Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie
Holbeinstr. 44, Sachsenhausen, Frankfurt

Dr. med. Kathrin Hochmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Hochmuth?

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Leider wurde nach einer langen Wartezeit trotz Schmerzen ein quartalsweiser Termin angeboten.

In einer arroganten Art wurde formuliert, dass die Schmerzen akzeptiert werden müssen. In einem gewissen Alter müsste man mit Schmerzen rechnen.

Anstelle einer Diagnose wird man an weitere Therapieoptionen weitergeleitet.

Geholfen werden konnte nicht, aber man wird zumindest wieder einbestellt, um Bericht abzuleisten.

Persönlich werden wir in Zukunft einen anderen Therapeuten konsultieren.

Blickdiagnose und unsensibler Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Tolle, sehr kompetente Ärztin- mit Leib und Seele Orthopädin!
Wartezeiten in der Praxis etwas länger, dafür großartige Beratung und Behandlung. Praxis wunderschön und freundlich eingerichtet.

Großartige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Ich habe selten so eine unfreundliche Ärztin erlebt, die die Beschwerden des Kindes und die Sorgen der Eltern nicht ernst nimmt, sich wenig Zeit nimmt bzw. keine Mühe macht, das Anliegen ihrer Patienten zu verstehen geschweige denn zu lösen. Wenig empathisch, arrogant, bagatellisiert und suggeriert den Eltern, dass sie das Problem sind. Völlige Zeitverschwendung, leider. Unser Sohn war ziemlich geschockt und frustriert und fühlte sich überhaupt nicht ernst genommen.

Unfreundlich und arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Zunächst hatte ich einen guten Eindruck. Saubere, freundlich eingerichtete Praxis, wenig Wartezeit, sie hat auch erst einmal gründlich untersucht, soweit wunderbar. Beim Gespräch hört sie allerdings nicht zu, schneidet einem das Wort ab, weicht Fragen aus und auf Ängste wird auch null eingegangen. Es werden einem Igelleistungen aufgedrängt, die (wie ich erst im Nachhinein von einer Fachfrau erfahren habe) für die Diagnose gar nicht indiziert, sondern eher potentiell schädlich waren. Aber die Komplettausstattung von Apple muss ja finanziert werden.
Bei weiteren Besuchen wurde dann kommuniziert, ich würde nicht mitarbeiten, was nicht der Fall war. Ihre Behandlungsversuche haben nur einfach nicht angeschlagen. Allerdings wurde dann auf der nächsten Überweisung sehr unpassend unter Diagnose ! auch diese vermeintlich fehlende "Compliance" vermerkt. Unmöglich so mit erwachsenen Menschen (nicht dass es bei Kindern besser wäre) umzugehen. Sie hat dann erneut auf die gleiche Diagnose-Methode mit gleichem Verdacht bestanden, weil sie vom ersten Mal wohl nicht glauben konnte, dass nicht das raus kam, was sie im Sinn hatte. Die Praxisorganisation lässt auch zu wünschen übrig. Zum Glück bin ich inzwischen in guten Händen und mir wird geholfen.

Unempathisch, arrogant und zumindest in meinem Fall fachlich inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Ich bin wirklich sprachlos, wie anstandslos Frau Hochmuth bei beiden Besuchen in Ihrer Praxis über ihre Einnahmen sprach. Ist man nicht privat versichert, sei eine Untersuchung in ihren Augen nicht "lukrativ" und das lässt sie einen deutlich spüren. Mein Sohn (9 Monate) kam mit einem Klumpfuß zur Welt und muss daher eine Schiene tragen. Die Untersuchung dauerte exakt zwei Sekunden. Ein kurzer Blick und fertig, alles sei doch super. Eine Physiotherapie verweigerte sie mit der Begründung, "andere Kinder hätten es nötiger"...Häää?? Dass mein Sohn durch das Tragen der Schiene Blockaden in der Hüfte hat und monatelang seine Füßchen nicht bis zum Gesicht bekam, interessierte sie keineswegs. Die Rückfrage, ob mein älteren Sohn, der privat versichert ist, in diesem Fall eine andere Behandlung bekäme, bejahte sie auch noch ganz frech, "das könne man ja auch ganz anders abrechnen".
Frau Hochmuth, vielleicht wechseln Sie einfach zu einer Privatpraxis, dann wäre Ihre Arbeit auch wieder lukrativ und Sie wären die lästigen Kassenpatienten los. Mich haben Sie auf jeden Fall schon rausgeekelt.
Aber wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall ;-)

Gesetzlich Versicherte nicht willkommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Die Erfahrungen mit Frau Dr. Hochmuth waren durchweg positiv. Von der Terminvergabe bis hin zur Behandlung gab es keinen einzigen negativen Punkt, sodass ich die vielen "eher negativen" Bewertungen hier nicht verstehen kann. Frau Dr. Hochmuth hat mich gut behandelt und beraten, sodass ich mich stets ernstgenommen und wahrgenommen fühlte. Zudem verschrieb Sie mir die für mein Problem erforderlichen Folgebehandlungen, sodass ich, wie bereits geschildert, sehr zufrieden bin.

Sehr unkompliziert und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Leider muss ich den Mangelhaften Bewertungen wie unten aufgeführt bestätigen.
Die Untersuchung war genau 30 sekunden, max 1 Minute diagonse und 10 minuten Rechtfertigung für IGEL Leistungen. Frau Hochmut hat nur 1/2 Kassenärztliche Zulassung und kann daher nicht so viele Rezepte verschreiben, sagt Sie. Daher war dann die Fachdiagnose für Schmerzen welche ich 8 Monate hatte, einfach IBU 800 nehmen. Bei einer privaten physiotherapeutischen Behandlung waren die Schmerzen nach 40 minuten weg. Daher war dies verlohrene Zeit und Beratung "Ungenügend".

Untersuchung Mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Exzellente Diagnostik und Therapie. Sehr empfehlenswert!

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Auch ich habe in dieser Praxis absolut keine guten Erfahrungen gemacht. Sie wurde mir empfohlen und ich bin aufgrund meiner zunehmenden starken Knieprobleme zu ihr. Beim ersten Besuch wurde ich kurz angeschaut und mir wurde gesagt, dass Sie keine Aussage treffen kann und ich doch erstmal eine lichtoptische Wirbelsäulenvermessung sowie eine statodynamische Fußdruckmessung machen soll. Also mal eben 130 Euro als IGEL Leistung verkauft.
Da diese Untersuchung kein Ergebnis brachte, gab Sie mir eine Überweisung zum MRT. Da war dann das Ergebnis eindeutig und eine OP nicht zu vermeiden. Als ich dann in der Klinik war und man dort ein CT machen musste, verweigerte Sie dies. Unglaublich. Ich rief Sie aus der Klinik an bat sie höflich, dass CT bitte freizugeben. Sie nahm mich überhaupt nicht ernst und machte nur ein paar sehr fragwürdige Aussagen. Erst als der Oberarzt persönlich bei Ihr anrief gab Sie es frei. Ich war mehr als enttäuscht und ich werde in diese Praxis keinen Fuss mehr setzen.

Ihr Art und Vorgehensweise sehr schroff und kühl. Empathie, Mitgefühl, Vertrauen konnte sie auch mir nicht vermitteln. Weiterhin behandelt Sie Ihren Mitarbeiter sehr herablassend und das gerne auch mal vor den Patienten. Er ist immer freundlich und höflich.

Keine Empathie und Mitgefühl. Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Hochmuth Fachärztin für Orthopädie

Meine Hausärztin hat Frau Dr. Hochmuth empfohlen. Sie sei eine fantastische Ärztin, sagte sie. Als ich manche Bewertungen gelesen hatte, die teilweise negativ waren, war ich ein bisschen irritiert. Meine Erfahrung ist nur positiv. Mit meiner Schulter habe ich seit Jahren Probleme. Sämtliche Orthopäden habe ich besucht, aber keiner hat für meine Beschwerden eine Lösung gefunden. Aber Frau Dr. Hochmuth schon. Sie ist sehr kompetent und verfügt über ein großes Fachwissen. Ich bin sehr zufrieden.

Ich war endlich bei einem guten Ortophode • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben