Frauenärzte:

Dr. Jayme-Ising

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Karin Jayme-Ising • 30.10.2020
Liebe Patientinnen aufgrund der aktuellen Corona-Situation biete ich Ihnen jetzt auch eine Videosprechstunde an.

Mörfelder Landstr. 7460598 Frankfurt

Unterbauchschmerzen
Geschlechtskrankheit

Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen, dear patients,

willkommen in meiner neuen gynäkologischen Privatpraxis im Herzen von Frankfurt. Als Fachärztin mit einem breiten Spektrum an Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten und moderner technischer Ausstattung ist es mein Ziel, Frauen von der Jugend bis ins hohe Alter fachlich kompetent zu begleiten.
Zudem biete ich nach langjährigen Auslandsaufenthalten eine internationale Sprechstunde auf Englisch an.

Auf diesem jameda-Profil finden Sie erste Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem Leistungsspektrum. Rufen Sie mich auch gerne an und kommen Sie persönlich vorbei. Mit großem Engagement und viel Zeit behandle ich Sie als Privatpatientin oder Selbstzahlerin.

A special focus of my practice is medical consultation to patients who prefer to communicate in English!

Ihre Dr. Karin Jayme-Ising

Zu meiner Person

In meiner Privatpraxis bin ich ganzheitlich und ohne Zeitdruck für Sie und Ihre Fragen und Wünsche da. Hier können Sie nachlesen, welche Behandlungsschwerpunkte ich anbiete und welche Arbeitsweise mir dabei wichtig ist.

• Wechseljahresbeschwerden

• Kinderwunsch

• Antikonzeption

• Wechseljahresbeschwerden

Die Wechseljahre erleben viele meiner Patientinnen als einschneidendes Erlebnis, bei dem sich der Körper noch einmal radikal verändert. Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit oder der Verlust der Libido sind Themen, die viele Frauen in der Menopause beschäftigen.

Zum einen möchte ich Ihnen mit etlichen Tipps rund um Ernährung und Sport sowie verschiedenen homöopathischen und schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten helfen, Ihre Symptome zu lindern. Zudem bietet die moderne Gynäkologie eine bioidentische Hormontherapie, die ich seit Langem und mit großem Erfolg anwende. Hierbei stütze ich mich auf mehrere Studien der WHI (Women´s Health Initiative). Diese Studien zeigen, dass die starken Nebenwirkungen, die einst im Rahmen einer Hormontherapie bei Wechseljahresbeschwerden auftraten, inzwischen nicht mehr zu erwarten sind.

Um Ihnen die beste Therapie anzubieten, steht eine genaue Diagnose im Vordergrund. Hier beschäftige ich mich ausführlich mit Ihrer Anamnese, Ihren Beschwerden und Ihrem aktuellen Befund. Bei einem Beratungsgespräch kläre ich Sie ausführlich über diese Hormontherapie auf.

• Kinderwunsch

Ein lang gehegter und immer noch unerfüllter Kinderwunsch ist für Sie und auch Ihre Partnerschaft eine enorme Belastung. Wenn Sie schon einige Zeit versuchen, ohne Erfolg schwanger zu werden oder mit den psychischen Folgen einer Fehlgeburt zu kämpfen haben, möchte ich Ihnen gerne weiterhelfen. Es ist immer sinnvoll, Ihre gynäkologische Gesundheit genauer unter die Lupe zu nehmen, um Sie bei Ihrem Kinderwunsch optimal unterstützen zu können.

Für eine gründliche Diagnostik untersuche ich nicht nur Ihre weiblichen Organe, sondern auch Ihren Hormonhaushalt und Ihre Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Ernährungsumstellung mit der Ergänzung bestimmter Vitamine und Mineralstoffe sowie die Behandlung mit bioidentischen Hormonen helfen vielen Paaren, endlich schwanger zu werden. Gerne bin ich in dieser aufreibenden und anstrengenden Zeit für Sie da und helfe Ihnen auf dem Weg zu Ihrem eigenen Kind.

• Antikonzeption

Die Verhütungsberatung, in der Frauenheilkunde auch Antikonzeption genannt, beinhaltet die Information und Beratung zu allen gängigen und auch alternativen Verhütungsoptionen. Ziel einer Antikonzeption ist es, herauszufinden, welche Verhütung für Sie und Ihr derzeitiges Lebensmodell in Frage kommt.

Sind Sie unabhängiger Single und suchen eine langfristige Verhütung, um die Sie sich nicht kümmern müssen? Sind Sie mitten in der Familienplanung und möchten Ihren Körper besser kennenlernen, um eigenständig Ihre fruchtbaren Tage zu ermitteln? Haben Sie Probleme und Nebenwirkungen von einer hormonellen Verhütung und suchen nach Alternativen?

Ich nehme mir viel Zeit, Sie über Spiralen, Vaginalringe, die Pille, Drei-Monats-Spritzen, den Umgang mit Präservativen oder Hormonstäbchen aufzuklären. Gemeinsam finden wir heraus, welche Verhütung zu Ihnen passt.

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten bin ich bei allen wichtigen Fragen, Beschwerden oder Unsicherheiten an Ihrer Seite. Im Folgenden stelle ich Ihnen ein paar meiner gängigen Untersuchungen und Sprechstundenthemen vor. Auch, wenn Ihr Anliegen hier nicht genannt wird, können Sie mich gerne jederzeit ansprechen.

• Gynäkologische Beratung

• Gynäkologische Vorsorge

• Verhütung

• Impfberatung

• Gynäkologische Beratung

Sie möchten eine Erstberatung, eine Zweitmeinung oder einfach nur ein ausführliches gynäkologisches Gespräch führen? Dann biete ich Ihnen eine gynäkologische Beratungssitzung an. Im Gegensatz zur Vorsorgeuntersuchung stehen hier nicht die gängigen Tast- und Ultraschalluntersuchungen im Vordergrund, sondern Ihre Fragen rund um den weiblichen Körper. Veränderungen Ihres Körpers oder Zyklus, Fragen zur Schwangerschaft oder einem Kinderwunsch, Fragen zur Verhütung oder zu Schmerzen im Unterleib: Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

• Gynäkologische Vorsorge

Zu meinen Kernaufgaben gehört es, Ihnen eine umfassende gynäkologische Vorsorge anzubieten. Daher ist es mir sehr wichtig, Sie alljährlich zu kontrollieren und gängige Krankheiten mit Hilfe einer Ultraschall- und Tastuntersuchung auszuschließen. Bei einer Vorsorgeuntersuchung können Sie ebenfalls gerne Fragen zu Ihrer Verhütung stellen, mich auf Regelschmerzen oder Brustschmerzen ansprechen oder andere Themen bereden, die Ihnen auf der Seele liegen. Nutzen Sie auch meine Online-Terminvergabe, um jedes Jahr aufs Neue für sich vorzusorgen.

• Verhütung

Sie sind unzufrieden mit Ihrer derzeitigen Verhütungsmethode oder wollen sich grundsätzlich zum Thema Verhütung informieren? Gerne berate ich Sie ausführlich in meiner Praxis zu hormonellen und nicht-hormonellen Verhütungsmethoden (Spirale, Kupferkette, Anti-Baby-Pille, Natürliche Familienplanung etc.) und kläre Sie gründlich über Art, Wirkung und Sicherheitsfaktor der verschiedenen Verhütungsoptionen auf. Dabei finden wir gemeinsam heraus, welche Verhütung am besten zu Ihnen passt.

• Impfberatung

Ein ausreichender Impfschutz ist nicht nur Sache Ihres Hausarztes. Auch ich als Ihre Gynäkologin kümmere mich gerne darum, Ihren Impfschutz aufzufüllen und Sie vor allem bei einer bestehenden oder geplanten Schwangerschaft ausreichend zu impfen. Gerade Windpocken, Keuchhusten, Masern oder Röteln müssen durch einen Impfschutz abgedeckt sein, um Ihr ungeborenes Kind nicht zu gefährden. Bringen Sie also bei Ihrem nächsten Frauenarztbesuch Ihren Impfpass mit!

• Teenagersprechstunde

Die Pubertät wirft bei jungen Frauen viele Fragen auf, die Sie bei mir in einem vertrauten, diskreten und professionellen Rahmen stellen können. Ob Fragen zur Entwicklung des Körpers, Unsicherheiten beim Thema Geschlechtsverkehr und Verhütung, Fragen zur Menstruation und dem weiblichen Zyklus oder allgemeine Sorgen kläre ich mit Ihnen ganz in Ruhe in meiner Praxis. Gerne können Sie zu einem ersten Gespräch eine Freundin, Ihre Schwester oder Mutter mitbringen. Langsam, verständnisvoll und behutsam führe ich Sie an den Besuch bei mir heran und gehe auf Sie ein. Bei Ihrem ersten Besuch nehme ich keine gynäkologische Untersuchung vor, sondern lerne Sie erst einmal kennen. Unter dem Link https://www.xn--mdchensprechstun-vnb.de/  können Sie sich vorab gerne informieren.

• Schwangerschaftsberatung

Sie sind zum ersten Mal schwanger, möchten schwanger werden oder haben eine Risikoschwangerschaft? Dann helfe ich Ihnen gerne weiter. Das Thema Schwangerschaft wirft bei allen Frauen viele Fragen und Sorgen auf. Vor allem Internetforen sorgen für viele Unsicherheiten und Ängste. Besser ist es, sich von Beginn an gynäkologisch begleiten zu lassen, Ihr Kind durch regelmäßige Ultraschall- und CTG-Kontrollen zu beobachten und Fragen in einem professionellen Rahmen zu klären. Sprechen Sie mich jederzeit an – ich bin für Sie da.

• Myombehandlung

Sie leiden an Uterusmyomen, also einem gutartigen Tumor in der Gebärmutter? Dann bin ich bei der Erkennung, Diagnose, Behandlung und Nachsorge an Ihrer Seite. Um Ihre Lebensqualität nicht weiter einzuschränken, Schmerzen zu lindern und ein Wachstum des gutartigen Myoms zu verhindern, muss Ihr Myom behandelt werden. Ob eine Operation, eine medikamentöse oder eine radiologische Behandlung bei Ihnen in Frage kommt, kläre ich nach einer genauen Diagnose.

• Ultraschalluntersuchungen

• Krebsvorsorge

• Infektionskrankheiten

• Homöopathie

• Akupunktur

• psychosomatische Grundversorgung

• gynecological treatment and therapy in English

Mein Leistungsspektrum

Sie ohne Zeitdruck und mit viel Einfühlungsvermögen vom Teenageralter bis hin zu den Wechseljahren zu begleiten und zu betreuen, ist mir ein großes Anliegen. Dabei möglichst behutsam und fachkompetent vorzugehen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Durch ein langjähriges Vertrauensverhältnis kann ich Sie ausführlich beraten und Ihnen auch durch schwierige Zeiten mit Kinderwunsch oder einer gynäkologischen Krankheit helfen.

Durch meine Zusatzausbildungen im homöopathischen Bereich und auch der Akupunktur, biete ich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, Alternativtherapien in einem geschützten und professionellen Rahmen für sich auszuprobieren. Gerne behandle ich Sie auch auf Englisch und überwinde somit Sprachbarrieren und Unsicherheiten. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Privatpraxis begrüßen zu dürfen.

Zu meiner Homepage

Mitten in Frankfurt Sachsenhausen-Nord liegt meine gynäkologische Privatpraxis. In der Mörfelder Landstraße 74 haben Sie beste Parkmöglichkeiten (Parkplätze direkt in der Mörfelder Landstraße 126 oder im Hinterhof der Praxis) aber auch durch die urbane Umgebung die Option, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir zu kommen (Haltestelle Frankfurt Süd).

In hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten sollen Sie ankommen und sich geborgen fühlen. Mit viel Liebe zum Detail habe ich meine Praxis gestaltet und eingerichtet. Hier erwarten Sie daher nicht nur die modernsten Instrumente und Gerätschaften, sondern vor allem eine Wohlfühlatmosphäre.

Mein Praxismanagement beruht auf einer telefonischen oder Online-Terminvergabe über jameda. Da ich eine Bestellpraxis eingerichtet habe, haben Sie bei einem Besuch weder Wartezeiten noch Zeitdruck durch ein volles Wartezimmer.

In meinr Privatpraxis empfange ich Sie gerne als Privatpatientin oder Selbstzahlerin. Zudem stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse Anträge für eine eventuelle Rückerstattung einreichen möchten.

Lernen Sie uns kennen!

Schön, dass Sie mich und meine Arbeitsweise näher kennelernen möchten. Neben meiner Ausbildung zur Gynäkologin, habe ich mir viel Zeit für Auslandsaufenthalte und berufliche Praktika im Ausland genommen, weshalb ich nun auch englischsprachige Untersuchungen vornehme. Im Folgenden können Sie sich über meinen Werdegang und meine Mitgliedschaften informieren.

Mein beruflicher Werdegang

• Berufsverband der Frauenärzte
  • Deutsche Menopausengesellschaft

bietet alternat. Heilmethoden

26.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

erleichtert, diese Gynäkologin gefunden zu haben

Es gibt wenige Ärzte, die ein solches Komplettpaket haben wie Frau Dr.Jayme Ising.

Bin sehr erleichtert, endlich eine Ärztin gefunden zu haben, die mir bei meinen Beschwerden mit soviel Rat und Tat zur Seite steht.Frankfurt kann stolz sein, dass diese Ärztin sich hier niedergelassen hat.

10.02.2020

super kompetente Ärztin

Fühle mich sehr gut beraten und betreut. Frau Dr Jayme Ising kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Terminabsprachen, Rückrufe, Wartezeiten und die Betreuung an sich haben volle 5 Sterne verdient.

14.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetente, einfühlsame, sympathische Frauenärztin

Als Frau mit Wechseljahrbeschwerden war ich auf der Suche nach einer Frauenärztin, da ich mich bei meinem männlichen Gyn nicht mehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Frau Dr. Jayme-Ising hat sich fast eine Stunde Zeit für mich genommen, ich habe mich das erste Mal bei einem/r Gyn wohl gefühlt (ich bin Mitte 50) und verstanden gefühlt. Sie schafft es sofort eine unverkrampfte, vertraute Atmosphäre herzustellen und ich bin glücklich endlich so eine Ärztin gefunden zu haben.

22.11.2019

Sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich war erstmalig bei Frau Dr. Jayme-Ising. Sie machte einen sehr kompetenten Eindruck, hat sich viel Zeit für mich genommen und alles ausführlich erklärt. Ihre Art war ausgesprochen freundlich und sie ist auf meine Fragen und Bedenken einfühlsam eingegangen. Ich habe mich bei ihr insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.

10.10.2019

Super kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Karin Jayme-Ising ist eine sehr nette Ärztin. Sie hat sich Zeit für mich genommen und mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein. All meine Fragen wurden geklärt. Auch mit ihrer freundlichen und ruhigen Art hat sie durchaus einen guten Eindruck hinterlassen. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung30.10.2020

Danke , Dr. Jayme-Ising!