Hautärzte (Dermatologen):

Behandlung von Narben
Rosacea / Couperose
Behandlung von Pigmentstörungen
Allergologie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von Skin & Aesthetic, Ihrer Praxis für klassische und ästhetische Dermatologie in Frankfurt. Mein Name ist Dr. Kaveh Fattahi und ich freue mich, Ihnen im Folgenden unser breites Leistungsspektrum sowie unsere Praxisphilosophie näher vorstellen zu können. Ob Sie mit einer Hauterkrankung zu uns kommen, sich für eine Faltenunterspritzung interessieren oder unter Haarausfall leiden – in unserer Frankfurter Praxis bieten wir Ihnen innovative und vielfältige Therapiemethoden der Dermatologie. Insbesondere moderne Laserbehandlungen gehören zu unseren Schwerpunkten.

Meine Berufserfahrung von mehr als 20 Jahren in führenden dermatologischen Kliniken sowohl in Deutschland als auch international setzte ich gerne auch für Ihre Hautgesundheit- und Schönheit ein! Dabei stehen selbstverständlich Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse immer im Mittelpunkt. Fachmännisch beurteile ich den Behandlungsbedarf oder Verschönerungsmöglichkeiten und stimme im Zuge einer ausführlichen Beratung alles gemeinsam mit Ihnen ab. Erst dann entwickele ich einen für Sie maßgeschneiderten Behandlungsplan.

Haben Sie Fragen zu einer Behandlung? Oder wünsche Sie eine umfassende Beratung?  Unser freundliches und international aufgestelltes Team berät Sie gerne – und das nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Persisch und Türkisch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Kaveh Fattahi

Zu meiner Praxis

Bei Skin & Aesthetic bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen für gesunde und schöne Haut. Besonders spezialisiert bin ich auf die ästhetische Dermatologie, moderne Methoden der Hautverjüngung sowie medizinische Laserbehandlungen. Über diese und weitere Schwerpunkte habe ich Ihnen hier erste Informationen zusammengestellt. Sollten Sie weiterführende Auskünfte wünschen, bin ich gerne persönlich in unserer Privatpraxis in Frankfurt für Sie da.

• Hautkrebsscreening

• Ästhetik

• Hautkrebsscreening

Im Rahmen unserer Hautkrebsvorsorge können wir anhand modernster Diagnostikmethoden schon kleinste Hautveränderungen erkennen. Wir nutzen bei Skin & Aesthetic für die Dermatoskopie die umfangreiche Fotodokumentation mit Fotofinder. Damit überwachen wir, ob sich Muttermale verändern und nehmen selbst minimale Veränderungen wahr. Dadurch können wir Hautkrebs früh erkennen und bekämpfen. Die schmerzfreie Untersuchung können Sie live am Bildschirm mitverfolgen.

• Laserbehandlung

Störende Fältchen, Haare, Besenreiser, Pigmentflecken oder erweiterte Gefäße lassen sich mit verschiedenen Lasersystemen schonend und nebenwirkungsarm entfernen. Bei Skin & Aesthetic in Frankfurt verwenden wir moderne gütegeschaltete Plattform-Laser, Diodenlaser (LightSheer Quattro), IPL, ResurFX (Fraxellaser) Laser, Q-Switched Laser, Multi Sport ND:YAG. Mit der Lasertechnologie entfernen  bzw. behandeln wir:

• Ästhetik

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Selbstverständlich ist in erster Linie dessen Gesundheit wichtig. Aber natürlich sollen Sie sich auch sprichwörtlich wohl in Ihrer Haut fühlen. Dafür sorgen wir bei Skin & Aesthetic in Frankfurt unter anderem mit folgenden Behandlungen der ästhetischen Dermatologie:

Mit viel Erfahrung und Kompetenz kümmere ich mich bei Skin & Aesthetic, Ihrer Privatpraxis für Dermatologie in Frankfurt-Sachsenhausen, um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut.  So gehören neben Behandlungen der klassischen Dermatologie wie beispielsweise die Hautkrebsvorsorge auch Angebote der ästhetischen Dermatologie wie die Faltenbehandlung oder die Entfernung von Pigmentflecken zu meinem umfangreichen Leistungsspektrum.

• Hautkrebsvorsorge

• Faltenunterspritzung

• Botox

• Hautkrebsvorsorge

Die Zahl der Hautkrebserkrankungen nimmt in den letzten Jahren in Deutschland stetig zu. Je früher der Hautkrebs erkannt wird, desto höher sind die Chancen auf Heilung. Deshalb gilt besonders bei Hautkrebs: Vorsorge ist die beste Behandlung! Bei Skin & Aesthetic in Frankfurt setzen wir auf modernste Verfahren für Ihre Hautkrebsvorsorge. So verwenden wir für die Dermatoskopie die präzise Fotodokumentation mit Fotofinder. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie zu Ihrer persönlichen Hautkrebsvorsorge. Sollten wir einen Hauttumor oder eine Vorstufe von Hautkrebs entdecken, können wir diesen ambulant entfernen.

• Faltenunterspritzung

Mit den Jahren wird unsere Haut trockener und verliert an Spannkraft. Ein Grund dafür ist, dass die körpereigene Hyaluronproduktion nachlässt. Mit Hyaluroninjektionen können wir die entstandenen Falten und Fältchen wieder aufpolstern und das schwächer gewordene Bindegewebe stärken. Wir bei Skin & Aesthetic verwenden Hyaluron-Filler zur Glättung von Nasolabialfalten, Stirnfalten oder anderen Falten. Ebenso sind Hyaluronsäure-Filler neben der  Revitalisierung von Hals und Gesicht auch zur Beseitigung von Narben geeignet. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron hat folgende Vorteile:

• langanhaltende Ergebnisse
    • Ergebnis sofort nach der Behandlung sichtbar
    • die natürliche, individuelle Mimik bleibt erhalten
  • Botox

Ein jugendliches und vitales Erscheinungsbild gilt für viele als Schönheitsideal. Bei Skin & Aesthetic in Frankfurt setzen wir als ein zur Faltenbehandlung Injektionen mit Botox ein. Dieses Verfahren ist besonders zur Behandlung von Mimikfalten wie Augenfalten, Krähenfüße, Stirnfalten, Hals- oder Nasenfalten und Zornesfalten geeignet. Denn Botulinumtoxin, umgangssprachlich kurz Botox genannt, „lähmt“ quasi für eine Zeit die Muskeln, die für die Gesichtsmimik verantwortlich sind. In der Folge glättet sich die Haut.

• Laserbehandlung

Auch die moderne Laserbehandlung setzen wir in unserer Frankfurter Praxis für Dermatologie zur Hautverjüngung ein. Unsere modernen IPL und ResurFX (fraktionierte) Laser regen die Kollagenbildung an und ermöglichen so eine zielgerichtete Straffung Ihrer Haut. Durch den minimalinvasiven Eingriff lassen sich Fältchen um den Mund herum, Krähenfüße, Furchen, feine Linien und sogar Pigmentflecken schonend entfernen.

• Fett-weg-Spritze

Die Fett-Weg-Spritze, die mit medizinischen Fachbegriff Injektionslipolyse heißt, ist ein Verfahren zur Optimierung von Körperkonturen. Durch diese können störende Pölsterchen beispielsweise an Armen, Hüfte, Hals oder Oberschenkeln, die auch trotz Training und guter Ernährung nicht verschwinden möchten, ohne chirurgischen Eingriff gemindert werden. Dazu injizieren wir einen Wirkstoff in die kleinen Problemzonen, welcher den natürlichen Abbau von Speicherfetten fördert. Die Behandlung von lokalen Fettpolstern mittels Fett-weg-Spritze ist präzise und schonend. Gerne beraten wir Sie individuell und ausführlich zu allen Details dieses Verfahrens.

• Haarausfall

Jeder Mensch verliert pro Tag etwa hundert Haare. Werden es mehr, können sich lichte Stellen bilden. Ein überdurchschnittlich hoher Haarverlust ist für die meisten Patienten psychisch sehr belastend. Entsprechend wichtig ist es, Haarausfall richtig zu behandeln. Bei Skin & Aesthetic klären wir für eine zielgerichtete Behandlung die individuellen Ursachen ab. Dabei setzen wir auf moderne Haaranalysen mit FotoFinder. Die häufigsten Formen von Haarausfall sind:

• Androgenetischer Haarausfall
    • Kreisrunder Haarausfall
    • Diffuser Haarausfall
    • Temporärer Haarausfall
  • Aknebehandlung

Ein Leben ohne Akne – besonders für Patienten, die bereits seit Ihrer Jugend unter den Pickeln und Pusteln leiden, kaum vorstellbar. In unserer Frankfurter Praxis bieten wir Ihnen mit dem innovativen Sebacia Akne Verfahren eine Therapie an, welches sanft die Ursachen für Akne Schritt für Schritt beseitigt. Dazu kombinieren wir die einzigartigen Sebacia Gold-Mikro-Partikel mit einer medizinischen Laserbehandlung. Zuerst werden die Gold-Mikro-Partikel auf die Haut aufgetragen, einmassiert und im Anschluss mit einem dermatologischen Laser erhitzt. Durch die Behandlung der Poren und Talgdrüsen reduziert sich die Anzahl der Akne-Pusteln über einen Zeitraum von 6 Monaten. Ein kompletter Behandlungszyklus umfasst drei Behandlungen über einen Zeitraum von 2 Wochen. Wünschen Sie weitere Informationen zu dieser Aknetherapie? Ich berate Sie gerne persönlich und ausführlich!

• Augenlidstraffung mit PlexR

• Pigmentstörungen

• Ambulante OP

• Entfernung Tätowierungen

Mein Leistungsspektrum

Gesundheit und Schönheit zusammen gehen bei Skin & Aesthetic Hand in Hand. In meiner dermatologischen Privatpraxis in Frankfurt nehme ich mir viel Zeit, um Ihnen eine Behandlung anbieten zu können, die ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dies setzt eine umfassende und ausführliche Beratung voraus, auf die ich viel Wert lege. Denn wir handeln in unserer Praxis nach dem Motto: Qualität statt Quantität.

Durch meine langjährigen internationalen Erfahrungen bringe ich eine hohe Expertise mit, die ich gerne für Ihre Hautgesundheit einsetze. Sie dürfen davon ausgehen, dass sowohl die Qualität der von uns angebotenen Behandlungen als auch die technische Ausstattung unserer Praxis auf höchstem Niveau ist. Ich würde mich sehr freuen, bei allen sowohl medizinischen als auch ästhetisch begründeten Fragen und Anliegen zu Ihrer Haut als Ihr kompetenter Ansprechpartner an Ihrer Seite sein zu dürfen.

Zur Homepage

In unseren modernen und elegant ausgestatteten Praxisräumlichkeiten in Frankfurt erwartet Sie ein engagiertes und freundliches Team, das Sie rundum kompetent, umfassend – und sogar mehrsprachig – betreut.

Dadurch, dass wir eine Privatpraxis sind, profitieren Sie von einer schnellen Terminvergabe sowie kurzen Wartezeiten. Und natürlich auch von dem Extra an Zeit, dass wir uns für unsere Patienten nehmen. Keine Ihrer Fragen bleibt bei uns unbeantwortet, keine Behandlung unerklärt. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns wohlfühlen und entspannen können.

Sie finden unsere Privatpraxis Skin & Aesthetic ganz zentral in der Schweizer Straße 57 (Eingang über Diesterwegstr. 4) in Frankfurt-Sachsenhausen. Daher sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich einmal persönlich ein Bild von unserer Hautarztpraxis mit dem besonderen Wohlfühl-Ambiente machen möchten! Einen Termin können Sie telefonisch unter der Telefonnummer  069-6199 2269 oder auch direkt hier über jameda vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

1994-2002
Studium der Humanmedizin an der Azad-Universität in Tonekabon und Teheran sowie Absolvierung der Famulatur an der Azad-Universität Teheran sowie des praktischen Jahres (Internship) an der Azad-Universität Teheran und anschließende Approbation als Arzt im Iran. Seine Doktorarbeit veröffentlichte Dr. Fattahi zum Thema „Efficacy of Pethidine and Buprenorphine for Prevention and Treatment of Postanesthetic Shivering“.

2002-2005
Arbeit als Arzt im Rahmen des Wehrdienstes sowie Tätigkeit als Allgemeinarzt an der chirurgischen Privatklinik in Chalus, Iran

2005-2011
Allgemeinarzt in eigener Privatarztpraxis in Chalus und bei der Organisation für Konstruktion und Städtebau in Teheran. 2007 erfolgte die Gründung des Instituts für Schönheitspflege und Ästhetik ,,Ziban“ in Teheran. Von 2008 bis 2011 war Dr. Fattahi Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Unternehmens für Skincare-Produkte und –Laser Geräte „Arayehtebmashreghzamin“

2011-2018
Assistenzarzt an der Hautklinik der Universitätsmedizin Mainz und Deutsche Approbation als Arzt (2017).

Seit 2018
Tätig als Facharzt für Dermatologie im Dermatologiezentrum Wiesbaden und Ästhetikspezialist bei der S-thetic Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt.

2020
Neueröffnung der Privatpraxis Skin & Aesthetic in Frankfurt Sachsenhausen.

07.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter, kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Fattahi nahm sich Zeit und erklärte mir gut das weitere Vorgehen. Die Praxis ist top ausgestattet und die Sprechstundenhilfe ebenfalls sehr nett.

Kann ich nur weiterempfehlen.

03.02.2021

Kompetenter und hervorragender Arzt

Ich bin absolut begeistert von meiner Behandlung durch Herrn Dr. Fattahi.Er hat mich allumfassend beraten, es ist keine meiner Fragen bei den Vorbesprechungen offen geblieben. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und ist tief mit der Materie vertraut.Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen, es gibt meiner Meinung nach keine bessere Adresse in Frankfurt - und dort gibt es schließlich viele.Auch von seiner Persönlichkeit her überzeugt er mit Esprit ,das nimmt die Angst &schafft Vertrauen!

07.01.2021 • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

War wegen einer Vorstufe von Hautkrebs zur Lasertherapie.

Besser geht's nicht

Bin völlig geheilt

Freundlich und kompetent

Klasse Mitarbeiterinnen

Herzlichen Dank für die schmerzlose Therapie

04.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Ich bin super zufrieden!

Lieber Dr. Fattahi, ich bin super zufrieden. Vielen Dank für die herzliche Art und das tolle Ergebnis. Dr Fattahi nimmst sich viel Zeit, erklärt alles genau wie es vor gehst, somit wird einem schnell die Angst und Aufregung genommen. Er arbeitet sehr präzise und geht auf die Wünsche der Kunden ein. 5 Sterne, gebe ich für das komplett packt , hat alles gepasst . Kann ich nur weiter empfehlen.

24.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ich bin so froh.....

Dr. Fattahi wurde mir von einer Bekannten empfohlen.

Nach einer sehr ausführlichen und guten Beratung habe ich mich behandeln lassen (Faltenbehandlung mit Botox). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Er hat sich sehr viel Zeit genommen und auch alle meine Fragen geduldig beantwortet.

Dr. Fattahi hat einen sehr guten Sinn für Ästhetik.

Auch seine Kolleginnen waren unfassbar freundlich und haben mir vieles erleichtert. Keinerlei Arroganz oder Überheblichkeit, ehrliche Freundlichkeit von allen.

In spätestens 6 Monaten werde ich mich wieder bei Dr. Fattahi behandeln lassen.

Letzte Aktualisierung08.04.2021

Danke , Dr. Fattahi!