Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Adalbertstr. 12 a, Bockenheim, Frankfurt

Dr. med. Ulrich Gooss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Gooss?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Groß begleitet mich jetzt schon bald 4 Jahre liebevoll durch meine Therapie und ich habe es nie bereut, bei Ihm zu sein. Er bildet sich stets weiter und hilft einem, seine eigenen Probleme bei den Wurzeln packen zu können, ohne viel zu machen. Terminmanagement ist super und man kann Ihn auch per Mail gut erreichen, falls was sein sollte. Er ist ruhig und gelassen und keinesfalls aufdringlich oder besserwisserisch. Ich gehe gerne zu Ihm! Danke!

Ruhiger, kompetenter und beistehender Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war über ein Jahr bei Herrn Gooß Patient und wurde auch recht schnell aufgenommen. Das Zeitmanagement in der Praxis und die Zuverlässigkeit seitens Herrn Gooß, Patienten in Notsituationen relativ zügig zurück zu rufen, möchte ich besonders hervorheben, weil es mir unglaublich geholfen hat.

Herr Gooß macht sich zunächst ein umfassendes Bild über den Patienten und analysiert dann in Zusammenarbeit mit dem Patienten das Geschehene und stellt präzise Fragen, die auch meist im Kopf des Patienten gleich zur richtigen Antwort führen.
Im Gegensatz zu meinen anderen Therapeuten davor, hält Herr Gooß nichts davon, Tipps zu geben, wie man dieses und jenes bewerkstelligen sollte, sondern verhilft dem Patienten selbst dazu, den für sich richtigen Pfad zu finden. - Manchmal hätte ich mir jedoch den einen oder anderen Tipp dennoch gewünscht. :-)

Im Großen und Ganzen ein ziemlich guter Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Vielen Dank!

Zuverlässiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr professionell- nimmt sich Zeit- konnte alle meine Fragen loswerden

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

ER Weiß genau waß ER tut ... ... ...
...ich finde es dort sehr angenehm ... wie schon erwähnt ,,der Garten im SOMMER ,, ,die Rosen, das Grün,...
...an der Rezeption stehen für mich immer Rosen,Duft Rosen...
Ich kann natürlich nur für mich sprechen ...aber ich hatte bis jetzt immer die Zeit die ich brauchte bekommen,auch ohne Termin...und ER Selbst, na ja ,waß soll ich schreiben...,,ER Iss, WIE ER ISS,,
Wer kennt schon SEINE GESCHICHTE ?!?!?! !!!
Lern ihn SELBST kennen !!!
Ein Versuch

... ... ... eine ART des ( Arzt ) Seins ... ... ... ... ... ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Als ich mit meiner Medikation an Grenzen geriet, machte er mich fast lächerlich, "was ich denn da "spüren" würde" und wie ich auf das Medikament komme, was ich meine. Dann wurde ich noch eingeschüchtert mit: da werden sie nur die Nebenwirkungen spüren. Ich solle doch einfach froh sein, dass ich nur so wenig Medikamente brauche.

Ende vom Lied - neue Psychiaterin, sie schlug mir nach 10 Minuten das von Herrn Gooß madig gemachte Medikament von sich aus vor (ich traute mich schon gar nicht mehr). Passte, es ging mir damit erheblich besser, der Leidensdruck war weg. Die neue Psychiaterin kennt sich auch spürbar mehr mit Psychotraumatologie aus, jenseits konservativer Psychiater-Stereotype.

Was positiv zu betonen ist, ist ein sehr gutes Praxis-Management, was Termine / Wartezeit anbelangt.

Fachlich daneben gelegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sollte es Dr. Gooss einmal nicht so gut ergehen , so wünsche ich ihm einen besseren Arzt, als er es mir jemals war.

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Gooß ist nett, aber teilweise sehr hektisch und hat nur wenig Zeit. Extra Aufgaben wie Atteste etc. füllt er nicht sonderlich bereitwillig aus. Gut fand ich, dass er meine Bedenken bezüglich bestimmter Medikamente ernst genommen und mit mir eine Lösung gefunden hat. Im Notfall bekommt man außerdem sehr schnell einen Termin, auch ist es gut möglich, noch um 18 Uhr kommen zu können. Das finde ich ebenfalls nicht selbstverständlich. Wenn man keinen Wert auf intensive Gespräche legt, sondern woanders eine Therapie macht, empfehle ich Herrn Dr. Gooß in jedem Fall weiter.

Etwas eigen, aber verlässlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich gehe zu Dr. Gooss seit ca. 1 Jahr.
Meine Depressionen sind wieder stärker geworden und dadurch habe ich ihn aufgesucht. Ich habe Recht schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit ist in der Praxis sehr gering, was eine gute Terminplanung der Arztpraxis hervorgeht.

Hr. Dr. Gooss nimmt sich Zeit und ich habe das Gefühl dass ich in der Praxis gut aufgehoben bin.

Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mit Dr. Gooß habe ich einen extrem kompetenten Arzt gefunden durch dessen Hilfe Stück für Stück meine Depressionen abgebaut werden konnten.
Absolut zuverlässig und keine Wartezeit, wenn man einen Termin hat.
Auch in einer Notsituation war er sofort zur Stelle.
Ihn kann ich nur empfehlen. Daumen hoch!

Ein Profi auf seinem Gebiet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Gooss Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr netter, unkomplizierter aber kompetenter Arzt

Alles in allem sehr zu empfehlen. Wartebereich sehr spartanisch, aber normalerweise wartet man nur eine extreme kurze Zeit.

Einziger Makel ist die Dame an der Rezeption, die auch das Telefon entgegen nimmt. Sie ist oft sehr unfreundlich, wirkt unorganisiert, manchmal gar verwirrt, und passt so gar nicht zu der Art, die man durch Dr. Gooß erfährt.

Kompetent und unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert