Dr. med. Paul Dyckmans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Paul Dyckmans?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ein sehr gesprächiger Arzt, der viel zu erklären versucht, aber sehr sehr unsicher erscheint. Technische Möglichkeiten gibt es in der Praxis kaum, daher wird man bei jeder Kleinigkeit zu irgendeinem Facharzt überwiesen.
Unterstützung bzgl. irgendwelcher Behörden gibt es keine, da der Arzt ständig Angst hat, womöglich selbst ungünstig dazustehen. Der Einsatz für seine Patienten hält sich sehr in Grenzen. Ohne eine weitere Facharztmeinung trifft er für viele Probleme keine eigene Entscheidung

Äußerlich freundlich aber richtige Unterstützung gibt es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Sehr zu empfehlen! Legt auch Wert auf Naturheilkunde.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Die Sprechszeiten dauern je 2 Stunden-Vormittags und Nachmittags. Es gibt keine Termine, was ich im Grunde gut finde.Allerdings muss man immer mehrere Stunden in der Praxis warten. Es wird verlangt, dass man sich vor den Sprechzeiten anmeldet. Der Arzt nimmt die Patienten IMMER 30-40 Minuten später als angegeben. Ätzend. Behandlung, wie bei jedem anderen Arzt. Mit Erkältung kann man hin. Komplexe Geschichten werden gar nicht versucht. Da bekommt man nach 2 Stunden warten eine Überweisung ohne

Merkwürdige Sprechzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Teilweise lange Wartezeiten aber das hat man im Medizineschen fast überall. Zumindest da wo es gute Behandlung gibt. Das war es an negativen Sachen schon. Ansonsten alles super Herr Dykmans geht sehr gut auf die Patienten ein und verschreibt nicht gleich nur Tabletten sondern klärt erst auf und nimmt sich viel zeit um Lösungsansätze zu finden. Oft mit Hausmittelchen und Homöopathischen Mitteln finde ich persönlich sehr gut. Bin jetzt seit 5 Jahren Patient mit verschiedenen Sachen und auch meine Freundin. Da glaube ich das ich mir ein Urteil erlauben darf. Auch denke ich es gibt immer gutes und nicht so gutes. Deshalb sollte man etwas über eine Zeit beobachten und prüfen bevor man zu schnell urteilt für das gesamte Paket.
Nochmal ein Lob an die freundlichen Schwestern die sich sehr bemühen alles schnellst möglich abzuarbeiten obwohl Sie dafür oft beide Augen zudrücken müssen. Trotz ständiger Anrufe zwischendurch bleiben Sie ruhig, nett und Freundlich.

Danke liebes Praxisteam !!!!!!!!!

Super Arzt voll zufrieden ,, Bester Arzt ever und super nettes Team ,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Habe 2,5 Stunden im Wartezimmer gesessen, Leute die nach mir gekommen sind, wurden früher aufgerufen als ich.
Die ältere Dame am Empfang war sehr kühl, hätte mich zumindest auf die sehr lange Wartezeit hinweisen können, dann wäre ich nochmal nachhause gegangen. Mit ner Magendarmgrippe ist das lange warten nämlich echt nicht witzig.
Untersucht wurde ich nicht, dennoch ist der Arzt sehr freundlich. Viel Zeit genommen hat er sich aber nicht.

Viel zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Habe schon mehrere Allgemeinmediziner in Frankfurt ausprobiert und war selten derart zufrieden. Bei Herrn Dr. Dyckmans und seiner Kollegin Frau Dr. Kaufmann-Richards habe ich mich schon am Anfang gut aufgehoben gefühlt. Sofort hat sich ein gutes Vertrauenverhältnis eingestellt und man bekommt alles, was die Krankheit betrifft, sehr gut und ausführlich erklährt. Beide verfügen über ein fundiertes Wissen und es werden einem auch keine Pillen aufgezwungen. Wenn man das will, bekommt man auch gute Tips, wie mann eine Erkältung oder eine Magenverstimmung auch ohne Medizin auskuriert.

Kompetent, nett, Vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ich bin seit Jahren bei Dr. Dyckmans und fühle mich sehr wohl und gut behandelt. Er nimmt sich immer viel Zeit und ist, gerade in langandauernden und schwierigen Krankheitsphasen eine große Unterstützung.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Dr. Dyckmans ist ein umsichtiger Arzt, bei dem man das Gefühl hat, er nimmt den vor sich sitzenden Menschen ernst. Er untersucht gründlich und verschreibt oft naturnahe Medikamente und verschreibt somit nicht vorschnell medikamentösen "Hammer". Gegebenenfalls wird man , wie in meinem Fall, zum Facharzt weiter überwiesen (Augenarzt).
Die Sprechstundenhilfen könnten etwas aufmerksamer sein, wenn man an der Anmeldung steht und darauf wartet, daß man wahr genommen wird .

Naturmedizinisch orientierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Nachdem ich lange auf der Suche nach einem guten Arzt war, habe ich Dr. Dyckmans gefunden.
Ich bin nur schon einige Jahre bei ihm und sehr zufrieden mit ihm und seiner Kollegin.
Das wichtigste ist mir, dass ich das Gefühl habe ernstgenommen zu werden, dass ich mein Anliegen in Ruhe erklären kann und eine Lösung gefunden wird mit der ich zufrieden bin.
Ich selbst würde mich als anstrengenden Patienten beschreiben, weil ich immer sehr viele Fragen habe und schnell misstrauisch bin.
Dr. Dyckmans erklärt mir immer alles sehr ausführlich und ist sehr ausdauernd.
Manche Ärzte neigen ja dazu, Krankheiten schnell mal als psychosomatisch ab zu tuen.
Die Erfahrung musste ich bei ihm zum Glück nie machen.

sehr menschlich und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich obendrein auch noch viel Zeit nimmt und nicht immer gleich die Chemiekeule benutzt, ruft auch zurück um Probleme telefonisch zu besprechen, so etwas findet man heute kaum noch!

Spitzenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert