wirtschaftlichen und ganzheitlichen Kriterien zu entwickeln.

• Umweltzahnmedizin

Im Fokus der Umweltzahnmedizin steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten und gesunder Patienten, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

In der Zahnmedizin werden dauerhaft Fremdmaterialien in die Mundhöhle eingebracht. Egal, ob es sich um Metalle, Kunststoffe, Keramiken oder andere Materialien handelt, jedes Material kann individuell unverträglich sein und einen Trigger für chronische Entzündungen darstellen. Jedes Material geht Wechselwirkungen mit dem Organismus ein. Weil jeder Organismus anders reagiert, muss präventiv das für den Patienten geeignete Material und die individuell beste Therapieoption gewählt werden.

Unsere Leistungen der Umweltzahnmedizin:

• Amalgamsanierung
    • Blutentnahme zur mikrobiologischen Untersuchung bei chronischen Erkrankungen
    • Labordiagnostik von Metallbelastungen und metallischem Zahnersatz
    • Testung von Nahrungsmittelallergien
    • Untersuchung von parodontalen und chronischen Erkrankungen
    • Nachweis von Titanunverträglichkeiten

www.dental-east.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Vorsorge über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem und biologischem Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. In unserer Frankfurter Praxis DENTAL EAST in der Launhardtstr. 1 möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen:

• Prophylaxe Solo Konzept

• Biologischer Zahnersatz

• CMD – Funktions­diagnostik & -Therapie

• Chirurgie

• Prophylaxe Solo Konzept

Ganzheitliche Vorsorge bedeutet, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Ihre Zahngesundheit steht dabei an erster Stelle. Unser Prophylaxe-Team umsorgt Sie individuell und persönlich.

Was bedeutet das für Sie?

• Individuelle Beratung und Durchführung auf Basis Ihrer ganz persönlichen zahn- und allgemeinmedizinischen Bedürfnisse und Wünsche
    • Umfassende Aufklärung und Nachhaltigkeit zur Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene

Unterstützende Terminintervalle im Rahmen eines regelmäßigen Prophylaxe-Recalls

• Individualprophylaxe für behinderte Patienten*innen
    • Ernährungsberatung für Kinder und Erwachsene
    • Schonend effektive Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Biologischer Zahnersatz

Wenn Ihre Zahnsubstanz stark geschwächt ist oder älterer Zahnersatz seine Funktion und Ästhetik verloren hat, bedarf es oftmals einer neuen Versorgung.
    Um eine für Sie individuelle Planung vornehmen zu können, müssen zahnmedizinisches Wissen und Zahntechnik harmonieren.

Unser Anspruch:

Maximale Anforderungen an Funktion, Ästhetik, Langlebigkeit und Biokompatibilität Ihrer Versorgung. Wir arbeiten weitestgehend metallfrei.

Dr. Vollert trägt als Zahnarzt und Zahntechniker die besondere Zertifizierung „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European Dental Association EDA.

• CMD – Funktions­diagnostik & -Therapie

Das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist sehr komplex. Liegen Funktions­störungen innerhalb der Kaumuskulatur, des Kiefergelenks, des Bisses sowie weiterer Strukturen im Kopf-Halsbereich vor, so kann es zu einer Vielzahl klinischer Symptome kommen. Dieses Erkrankungs­bild wird CMD (Cranio­mandi­buläre Dys­funktion) genannt.

Um eine optimale Diagnostik und Therapie zu gewährleisten, führen wir zu Beginn eine umfangreiche Untersuchung im Rahmen einer klinischen Funktionsanalyse durch.

Dazu gehören

• Instrumentelle Funktionsanalyse (elektronische Vermessung Ihrer Bissposition)
    • Individuelle Schienentherapeutische Maßnahmen
    • Spezielle MRT-Diagnostik der Kiefergelenke
    • Co-Therapie mit hochqualifizierten Partnern aus der Physio- und Manualtherapie, Logopädie, Kieferorthopädie, Osteopathie
    • Korrektur der Bisslage durch hochästhetische minimalinvasive Restaurationen
    • Dryneedling

In unserer heutigen Zeit zeigen sich Belastungsstörungen durch Stress und Unruhe in vielfältiger Art und Weise. Auch das Kausystem ist davon betroffen. So zählen das Knirschen und im besonderen Maße das Pressen (Bruxismus) zu den häufigsten Parafunktionen. Diese unphysiologischen Aktivitäten der Kaumuskulatur und Kieferbewegungen führen zu einer Über- und Fehlbelastung der Kopf-, Hals-, Schulter- und Nackenmuskulatur sowie zu Substanzverlusten unterschiedlichster Art an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat. Effektive Maßnahmen können spezielle Schienen- sowie cotherapeutische Behandlungen sein.

• Chirurgie

In unserer Praxis führen wir schonend und schmerzfrei die klassischen Maßnahmen der chirurgischen Versorgung durch. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie und allgemeinen zahnärztlichen Chirurgie trägt zu sicheren operativen Eingriffen bei.
    Unterstützt werden wir durch kompetente und einfühlsame Partner im Bereich der Oralchirurgie, Implantologie sowie der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Unsere chirurgischen Leistungen:

• Entfernung von erkrankten und nicht erhaltungswürdigen Zähnen sowie Weisheitszähnen
    • Milchzahnentfernung
    • Akute Schmerzbehandlung bei Schwellungen, Abszessen und Entzündungen der Zähne und Knochen
    • Freilegung von eingeheilten Implantaten
    • Chirurgische Weichgewebskorrekturen

Dental East - Dr. Marc Vollert

17.02.2021

super kompetente praxis

sehr gute und kompetente praxis, freundlich, verständnisvoll, geduldig

gute beratung und behandlung. zahnreinigung perfekt!

ich bin sehr zufrieden und habe nach langer suche endlich einen guten zahnarzt gefunden!

19.01.2021

Super nettes Team !!!

Super kompetent und sehr freundlich!

Macht seine Arbeit außerordentlich gut .

Wir fahren extra aus dem Rheingau nach Frankfurt weil man so einen guten und dazu noch sehr netten Zahnarzt nicht sehr oft findet!!!!! Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich !!!!

19.01.2021

Frankfurt’s bester Zahnarzt!

Seriös, zuvorkommend und sehr kompetent.

Ich empfehle Dr. Vollert da ich Ihn seit Jahren kenne und wir schätzen seine ärztliche Bereitschaft als Familie sehr.

18.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Von der Spritze bis zur Krone - eine überzeugende schmerzlose Leistung

Eine herausgefallene Plombe, und das kurz vor Weihnachten, hat mich auf Empfehlung zu Dr. Marc Vollert nach Frankfurt geführt. Nach ausführlicher Beratung war die sinnvolle Lösung ein prothetischer Aufbau des Backenzahns für eine nachfolgende Überkronung. Diese Maßnahme hat mir ein ruhiges Weihnachtsfest beschert. Dass Dr. Vollert vor seinem Studium der Zahnmedizin bereits eine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen hat, garantiert mir, dessen bin ich mir sicher, auch ein perfektes Ergebnis bei der Überkronung. Eine sympathische und professionelle Praxis, für die man auch mal 60 km Anfahrtsweg in Kauf nimmt.

04.01.2021

Klein aber Fein

Kleine und sehr professionelle Praxis im Frankfurter-Ostend. Freundliches Team mit einer angenehmen Atmo. Prima Aufklärung und Alternativen zur Standardbehandlung werden auch angeboten. Die Zahnreinigung habe ich als Zahnarztmuffel gut überstanden. Es wurde sehr vorsichtig vorgegangen - das hat mir besonders gut gefallen.

Kommentar von Dr. Vollert am 02.02.2021

Herzlichen Dank für das positive Feedback! Für uns ist die umfassende Aufklärung und Darstellung von Behandlungsalternativen selbstverständlich. Wir hoffen Sie fühlen sich weiterhin gut betreut und freuen sich über Ihr schönes Behandlungsergebnis. Viele Grüße wünscht das Team von Dental East.

Letzte Aktualisierung05.12.2020

Danke , Dr. Vollert!