Dr. med. Christian Brix

Wirbelentzündung
Schulterstabilisierung
Arthrose

Notfallmediziner

wenn Sie Schulterschmerzen, Ellenbogenschmerzen, einen Tennis-Ellenbogen Fersenschmerz, Achillessehnenschmerzen oder viele weitere orthopädische Beschwerden haben, können Sie sich gerne an mich wenden. Mein Name ist Dr. med. Christian Brix. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Seit dem Jahr 2017 bin ich in der orthopädischen Privatpraxis Dr. med. Joachim Baron in Frankfurt am Main tätig. Hier kümmern wir uns um die medizinische Versorgung des Stütz- und Bewegungsapparats in gesamter Bandbreite: von der topmodernen Diagnostik und gründlichen Befundabklärung über konservative Therapien und operative Eingriffe bis hin zur engmaschigen Nachsorge und umfassenden Remobilisierung und Rehabilitation.

Im Fokus unseres Denkens und Handelns als orthopädische Fachärzte stehen nicht Röntgenbilder, Ultraschallgeräte und Behandlungspläne, sondern immer die betroffenen Menschen. Wir sind als Menschen für Menschen da und vertreten dies mit ganzer Leidenschaft. So sind wir in unserer Praxis viel mehr als die Summe aller Teile. Bei uns finden Sie Spezialisten auf so gut wie jedem orthopädischen Teilgebiet. Zum Beispiel konzentriere ich mich auf den Schwerpunkt Arthrose mit Behandlung und Optimierung des Gelenkknorpels sowie auf das weite Feld der sportlich bedingten Verletzungen und Schäden. Wenn es in Ihrem Interesse ist, kann ich meine fachliche Kompetenz auch mit dem Wissen der weiteren Behandler in der Praxis bündeln. Grundsätzlich werden Sie bei uns auf einem sehr hohen Niveau auch von erstklassigen orthopädischen Fachassistenzen unterstützt. Uns liegt viel daran, im ersten Schritt eine solide Vertrauensbasis zu schaffen. Dafür nehmen wir Ihre Anliegen, Wünsche und Sorgen ernst, widmen Ihnen die erforderliche Zeit und beraten Sie verständlich zur optimalen medizinischen Lösung. Zögern Sie nicht, uns mit Ihren Fragen oder orthopädischen Beschwerden zu kontaktieren. Wir verstehen und als Dienstleister am Patienten und freuen uns auf Sie.

Dr. med.Christian Brix

Diesen Teil meines persönlichen Tätigkeitsprofils auf der Jameda Plattform möchte ich nutzen, um Sie mit drei großen therapeutischen Schwerpunkten vertraut zu machen. Sie sind herzlich eingeladen, mich bei entsprechenden Beschwerden zu konsultieren oder im Fall des Falles die von Ihnen gewünschte fachärztliche Zweitmeinung bei mir einzuholen:

• Diagnostik und ganzheitliche Behandlung der Arthrose

• Konservative Arthrosetherapien

• Versorgung von Sportverletzungen und Überlastungsschäden

• Diagnostik und ganzheitliche Behandlung der Arthrose

Damit die im Gelenk verbundenen Knochenenden nicht schmerzhaft aneinander reiben, sind sie in gesundem Zustand mit einer intakten Schicht Gelenkknorpel überzogen. Er sorgt dafür, dass die Knochenenden gegeneinander gedämpft und gepuffert werden. Wird Gelenkknorpel bei einem Unfall, bzw. beim Sport verletzt – oder nützt er sich im Lauf der Jahre übermäßig ab – kann er diese natürliche Funktion nicht mehr ausreichend erfüllen. Durch die Schädigung und das Fehlen von Gelenkknorpel im Gelenkraum kommt es zu schmerzhaften Veränderungen. Da die Knochenenden ungeschützt aufeinandertreffen, treten auch Blutungen, Entzündungen und Schwellungen auf. Als medizinisches Fachwort für dieses in unterschiedlichen Stadien weit verbreitete Krankheitsbild wird der Begriff Arthrose verwendet. In meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich seit Jahren auf diesen besonderen Bereich spezialisiert. Das gilt für häufig auftretende Arthroseformen wie die Hüftgelenksarthrose und die Kniegelenksarthrose ebenso wie für alle anderen Varianten, etwa die Arthrose am Schultergelenk, am Daumensattelgelenk, an Hand und Fingern sowie vor allem auch am Sprunggelenk und an den Zehen.

• Konservative Arthrosetherapien

Zu den zentralen behandlerischen Leitlinien unserer Praxis gehört es, Patienten prinzipiell erst dann zum chirurgischen Eingriff zu raten, wenn alle anderen Therapien vollständig ausgeschöpft sind. Das gilt selbstverständlich auch bei Arthrose in unterschiedlichsten Gelenken. Aus diesem Grund bin ich auf das gesamte Spektrum der konservativen Arthrosebehandlung spezialisiert. Sie reicht von allgemeinen Handlungsempfehlungen für den Patienten wie Gewichtsabnahme und Intensivierung der körperlichen Bewegung bis zur Krankengymnastik, zu Physikalischen Therapien, zur Elektrotherapie und Ergotherapie. Um schmerzhafte und entzündliche Veränderungen zu versorgen, hat nach wie vor auch die gut dosierte medikamentöse Therapie einen hohen Stellenwert. Als innovative Formen zur Behandlung der Arthrose kann ich Ihnen darüber hinaus sogenannte Chondroprotektive Injektionsbehandlungen bieten. Sie lassen sich mit Hyaluronsäure und/oder Plättchen-Reichem Plasma PRP durchführen. In meinem erweiterten Leistungsspektrum finden Sie zu beiden Themen weitere Informationen.

• Versorgung von Sportverletzungen und Überlastungsschäden

Ob Schulter, Ellenbogen, Wirbelsäule und Knie oder Sprunggelenk und die mit dem gesamten Körpergewicht belastete Achillessehne: Bei sportlicher Betätigung müssen die unterschiedlichen Strukturen und Abschnitte des Stütz- und Bewegungsapparats erhöhten Belastungen Stand halten. In meiner Freizeit widme ich mich selber regelmäßig verschiedenen Sportarten und kann mich auch deshalb sehr gut in andere Sportbegeisterte hineinfühlen. Konsultieren Sie mich, wenn Sie unter sportbedingten orthopädischen Schmerzen und Problemen leiden, wenn es zu einer Sportverletzung gekommen ist oder wenn bei Ihnen funktionelle Blockaden, Fehlbelastungen und Überlastungen an Muskulatur, Sehnen, Bändern und Gelenken vorliegen. Ich bin da, um Sportler aller Disziplinen, in jedem Alter und sämtlichen Leistungsklassen zu versorgen. Das schließt selbstverständlich immer auch die Nachsorge ein. Was in diesem Zusammenhang ebenfalls sehr wichtig ist: Von mir bekommen Sie nicht nur die Therapie akuter oder chronischer Beschwerden, sondern auch den persönlichen Plan zur physischen Wiederherstellung in unserem eigenen Rehazentrum Orthotrain. Außerdem erläutere ich Ihnen, wie Sie Ihr Training dann wieder sinnvoll aufbauen, worauf Sie künftig achten müssen und wie Sie möglichst schnell zu Ihren früheren Leistungswerten zurückkommen.

Anhand von sieben ergänzenden Schwerpunktthemen möchte ich Ihnen im Folgenden erläutern, auf welche weiteren fachärztlichen Leistungen ich mich vorrangig konzentriere. Diese Auswahl kann Ihnen selbstverständlich nur einen kleinen Ausschnitt meiner vielseitigen fachärztlichen Arbeit geben. Rufen Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen in der Praxis an. Wir freuen uns, Ihnen bei orthopädischen Schmerzzuständen aller Art und sämtlichen weitergehenden Krankheitsbefunden zur Seite zu stehen.

• Chondroprotektive Injektionsbehandlung mit Eigenblut PRP/ACP

• Chondroprotektive Injektionsbehandlung mit Hyaluronsäure

• Chirotherapie/Manuelle Therapie

• Neuraltherapie zur orthopädischen Schmerzbehandlung

• Chondroprotektive Injektionsbehandlung mit Eigenblut PRP/ACP

Unter dem Stichwort der „Konservativen Arthrosetherapien“ habe ich Ihnen in den drei großen Behandlungsschwerpunkten meiner Arbeit ergänzende Informationen zur Chondroprotektiven Injektionsbehandlung mit Plättchen-Reichem Plasma PRP versprochen. Als alternative Abkürzung wird oft ACP verwendet. Diese drei Buchstaben stehen für den Fachbegriff Autologes Conditioniertes Plasma. Bei dieser Behandlung wird dem Patienten zunächst eine geringe Menge Eigenblut entnommen. Das Blut wird im Labor so aufbereitet, dass ein Serum mit hoher Konzentration von Blutplättchen entsteht. Sie werden auch als Thrombozyten bezeichnet und sind im Körper für die Blutgerinnung zuständig. Die Blutplättchen schütten Wachstumsfaktoren aus, die hormonähnliche Strukturen haben, und fördern damit Heilungsprozesse. Außerdem ziehen sie Stammzellen an, die sich im Körper in ganz unterschiedliche Gewebetypen – und damit auch in neues Knorpelgewebe – verwandeln können. Diese Eigenschaft macht PRP/ACP besonders geeignet für die schützende, erhaltende und regenerative Behandlung von geschädigtem oder abgenutztem Gelenkknorpel. Dafür muss das Serum direkt in den Gelenkraum injiziert werden und kann dort ohne Umwege seine Wirksamkeit entfalten.

• Chondroprotektive Injektionsbehandlung mit Hyaluronsäure

Als wertvolle Alternative oder auch als Ergänzung einer PRP/ACP-Behandlung zum Schutz, zur Erhaltung und Regeneration von Gelenkknorpel können Sie von mir auch die Chondroprotektive Injektionsbehandlung mit Hyaluronsäure erhalten. Sie stellt ein weiteres innovatives Verfahren dar, um traumatisch geschädigte, bzw. degenerativ veränderte Knorpelschichten im Gelenkraum gezielt und ohne Umwege zu behandeln. Der dabei ins Gelenk eingebrachte Wirkstoff Hyaluronsäure kommt im Körper des Menschen von Natur aus vor. Diese Substanz sorgt im Gewebe der Haut und der Organe dafür, dass Feuchtigkeit gebunden wird und die nötige Festigkeit, Spannkraft und Elastizität entsteht. Genau diese physiologische Funktionsweise kann den geschädigten und abgenutzten Knorpelflächen am Knie, der Hüfte und in weiteren Gelenken helfen, sich selber bis zu einem gewissen Punkt zu regenerieren und zu heilen. Gerne biete ich Ihnen auch dazu im ersten Schritt die nötige profunde Beratung, damit Sie Ihre Behandlungsentscheidung auf Basis umfassender Informationen treffen können.

• Chirotherapie/Manuelle Therapie

Neben den oben vorgestellten knorpelschützenden und knorpelerhaltenden Verfahren im Schwerpunkt der Arthrosebehandlung bin ich auf eine ganze Reihe weiterer, schonender Therapien spezialisiert. Ein wichtiges Beispiel ist die Chirotherapie, häufig auch als Manuelle Therapie bezeichnet. Bei Behandlungssitzungen, die ich unseren Patienten in diesem Segment biete, setze ich  ausschließlich meine Hände ein. Ich verwende bestimmte Grifftechniken und gebe damit Impulse auf erkrankte oder schmerzende Körperstellen ab. Diese Techniken müssen vom Behandler extrem sorgfältig erlernt und trainiert werden, damit man sie in ihrer Wirkrichtung und Wirkintensität präzise dosieren und steuern kann. Sie unterteilen sich prinzipiell in zwei Gruppen: Zum einen in manuelle Techniken der Mobilisation für Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenkkapseln. Zum anderen in fokussierte Manipulationen schwerpunktmäßig an der Wirbelsäule. Sie dienen in erster Linie dazu, vorhandene Funktionsstörungen an Gelenken und Wirbelsäule aufzulösen und so die normale Beweglichkeit bei möglichst weit gehender Schmerzfreiheit wiederherzustellen.

• Neuraltherapie zur orthopädischen Schmerzbehandlung

Bei der Neuraltherapie, die ich zum Vorteil unserer Patienten ebenfalls häufig anwende, handelt es sich um eine Kombination von Reiz-, Regulations- und Umstimmungsbehandlung. Mit dieser Methode kann man pathologische Prozesse und Veränderungen vorrangig an der Wirbelsäule lindern und heilen. Die Vorgehensweise ist auch hier sehr zielgerichtet, da ich betäubende und schmerzstillende sowie häufig auch entzündungshemmende und abschwellende Wirkstoffe unmittelbar in die betroffene Region injiziere. Anwendbar ist die Neuraltherapie mit hochwirksamen Lokalanästhetika zum Beispiel bei Bandscheibenvorfall, Reizzuständen und degenerativen Verschleißerscheinungen an den Wirbelkörpern, den Facettengelenken und den hier ebenfalls vorhandenen Nervenaustrittsöffnungen. Unter anderem eignet sie sich auch bei Weichteilrheumatismus, Nervenschmerz und hartnäckigem Kopfschmerz.

• Extrakorporale Stoßwellentherapie ESWT

Für die von mir angewandten konservativen Therapieformen der modernen Orthopädie sind zum Teil leistungsfähige medizintechnische Geräte und Apparaturen notwendig. Unsere orthopädische Privatpraxis ist hier in sämtlichen Teilbereichen hervorragend aufgestellt: beispielsweise auch für Patienten, bei denen ich Anwendungen der Extrakorporalen Stoßwellentherapie ESWT empfehle. Bei solchen Therapiesitzungen werden von unserem ESWT-Gerät von außen hochenergetische Impulse auf erkrankte Bereiche im Körperinneren abgegeben. Sie ähneln Radiowellen und geben das in ihnen gebundene energetische Potenzial ähnlich wie bei einer Nierensteinzertrümmerung an verkalkten, blockierten und veränderten Stellen ab. So können sie gezielt für die Auflösung vorhandener Krankheitsursachen und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers sorgen.

• Vielfältige konservative Behandlungsformen

Grundsätzlich wenden wir in unserer Praxis vielfältige konservative Therapien an. Im Leistungsspektrum spielt der große Bereich der Physikalischen Anwendungen mit Wärme, Kälte und weiteren medizinisch wirksamen Reizen eine zentrale Rolle. Dazu kommen Krankengymnastik, Akupunktur und die Gabe von Medikamenten. Sie alle sind bei zahlreichen orthopädischen Schmerzzuständen und Krankheiten bewährt. Ob sie anschlagen, hängt selbstverständlich immer von den tiefer liegenden Auslösern, vom Schweregrad und der allgemeinen Disposition des Patienten ab. Wir geben solchen Therapiewegen grundsätzlich immer den Vorzug, bevor wir zum chirurgischen Eingriff raten. Zu den orthopädischen Krankheitsbildern, die in diesem Zusammenhang relevant sind, gehören unter anderem Rückenschmerzen und Wirbelsäulenprobleme, Verspannungen, Rundrücken, Tennisarm, Fersensporn, Knieschmerzen, Schulterprobleme, Schleimbeutelentzündung und Bandscheibenleiden.

• Weit gefächerte orthopädische Diagnostik

In der orthopädischen Privatpraxis Dr. Baron sind wir für Patienten mit sehr vielen Verfahren der sicheren diagnostischen Abklärung da. Zu den wichtigsten Methoden in diesem Segment zählen die folgenden. Sie helfen uns, schnell und präzise zu einer klaren Befundung zu gelangen und die angemessene Therapie zu planen:

• Ultraschall
    • Digitales Röntgen
    • Computertomographie (CT)
    • Magnetresonanztomographie (MRT)
    • Knochendichtemessung (DEXA)
    • Neurophysiologische Diagnostik (EMG, NLG, SSEP)
    • Ganganalyse/Physiometrie/Pedographie (Fußdruckmessung)
    • Knochenszintigraphie
    • Funktionsdiagnostik mit Back-Check nach Dr. Wolff
    • Computerbasierte Messung und Analyse zur allgemeinen Kraft- und Muskeltestung
    • Wirbelsäulenscan und Statikanalyse/Statikvermessung

Unser Leistungsspektrum

Bereits seit dem Jahr 1989 können sich Patienten mit unterschiedlichsten Anliegen an Orthopädie, Sportorthopädie und Handchirurgie nun bereits an unsere Praxis im Herzen der Frankfurter City wenden. Wir sind mit einem weit gefächerten Spektrum aus Diagnostik, konservativen Therapien, apparativen Therapien, orthochirurgischen Eingriffen und der nötigen Nachsorge da. In unserem eigenen Rehazentrum Orthotrain, nur wenige Meter von der Praxis entfernt, können Sie vielfältige Maßnahmen zur Remobilisierung und gesundheitlichen Wiederherstellung in Anspruch nehmen.

Unsere enorme therapeutische Bandbreite und die enge, bedarfsgerechte Zusammenarbeit im Team gibt Ihnen als Patient die Option, sich von uns ganzheitlich behandeln zu lassen. Dabei versprechen wir Ihnen, erst alle anderen konservativen Formen der Behandlung auszuschöpfen, bevor wir Ihnen zum operativen Eingriff, etwa an der Bandscheibe, am Kniegelenk oder Sprunggelenk, raten. Persönlich ist es mir sehr wichtig, Ihnen als aufmerksamer, kompetenter und engagierter Facharzt zur Seite zu stehen. Dafür wende ich viel Zeit auf, höre Ihnen konzentriert zu und behandle Sie so, dass Sie neben der Versorgung orthopädisch-körperlicher Beschwerden auch durch ein Plus an Lebensqualität und seelischem Wohlbefinden profitieren.

• Internationale Zusammenarbeit

Da wir über unsere Praxis mit vielen weiteren Spezialisten im In- und Ausland zusammenarbeiten und enge persönliche Kontakte pflegen, sind Konsultationen, Überweisungen und vieles Weitere ebenfalls problemlos möglich. Das gilt selbstverständlich in besonderer Weise, wenn Sie an einer sehr komplexen oder seltenen orthopädischen Erkrankung leiden und sich dafür den hochspezialisierten Operateur in Deutschland oder im internationalen Ausland wünschen.

Zu unserer Homepage

Neben dem Gründer unserer Praxis, Dr. med. Joachim Baron, sind bei uns drei weitere Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig: meine beiden Kollegen Dr. med. Daniel Fries, Facharzt Dominic Schmidt und ich. Im Management der Praxisabläufe, in unserer Sprechstunde, bei Untersuchungen und Therapien werden wir von zahlreichen sehr gut ausgebildeten orthopädischen Fachassistenzen unterstützt. Bei uns bildet sich jeder kontinuierlich weiter und nimmt an den nötigen Fortbildungen teil. Denn nur so holen wir das neueste Wissen der medizinischen Forschung in die Praxis und wenden es zum Vorteil der Patienten an.

In allen Bereichen ist unsere Praxis mit modernsten Geräten und Techniken ausgestattet, vor allem natürlich im diagnostischen Segment, wo wir neben dem Digitalen Röntgen und hochauflösendem Ultraschall auch mit CT, MRT, Knochendichtemessung, Wirbelsäulenscan und vielen weiteren Verfahren arbeiten.

Sie haben die Gewähr, bei uns auf einem sehr hohen fachlichen Niveau betreut zu werden und finden uns in der Frankfurter Innenstadt unter der Adresse Goethestraße 31-33. Die Praxis ist barrierefrei und kann damit auch von verletzten oder bewegungseingeschränkten Patienten problemlos aufgesucht werden.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main habe ich eine chirurgische Grundausbildung im Sankt Katharinen Krankenhaus Frankfurt am Main absolviert. Darauf folgte die intensive orthopädisch-unfallchirurgische sowie sportmedizinische Weiterbildung am Sportmedizinischen Institut Frankfurt am Main e. V. (SMI), Otto-Fleck-Schneise (bei den Sportverbänden) in Frankfurt sowie an der ARCUS Sportklinik in Pforzheim.

Dem fachärztlichen Team der orthopädischen Privatpraxis Dr. Baron in Frankfurt am Main gehöre ich seit Frühjahr 2017 an.

In meiner Freizeit bin ich sehr viel sportlich unterwegs, beispielsweise liebe ich Radfahren, Joggen und Tennis. Selber sehr sportorientiert zu sein, ist für mich äußerst wertvoll, da ich große Schwerpunkte in der Sportorthopädie zur Behandlung von Sportverletzungen und von sportbedingten Verschleißerscheinungen setze.

Dr. Brix ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Frankfurt

20.06.2022

Bester Orthopäde der Welt

Da komme ich auch gerne aus Stuttgart. Einfach fantastisch.. Er hat sich Zeit genommen, mir das MRT erklärt, sodass ich es als Laie auch verstehe, immer mit ein bisschen Humor und gleichzeitig megakompetent. Er hat mich quasi mit ins Boot geholt, damit ich verstehe wie die Therapie funktioniert.

Kommentar von Dr. Brix am 04.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient. Vielen Dank für das große Lob. Das bedeutet mir sehr viel! Ich freue mich, dass Sie nach meinen Erläuterungen Ihre Erkrankung und die Therapie verstehen und nachvollziehen können und damit diese mittragen. Es geht nur gemeinsam! Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Ihr Dr. Brix

12.06.2022

Der Orthopäde meines Vertrauens

Herr Dr. Brix hat eine sehr hilfreiche und differenzierte Diagnose in einer akuten Schmerzsituation im unteren Lendenwirbelbereich gestellt. Mich überzeugt seine einfühlsame und zugleich sehr kompetente Art mit Patienten umzugehen. Aufgrund seiner fundierten und präzisen Arbeitsweise zählt er für mich zu einem der besten Orthopäden Frankfurts.

03.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Präzision ohne lange Wartezeiten

Schnelle Terminvereinbarung, keine langen Wartezeiten, kompetente Behandlung, für meine Schmerzen genau die richtige Behandlungsmethode gefunden. Dr. Brix hat in bemerkenswerter Zeit diagnostiziert, verifiziert und dann behandelt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar von Dr. Brix am 13.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für die Rückmeldung Ihrer Behandlung in meiner Sprechstunde. Ich hoffe Ihnen nachhaltig geholfen zu haben. Ansonsten kommen Sie gerne wieder vorbei. Ich bin mit meinem Team jederzeit für Sie da. Ihr Dr. Brix

24.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, geduldig und vertrauensvoll!

Dr. Brix nimmt sich Zeit und als Patient fühlt man sich mit seinem Anliegen ernst genommen und sehr gut aufgehoben.

Habe eine sehr gute Erklärung meiner Beschwerden bekommen. Die Behandlung erfolgte schnell und zügig.

Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.

Kommentar von Dr. Brix am 30.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Ihrer Behandlung bei mir! Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben. Ich stehe Ihnen auch in Zukunft mit meiner Expertise zur Verfügung. Mein Team und ich sind gerne für Sie da! Ihr Dr. Brix

26.04.2022 • privat versichert

Mein Retter bei orthopäischen Problemen seit vielen Jahren!

Seit 20 Jahren vertraue ich auf das Ärzteteam der Praxis Dr. Xxxxx und seit etwa 5 Jahren werde ich dort von Herrn Dr. Brix hervorragend betreut. Die unterschiedlichsten, im Laufe der Zeit bei mir aufgetretenen orthopädischen Probleme waren dank seiner Diagnose, seiner Therapie und seinen Therapieempfehlungen stets erfolgreich in den Griff zu bekommen. Wenn es einmal „irgendwo“ geschmerzt hat, haben mir die positiven Vorerfahrungen stets schon vor dem Untersuchungstermin eine große Zuversicht gegeben. Diese werde ich auch in Zukunft haben, wenn wieder einmal altersbedingter Verschleiß oder eine Schwachstelle meines Körpers/Bewegungsapparats zu Problemen führt. Möge es bis dahin noch eine Weile hin sein!

Mir ist es besonders wichtig, dass ich die Ursachen meiner orthopädischen Probleme und die Zusammenhänge, die zu diesen Problemen führen, erkennen kann. Herr Dr. Brix vermittelt diese stets in kompetenter, anschaulicher und verständlicher Weise und nimmt sich auch die dafür notwendige Zeit.

In akuten Schmerzsituationen ist es hin und wieder vorgekommen, dass ein zeitnaher Termin nur bei einem anderen Praxiskollegen zu bekommen war. Auch dann wurde ich ausgezeichnet behandelt. Ich konnte dabei auch die hervorragende Zusammenarbeit des gesamten Ärzteteams in der Praxis von Dr. Xxxxx kennen und schätzen lernen!

Ich möchte Herrn Dr. Brix gegenüber an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen für seine hervorrragende Arbeit an mir mit meinen diversen orthopädischen Problemstellen.

Letzte Aktualisierung24.06.2021